SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

The King

Mein nüchternes Fazit vom gestrigen Abend bzw. der gesamten Gruppenphase: Es reicht schlicht und ergreifend die Qualität nicht. Pacult hat ganz passabel aufgestellt, die Mannschaft anfangs den Vorteil genützt, mit dem Geläuf etwas besser zurecht zu kommen. Wenn man sich allerdings mit krassen individuellen Einzelfehlern das Spiel immer wieder kaputt macht, kann man auf internationaler Ebene nichts erreichen.

Die Wechsel in Halbzeit 2 haben ihr Übriges getan, keine Ahnung, was sich Pacult dabei gedacht hat, Salihi auf den linken Flügel zu bringen, Nuhiu im Schnee stolpern zu lassen und dann auch noch Dober im rechten Mittelfeld einzusetzen. Diese Kritik würde jetzt aber ablenken von den wahren Problemen, die viel tiefer gehen: Mit der Qualität einer österreichischen Durchschnittsmannschaft kann man in einer Gruppenphase nicht bestehen. Die individuellen Fehler passieren nicht einmal, nicht zweimal, sondern in schöner Regelmäßigkeit, was darauf schließen lässt, dass schlicht und ergreifend die Grundqualität fehlt, um auf internationaler Bühne zu bestehen.

Natürlich waren wir in allen drei Heimpartien knapp dran, etwas zu holen. Selbstverständlich hätten wir gegen Besiktas mit etwas mehr Glück 2:2 gespielt, gegen Sofia einen Punkt geholt und gestern vielleicht sogar gewonnen. Aber die Aussetzer (Hedl vs. Besiktas / Sonnleitner vs. Sofia / Soma & Hedl x2 vs. Porto) sind kein Zufall, sondern darauf zurückzuführen, dass es vielleicht für das Niveau der österreichischen Liga reichen sollte (vor allem wenn der Kader vollzählig ist), aber international nicht mal gegen Gegner aus der zweiten, dritten bzw. vierten Reihe nichts zu holen ist. Hart, aber fair - ohne jetzt einzelne Spieler angreifen zu wollen, denn die offensichtlichen Zielscheiben sind nach der gestrigen Partie ohnehin klar.

Gut fand ich am gestrigen Abend Saurer und Kayhan, mit Abstrichen Gartler, der sich sehr bemüht hat, aber alleine gegen die gesamte Viererkette auf verlorenem Posten stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mein nüchternes Fazit vom gestrigen Abend bzw. der gesamten Gruppenphase: Es reicht schlicht und ergreifend die Qualität nicht. Pacult hat ganz passabel aufgestellt, die Mannschaft anfangs den Vorteil genützt, mit dem Geläuf etwas besser zurecht zu kommen. Wenn man sich allerdings mit krassen individuellen Einzelfehlern das Spiel immer wieder kaputt macht, kann man auf internationaler Ebene nichts erreichen.

Die Wechsel in Halbzeit 2 haben ihr Übriges getan, keine Ahnung, was sich Pacult dabei gedacht hat, Salihi auf den linken Flügel zu bringen, Nuhiu im Schnee stolpern zu lassen und dann auch noch Dober im rechten Mittelfeld einzusetzen. Diese Kritik würde jetzt aber ablenken von den wahren Problemen, die viel tiefer gehen: Mit der Qualität einer österreichischen Durchschnittsmannschaft kann man in einer Gruppenphase nicht bestehen. Die individuellen Fehler passieren nicht einmal, nicht zweimal, sondern in schöner Regelmäßigkeit, was darauf schließen lässt, dass schlicht und ergreifend die Grundqualität fehlt, um auf internationaler Bühne zu bestehen.

Natürlich waren wir in allen drei Heimpartien knapp dran, etwas zu holen. Selbstverständlich hätten wir gegen Besiktas mit etwas mehr Glück 2:2 gespielt, gegen Sofia einen Punkt geholt und gestern vielleicht sogar gewonnen. Aber die Aussetzer (Hedl vs. Besiktas / Sonnleitner vs. Sofia / Soma & Hedl x2 vs. Porto) sind kein Zufall, sondern darauf zurückzuführen, dass es vielleicht für das Niveau der österreichischen Liga reichen sollte (vor allem wenn der Kader vollzählig ist), aber international nicht mal gegen Gegner aus der zweiten, dritten bzw. vierten Reihe nichts zu holen ist. Hart, aber fair - ohne jetzt einzelne Spieler angreifen zu wollen, denn die offensichtlichen Zielscheiben sind nach der gestrigen Partie ohnehin klar.

Gut fand ich am gestrigen Abend Saurer und Kayhan, mit Abstrichen Gartler, der sich sehr bemüht hat, aber alleine gegen die gesamte Viererkette auf verlorenem Posten stand.

sehr gutes Fazit, bescheinigt das, welches sich die Mehrheit im ASB denkt. Schade denn im Verein dürft die Sonne sehr hoch stehen!!!...zwecks Verblendung wäre es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein nüchternes Fazit vom gestrigen Abend bzw. der gesamten Gruppenphase: Es reicht schlicht und ergreifend die Qualität nicht. Pacult hat ganz passabel aufgestellt, die Mannschaft anfangs den Vorteil genützt, mit dem Geläuf etwas besser zurecht zu kommen. Wenn man sich allerdings mit krassen individuellen Einzelfehlern das Spiel immer wieder kaputt macht, kann man auf internationaler Ebene nichts erreichen.

Die Wechsel in Halbzeit 2 haben ihr Übriges getan, keine Ahnung, was sich Pacult dabei gedacht hat, Salihi auf den linken Flügel zu bringen, Nuhiu im Schnee stolpern zu lassen und dann auch noch Dober im rechten Mittelfeld einzusetzen. Diese Kritik würde jetzt aber ablenken von den wahren Problemen, die viel tiefer gehen: Mit der Qualität einer österreichischen Durchschnittsmannschaft kann man in einer Gruppenphase nicht bestehen. Die individuellen Fehler passieren nicht einmal, nicht zweimal, sondern in schöner Regelmäßigkeit, was darauf schließen lässt, dass schlicht und ergreifend die Grundqualität fehlt, um auf internationaler Bühne zu bestehen.

Natürlich waren wir in allen drei Heimpartien knapp dran, etwas zu holen. Selbstverständlich hätten wir gegen Besiktas mit etwas mehr Glück 2:2 gespielt, gegen Sofia einen Punkt geholt und gestern vielleicht sogar gewonnen. Aber die Aussetzer (Hedl vs. Besiktas / Sonnleitner vs. Sofia / Soma & Hedl x2 vs. Porto) sind kein Zufall, sondern darauf zurückzuführen, dass es vielleicht für das Niveau der österreichischen Liga reichen sollte (vor allem wenn der Kader vollzählig ist), aber international nicht mal gegen Gegner aus der zweiten, dritten bzw. vierten Reihe nichts zu holen ist. Hart, aber fair - ohne jetzt einzelne Spieler angreifen zu wollen, denn die offensichtlichen Zielscheiben sind nach der gestrigen Partie ohnehin klar.

Gut fand ich am gestrigen Abend Saurer und Kayhan, mit Abstrichen Gartler, der sich sehr bemüht hat, aber alleine gegen die gesamte Viererkette auf verlorenem Posten stand.

Leider muss ich dir in allen Punkten zustimmen. Ab und Zu kann jedem ein Fehler passieren, aber was wir heuer von Spiel zu Spiel in der Euro-League aufführen is oag.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Meiste zu gestern ist ja ohnehin schon lang und ausführlich gesagt worden.

Was mir aber wiedermal besonders Sauer aufstösst ist das Thema (Weit-)schüsse.

Bitte, bei Porto steht ein Bunter im Tor. Der Bursch hat gestern wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen. Den muss ich doch mit Distanzschüssen nur so bombardieren. Der lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest 2-3 aus. Ich versteh das nicht. Da wird minutenlang der Ball zwischen links und rechts hin und her geschoben ... bis es zum Ballverlust kommt. Keiner da, der die Eier hat, mal was zu probieren, den Pass in die Tiefe spielt. So armselig ... furchtbar.

Und zum Thema Dummy-Hedl: Die Aktion (ich glaub das 3:1 wars), wo der Mundi seine Vorderleute anschreit "ausse!!!" aber gleichzeitig Porto in der Angriffsbewegung über links im Eiltempo angeflogen kommt, spricht mehr als Bände.

Ein Fussballer muss nicht den Intellekt eines Akademikers haben, aber a bissl Hausverstand tät hin und wieder nicht schaden. In this sens .... Danke. Bitte. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Meiste zu gestern ist ja ohnehin schon lang und ausführlich gesagt worden.

Was mir aber wiedermal besonders Sauer aufstösst ist das Thema (Weit-)schüsse.

Bitte, bei Porto steht ein Bunter im Tor. Der Bursch hat gestern wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen. Den muss ich doch mit Distanzschüssen nur so bombardieren. Der lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest 2-3 aus. Ich versteh das nicht. Da wird minutenlang der Ball zwischen links und rechts hin und her geschoben ... bis es zum Ballverlust kommt. Keiner da, der die Eier hat, mal was zu probieren, den Pass in die Tiefe spielt. So armselig ... furchtbar.

Und zum Thema Dummy-Hedl: Die Aktion (ich glaub das 3:1 wars), wo der Mundi seine Vorderleute anschreit "ausse!!!" aber gleichzeitig Porto in der Angriffsbewegung über links im Eiltempo angeflogen kommt, spricht mehr als Bände.

Ein Fussballer muss nicht den Intellekt eines Akademikers haben, aber a bissl Hausverstand tät hin und wieder nicht schaden. In this sens .... Danke. Bitte. ;-)

Des mit die Weitschüsse ist überhaupt ein problem. Ich kann mich schon lang nimmer an ein Weitschosstor erinnern.

Traut sich keiner oder dürfens net?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Das Meiste zu gestern ist ja ohnehin schon lang und ausführlich gesagt worden.

Was mir aber wiedermal besonders Sauer aufstösst ist das Thema (Weit-)schüsse.

Bitte, bei Porto steht ein Bunter im Tor. Der Bursch hat gestern wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Schnee gesehen. Den muss ich doch mit Distanzschüssen nur so bombardieren. Der lässt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zumindest 2-3 aus. Ich versteh das nicht. Da wird minutenlang der Ball zwischen links und rechts hin und her geschoben ... bis es zum Ballverlust kommt. Keiner da, der die Eier hat, mal was zu probieren, den Pass in die Tiefe spielt. So armselig ... furchtbar.

Und zum Thema Dummy-Hedl: Die Aktion (ich glaub das 3:1 wars), wo der Mundi seine Vorderleute anschreit "ausse!!!" aber gleichzeitig Porto in der Angriffsbewegung über links im Eiltempo angeflogen kommt, spricht mehr als Bände.

Ein Fussballer muss nicht den Intellekt eines Akademikers haben, aber a bissl Hausverstand tät hin und wieder nicht schaden. In this sens .... Danke. Bitte. ;-)

Bitte farbiger ... political correctness :finger2: ... na spaß beiseite ... versteh ich auch nicht ganz ... beim Derby am Sonntag meinte der Reporter auch, dass Rapid die einzige Mannschaft ist, die diese Saison noch kein Tor von außerhalb des 16ers gemacht hat. Weiß nicht obs stimmt, aber vl gibts ja wen hier, der solche Statistiken führt und sowas belegen kann ?? =) ... Aber gerade auf so einem Boden kannst mit einem Schuss, bei dem der Ball vl auch noch kurz vorm Tormann aufkommt, leicht für Verwirrung beim Goalie sorgen und vl schüttet er sich dann auch beim ein oder anderen Versuch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

positiv gestern: saurer, kayhan und kulovits

negativ: soma, schieri und hedl

hätt locker ein punkt oder gar mehr werden können gestern, aber diese individuellen fehler sind schon erschreckend

fazit: wir brauchen dringend bitte wieder einen echter einser goalie, die el hat uns heuer leider wieder grenzen aufgezeigt, die allerdings auch nicht so eng sind, dass man darauf nicht irgendwie aufbauen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

beim Derby am Sonntag meinte der Reporter auch, dass Rapid die einzige Mannschaft ist, die diese Saison noch kein Tor von außerhalb des 16ers gemacht hat. Weiß nicht obs stimmt, aber vl gibts ja wen hier, der solche Statistiken führt und sowas belegen kann ??

Wenn euch das nicht klar gewesen ist nach Hofmanns Verletzung, dann muss man sich schon sehr fragen...wir haben mit Saurer und Drazan 2 die aus Weitschüssen treffen können mit Abstrichen noch Freisteinwechsler "Dober"...aber ansonsten trifft doch keiner von unseren das Tor mit einer ansehbaren Geschwindikeit aus mehr als 15 Meter. Und bei den Standards ist genau das selbe.....Saurer und hier Kavlak würde ich es zu billigen, der einzige der es kann und dem man auch vertraut ist verletzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Des mit die Weitschüsse ist überhaupt ein problem. Ich kann mich schon lang nimmer an ein Weitschosstor erinnern.

Traut sich keiner oder dürfens net?? :ratlos:

da muss ich auch mal heikkinen kritisieren. ein super fußballer, keine frage, aber bitte lernts den endlich einmal schießen. man hat bei dem immer das gefühl, dass er sich nicht so recht traut. entweder er macht ein hagerl und/oder spielt auf die seite raus. aber gut, wenn der schießen auch noch könnte, dann würde er vermutlich ganz wo anders spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte farbiger ... political correctness :finger2: ... na spaß beiseite ...

bunt=farbig :v: ... das N. wort ist das böse! ...

versteh ich auch nicht ganz ... beim Derby am Sonntag meinte der Reporter auch, dass Rapid die einzige Mannschaft ist, die diese Saison noch kein Tor von außerhalb des 16ers gemacht hat. Weiß nicht obs stimmt, aber vl gibts ja wen hier, der solche Statistiken führt und sowas belegen kann ?? =) ... Aber gerade auf so einem Boden kannst mit einem Schuss, bei dem der Ball vl auch noch kurz vorm Tormann aufkommt, leicht für Verwirrung beim Goalie sorgen und vl schüttet er sich dann auch beim ein oder anderen Versuch an

statistiken dazu gibt´s sicherlich. sind aber vermutlich vereins-interna der beobachtenden fraktion.

naja, wenn ich mir dem salihi seine balltechnik so ansehe, ist´s wahrscheinlich eh besser, wenn er nicht schiesst. ;-)

gelegenheiten zum schiessen hat´s genug gegeben. aber anstatt dies zu tun, wurde wieder links-rechts rausgespielt, die haben den ball verstolpert und dann ging´s ab mit´m gegenangriff.

wie kann man eigentlich nur so deppat sein, dass man nicht sieht, was 50.000 im happel sehen? ich versteh das nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

fazit: wir brauchen dringend bitte wieder einen echter einser goalie, die el hat uns heuer leider wieder grenzen aufgezeigt, die allerdings auch nicht so eng sind, dass man darauf nicht irgendwie aufbauen könnte

Die Kluft zwischen Porto und Rapid ist eklatant, da konnte uns auch Frau Holle nicht helfen so schwach ist unsere Qualität. Aufbauen kann man immer, jedoch nur dann wenn man sich den Problemen auch stellt, und nicht im Vorhinein sagt man hat dieses oder jenes Problem nicht. Wir sind die Meister in Bezug darauf Dinge die schlecht sind, gut darstehen zu lassen....Es wurde uns ja nicht anders vorgekaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also Porto und Besiktas als 2 Te oder gar3 Te Liga zu bezeichnen, bescheinigt nur welch Träumer hier teilweise am Werk sind.

Gegen solche Teams gewinnst du nur, wenn alles passt umd sie nicht in Mormalform spielen. Man hat den Schritt aus dem unteren Mittelmass gemacht, ob ein weiterer Schritt möglich ist, kann man jetzt noch nicht abschätzen, ich behaupte mal mit dieser Liga im Rücken eher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

... Aber die Aussetzer (Hedl vs. Besiktas / Sonnleitner vs. Sofia / Soma & Hedl x2 vs. Porto) sind kein Zufall, sondern darauf zurückzuführen, dass es vielleicht für das Niveau der österreichischen Liga reichen sollte (vor allem wenn der Kader vollzählig ist), aber international nicht mal gegen Gegner aus der zweiten, dritten bzw. vierten Reihe nichts zu holen ist.

Ich stimme dir beim Großteil zu, aber ein Torwart der Bälle auslässt, auch wenn es 2 hintereinander waren, hat nicht unbedingt was mit Liga-Niveau zu tun. Sowas sollte zwar nicht passieren, kann aber passieren und wie man gesehen hat auch bei einem Tormann, der auf einem höheren Niveau spielt, als der Mundi. Bezgl. dem Gegentor gegen Besiktas, das war so ein Mittelding aus Fehler und Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn euch das nicht klar gewesen ist nach Hofmanns Verletzung, dann muss man sich schon sehr fragen...wir haben mit Saurer und Drazan 2 die aus Weitschüssen treffen können mit Abstrichen noch Freisteinwechsler "Dober"...aber ansonsten trifft doch keiner von unseren das Tor mit einer ansehbaren Geschwindikeit aus mehr als 15 Meter. Und bei den Standards ist genau das selbe.....Saurer und hier Kavlak würde ich es zu billigen, der einzige der es kann und dem man auch vertraut ist verletzt!!

Es gab ein Leben vor Hofmann und es wird ein Leben nach Hofmann geben. Aber genau das, was jetzt passiert, kommt davon, wenn man so naiv deppat ist und alles auf einen Mann ausrichtet.

Und mir persönlich geht die permanente Suderei langsam aber sicher gewaltig auf den Senkel. Der Steffen ist ein guter Kicker und sympathischer Kerl, aber kein Allheilmittel ... es kann nicht sein, dass dies die Allroundausrede für alle Probleme der letzten Zeit ist. Und das die Burschen auch ohne ihn können, haben sie ja gegen Sturm erst gezeigt.

Und bitte nicht vergessen, mit dem Steffen haben wir im Herbst genauso besch..., wenn nicht sogar noch besch... gespielt, als derzeit.

Aber gut, Fussball in AUT ist immer noch Fussball und nicht Business. Daher braucht´s auch bei den Verantwortlichen keinerlei großartige Kompetenzen ... sonst hätt´ma nicht den roten Wurscht-Rudi als Präsidenten. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.