RAPID WIEN - CSKA SOFIA


Leaving Las Vegas

Recommended Posts

you only hear lies

Die 6 Torschüsse wundern mich ein wenig.

Bis auf den Elfer kann ich mich an keine große Torchance erinnern.

Kavlak Lattenschuss in der 1. Minute,

Drazans Direktabnahme, die ihr Tormann noch knapp entschärft hat,

Pehlivans Weitschuss, der ganz gut war, aber leider ebenfalls entschärft wurde,

und 2-3 Schüsse von Salihi, die allerdings erbärmlich waren,

Gartlers Schuss gleich nach seiner Einwechslung.

Naja hätt anders ausgehn können, aber der Frust überwiegt noch immer. Ich denk immer öfter an einen Trainerwechsel, ich weiß nicht ob uns PP noch weiterbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

die statistik is von der uefa. Nebenbei gesagt. Nein aber ich geb ja zu, dass ich als jemd, der Rapid nicht seit 20 Jahren verfolgt nen besseren Abstand zu einem Spiel von den grün weißen habe. Es war wirklich nicht gut, aber selbst ich hab schon ganz andere Spiele von Rapid gesehen. Und ich hab mir gestern im Vorgang das Spiel der Dosen in Turin angeschaut. CSKA und Rapid waren besser als die beiden Truppen vom Spiel her. Soll übrigens auch bei anderen so gewesen sein was ich gehört hab von leuten, die andere Spiele gestern gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So, das match hätte ich mehr schlecht als recht überschlafen, bin aber nach wie vor so unerfreut, dass ich mich nach langem Mitlesen gezwungen sehe, hier meinen ersten Beitrag abzuliefern...

WAS ZUM GEIER WAR DENN DAS??????

Selten - und das ist noch ein Euphemismus - ein Spiel gesehen, das dermaßen von A-Z verkorkst war, und da äußere ich mich gar nicht über das 2.-/Regional-/Landesliga- oder wasweißichwas-Niveau von CSKA. Deren Leistung bzw Qualität in irgendeiner Weise herablassend zu kommentieren ist nach der gestrigen Leistung gelinde gesagt gewagt... Bei der Aufstellung musste der neue CSKA-Trainer wahrlich kein Genie sein, um zu überzuckern, wie erbärmlich leicht jegliche Offensivbemühung von Rapid zu unterbinden ist. Und entsprechend hat er einfach vier Leute an die Mitellinie gestellt, sodass eine Spieleröffnung durchs Zentrum schlicht unmöglich war, die dazwischen kurz aus ihrer Linie ausgebrochen sind, um einen der extrem souveränen ballführenden Rapid-Verteider zu einem spieleröffnender Querpass zu zwingen (die meisten Pässe des Spiels sind sicher zwischen Soma und Sonnleitner gespielt worden...meine Güte)..

Durch die MItte war in Ermangelung eines dort befindlichen Spielers nichts zu machen, weshalb sich die Innenverteidigung mit Fortdauer dazu entschlossen hat, unsere sprint- und kopfballstarken Stürmer mit langen und hohen Bällen zu schicken; ein Unterfangen, das schon ohne den doch etwas stärkeren Föhn zum scheitern verurteilt gewesen wäre. Das Flügelspiel war leider um keinen Deut besser, was auch daran gelegen sein mag, dass von den Flügeln wenig an Bewegung investiert wurde, um zB einem Ball entgegenzugehen oder einen Doppelpass (!!!!) oder etwas ähnlich revolutionäres zu versuchen, um an den zugegebenermaßen konsequent attackierenden, aber sonst nicht berühmten Sofianern vorbeizukommen. Vom Überspielen eines Gegenspielers rede ich da noch gar nicht. Gut, Drazan mag das nicht können, aber bei ihm war wenigstens so etwas wie Bemühen zu sehen. Bei unserer großen Auslandstransferaktie Kavlak konnte ich nicht einmal das sehen, der war 80 Minuten lang nirgends.

Dass man sich dann noch von 2 Gegentoren 1,5 selber schießt und den eigenen Treffer aus einem Elfer machen muss (aus dem Spiel wäre in 3 Stunden nichts gegangen) rundet das Bild ab. Die Einwechslung von Dober kommentiere ich nicht, der Umstand, dass Saurer nicht gespielt hat, hat mich schon von Beginn weg aufgeregt. Aber dass man ihn nicht einmal bringt, als schon deutlich zu erkennen war, dass sonst keiner der Rapidler am Platz einen simplen Haken und anschließenden Pass zusammenbringt, ist schlicht eine Frechheit.

Fazit: Das Spiel hatte durch die Aufstellung schon von Beginn weg das Potenzial zum langen Leidensweg. Das ist Pacult anzukreiden. Auf einem anderen Blatt steht, dass die Mannschaft die (hoffentlich nur implizite) Vorgabe des Trainers, möglichst fadzipfert und ohne kreative Impulse zu spielen, bereitwillig umgesetzt hat. Da hat sich keiner am Platz getraut, einmal die eigenen Leute anzutreiben, stattdessen traben alle langweilig herum, um die Art und Weise, wie die Spieler in der Nachspielzeit zu Einwürfen hingegangen sind, hat schon sehr wie Selbstaufgabe gewirkt - grausam.

Ich hoffe, dass es gegen Sturm besser wird, weil da müssen wir das Spiel wenigstens nicht machen - auch wenn es schmerzt, das vor einem Heimspiel im Hanappi sagen zu müssen.

So, jetzt ist es gesagt und ich kann mich der Arbeit zuwenden. Wünsche einen schönen Tag!!!!! ;)

PS: Wenigstens kann ich jetzt gleich in mein Profil schreiben, welches mein schlechtestes Livespiel war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

kontermöglichkeit rapid. katzer trabt los, vor ihm ein loch über ein gutes drittel des spielfelds.

hinterm loch ein gewisser drazan, gut 15 meter von jedem gegnerischen spieler entfernt.

was machen katzer? querpass ins rechte mittelfeld.

in dem moment wär ich am liebsten runter und hätt ihm die dress vom leib gerissen!

qft!

Hab selbiges zum scr-4-everbuben gesagt, dafür ghört er normalerweise heute noch abgwatscht. Drazan war komplett frei, nein er passt in die Mitte. Katzer gestern sowieso wiede jenseits von gut und böse, der hatte weder sich noch den Gegner im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja, mir fällt da auf die Schnelle ein Pehlivan Schuss ein den der Torhüter sehr gut pariert hat.

Das war gestern wirklich eine sportliche Bankrotterklärung - und ein Kündigungsschreiben des Trainers.

Die Einwechslung von Dober ärgert mich viel mehr als das mehr als vermeidbare 2:1.

Da bin ich übrigens der Meinung das der gute Mundi den Ball locker hätte fangen können wenn er nicht im herauslaufen stehen geblieben wäre......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Spielgestaltung internat. Großklubs:

zentrales Thema:

Ball flach halten,

Bewegung ohne Ball,

gesamte Mannschaft in Bewegung (vorwärts/rückwärts), genaues Passspiel auf Mann od. in Bewegungsablauf (Stichwort: Pass in die Tiefe!).

im Prinzip ist es ein Art "Hösche" übers gesamte Spielfeld mit Zug in den gegn. 16er

Flügelspiel durch zB. Überlaufen des Mitspielers, Raumöffnung durch "anziehen" eines Laufweges ohne Ball. offensivaktionen durch doppelpassspiel od. Ballstaffeten (=Bewegung ohne Ball gefordert!)

Spielgestaltung RAPIDS (gegen Sofia)

Quer- und Rückpässe in der Abwehr bzw. MF, kein Raumgewinn

Spieleröffnung durch HOHE Bälle in den Angriff (sind ja leicht zu verarbeiten so hohe Bälle *kopfschüttel*) wenn i das sehen will, schau ich mir die Gebietsliga an!

Flügelspiel kaum vorhanden, Bewegung ohne Ball = nicht vorhanden.

Überlaufen = nicht gesehen

Bewegung am Flügel ohne Ball = fehlanzeige (stattdessen steht Drazan ewig auf der Outlinie statt den Lauf anzuziehen und den Pass zwischen die Abwehrspieler Sofias gespielt zu bekommen!)

Doppelpassspiel - Ballstaffeten im MF= Fehlanzeige - da darf einem der Ball nicht ständig 3-4 m wegspringen,

def. MF Spieler, der sich in die Zentrale hinter die Spitzen fallen lassen - (bei 2 def. leicht möglich, dennoch Fehlanzeige!)

genaues Passpiel = Fehlanzeige - stattdessen bei Vorwärtsbewegung hinten in die Ferse od. schlampig halbhoch.

Körperliches Durchsetzungsvermögen - Körper richtig hinstellen = Fehlanzeige

im Defensivverhalten nah am Mann - erste bzw. zweite Bälle rasch verarbeiten - Fehlanzeige

(siehe 1:0 - Ball kommt 16er Linie, kann seelenruhig angenommen und nach hinten abgelegt werden, ungehinderte Schußmöglichkeit)

Ach noch was - lieber Peter Pacult - dazu brauch ich keine 16 Messi im Team sondern einfach Spieler die im Training darauf vorbereitet werden und bereit sind diese mehr "Meter" zu machen.

bearbeitet von Wolf61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

imo wird nix passieren, weil wir schlicht keine 2 Trainer bezahlen werden können...

aber, ich bin mittlerweile für eine Ablöse auch wenn ich lange hinter Pacult gestanden bin, aber es reicht mir!

Aja stimmt - für DIE Scheissmannschaft geben wir das Geld der Millionentransfers aus. Es müssen eigentlich auch Edlinger und Hörtnagl gehen - leider wird es das nicht geben. Unvorstellbar, dass es niemanden gibt der bereit ist in Rapid zu investieren und die Führung zu übernehmen.

Nur ein neuer Trainer wird genauso die selben Weltkicker haben (die man eher bei einem Regionalliga-Ost-Klub suchen sollte und nciht bei Rapid) Ganz ehrlich ich bin davon übrzeugt, dass man mit der Mannschaft selbst unter Mourinho nichts reißen würde.

Man braucht sich ja nur anschauen wer bei uns spielt

Hedl

Payer

Dober

Katzer

Patocka

Eder

Kulovits

Trimmel

Drazan

Nuhiu

Gartler

Das kann's doch nicht sein. Von den Leuten kann sich außer Gartler keiner den Ball stoppen bzw. einen graden Pass spielen der nicht in Richtung eigenes Tor geht. Ja manche von ihnen können nicht mal laufen...(Andi :winke: )

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Weil einem schnellen Spieler könnte man vielleicht noch etwas Technik beibringen und dann wäre er "gut". Man braucht ja nur an Hoffer denken. Am Anfang - naja - war er halt schnell. Hat sich aber entwickelt. Klar wird das nicht bei jedem so gehen, aber bei dem ein oder anderen wird man schon Erfolg haben.

Als Gegenbeispiel nehmen wir Nuhiu her. Selbst wenn er einmal ein guter Techniker und Kopfballspieler wird - langsam wird er immer bleiben. Und unsere Spieler können nicht nur deswegen keine schnellen Spielzüge, weil sie es unfähig sind bzw. es der Trainer so vorgibt, sondern weil sie zu langsam sind.

Und was haben unsere 3 Helden gemacht - man hat sich die Spieler gekauft die langsam UND technisch limitiert sind. Naja - was soll man sich erwarten. Hofmann kann sich auch ned selber die Bälle zuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich möchte klar stellen das ich alles andere als ein Fan von PP bin. Ich verstehe auch seine Aufstellung und Wechsel von gestern nicht und naturgemäß könnt ich jedesmal bei seinen Interviews kotzen wer nicht aller schuld trägt an einer Niederlage usw... ABER: ich kann einfach ned verstehen wie hier alle bashen, scheiß Pacult schreiben usw... der Typ hat euch Millionen gebracht, in die EL geführt, einen Meistertitel geholt (und das mit einem Patocka, Katzer,...), Prestigeduelle gewonnen (Aston Villa, Liverpool, Salzburg 7:0...) Derbysiege und war trotzdem man ihm regelmäßig die besten Spieler verkauft hat, immer eine konkurrenzfähige Mannschaft, die noch dazu offensiven Kombinationsfußball gespielt hat wie er von Rapid seit keine Ahnung wie lang nicht zu sehen war. Ich glaub seit der Dokupil-Ära hattet ihr nicht mehr solche Höhepunkte und unglaubliche Spiele und das war sicher kein Zufall. Pacult hat seine Qualitäten und ich finde ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht und an eurer Stelle würde ich da andere Leute an den Pranger stellen. Vielleicht ist es Zeit für einen Trainerwechsel, das ist normal - aber wie gesagt, ein bissl erinnern an die Erfolge wär ned schlecht. Eher würd ich mal den Schulden-Rudi hinterfragen, oder den Hörtnagel... hätten die nämlich nicht sooo unglaublich toll gewirtschaftet, dass es überhaupt nötig war Pacult Jahr für Jahr die besten Spieler zu verkaufen um die "Sponsorgeldervorgriffe" (Edlinger-Deutsch) bzw. Schulden (allg. Deutsch) zu tilgen, hätte noch viel mehr rausschauen können. Ich bin Violetter und bei uns ist bei Gott ned alles leiwand grennt usw, aber die Post-Stronach-Ära zeigt, dass man wirtschaften und ein potentes Budget auf die Beine stellen kann, mit dem man konkurrenzfähig ist und trotzdem nicht Jahr für Jahr Schulden anhäuft. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ihr sicher mit Abstand die meisten Merchandising- und Zuschauereinnahmen aller Vereine in Aut kassierts und trotzdem jedes Jahr nach Meisterschaftsende, Bettelspiele gegen Sollenau etc spielts... WIe gesagt, teilweise hab ich die letzten Jahre neidisch, ob des Erfolges zu euch geblickt, aber andererseits war mir nie ganz so klar wo eurer Geld versickert... Soll ein neuer Trainer kommen, der frischen Wind bringt - aber bitte schauts euch nach einem neuen Präsidenten um und schiebts ned nur dem PP alles in die Schuhe!

PS: (um unnötigen antworten vorzubeugen: ich will weder meinen Verein in gutem Licht dastehen lassen, noch euch schlecht machen - das ist meine ehrliche Meinung und keineswegs provokant gemeint!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die selben blinden hier die mir noch erzählt haben, wie super doch diese truppe ist wie unausrechenbar wird doch sind im spiel nach vorne, schreien jetzt pacult raus.

welcher trainer soll mit so einer pennymarktmannschaft denn was reissen?

es liegt nicht am trainer, es liegt am material...

wie schon zur schöttels zeiten, ist schon wieder niemand verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich möchte klar stellen das ich alles andere als ein Fan von PP bin. Ich verstehe auch seine Aufstellung und Wechsel von gestern nicht und naturgemäß könnt ich jedesmal bei seinen Interviews kotzen wer nicht aller schuld trägt an einer Niederlage usw... ABER: ich kann einfach ned verstehen wie hier alle bashen, scheiß Pacult schreiben usw... der Typ hat euch Millionen gebracht, in die EL geführt, einen Meistertitel geholt (und das mit einem Patocka, Katzer,...), Prestigeduelle gewonnen (Aston Villa, Liverpool, Salzburg 7:0...) Derbysiege und war trotzdem man ihm regelmäßig die besten Spieler verkauft hat, immer eine konkurrenzfähige Mannschaft, die noch dazu offensiven Kombinationsfußball gespielt hat wie er von Rapid seit keine Ahnung wie lang nicht zu sehen war. Ich glaub seit der Dokupil-Ära hattet ihr nicht mehr solche Höhepunkte und unglaubliche Spiele und das war sicher kein Zufall. Pacult hat seine Qualitäten und ich finde ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht und an eurer Stelle würde ich da andere Leute an den Pranger stellen. Vielleicht ist es Zeit für einen Trainerwechsel, das ist normal - aber wie gesagt, ein bissl erinnern an die Erfolge wär ned schlecht. Eher würd ich mal den Schulden-Rudi hinterfragen, oder den Hörtnagel... hätten die nämlich nicht sooo unglaublich toll gewirtschaftet, dass es überhaupt nötig war Pacult Jahr für Jahr die besten Spieler zu verkaufen um die "Sponsorgeldervorgriffe" (Edlinger-Deutsch) bzw. Schulden (allg. Deutsch) zu tilgen, hätte noch viel mehr rausschauen können. Ich bin Violetter und bei uns ist bei Gott ned alles leiwand grennt usw, aber die Post-Stronach-Ära zeigt, dass man wirtschaften und ein potentes Budget auf die Beine stellen kann, mit dem man konkurrenzfähig ist und trotzdem nicht Jahr für Jahr Schulden anhäuft. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ihr sicher mit Abstand die meisten Merchandising- und Zuschauereinnahmen aller Vereine in Aut kassierts und trotzdem jedes Jahr nach Meisterschaftsende, Bettelspiele gegen Sollenau etc spielts... WIe gesagt, teilweise hab ich die letzten Jahre neidisch, ob des Erfolges zu euch geblickt, aber andererseits war mir nie ganz so klar wo eurer Geld versickert... Soll ein neuer Trainer kommen, der frischen Wind bringt - aber bitte schauts euch nach einem neuen Präsidenten um und schiebts ned nur dem PP alles in die Schuhe!

PS: (um unnötigen antworten vorzubeugen: ich will weder meinen Verein in gutem Licht dastehen lassen, noch euch schlecht machen - das ist meine ehrliche Meinung und keineswegs provokant gemeint!)

Danke - so ist es und nicht anders.

welcher trainer soll mit so einer pennymarktmannschaft denn was reissen?

es liegt nicht am trainer, es liegt am material...

wie schon zur schöttels zeiten, ist schon wieder niemand verantwortlich?

:yes:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Kann wer etwas zu dem Elfer sagen? Ausm 3 Rang nichts zu sehen, aber es hat so gewirkt, als wären die Spieler auch ziemlich überrascht gewesen.

als tv zuschauer muss man sagen, dass der elfer doch sehr hart für cska war. es war wohl ein foul; aber im strafraum gibt da sicher nicht jeder schiri einen elfer. war eher ein geschenk mmn... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

hat salihi bis auf den elfer gestern eigentlich ein einziges mal aufs tor geschossen?

geilste situation war für mich übrigens etwa mitte erster halbzeit.

kontermöglichkeit rapid. katzer trabt los, vor ihm ein loch über ein gutes drittel des spielfelds.

hinterm loch ein gewisser drazan, gut 15 meter von jedem gegnerischen spieler entfernt.

was machen katzer? querpass ins rechte mittelfeld.

in dem moment wär ich am liebsten runter und hätt ihm die dress vom leib gerissen!

Bin voll bei Dir! Auch ich wäre am Liebsten runter und hätt dem Mecki eine gepfeffert, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

die selben blinden hier die mir noch erzählt haben, wie super doch diese truppe ist wie unausrechenbar wird doch sind im spiel nach vorne, schreien jetzt pacult raus.

welcher trainer soll mit so einer pennymarktmannschaft denn was reissen?

es liegt nicht am trainer, es liegt am material...

wie schon zur schöttels zeiten, ist schon wieder niemand verantwortlich?

Ich fühle mich da mal angesprochen wobei ich hoffe das ich nicht zu den Blinden gehöre.

Vor einiger Zeit habe ich noch zu Pacult gehalten weil ich doch noch auf den Umschwung und auf ein Umdenken gehofft habe.

Das war aber definitiv nicht der Fall.

Damals wie heute bin ich der Meinung dass der Kader mehr leisten könnte aber ein Qualitätsverlust sicher erkennbar ist.

Bei der Auswahl an Stürmern wurde mir schon im Sommer schlecht. (edit: nicht weil die so schlecht sind sondern weil es keine sonderliche Unterschiede gibt)

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.