SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

Super FOMO

mMn wäre Trimmel dafür prädestiniert gewesen früher reinzukommen: Schnell, hat einen starken Körper, kann Konter fahren.

Ich bin aber auch nur Fan wie Du und sehe die Spieler nicht jeden Tag beim Training, was ein Grund dafür ist, daß ich mit Trainer-Kritik generell vorsichtiger fahre.

Pacult hatte jedenfalls andere Vorstellungen. Was die Idee mit Nuhiu war, kann ich Dir nicht hundertprozentig sagen. Für mich sah es so aus, als ob PP ein Einbrechen der Kräfte voraussah und 2 Lange vorne haben wollte, mit denen man über hohe Bälle Entlastungsangriffe fahren kann. In dieser Hinsicht finde ich Nuhiu nicht so schlecht. Wenn ich mich an die Ried-Partie mit der Gartler-Roten vor einem Jahr zurückerinnere, waren es nämlich genau diese hohen Bälle auf Jelavic, die gepaart mit einer unglaublichen Laufleistung von Hofmann die einzigen Entlastungsmomente gegen ein unglaubliches Power-Play der Rieder vor (unsere Abwehr stand übrigens gut damals) unserem Straufraum bringen konnte. Für mich war Nuhiu auch nicht automatisch ein linker Flügel nur weil er ein paar Mal auf dieser Seite zu sehen war, denn in einer solchen Situation muß man sowieso wie es nur geht Auf und Ab laufen. Ich gebe aber auch zu, daß ich auf dieses Moment ("linker Flügel") nicht sonderlich geachtet habe.

Schlußendlich noch: Ja, Nuhiu halte ich für kämpferisch stark und er hat für mich ein sehr hohes Laufpensum. Ehrlich gesagt sind das für mich seine größten Pluspunkte.

Sowie: Es war klar, daß Innsbruck zu Chancen kommmen wird, die Mannschaft ist gut drauf und hatte eine Stunde lang einen Mann mehr. Vielleicht hätten andere Wechsel besser funktioniert, vielleicht nicht. Insgesamt haben wir uns aber mit einer tollen kämpferischen Leistung zurückgefightet, mehr als ein X war da nicht drinnen. Wir hatten eh noch Glück, daß die Innsbrucker ihre Chancen so verbebelt haben.

Ja er muss nicht automatisch Saurer bringen, natürlich - mit Trimmel wäre ich auch zufrieden gewesen. Nur wenn er schon bis zur 80ten Minute Salihi dort spielen läßt hätte er gleich Saurer bringen können, auch wenn der kämpferisch sicherlich kein Klassemann ist, eine stärkere Variante als Salihi wäre er aber allemal gewesen.

Natürlich hat sich Nuhiu öfters in die Position des Angreifers gebracht, war auch sicher Pacults taktische Anweisung. Aber wer genau hingeschaut hat hat sicher bemerkt dass wir das ganze Spiel über mit hohen Bällen agiert haben - und gebracht hats genau nichts - wie auch wenn kein Flügelspieler am Platz ist und der Mecki Katzer aufgrund des fehlenden LMs eh fast nur defensiv agieren konnte. Ich denke einfach dass es effektiver gewesen wäre auf die Flanken zu setzen weil in der Mitte immer dicht war - JVoH traue ich das zu dass er sich dadurch in Szene setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

leider haben uns zwei vollkoffer heute massiv geschadet. brugger diese präpotente sau und unser asb liebling pezi pacult himself. wahnsinn aber ich reg mich langsam nicht mehr auf. einfach sinnlos und edlinger mag ein guter politiker sein aber vom fußball hat er wenig ahnung und ich weiß nicht was noch passieren muss das auch er einsieht das dieser dillo nicht mehr tragbar ist. bitte erlöst und endlich von diesem prolo und holts einen trainer her der es verdient trainer genannt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist halt der Vorteil, wenn man nicht im Stadion war und nur über den bwin-Stream dabei sein kann. Kavlak hat meiner Meinung nach den Elfer gesucht, völlig unverständlich für mich, er hätte sicherlich den Ball erwischen können, wenn er wollen hätte. Als mit gelb vorbelasteter Spieler sollte er soviel Intelligenz besitzen und nicht einen Elfmeter zu suchen, dass es da auch einmal (ob jetzt ungerechtfertigt oder nicht) Elfer geben kann sollte man mittlerweile wissen.

ich war im stadion und habe noch keine wiederholung gesehen und trotzdem ist mir im stadion die theatralik hinter kavlaks flug sofort aufgefallen. insofern auch dumm, weil ohne theatralik vlt sogar der elfer gegeben worden wäre (falls eine berührung da war - ich weiß es ja nicht).

die tiroler waren stark und haben den sieg eigentlich verschissen. irgendein böller konnte den ball nicht ins tor einpassen als hedl bereits am boden lag (zweite hälfte, vorangegangen ist glaube ich ein stangenschuß oder irgendein angriff dertiroler eben).

prinzipiell stimme ich weitgehend mit den analysen von neogangmember filippinho überein! doena scheint mir aktuell etwas angekratzt, etwas zynisch... hmm da muss der don mal wieder eine audienz einrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die tiroler waren stark und haben den sieg eigentlich verschissen. irgendein böller konnte den ball nicht ins tor einpassen als hedl bereits am boden lag (zweite hälfte, vorangegangen ist glaube ich ein stangenschuß oder irgendein angriff dertiroler eben).

Koch wars, der Stangenschuss davor kam von Prokopic, der mir übrigens wieder mal sehr gut gefallen hat. Aber den brauchen wir ja nicht da es diese Position bei uns nicht gibt, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei ich mit meinem vorherigen Post Saurer gar nicht so forcieren wollte, mir gings eher um die Gesamtsituation, darum, wie wenig Alternativen man hat wenn Kavlak fehlt / krank ist / gesperrt ist / ausgeschlossen ist, nur, weil man sich eben selbst dieser Alternativen beraubt. Das muss nicht unbedingt heissen dass ein Saurer deswegen heut mehr gebracht hätte, mir gings nur ums Prinzip.

Beim Saurer isses halt leider so, dass von dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, in Punkto Zweikampfstärke nix dabei ist was mich begeistern könnte, aber gut, ich frag mich sowieso schon länger, wozu man diesen Spieler überhaupt geholt hat wenn man sich a.) der Probleme rundum bewusst war und b.) er ganz offensichtlich nicht gut genug für Pacult ist.

Die Saurer-Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Sieht insgesamt doch so aus, als ob in unserer Kaderzusammenstellung Dinge nicht so gelaufen sind, wie man sie sich vorgestellt hat. Um ein genaueres Urteil fällen zu können braucht es (oder brauche ich) noch etwas Zeit.

Ach ja, hat zwar schon wer geschrieben aber @ Kader nochmals: Pehlivans Aufwärtstrend gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

prinzipiell stimme ich weitgehend mit den analysen von neogangmember filippinho überein! doena scheint mir aktuell etwas angekratzt, etwas zynisch... hmm da muss der don mal wieder eine audienz einrufen.

kaum unterhalte ich mich mal eine Woche nicht mit dir sägt schon wer anderer an der Position der Nummer 1 .... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wieder eine Enttäuschung. Fortuna mag uns im Moment überhaupt nicht und die Schiedssrichter waren heute komplett von der Rolle...wiedermal. Aber ein Punkt ist zu wenig in unserer Situation. Wenn man nach 11 Runden nur 14 Punkte hat, darf oder muss es auch eine Trainerdiskussion geben. Auch wenn PP nichts für die heutige Schiedsrichterleistung noch für unsere Abschlußschwäche etwas kann, so trägt er durch seine Sturheit, wesentlich zum Misserfolg bei. Ich war pro PP, aber so gehts echt nicht weiter. Er kam ja nicht drumherum immer wieder zu sagen, das er an seiner Taktik festhält, egal was andere dazu sagen, er zieht seine Linie durch. Jetzt wird ihm diese Tugend aber schön langsam selbst zum Verhängniss. Wurde zwar schon hundert mal gesagt, aber nicht nur das mittlerweile wirklich jeder sehen konnte das uns das 4-4-2 mit zwei defensiven zentralen ganz einfach nicht liegt (zumindest mit dem Vorhandenen Spielermaterial-obwohl mir Pehlivan heute so gut wie schon lange nicht mehr gefallen hat), nein was mich noch viel mehr ärgert ,ist das wir noch immer das zweifelhafte Vergnügen haben mit Katzer oder Dober aufzulaufen, oder so wie heute, das defensive Amargeddon mit beiden Herren. Nein, nein, nein, ich mag jetzt nicht wieder hören wir haben ja nichts besseres. Ist mir völlig egal ob man Gartler zum AV umfunktioniert, jemanden von den Amas hochzieht oder Payer dort spielen lässt. Ich werds mir in Zukunft 2mal überlegen ins Stadion zu gehen, wenn einer der beiden nochmal in der Startelf steht. Immerhin weiss ich jetzt warum man mit der Bekanntgabe der Aufstellung so lange wartet :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stone_Island_Boy

war ja ein wahnsinns-mob aus innsbruck? wieviele waren das? sieht mehr aus als bei sturm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist halt der Vorteil, wenn man nicht im Stadion war und nur über den bwin-Stream dabei sein kann. Kavlak hat meiner Meinung nach den Elfer gesucht, völlig unverständlich für mich, er hätte sicherlich den Ball erwischen können, wenn er wollen hätte. Als mit gelb vorbelasteter Spieler sollte er soviel Intelligenz besitzen und nicht einen Elfmeter zu suchen, dass es da auch einmal (ob jetzt ungerechtfertigt oder nicht) Elfer geben kann sollte man mittlerweile wissen.

Kann ich nicht teilen. Daß man als angreifender Stürmer eine Berührung sucht, ist ja nichts Neues, aber so "übertrieben nach Elfer gesucht" wie von Dir beschrieben, sieht es für mich in den Wiederholungen definitiv nicht aus. Im Gegenteil schaut es für mich schwer danach aus, daß Grünwald Kavlak mit dem rechten Fuß erwischt hat. Schwalbe zu geben war für mich ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wieder eine Enttäuschung. Fortuna mag uns im Moment überhaupt nicht

Naja ... ein Latten- und Stangenschuss der Tiroler und dann vergibt Koch so blamabel vorm leeren Tor .... so ganz negativ scheint uns Fortuna auch nicht gesinnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Koch wars, der Stangenschuss davor kam von Prokopic, der mir übrigens wieder mal sehr gut gefallen hat. Aber den brauchen wir ja nicht da es diese Position bei uns nicht gibt, nüm?

ich erinnere mich nicht daran dass man gesagt hätte, dass man prokopic nicht brauchen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.