RAPID WIEN - CSKA SOFIA


Leaving Las Vegas

Recommended Posts

Teamspieler

ich frag mich nur, wie man so verblendet sein und glauben kann, PP würde das jemals wieder in den griff kriegen.

mit dem aktuellen Kader wäre ein mourinho, ein ferguson, ein guardiola und who ever nicht im stande dazu, ist einfach nur lächerlich das ganze auf den trainer zu schieben. zugegeben das aktuelle system mit den 2 DM ist zum kotzen, denoch kann ich mir nicht vorstellen das nur ein trainer wechsel auch nur ansatzweise etwas bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Grundsatzfrage, imo, ich finds komplett daneben in der Situation den Spieler aus zu pfeiffen, einfach erniedrigend und demotivierend für den Spieler, egal um welchen Spieler es sich handelt.

...stimmt - tosenden Applaus haben sie sich verdient für die H*rensleistung. Jeder einzelne hätt' auspfiffen ghört!

Möcht wissen in welchem anderen Stadion eine Mannschaft noch so viel Unterstützung bekommt mit so einer "Leistung" und den vorangegangen Ergebnissen/"Leistungen". Weil so schlecht war die Stimmung mmn. nicht. Die Leute haben sich eh sehr lang bemüht. Nur wenn man dann aus z.B. Salzburg mit dem Auto nach Wien fährt, viel Geld und Zeit investiert und so eine Leistung geboten bekommt...

Ja dann muss man auch verstehen, dass die Leute zu pfeifen beginnen bzw. den Support einstellen bzw. abschwächen.

Für mich völlig verständlich - und mir ist das Supporten gestern gewaltigst vergangen. Frag' mich warum man nicht "Wir wollen Rapid sehen" angestimmt hat. Wie schlimm muss es denn werden, dass es mal zu negativen Reaktionen kommt?

ein kühbauer oder schöttel haben es sicher auch nicht verlernt.

beide wären mir viel lieber als herzog.

Ja mir wären auch beide um einiges lieber - aber du darfst nicht vergessen, dass wir kein Geld haben. Das geht anscheinend für unseren supertollen Kader drauf.

Hoffer 5, Korkmaz 3, Maierhofer 2, Jelavic 4,5 - das sind fast 15 Millionen Euro in 3 Jahren!!!!

Hinzu kommt 2x EL komplett ausverkauft. 1x Meister. Merchandising Rekorde. Ausverkauftes Hanappi in vielen Spielen.

Und wenn man sich überlegt, dass man das angeblich für unseren Kader ausgegeben hat - na super. Da dürften ja wahre Meister des Verhandlungsgeschicks am Werk sein. Unsere Spieler müssen Verträge haben... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

bin sprachlos was aus unsere rapid geworden ist ohne einen guten steffen ist unsere mannschaft schwach

null ideen hilflos im mittelfeld da wurde wie immer gespart war ja klar das steffen nicht immer spielt

abwehr einfach nur lachhaft was unsere abwehrspieler die letzten zwei jahren aufführten keine lösung gefunden

unser sturm ist keiner mehr alle drittklassig spielerisch erbärmlich jan nehme ich mal aus

unterm strich ist die el vorbei meisterschaft sowieso selbst vor mitwoch ist mir bange

hörtnagl raussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mit dem aktuellen Kader wäre ein mourinho, ein ferguson, ein guardiola und who ever nicht im stande dazu, ist einfach nur lächerlich das ganze auf den trainer zu schieben. zugegeben das aktuelle system mit den 2 DM ist zum kotzen, denoch kann ich mir nicht vorstellen das nur ein trainer wechsel auch nur ansatzweise etwas bringt.

die andere alternative wäre den halben kader auszutauschen.

pacult ist für die leistung am platz verantwortlich und den kader hat er gemeinsam mit hörtnagl so zusammengestellt. viele experten (zb since und ich) haben von der kaderzusammenstellung gewarnt und es wurde uns immer nur panikmache vorgehalten. nur, selbst aus dem kader muss man mehr rausholen. nur wenn man spieler auf positionen spielen lässt wo sich nicht hingehören, ein system nicht anpassen kann, das nötige hirn bei einwechslungen fehlt usw. dann wird es schwer erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

eine bankrotterklärung. unglaublich, dass man es so weit kommen ließ.

ich hör noch die stimmen: "geh bitte, is nicht so schlimm, wir alten haben schon viel schlimmeres erlebt, werdets nicht gleich nervös".

meine herren:

hinter Rapid stehen lediglich Kapfenbergm Mattersburg und der LASK. Alles andere ist derzeit BESSER.

in der EL schafft es die Mannschaft gegen einen erbärmlichen gegner in 90 minuten nicht, auch nur eine einzige torchance herauszuspielen.

dazu die göttlichen wechsel, nuhiu beim stand von 1:2 20 Minuten vor schluss rauszunehmen (wenn man zurück ist, kommen ja überhaupt keine langen hohen bälle nach vorne, vor allem gestern, wo das das ganze spiel niiiiiiie passiert ist), und dober zu bringen, der dann drei freistöße ins niemandsland kicken darf, das war wieder ganz großes kino.

wozu auch saurer, der vl ein bissl spielerisches element reinbringen hätte können?

Hinten katastrophale Fehler, niemand, der das Heft in die Hand nimmt, keine Steilpässe, kein Doppelpass, keiner, der einen Gegner mal überspielt, keine Kombinationen, keine ideen.

Fehlpässe über 2 Meter.

PP, bitte, BITTE, nehmen Sie ENDLICH ihren Hut.

du machst es dir zu leicht .der unfähige vorstand hat die meiste schuld aber der ist auf asb tabu

von mir aus soll pp geopfert werden nur muss dann hörtnagl mitgehen alles andere wäre ein mega skandal . nur wenns dann auch nicht läuft dann kommen schwere zeiten auf denn vorstand zu

nur spielerverstärkungen bringen uns wieder noch vorne . ein schöttel zb scheitert kläglich mit diesen zweitklassigen kader

i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ich bin schwer angeschlagen und werde am SO trotzdem wieder voller Hoffnung in unser geliebtes St. Hanappi pilgern. Man kann von der Mannschaft enttäuscht sein, dies ist aber kein Grund plötzlich unserer Elf den Rücken zu kehren und sie nicht mehr zu unterstützen oder die Spiele plötzlich emotionslos zu verfolgen. Gerade jetzt braucht sie uns und es ist ja nicht so, als würde es am wollen und bemühen scheitern (ist nur die frage, was schlimmer ist/ wäre).

!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja mir wären auch beide um einiges lieber - aber du darfst nicht vergessen, dass wir kein Geld haben. Das geht anscheinend für unseren supertollen Kader drauf.

Hoffer 5, Korkmaz 3, Maierhofer 2, Jelavic 4,5 - das sind fast 15 Millionen Euro in 3 Jahren!!!!

Hinzu kommt 2x EL komplett ausverkauft. 1x Meister. Merchandising Rekorde. Ausverkauftes Hanappi in vielen Spielen.

Und wenn man sich überlegt, dass man das angeblich für unseren Kader ausgegeben hat - na super. Da dürften ja wahre Meister des Verhandlungsgeschicks am Werk sein. Unsere Spieler müssen Verträge haben... :schluchz:

bei korkmaz, maierhofer und jelavic haben wir nicht ganz so viel bekommen, aber im grunde hast du recht.

ein payer, katzer, kulovits, patocka und wie sie alle heißen sind sicher nicht billig. bringen null leistung und kassieren ab. da hätte man schon längst einen schnitt machen müssen. mit einem gewissen standing schafft man es aber bei uns anscheinend zu guten verträgen zu kommen. wenn man dann noch bedenkt das wir nächstes jahr wieder 3,5 mio durch europacup einnahmen oder spielerverkäufen brauchen dann wirds einem schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

nachdem ich gestern auch wutentbrannt aus dem Happel vor dieser Leistung "geflohen" bin, warte ich heute nur darauf, dass eine Offizielle Stellungnahme kommt, die erklärt, was man vorhat um nicht ganz ab zu stürzen.

Leider weiß ich nicht, wie das Mannschaftsinterne Klima derzeit ist, wie das Verhältniss zw Trainer und Mannschaft, bzw. Trainer und Vereinsführung. Aber irgendwo muss Ordentlich was schief gehen.

Wird anders trainiert? Sind die Spieler müde oder psychisch abgelenkt?

Das war gestern einfach nicht RAPID.

es gab wohl im ganzen Spiel nur 2!!!!! richtig gute Kombinationen und es ist uns vielleicht nur einmal gelungen die abwehr aus zu dribbeln... sogar Sofia hat das bei uns öfters geschafft, ... der Gegner ist in unsrer Spielhälfte gelaufen, als ob es keinen Gegner gab.

Es ist echt traurig, mit 47.000 Sympathisanten im Happel zu sitzen und ein paar hundert Bulgaren haben mehr zu feiern.

Wohin führt uns das noch?

Es ist zu leicht zu sagen: Pacult raus, AH raus, Edlinger raus.... etc.

Aber irgendjemand muss mal die "Fehlerquelle" finden.

Ich kann es auch nicht hören, dass es daran liegt, dass SHFG fehlte.

Wir haben gute Spieler, die aber alle nicht das zeigen, was sie können.

Bei jedem Pass war eine große Unsicherheit zu spüren.

Jedes dribbling war geprägt von Angst, den Ball zu verieren.

Ich muss sagen, ich würde erst mal die Winterpause abwarten.

DIe Spieler müssen sich mental ausruhen und die Köpfe frei bekommen und die verletzten müssen gesund werden.

Die Saison sollte man als verloren betrachten und nichts mehr fordern sondern versuchen, gewissenhaft zu arbeiten und eventuell wenns wirklich nicht anders geht, den Trainer wechseln.

Aber nichts überstürzen, das kann mehr zerstören, als verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich bin schwer angeschlagen und werde am SO trotzdem wieder voller Hoffnung in unser geliebtes St. Hanappi pilgern. Man kann von der Mannschaft enttäuscht sein, dies ist aber kein Grund plötzlich unserer Elf den Rücken zu kehren und sie nicht mehr zu unterstützen oder die Spiele plötzlich emotionslos zu verfolgen. Gerade jetzt braucht sie uns und es ist ja nicht so, als würde es am wollen und bemühen scheitern (ist nur die frage, was schlimmer ist/ wäre).

Finde ich schon. Dann muss man sich halt als Spieler mal hinstellen und z.B. Ecken schießen üben, Kopfbälle (Nuhiu), Ballannahme (Trimmel) Passspiel etc. auch wenn es nicht verordert ist vom Trainer. Soll ja durchaus Kicker geben die nach dem Training länger bleiben um gewisse Dinge zu trainieren.

Da fehlt doch komplett der Wille (und die Einsicht) sich selbst zu verbessern. Sie bemühen sich im Spiel - aber nicht wenn's darum geht sich zu verbessern aus eigener Kraft (wie z.B. ein Maierhofer!) dann kann ich das nicht wirklich erkennen. Oder sie sind wirklich alle so schlecht und ohne Aussicht auf Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Finde ich schon. Dann muss man sich halt als Spieler mal hinstellen und z.B. Ecken schießen üben, Kopfbälle (Nuhiu), Ballannahme (Trimmel) Passspiel etc. auch wenn es nicht verordert ist vom Trainer. Soll ja durchaus Kicker geben die nach dem Training länger bleiben um gewisse Dinge zu trainieren.

Da fehlt doch komplett der Wille (und die Einsicht) sich selbst zu verbessern. Sie bemühen sich im Spiel - aber nicht wenn's darum geht sich zu verbessern aus eigener Kraft (wie z.B. ein Maierhofer!) dann kann ich das nicht wirklich erkennen. Oder sie sind wirklich alle so schlecht und ohne Aussicht auf Besserung.

gut, du hast es besser beschrieben. Natürlich meinte ich, dass man IM spiel bemühen und willen sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kavlak will ins ausland... naja mMn hat er nicht die möglichkeit sich in einer guten liga durchzusetzen. gestern war das wieder schön zu beobachten. angesichts der leistung sollte er seine pläne adakta legen und doch bei rapid verlängern. ich sehe ihn schon auf einem internationalem bankerl schmorren.

die leistung der spieler gestern war eine gemeinheit, ich sehe da weniger das system als schuldig, sondern ganz einfach die hundsmiserable leistung der spieler. mit der leistung kannst mit keinem system der welt irgendetwas reißen. da sollten sich die spieler mal hinterfragen.

kayhan war der einzige der sich irgendwie etwas getraut hat aber leider ist er kein besonders guter fußballer. dafür ist er mit jede menge herzblut ausgestattet. die anderen waren alle beschissen. was sonnleitner beim gegentreffer gemacht hat (und das hat ihm pacult sicher nicht befohlen) war ein hohn, aber immerhin war er nach dem spiel gezeichnet. salihi hat bei mir fast augenkrebs ausgelöst und der fritz mit seinen psychofouls macht mich auch fertig.

naja einfach nur beschissen, aber das war klar, nachdem ich am weg ins stadion wegen probleme mit den reifen auf halben weg aufgeben musste und meine zwei karten daher verfallen sind. da hat alles gepasst gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.