SK Rapid Wien - FC Porto 1:3 (0:0)


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassecoach

was hast dir vorgstellt?

die stimmung war ab der 65. eh schon sehr schlecht..

dann noch das blöde tor in der 85. :facepalm:

ich war ehrlichgesagt verwundert, das überhaupt soviele waren - 30mins davor, hat´s eher traurig ausgesehn!

hab vorhin die zusammenfassung vom spiel gesehen .. die gegentore .. :facepalm:

Im Hanappi hast das (zumindest in der Kurve) eigentlich nie, dass wer früher geht.

Zuletzt ist ja auf der Mitgliederversammlung erklärt worden, dass von den Einnahmen im Happel kaum was über bleibt. Wozu gehn wir dann überhaupt ins Happel Stadion?!

Jetzt haben wir aus insgesamt 6 Spielen in der Europa League im Happel gerade mal 4 Punkte geholt, dieses Jahr keinen einzigen. Sagt wohl alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Im Hanappi hast das (zumindest in der Kurve) eigentlich nie, dass wer früher geht.

Zuletzt ist ja auf der Mitgliederversammlung erklärt worden, dass von den Einnahmen im Happel kaum was über bleibt. Wozu gehn wir dann überhaupt ins Happel Stadion?!

Jetzt haben wir aus insgesamt 6 Spielen in der Europa League im Happel gerade mal 4 Punkte geholt, dieses Jahr keinen einzigen. Sagt wohl alles aus.

stimmt, da bleib ich auch bis zum schluss (gestern bin ich nach dem 2:1 gegangen, auch um nicht wie gg sofia im stau zu stehn)

ja, im happel bleibt schon etwas über - aber hauptsächlich spielen wir ja dort "um vielen Fans die möglichkeit zu geben" Rapid zu sehn..

deswegen hoff ichman entscheidet sich auf einen Neubau mit 30k - somit wäre dieses happelthema auch vom tisch!

und ja, dieses jahr war es eigentlich nur eigenes unvermögen, da wäre viel mehr drinnengewesen!

bin schon gespannt, was der winter bringt (transfermarkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was für ein Tag gestern.

15:00 Uhr In Graz bei mässigem Schneefall losgefahren

19:00 in Vösendorf SCS angekommen. Die Autobahn stellenweise nur mit 40 km/h befahrbar. Ab in die Straßenbahn

20:00 endlich im Stadion. 2 Tore von Porto gesehen.

21:00 ein Taxi ordern

21:35 ins Taxi eingestiegen

00:30 in Graz wieder angekommen

Ich glaube das hätte ich mir echt schenken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Im Hanappi hast das (zumindest in der Kurve) eigentlich nie, dass wer früher geht.

Zuletzt ist ja auf der Mitgliederversammlung erklärt worden, dass von den Einnahmen im Happel kaum was über bleibt. Wozu gehn wir dann überhaupt ins Happel Stadion?!

Jetzt haben wir aus insgesamt 6 Spielen in der Europa League im Happel gerade mal 4 Punkte geholt, dieses Jahr keinen einzigen. Sagt wohl alles aus.

rund 2mio ist aber nicht "kaum was".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll auch wieder die Leute, die nach dem 1-2 fluchtartig das Stadion verlassen haben. Nach dem 1-3 wars sowieso fast schon komplett leer. :madmax:

Hauptsache wir geben mal wieder einen Großteil unseres Heimvorteils her.

Mach dich nicht lächerlich! Wenn in der 85ten die Leute gehen, weil nix geht und wir den Portugiesen den Sieg schenken, hat das nix mit Heimvorteil herschenken zu tun! Es waren viel mehr Leute im Stadion als man sich erwarten konnte. Die Stimmung war sowieso die ganze Zeit eher mies. Ich muss ehrlich sagen das ich auch nach dem 3:1 gegangen bin. Weil ich mir auch nicht alles geben muss. Und ich nicht 90 Minuten mitsinge und klatsche um mir dann zu geben, dass wir einen Tormann haben, der nicht weiß wie man einen Ball fängt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein nüchternes Fazit vom gestrigen Abend bzw. der gesamten Gruppenphase: Es reicht schlicht und ergreifend die Qualität nicht. Pacult hat ganz passabel aufgestellt, die Mannschaft anfangs den Vorteil genützt, mit dem Geläuf etwas besser zurecht zu kommen. Wenn man sich allerdings mit krassen individuellen Einzelfehlern das Spiel immer wieder kaputt macht, kann man auf internationaler Ebene nichts erreichen.

Die Wechsel in Halbzeit 2 haben ihr Übriges getan, keine Ahnung, was sich Pacult dabei gedacht hat, Salihi auf den linken Flügel zu bringen, Nuhiu im Schnee stolpern zu lassen und dann auch noch Dober im rechten Mittelfeld einzusetzen. Diese Kritik würde jetzt aber ablenken von den wahren Problemen, die viel tiefer gehen: Mit der Qualität einer österreichischen Durchschnittsmannschaft kann man in einer Gruppenphase nicht bestehen. Die individuellen Fehler passieren nicht einmal, nicht zweimal, sondern in schöner Regelmäßigkeit, was darauf schließen lässt, dass schlicht und ergreifend die Grundqualität fehlt, um auf internationaler Bühne zu bestehen.

Natürlich waren wir in allen drei Heimpartien knapp dran, etwas zu holen. Selbstverständlich hätten wir gegen Besiktas mit etwas mehr Glück 2:2 gespielt, gegen Sofia einen Punkt geholt und gestern vielleicht sogar gewonnen. Aber die Aussetzer (Hedl vs. Besiktas / Sonnleitner vs. Sofia / Soma & Hedl x2 vs. Porto) sind kein Zufall, sondern darauf zurückzuführen, dass es vielleicht für das Niveau der österreichischen Liga reichen sollte (vor allem wenn der Kader vollzählig ist), aber international nicht mal gegen Gegner aus der zweiten, dritten bzw. vierten Reihe nichts zu holen ist. Hart, aber fair - ohne jetzt einzelne Spieler angreifen zu wollen, denn die offensichtlichen Zielscheiben sind nach der gestrigen Partie ohnehin klar.

Gut fand ich am gestrigen Abend Saurer und Kayhan, mit Abstrichen Gartler, der sich sehr bemüht hat, aber alleine gegen die gesamte Viererkette auf verlorenem Posten stand.

Gutes Post, ich sehe das ähnlich.

Nachdem das offensichtlich auf mich bezogen war, eine kurze Erklärung.

'Top tier' sind für mich in Europa folgende Mannschaften: FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea, Arsenal, Liverpool, Bayern München, Milan und Inter - aufgrund von mehreren Faktoren, anfangen bei der 'Größe' des Klubs, Tradition, Erfolge, Prestige usw.

Dann gibt es 1-2 Klubs (etwa Juventus), die eigentlich in die erste Kategorie gehören, sich aber seit einigen Jahren in einem Tief befinden und daher an der Schwelle sind.

Dann gibt es die so genannte zweite Kategorie, in der sich Vereine befinden, die zwar über Prestige, Erfolge und regelmäßige Champions League-Teilnahmen verweisen können, aber eben nicht ganz den 'super power'-Status besitzen. Dazu gehören Vereine wie Olympique Lyon, Roma, der FC Porto, Benfica Lissabon oder auch Valencia. In der dritten Kategorie befinden sich Vereine wie die Tottenham Hotspurs, Manchester City (hauptsächlich aufgrund ihrer Geldquelle), Werder Bremen, Shakthar Donezk, Fenerbahce oder Zenit St. Petersburg, die sich im letzten Jahrzehnt etablieren konnten und auch auf Tradition, Umfeld, Infrastruktur usw. verweisen können. Von mir aus kannst du Besiktas in diese Kategorie einordnen, weiter oben aber auf gar keinen Fall.

Und man sieht somit in etwa, wie weit wir selbst von der dritten Ebene entfernt sind - nicht mal auf die Infrastruktur bezogen, denn da hinken wir selbst deutschen Zweitligisten um Meilen hinterher, sondern auf das Sportliche. Rapid ist nicht vielmehr als fünfte oder sechste Garnitur in Europa, und mehr kann es - auch aufgrund der äußeren Umstände - kaum werden.

Du hast schon einmal gesagt, dass Du Dir mal so eine Liste gemacht hast. Würde mich extrem interessieren wie Du bei der Kategorisierung vorgegangen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gestern hat man schön gesehen, was Kulovits für ein geiler Spieler eigentlich wäre, wenn

.. das Spiel bzw. der Ball immer so langsam wäre.

tuts ma ned am kulo umananda hackn, da hats gestern schlechtere gegeben

außerdem rechne ich dem kulo hoch an, dass er beim cup-match gegen die veilchen-amas den nervlichen druck gepackt hat, wie er seinen elfer geschossen hat,

das hat uns mindestens so den sieg gebracht, wie dann der elfer, den der mundi gehalten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

tuts ma ned am kulo umananda hackn, da hats gestern schlechtere gegeben

außerdem rechne ich dem kulo hoch an, dass er beim cup-match gegen die veilchen-amas den nervlichen druck gepackt hat, wie er seinen elfer geschossen hat,

das hat uns mindestens so den sieg gebracht, wie dann der elfer, den der mundi gehalten hat

:ratlos: :ratlos: :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich muß sagen obwohl wir gestern durch den Schnee gewisse Vorteile hatten darf man nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben und auch unsere Verletztenliste war einfach zu groß. Nichtsdestotrotz find ich hat der PePa am Anfang sehr gut aufgestellt und die Kämpfer aufgestellt.

Absolut positiv zu erwähnen sind der Kulo und der Kayhan die zwei waren echt geil gestern schade dass wir die Partie selber hergeschenkt haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nachdem kayhan von (fast?) allen hoch gelobt wird, eine frage zu der spieler-personalie: laut transfermarkt ist er aktueller u21-nationalspieler, hat aber die österreichische sowie die türkische staatsbürgerschaft. wie seht ihr seine chancen, dass er für das rot-weiß-rote a-team auflaufen wird, oder sieht er sich - wenn die möglichkeit besteht - eher als türkischer nationalspieler?

Hier findest du die Antwort. Immer wieder, immer wieder ... ;)

tuts ma ned am kulo umananda hackn, da hats gestern schlechtere gegeben

außerdem rechne ich dem kulo hoch an, dass er beim cup-match gegen die veilchen-amas den nervlichen druck gepackt hat, wie er seinen elfer geschossen hat,

das hat uns mindestens so den sieg gebracht, wie dann der elfer, den der mundi gehalten hat

Ich glaub, du hast mein Posting vielleicht etwas fehl interpretiert. Für mich war Kulo gestern sehr gut, gemeinsam mit Kayhan wohl der beste Mann am Platz. Dass er offensiv den ein oder anderen Pass nicht angebracht hat, nehm ich ihm auch nicht krumm, denn das ist wirklich jedem Spieler (beider Teams) mehrmals passiert. Ansonsten wars wirklich brav, viele Zweikämpfe gewonnen, den Ball oft erobert und das Spiel der Portianer oft zerstört. Ich bin halt der Meinung, dass er deshalb so gut ausgeschaut hat, weil in einem langsamen Spiel, wo der Ball bodenbedingt nie wirklich schnell gespielt wird, seine Stärken voll ausspielen kann und seine Schwächen nicht so zu tragen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt was zu sagen war.

Die Leute die das Stadion vorzeitig verlassen haben :facepalm: Am besten Ihr bleibt das nächste mal daheim. U-Bahn- und Strassenstau hin und her, das muß man in Kauf nehmen wenn man Rapid sehen will genauso wie das Wetter oder eine Niederlage. Und dann noch in Sektor CD 1/2 echt unglaublich. :nope: :nope:

Der nächste :nope: sind die Sitze in CD1, viele waren locker und haben gewackelt (meiner auch) und drei Reihen vor mir ist einer sogar abgerissen, Der Fan landete ziemlich unsanft am Boden. (Hoffentlich ist nichts passiert).

Leider waren die Portugiesen nicht sehr zahlreich angereist, wir waren wohl zu uninteressant oder das Wetter war Ihnen zu kalt, oder der Weg zu weit, wer weiß Schade. Sie siind ein sympathisches Völkchen abseits des Fußballs :super: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.