SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Ausschluß von Kavlak war eine Frechheit!

Das soll und kann aber keine Ausrede für das Spiel des SK RAPID Wien gegen Innsbruck sein!

Auf der einen Seite hochbezahlte,bekannte Namen und auf der anderen Seite No Names!

Welcher Spieler hat es derzeit verdient den grün/weißen Dress zu tragen?

KEINER!

Neben Abstimmungsfehlern,Zusammenhalt fehlt es eindeutig an Qualität(ein Königreich für Boskovic und Jelavic)

Wie und gegen wen sollen wir in der Herbstsaison gewinnen?

Hoffentlich ist die bald vorbei!

Es ist grausam für alle Rapidler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Völlig egal obs eine Schwalbe von Kavlak war, den Elfer hätte es schon nach dem Foul an Salihi geben müssen imo. Trotzdem muss Hesselink vorher schon treffen. :schluchz:

Abseitsentscheidung gegen Hesselink richtig? Hat aus Stadionsicht nach einem korrekten Treffer ausgesehen...

@Pacult: :facepalm: . Mehr fällt mir zu seinen Aufstellungen und Einwechslungen nicht mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Saurer-Thema wieder.....wäre mMn ab der roten Karte der völlig falsche Mann gewesen heute. Bei dem Spielverlauf hat es Rackerer gebraucht, in so einem Spiel braucht man Typen, die einfach Vollgas in die Zweikämpfe gehen und ein ENORM hohes Laufpensum haben. Saurer hat seine Qualitäten, die beiden letztgenannten sind es aber definitiv nicht.

Genau über den Kampf haben wir schlußendlich auch noch diesen Punkt geholt. War auch etwas Glück dabei, auf der anderen Seite war Innsbruck einfach nicht abgebrüht genug. Wenn Du so lange einen Mann mehr hast und dann auch noch in Führung gehst, ist alles Andere als ein Sieg enttäuschend.

Wobei ich mit meinem vorherigen Post Saurer gar nicht so forcieren wollte, mir gings eher um die Gesamtsituation, darum, wie wenig Alternativen man hat wenn Kavlak fehlt / krank ist / gesperrt ist / ausgeschlossen ist, nur, weil man sich eben selbst dieser Alternativen beraubt. Das muss nicht unbedingt heissen dass ein Saurer deswegen heut mehr gebracht hätte, mir gings nur ums Prinzip.

Beim Saurer isses halt leider so, dass von dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, in Punkto Zweikampfstärke nix dabei ist was mich begeistern könnte, aber gut, ich frag mich sowieso schon länger, wozu man diesen Spieler überhaupt geholt hat wenn man sich a.) der Probleme rundum bewusst war und b.) er ganz offensichtlich nicht gut genug für Pacult ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kavlak ist selbst schuld. Keine Ahnung ob er berührt wurde, oder nicht, aber, dass das kein natürliches Fallen war hat man selbst vom Beleuchtungsmasten aus gesehen. JVoH muss den Ball ein paar Sekunden zuvor ins Tor bringen, dann wird das Spiel wohl gewonnen, aber so muss man sich eben über ein Unentschieden ärgern, gegen starke elf Tiroler andererseits jetzt auch kein Untergang.

nüchtern betrachtet hast du mit dem Resume eh recht - die Tiroler sind weiterhin kein Jausengegner und stehen absolut verdient so weit oben in der Tabelle - dort passt einfach alles zusammen und wie auch Elwood richtig bemerkt hat waren sie bis zum Ausschluss auf jeden Fall die bessere Mannschaft - wenn man dann noch zu 10t dass 1-1 macht kann man sich eh nicht in den Arsch beissen.

Zum Hesselinktor : Laut Medien war es ganz knapp Abseits

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nüchtern betrachtet hast du mit dem Resume eh recht - die Tiroler sind weiterhin kein Jausengegner und stehen absolut verdient so weit oben in der Tabelle - dort passt einfach alles zusammen und wie auch Elwood richtig bemerkt hat waren sie bis zum Ausschluss auf jeden Fall die bessere Mannschaft - wenn man dann noch zu 10t dass 1-1 macht kann man sich eh nicht in den Arsch beissen.

Ist halt der Vorteil, wenn man nicht im Stadion war und nur über den bwin-Stream dabei sein kann. Kavlak hat meiner Meinung nach den Elfer gesucht, völlig unverständlich für mich, er hätte sicherlich den Ball erwischen können, wenn er wollen hätte. Als mit gelb vorbelasteter Spieler sollte er soviel Intelligenz besitzen und nicht einen Elfmeter zu suchen, dass es da auch einmal (ob jetzt ungerechtfertigt oder nicht) Elfer geben kann sollte man mittlerweile wissen.

Zum Hesselinktor : Laut Medien war es ganz knapp Abseits

War es, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zur gelb-roten von Kavlak:

Kavlak wird berührt, aber mmn nicht elferwürdig. Muss er nicht geben, aber eine Schwalbe zu geben ist ein Skandal. Schaut euch an wie Grünwald aus dem Gehäuse kommt - wenn Kavlak da normal weiterspielt, hat er die Stollen vom Goalie im Bauch.

Aber diese Situation hätte schon egal sein müssen, denn das Foul von Harding an Salihi war ganz klar ein Elfmeter.

Statt Rot für Harding und Elfmeter für Rapid, gab's danach Gelb-Rot für Kavlak. Man muss nicht lange nach der spielentscheidenden Szene suchen.

Die Benachteiligung für Tirol danach, konnte ich leider nicht erkennen. VOH's Luftduelle wurden past zu 100 Prozent als Foul gewertet, die beiden Assistenten hatten je zwei katastrophale Abseitsentscheidungen dabei.

Aber so wie auch Pacult sagt. Auf den Schiri ausreden wäre billig. Innsbruck hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert und viel mehr Chancen als Rapid. Somit muss Rapid mit dem Punkt zufrieden sein, Innsbruck kann sich sehr wohl über zwei verlorene Punkte ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Salihi wurde kurz vor Schluss ausgewechselt.

Und keine Ahnung ob Nuhiu kämpfersich extrem stark ist, ich hätte es noch nicht bemerkt.

mMn wäre Trimmel dafür prädestiniert gewesen früher reinzukommen: Schnell, hat einen starken Körper, kann Konter fahren.

Ich bin aber auch nur Fan wie Du und sehe die Spieler nicht jeden Tag beim Training, was ein Grund dafür ist, daß ich mit Trainer-Kritik generell vorsichtiger fahre.

Pacult hatte jedenfalls andere Vorstellungen. Was die Idee mit Nuhiu war, kann ich Dir nicht hundertprozentig sagen. Für mich sah es so aus, als ob PP ein Einbrechen der Kräfte voraussah und 2 Lange vorne haben wollte, mit denen man über hohe Bälle Entlastungsangriffe fahren kann. In dieser Hinsicht finde ich Nuhiu nicht so schlecht. Wenn ich mich an die Ried-Partie mit der Gartler-Roten vor einem Jahr zurückerinnere, waren es nämlich genau diese hohen Bälle auf Jelavic, die gepaart mit einer unglaublichen Laufleistung von Hofmann die einzigen Entlastungsmomente gegen ein unglaubliches Power-Play der Rieder vor (unsere Abwehr stand übrigens gut damals) unserem Straufraum bringen konnte. Für mich war Nuhiu auch nicht automatisch ein linker Flügel nur weil er ein paar Mal auf dieser Seite zu sehen war, denn in einer solchen Situation muß man sowieso wie es nur geht Auf und Ab laufen. Ich gebe aber auch zu, daß ich auf dieses Moment ("linker Flügel") nicht sonderlich geachtet habe.

Schlußendlich noch: Ja, Nuhiu halte ich für kämpferisch stark und er hat für mich ein sehr hohes Laufpensum. Ehrlich gesagt sind das für mich seine größten Pluspunkte.

Sowie: Es war klar, daß Innsbruck zu Chancen kommmen wird, die Mannschaft ist gut drauf und hatte eine Stunde lang einen Mann mehr. Vielleicht hätten andere Wechsel besser funktioniert, vielleicht nicht. Insgesamt haben wir uns aber mit einer tollen kämpferischen Leistung zurückgefightet, mehr als ein X war da nicht drinnen. Wir hatten eh noch Glück, daß die Innsbrucker ihre Chancen so verbebelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Feine Vorarbeit von Katzer beim 1-1 übrigens.

Dober natürlich wieder mal der klar schwächste Rapidler, Tor verschuldet, null Offensivdrang, null Einsatz. Bergmann kann es nicht schlechter machen.

zur gelb-roten von Kavlak:

Kavlak wird berührt, aber mmn nicht elferwürdig. Muss er nicht geben, aber eine Schwalbe zu geben ist ein Skandal. Schaut euch an wie Grünwald aus dem Gehäuse kommt - wenn Kavlak da normal weiterspielt, hat er die Stollen vom Goalie im Bauch.

Aber diese Situation hätte schon egal sein müssen, denn das Foul von Harding an Salihi war ganz klar ein Elfmeter.

Statt Rot für Harding und Elfmeter für Rapid, gab's danach Gelb-Rot für Kavlak. Man muss nicht lange nach der spielentscheidenden Szene suchen.

Die Benachteiligung für Tirol danach, konnte ich leider nicht erkennen. VOH's Luftduelle wurden past zu 100 Prozent als Foul gewertet, die beiden Assistenten hatten je zwei katastrophale Abseitsentscheidungen dabei.

Aber so wie auch Pacult sagt. Auf den Schiri ausreden wäre billig. Innsbruck hat eine bärenstarke Leistung abgeliefert und viel mehr Chancen als Rapid. Somit muss Rapid mit dem Punkt zufrieden sein, Innsbruck kann sich sehr wohl über zwei verlorene Punkte ärgern.

Sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.