SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

Olle weg !!!

bunt=farbig :v: ... das N. wort ist das böse! ...

statistiken dazu gibt´s sicherlich. sind aber vermutlich vereins-interna der beobachtenden fraktion.

naja, wenn ich mir dem salihi seine balltechnik so ansehe, ist´s wahrscheinlich eh besser, wenn er nicht schiesst. ;-)

gelegenheiten zum schiessen hat´s genug gegeben. aber anstatt dies zu tun, wurde wieder links-rechts rausgespielt, die haben den ball verstolpert und dann ging´s ab mit´m gegenangriff.

wie kann man eigentlich nur so deppat sein, dass man nicht sieht, was 50.000 im happel sehen? ich versteh das nicht mehr!

Das versteh ich auch nicht ... ich kanns mir nicht erklären

Wenn euch das nicht klar gewesen ist nach Hofmanns Verletzung, dann muss man sich schon sehr fragen...wir haben mit Saurer und Drazan 2 die aus Weitschüssen treffen können mit Abstrichen noch Freisteinwechsler "Dober"...aber ansonsten trifft doch keiner von unseren das Tor mit einer ansehbaren Geschwindikeit aus mehr als 15 Meter. Und bei den Standards ist genau das selbe.....Saurer und hier Kavlak würde ich es zu billigen, der einzige der es kann und dem man auch vertraut ist verletzt!!

Das ist mir schon klar und selbst der Veli verzieht 99 % seiner Schüsse und die Bälle gehen ins Nirvana ... aber man könnte es doch einfach mal probieren ... bei dem Untergrund !??!?! ... Andererseits sollte sich da auch der Trainer ein paar Gedanken machen, wenn man gerade mal 2-3 Spieler im 1er-Kader hat, die auch wirklich mal aus 20 - 25 metern draufhauen und dann auch noch irgendwie in die Richtung des Tors treffen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Kluft zwischen Porto und Rapid ist eklatant, da konnte uns auch Frau Holle nicht helfen so schwach ist unsere Qualität. Aufbauen kann man immer, jedoch nur dann wenn man sich den Problemen auch stellt, und nicht im Vorhinein sagt man hat dieses oder jenes Problem nicht. Wir sind die Meister in Bezug darauf Dinge die schlecht sind, gut darstehen zu lassen....Es wurde uns ja nicht anders vorgekaut.

mit porto brauchen wir uns auch nicht vergleichen - die werden immer zur europäischen spitze gehören, auch wenns heuer mal in der europa league herumgurken, abe das ist ohnehin nur ein intermezzo

mein fazit war eher auf die gesamte el-saison bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn euch das nicht klar gewesen ist nach Hofmanns Verletzung, dann muss man sich schon sehr fragen...wir haben mit Saurer und Drazan 2 die aus Weitschüssen treffen können mit Abstrichen noch Freisteinwechsler "Dober"...aber ansonsten trifft doch keiner von unseren das Tor mit einer ansehbaren Geschwindikeit aus mehr als 15 Meter. Und bei den Standards ist genau das selbe.....Saurer und hier Kavlak würde ich es zu billigen, der einzige der es kann und dem man auch vertraut ist verletzt!!

Dass ohne Hofmann so gut wie keine Freistosstore fallen werden, ist mehr als klar, aber es kann doch nicht sein, dass es in der Mannschaft keinen gibt (und das ist schon den ganzen Herbst über zu merken) der die Eier hat und aus 20m mal abzieht. Es wird immer wieder hin und her gespielt, versucht in den 16er zu kommen und irgendwie a die wuchtl über die Linie zu nudeln. Teilweise hab ich das Gefühl, die wollen den Ball am liebsten über die Linie tragen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass diese Bemerkung vom Reporter im Derby (kein tor von ausserhalb des 16ers) durch aus stimmt. Wenn dem so ist, dann sollte PP mal überlegen ob ma da nicht ein zwei Leute verstärkt eben dieses trainieren lässt... das man einen technisch limitierten Spieler nicht mehr zum Supertechniker machen kann seh ich ein, aber solche Dinge kann man trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Dass ohne Hofmann so gut wie keine Freistosstore fallen werden, ist mehr als klar, aber es kann doch nicht sein, dass es in der Mannschaft keinen gibt (und das ist schon den ganzen Herbst über zu merken) der die Eier hat und aus 20m mal abzieht. Es wird immer wieder hin und her gespielt, versucht in den 16er zu kommen und irgendwie a die wuchtl über die Linie zu nudeln. Teilweise hab ich das Gefühl, die wollen den Ball am liebsten über die Linie tragen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass diese Bemerkung vom Reporter im Derby (kein tor von ausserhalb des 16ers) durch aus stimmt. Wenn dem so ist, dann sollte PP mal überlegen ob ma da nicht ein zwei Leute verstärkt eben dieses trainieren lässt... das man einen technisch limitierten Spieler nicht mehr zum Supertechniker machen kann seh ich ein, aber solche Dinge kann man trainieren.

THIS !!!!!!!

Kann mir jemand sagen warum dieses scheiss Videos auf Laola net funzen?! Nur die beschissene Werbung geht, sonst nix! Konnte mir das Spiel gestern wegen der Arbeit nicht ansehen ...

Scheiss Laola.

Ich würd mal eher sagen : Scheiss Arbeit :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es gab ein Leben vor Hofmann und es wird ein Leben nach Hofmann geben. Aber genau das, was jetzt passiert, kommt davon, wenn man so naiv deppat ist und alles auf einen Mann ausrichtet.

Und mir persönlich geht die permanente Suderei langsam aber sicher gewaltig auf den Senkel. Der Steffen ist ein guter Kicker und sympathischer Kerl, aber kein Allheilmittel ... es kann nicht sein, dass dies die Allroundausrede für alle Probleme der letzten Zeit ist. Und das die Burschen auch ohne ihn können, haben sie ja gegen Sturm erst gezeigt.

Und bitte nicht vergessen, mit dem Steffen haben wir im Herbst genauso besch..., wenn nicht sogar noch besch... gespielt, als derzeit.

Aber gut, Fussball in AUT ist immer noch Fussball und nicht Business. Daher braucht´s auch bei den Verantwortlichen keinerlei großartige Kompetenzen ... sonst hätt´ma nicht den roten Wurscht-Rudi als Präsidenten. 8-)

Es ist keine Allroundausrede sondern Factvm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Kann mir jemand sagen warum dieses scheiss Videos auf Laola net funzen?! Nur die beschissene Werbung geht, sonst nix! Konnte mir das Spiel gestern wegen der Arbeit nicht ansehen ...

Scheiss Laola.

auf sky findest auch ein video vom gestrigen spiel

>>klick<<

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mit porto brauchen wir uns auch nicht vergleichen - die werden immer zur europäischen spitze gehören, auch wenns heuer mal in der europa league herumgurken, abe das ist ohnehin nur ein intermezzo

mein fazit war eher auf die gesamte el-saison bezogen

Da waren wir aufgrund der Auslosung eigentlich noch noch gut bedient!! Ich sehe nicht den Ansatz einer Annährung an europäisches Mittelmaß, welche den Erfolg vorziehen anstatt nur dabei gewesen zu sein!!! Aber es wäre mehr möglich gewesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also Porto und Besiktas als 2 Te oder gar3 Te Liga zu bezeichnen, bescheinigt nur welch Träumer hier teilweise am Werk sind.

Gegen solche Teams gewinnst du nur, wenn alles passt umd sie nicht in Mormalform spielen. Man hat den Schritt aus dem unteren Mittelmass gemacht, ob ein weiterer Schritt möglich ist, kann man jetzt noch nicht abschätzen, ich behaupte mal mit dieser Liga im Rücken eher nicht

die angestellten des portugisischen rekordmeister hatten ihren spaß im schnee.

teilweise noch nie, teilweise schon einmal gesehen, machten sie eine fröhliche schneeballschlacht im verschneeiten happel oval.

die beschissenste und teuerste kaderfehlplanung setzte sich wieder mal klar gegen eine europäische spitzenmannschaft fort. welche aber aufgrund des bodens eindeutig schlagbar gewesen wäre.

die torhüterfrage seit monaten ein immer wieder akut... hedl ist nicht tragbar. nicht mehr. er hat es quasi geschafft, uns alleine aus der EL zu kicken. congratulation.

auch für eine VT ist es nicht unwichtig zu wissen, hinter mir habe ich einen starken mann. die 2 tore waren ein skandal. egal ob schnee oder nicht, das war ja keine überraschung, aber beim 1 tor hat er nix besseres zu tun als nach vorne zu schimpfen um dann ein ei zu kassieren. und beim 2. tor eine lächerliche abwehr genau auf den stürmer. seitlich abwehren, lernt man schon in diversen nachwuchsmannschaften.

im endeffekt, bitte für die kohle, danke für 2x kurze torfreuden gegen türken und portugiesen.

barvo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

So, hab mir jetzt die Zusammenfassung bzw die "Highlights" angeschaut und ich muss sagen das ich verdammt froh bin das ich mir das Spiel nicht ansehen konnte :angry:

Sicherlich hätte meine Einrichtung darunter gelitten wenn ich an Soma aber insbesondere an Hedl denke.

Super gespielt Burschen, DANKE. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also Porto und Besiktas als 2 Te oder gar3 Te Liga zu bezeichnen, bescheinigt nur welch Träumer hier teilweise am Werk sind.

Gegen solche Teams gewinnst du nur, wenn alles passt umd sie nicht in Mormalform spielen. Man hat den Schritt aus dem unteren Mittelmass gemacht, ob ein weiterer Schritt möglich ist, kann man jetzt noch nicht abschätzen, ich behaupte mal mit dieser Liga im Rücken eher nicht

Nachdem das offensichtlich auf mich bezogen war, eine kurze Erklärung.

'Top tier' sind für mich in Europa folgende Mannschaften: FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Bayern München, Milan und Inter - aufgrund von mehreren Faktoren, anfangen bei der 'Größe' des Klubs, Tradition, Erfolge, Prestige usw.

Dann gibt es 1-2 Klubs (etwa Juventus), die eigentlich in die erste Kategorie gehören, sich aber seit einigen Jahren in einem Tief befinden und daher an der Schwelle sind.

Dann gibt es die so genannte zweite Kategorie, in der sich Vereine befinden, die zwar über Prestige, Erfolge und regelmäßige Champions League-Teilnahmen verweisen können, aber eben nicht ganz den 'super power'-Status besitzen. Dazu gehören Vereine wie Olympique Lyon, Roma, der FC Porto, Benfica Lissabon oder auch Valencia. In der dritten Kategorie befinden sich Vereine wie die Tottenham Hotspurs, Manchester City (hauptsächlich aufgrund ihrer Geldquelle), Werder Bremen, Shakthar Donezk, Fenerbahce oder Zenit St. Petersburg, die sich im letzten Jahrzehnt etablieren konnten und auch auf Tradition, Umfeld, Infrastruktur usw. verweisen können. Von mir aus kannst du Besiktas in diese Kategorie einordnen, weiter oben aber auf gar keinen Fall.

Und man sieht somit in etwa, wie weit wir selbst von der dritten Ebene entfernt sind - nicht mal auf die Infrastruktur bezogen, denn da hinken wir selbst deutschen Zweitligisten um Meilen hinterher, sondern auf das Sportliche. Rapid ist nicht vielmehr als fünfte oder sechste Garnitur in Europa, und mehr kann es - auch aufgrund der äußeren Umstände - kaum werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Christopher Trimmel zeigt sich enttäuscht: "Wir haben uns einiges vorgenommen, sind auch super in das Spiel reingekommen, aber leider hat es wieder nicht gereicht", sagt Trimmel, der weiß: "Wir müssen jetzt auf die Meisterschaft schauen." Über die Fehler sagt Trimmel: "Leider ist das im Fußball so. Das passiert nicht nur uns. Aber wir müssen das verbessern. Es wird schon wieder klappen." Weiterlesen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.