[Bilder] SK Rapid Wien vs. PFC ZSKA Sofia, 1:2 (0:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_wien_rapid_sk.gifvs.dfs_wl_bul_sofia_cska.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

der matchbericht auf skrapid.at:

Ansprechende 45 Minuten reichten zu keinem Punkt

Bereits gut eine halbe Stunde vor Anpfiff herrschte vor dem zweiten Europa League-Gruppenspiel gegen CSKA Sofia ausgezeichnete Stimmung im ausverkauften Ernst Happel-Stadion. Die rund 50.000 Rapid-Fans ließen sich auch nicht durch die zahlreichen Ausfälle die Laune vermiesen, sie sorgten mit einem imposanten Fahnenmeer für Aufsehen.

Druckvolle Anfangsphase

Peter Pacult entschied sich, erstmals in einem Gruppenspiel mit einer 4-4-2-Formation zu starten. Atdhe Nuhiu und Hamdi Salihi bildeten das Sturmduo. Und Rapid setzte prompt das erste Ausrufezeichen: Drazan spielte eine Ecke kurz auf Kavlak (1.), der den Ball an die Latte zirkelte. Rapid legte stark los, hatte durch Pehlivan (8.) und Salihi (9.) gleich die nächsten Möglichkeiten.

Rapid hatte mehr vom Spiel

In Spielminute 17 hatte unsere Mannschaft Glück, ein Tonev-Kunstschuss prallte vom Aluminium zurück ins Feld. Beide Mannschaften zeigten ein ansehnliches Spiel, die Hütteldorfer waren leicht im Vorteil und hatten durch Drazan (21.) erneut eine Chance, CSKA-Schlussmann M'Bolhi entschärfte den Schuss jedoch mit einer guten Parade. Salihi (29.) stolperte bei einem mustergültigen Pass von Sonnleitner in aussichtsreicher Position. Kurz darauf musste Hedl (31.) auch einmal eingreifen, bei einem Lochpass war unsere Nummer 1 vor Marquinhos am Ball. In der Schlussphase des ersten Durchgangs flachte die Partie etwas ab, mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Tore nach der Pause

Die erste Chance in Halbzeit Zwei hatte Michel, sein Ball ging ans Außennetz (47.). Yanchev machte es aber aus rund 20 Metern besser - bei seinem Weitschuss war Hedl chancenlos, der Ball zog wie ein Strich ins Netz (51.). Dann gab es nach einem undurchsichtigen Foul Elfmeter für uns - glücklich, aber: Salihi verwandelte sicher - 1:1 (56.). Unsere Mannschaft drückte nach dem kurzen Schock nun wieder, witterte neue Luft. Einen Nuhiu-Kopfball nach Kavlak-Freistoß konnte Goalie M'Bohli gerade noch parieren. Danach aber leider ein kapitaler Stellungsfehler von Sonnleitner, den Sofia-Stürmer Marquinhos ausnützte, er zog allein aufs Tor, überhob Hedl und netzte ein - 1:2 (64.).

Peter Pacult wechselte aus: Gartler und Trimmel kamen für Nuhiu und Katzer, die Zeichen standen auf noch mehr Offensive. Aber es sollte leider lange nichts passieren. Wenig ging über die Mitte, vielmehr versuchte man es weiter über die Seiten. Jedoch: Wirklich effektive Möglichkeiten kamen dadurch nicht zustande, es gab Mittelfeldgeplänkel, Fouls, Spielunterbrechungen. Aber Rapid sollte sich bis zum Schluss gegen das vermeintliche Resultat stemmen, doch es fehlte das spielerisch zwingende Element.

So kam die bedauerliche, und aufgrund der guten ersten Halbzeit schlussendlich auch sehr bittere Niederlage zustande, weil: Es blieb beim 1:2....

Gruppe L, Endstand:

SK Rapid - CSKA Sofia 1:2 (0:0)

Happel-Stadion, SR Evans (WAL)

Tore: Salihi (56./Elfmeter); Jantschew (50.), Marquinhos (64.)

SK Rapid: Hedl - Kayhan, Sonnleitner, Soma, Katzer (68./Trimmel) - Kavlak, Heikkinen, Pehlivan (82./Dober), Drazan - Nuhiu (68./Gartler), Salihi;

Sofia: M’Bolhi - Minew, Stojanow, Aquaro, Trifonow (88./Grillo) - Galtschew, Marquinhos, Jantschew - Tonew (93./Janew), Michel, Nelson (82./Delew);

Gelbe Karten: Drazan, Pehlivan bzw. Nelson, Jantschew, Aquaro, Marquinos, Stojanow, Galtschew;

(chb/gub)

post-28395-000871600 1288913565_thumb.jp post-28395-058568500 1288913729_thumb.jp post-28395-012224900 1288913738_thumb.jp post-28395-063603900 1288913746_thumb.jp post-28395-006371900 1288913757_thumb.jp post-28395-033566200 1288913765_thumb.jp post-28395-048223000 1288913775_thumb.jp post-28395-023253300 1288913785_thumb.jp post-28395-017000700 1288913793_thumb.jp

edit: diesmal war vor dem gästesektor ein netz aufgehängt, das wurf- und brandattacken auf die darunterliegenden tribünenbereiche verhindern helfen soll. gut so, denn wenn beim letzten match panik ausgebrochen wäre, dann gute nacht. die viel zu engen, außerdem noch durch getränkestände verstellten wege hätten sich verheerend auswirken können...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streber! :feier:

hehe, so einfach war es selten, diesen "titel" zu erringen.

die partie gestern war so gar nicht nach meinem geschmack. bezeichnend, dass das einzige rapid-tor aus einem elfer gefallen ist. bin reichlich verärgert aus dem stadion gegangen. da konnte auch der rapid-wein nicht helfen...

post-28395-095683300 1288947664_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hattest fast den selben blick wie ich (habe diesmal die stadionseite gewechselt und muss ganz nahe bei dir gesessen sein (ich war in reihe 8).

auf das rumoren würde ich übrigens nicht viel geben. das ist die normale begleitmusik unter solchen umständen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sehr schöne Photos :super:

Ich persönlich könnte aber niemals bei einem Elfer für Rapid mit der Kamera auf das Geschehnis zielen, da ich in diesen Momenten immer mit Stoßgebeten gen Fußballgott beschäftigt bin :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
bei einem Elfer für Rapid mit der Kamera auf das Geschehnis zielen

Ich halte mich in dieser gespannten Situation an der Kamera quasi fest und verhindere durch die Konzentration auf das Foto mein emotionales Platzen in dieser Situation 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

du hattest fast den selben blick wie ich (habe diesmal die stadionseite gewechselt und muss ganz nahe bei dir gesessen sein (ich war in reihe 8).

auf das rumoren würde ich übrigens nicht viel geben. das ist die normale begleitmusik unter solchen umständen...

Ich war in der ersten Reihe ;-) Vielleicht sieht man sich ja mal bein letzten Spiel im Happel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der ersten Reihe ;-) Vielleicht sieht man sich ja mal bein letzten Spiel im Happel ;-)

gegen porto werde ich wieder im b-sektor auf der anderen seite sein. aber am 4.11. gegen ried werde ich voraussichtlich im hanappi sein.

Sehr schöne Photos :super:

Ich persönlich könnte aber niemals bei einem Elfer für Rapid mit der Kamera auf das Geschehnis zielen, da ich in diesen Momenten immer mit Stoßgebeten gen Fußballgott beschäftigt bin :holy:

durch den sucher hat man einen wunderbar fokussierten blick auf das geschehen beim elfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

für mich eine der besten rapid-choreos im happel. die funkelnden zettel-choreos mögen zwar auf den ersten blick irgendwie beeindruckend sein, aber das ganze "normale" material mal in so geballter ladung zu zeigen, ergibt doch ein viel bunteres bild, das sich auf jeden fall sehen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.