RAPID WIEN - CSKA SOFIA


Leaving Las Vegas

Recommended Posts

Fußballgott

eine bankrotterklärung. unglaublich, dass man es so weit kommen ließ.

ich hör noch die stimmen: "geh bitte, is nicht so schlimm, wir alten haben schon viel schlimmeres erlebt, werdets nicht gleich nervös".

meine herren:

hinter Rapid stehen lediglich Kapfenbergm Mattersburg und der LASK. Alles andere ist derzeit BESSER.

in der EL schafft es die Mannschaft gegen einen erbärmlichen gegner in 90 minuten nicht, auch nur eine einzige torchance herauszuspielen.

dazu die göttlichen wechsel, nuhiu beim stand von 1:2 20 Minuten vor schluss rauszunehmen (wenn man zurück ist, kommen ja überhaupt keine langen hohen bälle nach vorne, vor allem gestern, wo das das ganze spiel niiiiiiie passiert ist), und dober zu bringen, der dann drei freistöße ins niemandsland kicken darf, das war wieder ganz großes kino.

wozu auch saurer, der vl ein bissl spielerisches element reinbringen hätte können?

Hinten katastrophale Fehler, niemand, der das Heft in die Hand nimmt, keine Steilpässe, kein Doppelpass, keiner, der einen Gegner mal überspielt, keine Kombinationen, keine ideen.

Fehlpässe über 2 Meter.

PP, bitte, BITTE, nehmen Sie ENDLICH ihren Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aber nicht in dieser Situation.

was meinst in dieser situation? jetzt nur auf das spiel gestern bezogen oder die allgemeine langzeitsituation?

Ich kann das einfach nicht mehr hören, diese 0815 durchhalteparolen bla bla - das nächste spiel ist richtungsweisend und den ganzen scheiss. was hat sich verändert?

Das gleiche sinnfreie System mit den gleichen zum teilunfähigen kickern - dann liest ma noch interviews von AH, wos heisst wir sind net so schlecht, wird schon, im winter brauchen ma nix einkaufen...

hallo?

wenn das keine Verarsche ist, dann weiss ich nicht mehr und nicht nur von AH, PP, RE - schön langsam glaub ich ja, dass manche spieler echt schon drauf scheissen und gegen den Trainer spielen.

Sorry, wenn ich den vergleich wage:

Man denke zurück auf die peinliche CupBlamage der Dosen, da hatten die Spieler wenigstens die Eier sich bei den Fans zu entschuldigen, bei uns liest nur, der Gegner zu stark zu clever und damit war CSKA Sofia gemeint - eine Hundstruppe - denk mal nach wie das gestern ausgegangen wäre wenn die a bissal mitn ball umgehen könnten.

Besiktas/Porto -> mit der gestrigen Leistung drau ich mich nicht mal daran denken, was die mit uns anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine bankrotterklärung. unglaublich, dass man es so weit kommen ließ.

dazu die göttlichen wechsel, nuhiu beim stand von 1:2 20 Minuten vor schluss rauszunehmen (wenn man zurück ist, kommen ja überhaupt keine langen hohen bälle nach vorne, vor allem gestern, wo das das ganze spiel niiiiiiie passiert ist), und dober zu bringen, der dann drei freistöße ins niemandsland kicken darf, das war wieder ganz großes kino.

wozu auch saurer, der vl ein bissl spielerisches element reinbringen hätte können?

Hinten katastrophale Fehler, niemand, der das Heft in die Hand nimmt, keine Steilpässe, kein Doppelpass, keiner, der einen Gegner mal überspielt, keine Kombinationen, keine ideen.

Fehlpässe über 2 Meter.

PP, bitte, BITTE, nehmen Sie ENDLICH ihren Hut.

Richtig, wobei ich weiterhin glaube, dass wir uns mit dem Kader (trotz Fehler in der Zusammenstellung) unter unserem Wert schlagen - auch ohne Hofmann und JVoH. Wenn man dann von 2 Kreativspielern einen auf der Bank lässt, den anderen an die Flanke verbannt, dann kann fast nur sowas rauskommen.

Bankrotterklärung trifft es und langsam scheint sich Resignation breit zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dieses "Spiel" war einer Profi Mannschaft unwürdig.

Kleine von mir trainierte Kinder haben da schönere Kombinationen drin!!!

Eine einzige Frechheit die Leistung (Ausnahme: die ersten ca 20 Minuten).

Das Match war auch ein super Beispiel für unsere schlechte Kaderzusammenstellung (Stürmer), und den absolut hilflosen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Im August 2010 wurde ich mit einer der schönsten Stunden in meiner Rapidkarriere beschenkt, gestern mit einer der schwersten.

Dieses Spiel (Sieg) wäre so wichtig für die nächsten 5 Jahre gewesen und hätte uns mal für einige Zeit eine Setzung bescheren können und wir versauen gegen den leichtesten Gegner unsere Chancen. Da ich nicht mit einem Wunder gegen Porto rechne, können wir uns dann nächstes oder übernächstes Jahr wieder mit Aston Villa und Konsorten duellieren - bravo.

Ich bin so dermaßen enttäuscht und frustriert ob dieser großen Chance die da vergeben wurde, es ist unbeschreiblich. Die ersten ~ 10 Minuten waren ja noch ganz brauchbar und wir sind ziemlich oft und gefährlich vorm Tor aufgetaucht, danach gings mit uns aber steil bergab. Die Bulgaren haben einen Fehler nach dem anderen gemacht und wir haben es nicht verstanden, diese auszunützen.

Pacult trifft sicher nicht die alleinige Schuld, schließlich könnten die Spieler trotz beschissener Aufstellung noch immer Eigeninitiative zeigen und das eigene Können in die Waagschale werfen. Allerdings scheißt er uns trotzdem von Mal zu Mal rein und gibt unserem Spiel einen negativen Spin und deswegen wird er für mich auch schön langsam untragbar. Wir stellen 2 DM in die Mitte und unsere "Kreativen" auf die Außenbahnen. Zumindest Kavlak zieht immer wieder in die Mitte und versucht dann was auch immer (leider hat er ja auch nicht zu viele Optionen). Es ist nicht möglich, unsere Stürmer steil zu schicken und von den Flanken kommt auch rein gar nix. Wenn ich schon mit 2 Stürmern spiele, wovon einer hauptsächlich groß und der andere eien "Strafraumkobra" ist, dann MUSS ich einfach eine Flanke nach der anderen in den Strafraum pfeffern! Auch diese Option habe ich zu 99 Prozent vermisst und so ist es nciht weiter verwunderlich, dass absolut nichts rausschaut.

Wenn schon diese Möglichkeiten nicht fruchten, gäbe es noch die Option Weitschüsse. Auch hier sind wir nicht wirklich mit Talent gesegnet und somit bleibt eigentlich nur über auf die Kugel draufzudreschen, hoffen dass irgendwer irgendwie an den Ball kommt, ein gegnerischer Spieler einen Fehler macht oder der Schiedsrichter uns einen Elfer schenkt.

Nächster Punkt: Der Schiri schenkt uns einen Elfer und bricht einer mäßigen Mannschaft auswärts vor 50.000 eventuell das Genick. Da hat er allerdings die Rechnung ohne dem SK Rapid gemacht. Wir sind mal schnell als Ärzte ohne Grenzen eingesprungen und haben den schwer verwundeten Patienten gerade noch rechtzeitig zusammengeflickt.

Als letzter Wunderheiler kommt dann noch Doc Dober, der seit 3 Jahren das Tor nicht mehr getroffen hat frisch ins Spiel und darf auf 3 Freistöße draufnageln. Beim ersten hat er mich überrascht, ich hab nämlich darauf gewettet, dass er die Nummer 5 abknallt, aber es war dann doch der daneben.

Diesen Fehler kreide ich PP zu 100 Prozent an und er vermittelt mir damit ernsthaft den Eindruck, dass ich (mind. in diesem Spiel mehr von Fußball verstehe als er). Wie kann man Dober anstelle von Saurer bringen (und nein, ich seh ihn nicht täglich beim Training, aber das muss ich auch nicht. Mir reichen Dobers und Saurers Auftritte in den jeweiligen Bewerbspielen um beurteilen zu können, wer mehr drauf hat und uns mehr bringt). Natürlich hätte einer dieser Freistöße ins Tor gehen können, aber wenn das unsere Art von Hoffnung und Philosophie ist, sollten unsere Verantwortlichen nur noch Lotto spielen, um das Budget aufzubessern. Das hat ungefähr die gleiche Wertigkeit.

Und zu guter letzt: Wer hat sich diese geniale Eckstoßvariante ausgedacht, die fast ausnahmslos für unsere Defensive Gefahr birgt? Unfassbar, wie man nach zig kläglich gescheiterten Versuchen weiterhin darauf bauen kann.

Ich bin schwer angeschlagen und werde am SO trotzdem wieder voller Hoffnung in unser geliebtes St. Hanappi pilgern. Man kann von der Mannschaft enttäuscht sein, dies ist aber kein Grund plötzlich unserer Elf den Rücken zu kehren und sie nicht mehr zu unterstützen oder die Spiele plötzlich emotionslos zu verfolgen. Gerade jetzt braucht sie uns und es ist ja nicht so, als würde es am wollen und bemühen scheitern (ist nur die frage, was schlimmer ist/ wäre).

EDIT: @ wir haben Pacult so viel zu verdanken. JA, das ist korrekt und er hat uns viele schöne Stunden beschert. Das gibt ihm aber nicht das recht, sich aufzuführen und aufzustellen wie der letzte Buschmann und quasi seinen Gewinn jetzt so lang zu verpulvern, bis wir bare sind. Er wird für seine Leistungen sehr gut bezahlt und dementsprechend kann es am Ende nur so sein, dass er uns einiges gebracht hat (haben soll, muss).

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.