SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

hold your colour

Is mir egal wie der Gegner heißt, reinhauen für das Ziel und aus und wir alle haben gesehen dass man gestern locker punkten hätte können

Locker? Locker hab ich nichts gsehn.. wieviel Torchancen hatten wir? Die hatten deutlich mehr, waren sogar bei den Verhältnissen technisch besser.

Unser Tor war IRGENDWAS wo 2 Spieler daneben fahren von denen.. dann war vl. noch der Kopfball vom Gartler relativ am Anfang..

Wie gesagt das Ziel wurde erreicht ;) Nächstes Jahr beginnen wir wieder bei "Null" und dürfen uns versuchen bis zur Gruppenphase zu kämpfen.. insofern wir eine EL-Platz haben werden.

@Ziel: Ich hätt auch gern eine Setzung oder was auch immer wir da an Vorteilen rausholen können, die hätten wir aber schon früher sichern müssen.

Amüsant fand ich auch das massive Angebot an Schneeräumungskräften in der Halbzeit :lol:

Wieviel warens? 10? *gg*

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

holybatman hat in seinem ausgezeichneten Post eigentlich alles notwendige gesagt. :super:

Herausgehoben gehört:

-> Kayhan, der Hulk-Schreck. Spitzenpartie von ihm.

-> Heikkinen, hat vermutlich nichtmal gemerkt dass das Wetter spinnt. ("Was, es schneit?" :D) ... im Ernst: brave Partie von ihm.

-> Saurer, erstmals zentral offensiv, noch dazu gegen den wohl stärksten Gegner der letzten Jahre, bei den vermutlich widrigsten Bedingungen. Der Bursche kann kicken, und ich bin froh dass PP ihm jetzt endlich Vertrauen schenkt.

-> Patocka/Sonnleitner haben eigentlich ziemlich fehlerfrei gespielt. War nicht unklug von PP, so aufzustellen.

NEGATIV herausgehoben gehört:

-> Mundi, alter. Ich werde ihn bestimmt nicht zu bashen beginnen, aber 2 Tore (das zweite komplett, das dritte halbwegs) und diese fette Unsicherheit in der 1. HZ ... argh. Handlungsbedarf!

-> Soma-Schnitzer ... ist bei dem Boden glaub ich kein Kapitalfehler, der ihn die Option kosten soll. Trotzdem - einem Abwehrchef sollte sowas nicht passieren.

-> Konrad auf der Bank/im Kader. Hat hoffentlich nur wirtschaftlichen Hintergrund.

-> Drazans Psychofoul in der 7. (! :D) Minute

-> das fette, hässliche Scheißgesicht beim Würstelstand, das wahllos Leute angestänkert hat. Auch ich hab nach ner Niederlage einen gewissen Grant im Gebein, aber den lass ich nicht an den eigenen Fans aus. Der hat nur Glück ghabt dass ich in der Früh nicht meine übliche Portion Schweineblut verzehrt hab, sonst hätt ich ihn eh paniert. Aja, und er hatte Glück dass er ca 100 KG Muskelmasse mehr als ich hatte. Auch das war ein ausschlaggebender Grund. :feier:

3 Niederlagen im Happel schmerzen, und die Punkte für die Setzung hätten wir brauchen können. Da war aber nicht das Spiel gestern ausschlaggebend, gegen Porto darf man schonmal verlieren. Auch wenn der Boden uns eigentlich total in die Karten gespielt hat, und es in HZ1 ein bisserl nach der Sensation gerochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Also nach dem Ende der European League Heimspiel kann ich folgendes Fazit ziehen:

Ich habe von den hinter mir sitzenden Zusehern, war eine arge Partie, sehr viel Schwachsinn hören können, im Gegenzug aber ein paar neue Schimpfwörter gelernt.

Ich habe gelernt, dass man in Österreich eigentlich zu dumme Spieler hat, um auf Situationen, Spielstände und dergleichen sich angemessen zu verhalten

Ich habe nicht gelernt, welchen Zugang PP zu taktischen Feinheiten und Finessen in Bezug auf den jeweiligen Gegner hat

Ich habe gesehen, dass weder Verteidigung noch Tormann mehr als österreichischer Durchsschnitt sind.

Zum heutigen Spiel sage ich jetzt mal, dass man eigentlich über weite Strecken einem guten Gegner das Leben schwer gemacht hat und auch zugesetzt hat. Dass bei denen jeder Spieler koordinativ, Muskulär/ Stabilisation, technisch und taktisch seinem Gegner um mindest zwei Klassen überlegen war sah man daran, dass nach einer Gewöhnungsphase von ca. 20 Minuten zusehends das Kommando von Porto übernommen wurde und in der Folge bestimmt. Hier kommt nun nochmal die positive Erkenntnis, und darum mache ich der Mannschaft an sich auch keine Vorwürfe, dass die Rapidler lange dagegen halten konnten und einen Punkt festhielten. Vor allem Trimmel und Drazan sah ich nicht so schlecht wie viele hier, Trimmel arbeitete viel nach hinten, Drazan beschäftigte eigentlich seinen Gegenspieler soweit, dass dieser sich auch nicht ernsthaft ins Offensivspiel einschaltete und Kayhan so nur dem Hulk gegenüberstand, was er auch mit Bravour erfüllte. Kulovits gefiel mir eigentlich von den DM besser als Heikinnen, dieser hat zwar oftmals erfolge bei der Balleroberung, spielt aber Passes dann so leicht und ungenau, dass die erkämpften Bälle sofort wieder verloren werden. Er hat übrigens auch das blöde Foul vor dem 1:2 gemacht. Über SOma sag ich nichts, der gefällt mir schon einige Zeit nicht wirklich. Gegen die Stärken von sowohl Drazan und Trimmel, nämlich Ball virehaun und rennen, stand heute an sich die Witterung und die damit verbundenen Bodenverhältnisse im Wege. Was mir fehlte, gerade bei diesem Boden, waren die Freistöße (v.a. in HZ 1gab es einige über linke Seite) hoch in den Strafraum. Dass diese heute überwiegend kurz gespielt wurden fand ich nicht zum Boden passend. Die Auswechslungen waren für mich insofern verständlich, als die Spieler (am wenigsten noch Drazan) schon müde wirkten. Die Einwechslungen waren aber schon ein bisserl bizarr.

Trotzdem ist evident, dass wir ein TW Problem haben. Und bitte schreits jetzt nicht wieder nach HP. Der hätte zwar vielleicht den Freistoß und den Schuss gehalten, wär aber vermutlich in der 1 HZ zweimal auf der Linie picken blieben, als lange Bälle vom Mundl bei der Strafraumgrenze abgefangen worden waren. Die Frage ob Payer oder Hedl is Tor sollen klingt für mich fast so, als ob mich einer fragt ob ich lieber den linken oder den rechten Fuss gebrochen haben möchte. Also eigentlich keinen.

Ich schließe für mich daraus: PP hat kauzige Ansätze, mMn gibt es aber derzeit keine vernünftige Alternative. Was frei und bezahlbar ist, ist uninteressant, was interessant wäre, also echte Fachleute und nicht irgendwelche Trainerlehrlinge oder 78 Haberer vom Schlage eines DiCo, ist für uns vermutlich unleistbar.

Tormannposten ist dringend neu zu disponieren, und wenn es einer der jungen ist, Königshofer, oder der erst 17 jährige Kraus. Schlechter kann es nicht werden.

AH geht mir zwar auch mit manch Entscheidung auf den Sack (Dober, Katzer, Payer, Patocka Verlängerungen), ich glaube aber bei der Weigerung Soma`s Vertrag zu verlängern liegt er nicht ganz so falsch. Hier sollte eindeutig ein Klassemann her.

Ich hoffe jetzt erstmal auf zwei gute Spiele und viele Punkte noch in diesem Jahr, und danach auf ein großzügiges Christkind, dass uns einen Handschuh vom Schlage eines Konsels, Mayers oder Gustaffsons bringt, und einen IV und linken AV könnterts auch noch dabei haben...

danke für solche posts :love:

100% zustimmung

@j.d.: Entschuldige, aber mit Deiner Kritik fährst du heute ziemlich oft ins Leere.

...

sehr nett ausgedrückt - nach dem ersten post sollte sich jd eher fragen, wer der sauidiot ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn man sich den Fredl so gibt könnt mann ja glatt meinen ihr habt ernsthaft an einem Punktegewinn geglaubt oder diesen sogar gefordert! Abgesehen von der technischen Limitiertheit von 89% unserer Spieler und der eingewöhnungsphase der Portospieler muss doch jedem klar gewesen sein das wir dieses Spiel nie und nimmer gewinnen können. Ich geb zu in den letzten 10 Min. der 1 Halbzeit hab ich auch so etwas wie Hirnzucken bekommen...so auf die Art, da könnt vielleicht doch was gehen....Wie aber der Reporter im Fernseher meinte der Platz wir zumindest bei den Linien und vorallem bei den Torräumen vom Schnee befreit, tja da wusste ich schon so ca. was auf Rapid zukommen wird. Mit einem 1:4 hab ich gerechnet ein 1:3 ist es geworden, und Leute wir können von Glück sprechen das es bei dem geblieben ist. Auf trockenen Boden wo das technische Spiel Portos noch mehr zu Tage tritt, wäre Rapid mit einer Packung aus dem Happel-Oval befördert worden. An PP kann doch nicht ernsthaft Kritik aufkommen, schon gar nicht wegen den Wechseln....Er erhoffte sich von Trimmel und Drazan das sie das Momentvm (Portos Spieler und Schnee?) ausnützen, diese haben sich durch die Witterungsbedingungen jedoch schon früh ausgepowert, das er Kavlak und Pehlivan schont is mMn nach sehr gut überlegt, wer dann im Endeffekt die Krot ausfressen muss war doch schon egal....Wir haben von Anfang an sehr defensiv agiert, haben diese Portomannschaft auf diesem Terrain eingewöhnen lassen und genau das war der Knackpunkt, hätte die Mannschaft in den ersten 20 Minuten das Heft nicht Porto überlassen, sondern hätte man selbst die Kontrolle übernommen, ja dann wäre vielleicht etwas möglich gewesen....

Was bleibt ist die Erkenntniss das 1. Porto nicht in die Europaleague gehört, die spielen einen sehr sehr guten und vor allem technisch brillianten Fußball und 2. das Rapid nebst dem schon seit Jahren offensichtlichen Abwehrproblem, dem durch die Hoffmanverletzung entstandenen Kreativloch noch ein immer weiter ausartendes Torhüterproblem hat....und zu letzt noch das man sich doch langsam aber sich mal Gedanken machen sollte ober der gehende Weg in dieser Konstellation (AH-PP+alternde Spieler mit Rentenverträge...) der richtige ist....den das Ziel den Nachwuchs zu fördern und vermehrt in die A-Mannschaft einzubinden oder Nachwuchsspieler von anderen Vereinen zu formen passiert nur begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sehr nett ausgedrückt - nach dem ersten post sollte sich jd eher fragen, wer der sauidiot ist....

passt schonwieder, hab mein post schon relativiert, es sei mir verziehen

bei meiner meinung über pacult bleib ich aber, genauso bei der meinung, dass die gestrige startformation (wenn auch verletzungsbedingt) nur eine bessere amateurtruppe war

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, für mich das negativste Highlight war in der U Bahn.

Wie zur Hölle kommen ca Personen dazu sich bei der Station Messe zusätzlich noch in die U Bahn zu quetschen obwohl diese bummmmmmmmmvoll war ?????

Solche W***er die haben Ihren Schädel anscheinend echt nur zum Frisör gehen, die U Bahn AUfsicht war anscheinend nur dazu da Überstunden zu schreiben, das nächste mal renn ich Amok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bei meiner meinung über pacult bleib ich aber, genauso bei der meinung, dass die gestrige startformation (wenn auch verletzungsbedingt) nur eine bessere amateurtruppe war

ja schon, aber eine große Auswahl blieb ihm jedoch nicht übrig oder ?!

bearbeitet von Kasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja schon, aber eine große Auswahl blieb ihm jedoch nicht übrig oder ?!

sagte ich ja, es gibt leider keine alternativen, aber ja, da muss man sich halt auch schönlangsam fragen...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mein kurzes Fazit aus der heurigen EL - Saison...

Den Aufstieg, der durchaus möglich gewesen wäre, haben wir eindeutig in den beiden Heimspielen gegen Besiktas und Sofia vergeigt. Das schlimmste daran für mich ist, dass es immer wieder durch "saudumme" Eigenfehler passiert ist, entwede hat einer unserer Verteidiger ein Black Out oder unser Fliegenfänger im Tor hilft mit.

Gegen Besiktas gehen wir in Führung haben die Chance aufs 2 :0... und verlieren - wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab auch mit grosser Hilfe von TW/Verteidigung

Gegen Sofia wars sowieso das mit abstand mieseste Spiel das ich jemals von Rapid gesehen hab, gegen einen toten Gegner dermassen schwach spielen und unnötig verlieren ebenfalls wieder mit ein oder zwei Schnitzer.

Übers gestrige Match äger ich mich gar nicht so, man hat gegen Porto verloren, für mich war nach der Auslosung klar, dass wir gegen die nicht viel gewinnen werden. Ich bin echt froh gestern nicht live dabei gewesen zu sein, da ich etwas angeschlagen bin und deshalb drauf verzichtet hab.

Wenn ich dann in den Interviews von AH noch höre, es gibt keine Gedanken darüber das man an der Torhüterposition was ändert... da kann ich gar net soviel fressen wie ich kotzen könnt - wenn man nichts daran ändert, dann hoff ich doch mal das PP dem Helge im Frühjahr endlich eine Chance gibt oder den Königshofer spielen lässt mit Hedl (so leid es mir tut) machts keinen Sinn - der ist alles andere als ein 1er Tormann.

Mich ärgert jetzt nicht mal so wirklich, dass gestern Spieler wie Veli /Yasin geschont wurden, für mich ist es verständlich - sie sind nicht fit, die Chance auf den Aufstieg war bei 1% (wenn überhaupt) klar schaut PP da eher auf die kommenden Spiele in der Meisterschaft. Es geht zwar immer noch um die Chance auf die Setzung, aber das diese Setzung nicht unbedingt viel bringt sieht man ja an den VTKlern...

Was ich noch immer nicht versteh, ist dieser unglaubliche Support - es geht um nichts mehr, wir verlieren trotzdem wird vollgas gegeben...

bearbeitet von gruener_waldviertler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sagte ich ja, es gibt leider keine alternativen, aber ja, da muss man sich halt auch schönlangsam fragen...

sry das hab ich nicht gelesen !

Die Kaderdichte ist gegeben - jedoch mit teilweise Regionalligakickern :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

zwischen den zeilen zu lesen bzw ironie zu erkennen, gehört aber auch nicht zu deinen stärken??

bei deiner aussage konnte man nicht zwischen den zeilen lesen, weil sie nur eine zeile hatte. aber eigentlich eh wurscht, du hast es eh erklärt.

edit: geht das laola video nur bei mir nicht, oder geht bis auf die werbung nix zum anschauen?

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

man geht wegen rapid ins stadion, oder?

und? ich bin bis zum ende blieben und kann mich nicht erinnern irgendeinen bonus davongetragen zu haben.

worauf ich hinauswollte: wenns schon schlecht läuft, kann man zumindest alles daran setzen, dass die 3 ränge ihren frust rauslassen, zusammen, als sich von rang2+3 abzuwenden und einfach mal nürnberg/ferncvaros/veneze dingsbumbs anzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

gibts schon eine zweikampfstatistik?

ich schreib mal wirr auf was mir gestern so aufgefallen ist:

in HZ 2 sind wir gefühlte 30 minuten nicht aus unserer hälfte raus gekommen.

somas lange bälle gingen zu 50% ins out und zu 50% zum gegner.

gartler war eine arme sau da vorn alleine ... trimmel hätte da in meinen augen mehr sinn gemacht und gartler auf die seite.

salihi war eine vorgabe. ich glaub der hatte 100% ballverluste und mit dem ball kann er genau nix.

abgesehen vom psychofaul, ging von drazan und saurer mehr gefahr aus als von allen anderen zusammen.

soma dürft noch nie auf schnee gespielt haben und ist langsamer als meine tote oma. sein stellungsspiel war vielleicht mal gut, es reicht aber nicht mehr um seine fehlende schnelligkeit zu kompensieren.

wenn ich nach 20 versuchen noch immer nicht kapiert hab, daß der ball auf dem nassen schnee langsamer rollt, sollt ich meine berufswahl überdenken.

dober ist ein volltrottel! für des foul gehören ihm a paar ordentliche watschen.

ohne kayhan hätten wir gestern noch 2-3 tore mehr bekommen.

kulo war in meinen augen braver als ihn manche gesehen haben. der hat wenigstens den ball länger als 1 sek. halten können und ein paar meter gehen ohne ihn dem nächstbesten portugiesen vor die füße zu legen.

heikkinen verirrt sich in den strafraum, nein sogar bis zum fünfer, hat aber offenbar ein schussverbot.

saurer kann kicken, sogar über 90 minuten! wie hat der das bloß in einem monat geschafft?

irgendwie wären da noch 1000 dinge, aber wurscht.

achja .. das podest war gestern so schlecht wie die kurve.

ganz abgesehen von nürnberg usw. ... die mannschaft mit auf gehts rapid kämpfen und siegen in die kabine schicken und mit irgend einem lala-scheiss in die zweite hälfte ist auch irgendwie europäische weltklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Vorab:

Man kann gegen den FC Porto 3:1 verlieren. Damit hab ich überhaupt kein Problem. ABER:

Was zum Teufel geht in Menschen vor die das stadion 5 Minuten vor Schluss - unmittelbar nach dem 1:2 verlassen? :aaarrrggghhh:

Ich hab geglaubt ich spinn als sich plötzlich die Massen bewegten. Nicht nur auf den Seitentribünen - sondern auch im C/D Fanblock haben sich auf einmal Löcher aufgetan.

Deswegen: EL-Heimspiele NURNOCH im Hanappi. Gegen Schönwetterfans, Gegen Gloryhunter! :redangry::angry:

So.. nun zum Spiel.

Warscheinlich wäre es besser gewesen wenn es noch stärker geschneit hätte und noch eisiger wäre.

Man merkte richtig wie Rapid im Schneegestöber der 1. HZ mit den Drachen aus Porto mithalten konnten. Klar: das sonst so perfekte Passspiel der Portugiesen funktionierte bei diesen Verhältnissen überhaupt nicht.

So hat man sich in der Schneeballschlacht in der 1. HZ auch das 1:0 ernudelt.

Der Ausgleich so kurz nach dem Führungstor war wieder sehr bitter.

In der 2. HZ merkte man richtig wie Porto aufdrehte - der Schneefall lies nach und die Rasenheizung machte ein halbwegs bespielbares Feld. :sleepy:

Die Fehler vom Hedl beim 1:2 und 1:3 waren natürlich katastrophe. So sympathisch mir der Mundi auch ist: für Rapid reicht sein Können leider nicht mehr.

Ein Tormann muss über 90 Minuten Rückhalt geben. Nicht nur bis zur 85. Minute.

Nun hoffe ich auf einen versöhnlichen Abschied in Istanbul - also wenigstens einen Punkt.

VOLLE KONZENTRATION AUF DIE AUFHOLJAGD 2011 - MISSION 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.