SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

Hadouuuuuuken

Man kann von der Moral reden mit der die Mannschaft in Unterzahl zurückgekommen ist (oder sagen wir ein Tor erzielt hat) oder von einer Fehlentscheidung beim Auschluss vom Veli aber nichtsdestotrotz wars spielerisch wieder ein Armutszeugnis.

War Saurer heute auf der Bank? irgendwie tut er mir leid ...

Was heute noch auffällig war: die tiroler sind ja nach belieben rund um unseren 16er zum schuss gekommen, verteidiger immer 2 meter entfernt und abwartend. torschussverhältnis war ja fast pervers

Teilweise war das total interessant anzusehen wie z.b. hofmann rechts den ball geführt hat und original 8 tiroler näher am hofmann bzw. ball waren als EIN rapidler, war nicht die einzige dieser art heute ...

das großartige 4-4-2 hat sich heute wieder bewährt, die mannschaft hat zwar nicht aufgesteckt aber wirkliches aufbäumen war das auch nicht. dem tor ist eine schöne kombination vorangegangen, aber weiterer solcher unserer offensive fallen mir nichtmal ein ..

für mich war heute das einzig erfreuliche der ausgleich (nanonaned) und der kapfenbergerische triumpf in der dosendisco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe ja Pacult immer verteidigt, aber heute muss ich ihn auch auf''s stärkste kritisieren: Wie kann man nur Sahili und später Nuhiu die ganze Zeit im Mittelfeld spielen lassen? Die sind dort eine komplette Fehlbesetzung. Wenn er nach der roten Karte nur mit einem Stürmer spielen will, dann muss er auch einfach einen Stürmer auswechseln. Oder aber er spielt mit zwei Stürmern und stellt dann 3 richtige Mittelfeldspieler und keine Stürmer im Mittelfeld auf. Sahili und Nuhiu sind ja wohl beides keine Spieler, die man als Allrounder bezeichnen kann und überall eingesetzt werden können.

Nach der Auswechslung von Hofmann hat man dann wieder gesehen wie wichtig er für uns ist (Ist er ernsthaft verletzt?). Danach ging nämlich spielerisch gar nichts mehr.

Immerhin ist mit 10 Mann ein Punkt rausgesprungen. In der momentanen Situation ist das aber natürlich viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Warum darf dieser Brugger eigentlich immer wieder Rapid pfeifen. Der war schon vorher ein Rapidhasser, aber seit dieser Altach-Geschichte ist es unfassbar, was da abläuft, das kann nicht mehr unabsichtlich sein. Ich mein, ich könnt wahrscheinlich auch keinen Verein objektiv beurteilen, dessen Fans mir Morddrohungen geschickt haben, aber dann darf er halt nicht auf Rapid angesetzt werden.

Also, zwei klare Elfer verweigert, eine ungerechtfertigte Gelb-Rote für Kavlak. Unzählige nicht gegebene Gelbe gegen die Tiroler (wie oft wurde da taktisch im Mittelfeld am Leiberl gezogen?), dazu die teilweise unfassbaren Entscheidungen der Linienrichter, auch wenn das Tor von VoH anscheinend ganz knapp abseits war.

Rapid hat nach schwachen 10 Minuten für mein Empfinden sehr gut gespielt bis zum Ausschluss, danach kam eine Schockphase inklusive Gegentor, nach der Pause haben wir dann aber wirklich gut gefightet und uns den Ausgleich auch verdient. Am Schluss hat man dann gemerkt, dass wir um einen weniger waren, da ging nach vorne gar nichts mehr.

Inzwischen muss ich auch sagen, dass mir ein 4-2-3-1 mit zwei echten Flügelspielern fast lieber wäre, weil wir ja eh nur den großen Stürmertyp haben und was bringt das schon, wenn Hofmann nicht auf der Seite durchgeht und Kavlak auch nicht? Die ziehen beide in die Mitte und wollen jedes Tor erkombinieren, anstatt dass man mal starr nach Schema F vorgeht: Dribbling, Flanke, Kopfball, Tor. Mit Hinum und Pehlivan sehe ich jetzt auch die Spieler, die eine moderne Doppelsechs spielen können, die nicht nur auf Spielzerstörung aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

http://www.sfv-schiedsrichter.at/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=486&Itemid=87

habe das beim suchen nach seiner homepage gefunden, irgendwie passend. :D

aber der brugger ist net so deppat wie der schörgenhofer, dass er sich auf einer homepage präsentiert. man kann doch auch schiedsrichter ablehnen oder irre ich mich da?

------

So etwas objektiver betrachtet, bis jetzt hats mich ja noch vor emotionen erzittern lassen. die ersten 20 min. haben wir völlig verschlafen. die gelb rote an kavlak ein witz- sein erstes foul hat aber brutal ausgesehen. war aber auf der anderen seite des feldes konnte es nicht genau sehen und habs auch noch nirgends in bewegten bildern gesehen. nach diesen tumultartigen szenen bekommt man natürlich das tor. positiv war die 2. halbzeit, die mannschaft hat einen riesenaufwand betrieben und ist durch die abgerissene flanke von SHFG noch belohnt worden. für ihn freuts mich ganz besonders, da er ja für seine verhältnise in letzter zeit ne kleine formkrise hatte.

mein bild des tages ein jubelnder hofmann richtung wacker sektor kniend und jubelnd- die ihn zuvor bei eckbällen bespritzt bespuckt und beworfen hatten. herrlich. :love:

dieses 1:1 ist für uns dem spielverlauf entsprechend ein gewonnener punkt, für innsbruck zwei verlorene. dennoch hinterlässt das ganze einen bitteren beigeschmack- den FC Brugger.

auf 40 zoll und in HD war da genau KEIN kontakt!

ist doch völlig wurscht wenn der lustige den eindeutigen elfer an salihi pfeifft kommts zu dieser szene gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auf 40 zoll und in HD war da genau KEIN kontakt!

Tja, du brauchst 52" , damit du es siehst! :finger:

Von der Süd war es nicht auszumachen, ob Elfer oder nicht. Aber wie schon geschrieben: Mit mehr Fingerspitzengefühl hätte Brugger die Karte auch stecken lassen können.

Kämpferisch war das Match okay, spielerisch zum Teil katastrophal. Das Highlight war Salihi auf den Flanken. Was denkt sich Pacult dabei wohl? Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Tja, du brauchst 52" , damit du es siehst! :finger:

Von der Süd war es nicht auszumachen, ob Elfer oder nicht. Aber wie schon geschrieben: Mit mehr Fingerspitzengefühl hätte Brugger die Karte auch stecken lassen können.

Kämpferisch war das Match okay, spielerisch zum Teil katastrophal. Das Highlight war Salihi auf den Flanken. Was denkt sich Pacult dabei wohl? Nichts.

Ob Berührung oder nicht, ist hier zweitrangig.

Der Tormann hat den Fuss nach oben gezogen und damit eine unnatürliche Bewegung gemacht. Ergo: Der Versuch muss zählen.

Da braucht es kein Fingerspitzengefühl, sondern Hausverstand.

Ich vermute mal, dass die beiden Stürmer möglichst die gesamte Abwehr beschäftigen sollten, daher das rotierende Ausweichen auf den Flügel.

Ich hätte keinen der nominellen Stürmer in einer gestalterischen Rolle im MF gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Ob Berührung oder nicht, ist hier zweitrangig.

Der Tormann hat den Fuss nach oben gezogen und damit eine unnatürliche Bewegung gemacht. Ergo: Der Versuch muss zählen.

Da braucht es kein Fingerspitzengefühl, sondern Hausverstand.

Ich vermute mal, dass die beiden Stürmer möglichst die gesamte Abwehr beschäftigen sollten, daher das rotierende Ausweichen auf den Flügel.

Ich hätte keinen der nominellen Stürmer in einer gestalterischen Rolle im MF gesehen.

und was genau soll das bringen, wenn sie dadurch als anspielstationen im strafraum fehlen?

sry, aber nach Velis ausschluss muss entweder Salihi oder Jan raus und ein mf-spieler gebracht werden.

pp at his best.

2strafraumstürmer (später dann mit Nuhiu sogar 2türme) aber hauptsache die corner werden kurz gespielt.

haben die das in der länderspielpause trainiert?

und brugger mag zwar ein präpotentes unfähiges arxxxloch sein, aber schuld am punkteverlust war er nicht.

er hat einen glasklaren elfer an Salihi übersehen. und es gab 2 zweifelhafte abseits-entscheidungen gg uns.

(von der gelb-roten rede ich nicht, weil ich die situation von der nord nicht richtig gesehen habe).

aber seit wann ist immer der schiri schuld an unseren unzulänglichkeiten?

wir haben einfach zu wenig gute (bzw sind sie nicht in hochform) fussballer in unseren aufstellungen. nicht im kader.

doch die spielen halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich verstehe euer Gejammere überhaupt nicht. Den ersten Elfer will er ganz klar, bei der zweiten Szene findet gar kein Kontakt statt, also kann ich auch nicht auf Elfer entscheiden, aber warum fällt er? Das ist wohl der Dummheit von Kavlak zuzuschreiben.

Ich denke wir waren das bessere Team, wenn einen dreimal Alluminium rettet, sollte man nicht den Schiri verfluchen, sondern Danke zum lieben Gott sagen. Die Nachschussmöglichkeiten waren ja auch 100er.

Mittlerweile reichts zu hause nichtmal mehr gegen den Aufsteiger, der ja sowieso zu unrecht ganz oben steht.

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-rapid-wien-w-innsbruck/video/8-1061-34739.html

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich verstehe euer Gejammere überhaupt nicht. Den ersten Elfer will er ganz klar, bei der zweiten Szene findet gar kein Kontakt statt, also kann ich auch nicht auf Elfer entscheiden, aber warum fällt er? Das ist wohl der Dummheit von Kavlak zuzuschreiben.

Ich denke wir waren das bessere Team, wenn einen dreimal Alluminium rettet, sollte man nicht den Schiri verfluchen, sondern Danke zum lieben Gott sagen. Die Nachschussmöglichkeiten waren ja auch 100er.

Mittlerweile reichts zu hause nichtmal mehr gegen den Aufsteiger, der ja sowieso zu unrecht ganz oben steht.

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-rapid-wien-w-innsbruck/video/8-1061-34739.html

ja bei deinem letzten absatz stimme ich dir unbedingt zu :-)) es ist hald bei rapid wie immer...gewinnen sie ist alles klasse ...wenn es dann mal knapp hergeht hat der schiri schuld, oder des wetter oder oder oder...

aja vl. sollte pacult mal DEUTSCH lernen ...seine interwiews sind echt erbärmlichst...besonders das gestottere gestern auf sky...wer es mir nicht glaubt...sollte es sich einmal anhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

auf 40 zoll und in HD war da genau KEIN kontakt!

also auf 46 Zoll und in HD war da sehr wohl eine Berührung! Ich kann mich immer nur wiederholen, Hände weg von Grundig Fernsehern... :feier:

Brugger war schlecht, da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, jedoch hat er auch einiges gegen die Innsbrucker gepfiffen!

Viel schlechter war wieder mal unsere Mannschaft und unser Trainer, der zum wiederholten male im Jahr 2010 komplett falsche Entscheidungen getroffen hat - gestern waren folgende Sachen offensichtlich:

1. es hätte sofort nach dem Ausschluss getauscht werden müssen - Saurer rein, Salihi (nicht dass er schlecht gespielt hätte) raus

2. Nuhiu auf der linken Flanke herumtanzen zu lassen ist ein Hohn...

3. Hinum konnte keinen Zweikampf mehr bestreiten, warum er ihn nicht herunter nimmt ist ein Rätsel

Es zeichnet sich einfach dass ab was manche nicht wahrhaben wollten - man hat viele gute, bewegliche Spieler abgegeben und nur durschnittliche Spieler geholt - andere Leistungsträger wie zB Heikkinen spielen einfach nicht mehr auf dem Level wie vor 2 Jahren.

Spieler wie Katzer, Dober sind maximal Bundesligadurschnitt, die werden nicht mehr besser und bekommen trotzdem immer wieder neue Verträge...

Ich bin der letzte der verlangt man sollte Geld in die Hand nehmen, ich bin eher der Meinung man sollte wieder mehr jungen Spielern die Chance geben sich zu beweisen - und damit mein ich nicht 10 Minuten alle 5 Spiele, sondern mal ein paar Spiele durch, auch wenn Fehler passieren.

Und wer sagt dass es keine jungen Spieler gibt, dann sollte man zurück denken wie es vor ein paar Jahren war - da hieß es auch es gäbe kein und auf einmal kamen Spieler wie Korkmaz, Kavlak heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

herrlich. wenn rapid vom schiri profitiert, dann wird die welt in frage gestellt und wenns dann umgekehrt ist, fehlt jede objektivität. alles andere hätte mich auch gewundert. für mich war die attacke an salihi schon ein elferfoul. wenn man so zum ball geht, reicht eben schon ein leichter kontakt, dass salihi umfällt. spätestens bei der aktion mit kavlak muss es elfer geben. natürlich hebt kavlak ab. aber wohl kaum, weil er einen elfer will, anstatt den ball ins leere tor zu schießen, sondern um seine gesundheit zu schützen. bleibt er in der situation stehen, bricht ihm grünwald wahrscheinlich beide haxn. ergo ist es irrelevant, ob ein kontakt stattgefunden hat.

ich hab so etwas noch nie gesagt, aber für mich kann das gestern nicht mit rechten dingen zugegangen sein. ein paar highlights:

- pass in der eigenen hälfte auf salihi (?), nord-assistent gibt abseits :confused::lol: zudem noch zahlreiche weitere sehr fragwürdige abseits-entscheidungen.

- soma steht gute zwei minuten an der seitenoutlinie, fuchtelt schon wild herum, damit er endlich wieder ins spiel gelassen wird, der vierte schiedsrichter steht nur daneben und schaut in die luft, anstatt brugger etwas zu signalisieren. ging so lange, bis die innsbrucker beinahe ein tor erzielten. beinahe die gleiche situation einige minuten später mit hinum.

- grünwald wurde exakt drei minuten (haben mitgestoppt) verarztet, danach hinum noch einmal knapp zwei minuten. ergibt schon einmal fünf minuten nachspielzeit, zusätzlich der drei minuten für die sechs wechsel in der zweiten halbzeit. brugger lässt ganze vier minuten nachspielen.

das war alles einfach zu viel gestern. da haben sich selbst die ruhigen und besonnenen in der umgebung meines platzes nicht mehr halten können. daher auch ein respekt an die mannschaft, die über eine stunde mit einem mann weniger noch einen punkt erkämpft hat. die leistung war nicht gut, aber der wille ist wenigstens da, was auch hinum, der mit einer gebrochenen hand weiterspielte, gezeigt hat.

pacult hätte spätestens zur pause saurer bringen müssen. jeder blinde hat erkannt, dass hofmann als einziger kreativspieler nicht viel ausrichten kann und zudem die linke seite zeitweise völlig offen war. ich glaube nicht mehr daran, dass wir mit diesem trainer noch einmal die kurve kratzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.