SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

...

Zurück aus St Hanappi.

Der schlechteste heute: Brugger. Ein Wahnsinn! Fängt damit an, dass er bei den ersten drei Zweikämpfen von JVoH Foul gegen ihn gibt!?!?!?

Dann kein Elfer, sondern Gelb-Rot!?!?!

Die Linienrichter waren aber auch völlig voin der Rolle. Da waren kroteske Entscheidungen dabei.

Nun zu unserem Trainer-Fuchs:

Lässt Salihi nach dem Kavlak-Aussschluß links-außen spielen, wo er völlig wirkungslos ist.

Dann die Herausnahmen von Dober und Heikkinen als IV. Ich bin wahrlich kein Dober-Fan, aber ab dem ´Zeitpunkt hatten die Tiroler Chancen im Minutentakt.

Dann Nuhiu rein, den klassischen Konterstürmer. Kriegt an der Mittellinie den Ball und rennt in Drei Tiroler rein. Lustig zum ansehen, aber auch wieder traurig.

Pacult, RAUS!!!!!

Sonst fällt auf, dass uns schnelle Spieler abgehen sowie Stürmer, die spielen können.

Super war allerdings der Kampfgeist; gelaufen sind alle (naja, Katzer ist schnell gegangen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Schiri-Gespann war das schlechteste, das ich als Stadionbesucher je erlebt habe.

Meine highlights waren Folgende:

- 1.HZ: in der eigenen Hälfte hoher Pass auf Heikkinen, der erwischt ihn nicht. Er steht ca. 10-15m von der Mittellinie entfernt und 5m vom Ball entfernt. Der Seitenwachler gibt Abseits von Salihi, der 5-10m jenseits der MIttellinie steht und nicht einmal hingeht zum Ball.

- Kurz vor Halbzeit Freistoß von Hofmann, Distanz zur Tormitte ca. 45m. Herr Schiedsrichter besteht darauf, daß Hofmann zurück muß. Hofmann legt sich den Ball 1m weiter hinten hin und dem Schiri paßt's wieder.

- 2.HZ ich glaube Ecke war's. Kurz abgespielt. Hinum steht im Abseits, Pass nach vorne genau auf den Rapidler (vergessen wer), der 2m nicht im Abseits steht. Hinum dreht sich sogar extra weg. Der Liri steht genau dahinter und gibt Abseits von Hinum.

Kavlak-Sache muß ich mir erst in der WH anschauen.

Zur Mannschaftsleistung: Kämpferisch die beste Leistung seit Langem. Hofmann ein Traum, Soma-Tacklings :love: , Pehlivan sehr stark.

Top Aktion Pehlivans war für mich in der 1.HZ, als der im Angriff den Ball links am Tiroler vorbeischiebt, rechts vorbeigeht und sofort zack den hohen Ball hinaus auf Kavlak spielt.

Schwierig aufgrund des Ausschlusses große Schlüsse zu ziehen, aber ich habe das leicht Gefühl, daß es aufwärts geht. U..a weil mir JVoH besser in die Mannschaft integriert schien, aber auch weil die Moral paßt.

Einziger Schwachpunkt. Hedl.

Dann Nuhiu rein, den klassischen Konterstürmer. Kriegt an der Mittellinie den Ball und rennt in Drei Tiroler rein. Lustig zum ansehen, aber auch wieder traurig.

Pacult, RAUS!!!!!

Solche Posts verstehe ich nicht.

Es beginnt damit, daß ich nicht weiß wer unser Konterstürmer sein soll und endet damit, daß ich mich frage ob der Verfasser mit dem reinrennen von Nuhiu das erfolgreiche Dribbling gegen 3 Tiroler gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

... mit dem reinrennen von Nuhiu das erfolgreiche Dribbling gegen 3 Tiroler gemeint hat.

hmmm ich hab ein erfolgreiches (langsames) Dribbling von Nuhiu in Erinnerung und 2x wo er einfach durch mit Mitte wollte und hängengeblieben ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Einerseits war die Leistung zu Beginn erschreckend schwach, andererseits wurde die Mannschaft im Laufe des Spiels immer besser, hat gekämpft usw. Aufgrund des Spielverlaufs (Ausschluss) müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, auch wenn wir wegen der Tabellensituation nicht zufrieden sein können. Die Einwechslung von Nuhiu war etwas überraschend, aber so viele Alternativen haben wir im Moment auch nicht.

Zum Kavlak-Ausschluss: Die gelb-rote Karte war vollkommen ungerechtfertigt. Kavlak spitzelt eindeutig den Ball weg, der Tormann hat den Ball überhaupt nicht berührt. Ausserdem hab ich in den vielen Wiederholungen ganz klar gesehen, dass der Torwart voll durchzieht. Wenn Kavlak nicht in die Höhe geht, ist sein Schienbein (oder Knie) wahrscheinlich hin. So erwischt ihn der Torwart zwar nur leicht am Fuß, aber es war trotzdem ein glasklarer Elfmeter. --> eindeutige Fehlentscheidung.

Zur Schiedsrichterleistung: Die war wieder einmal katastrophal heute. Aber es ist nicht nur Brugger, der sich sowas leistet. Schon die ganze Saison über machen die Schiedsrichter eine Fehlentscheidung nach der anderen, und das nicht nur gegen Rapid. Die Leistungen sind beinahe miserabel. Was mich am meisten ärgert, sind die Medien diesbezüglich. Seitdem der ÖFB "runde Tische" gemeinsam mit Trainern und Medien veranstaltet, werden die Fehlentscheidungen geradezu unter den Teppich gekehrt. (http://www.oefb.at/02-februar-2010-news16323 - ein Beispiel)

Deswegen wundert es mich überhaupt nicht, dass der Stöger die rote Karte mehr oder weniger rechtfertigt. Beachtlich sind aber auch die Aussagen vom Tirol-Trainer und Tirol-Spielern. Diese waren alle der Meinung, dass der Ausschluss ungerechtfertigt ist. Klar ist aber auch, dass diese Fehlentscheidung wieder von den Medien kleingeredet werden wird. Leider.

Zum Trainer: Ich würde ihm noch eine Schonfrist bis zum Winter geben. Je nachdem wie es dann aussieht, kann man ja noch immer entscheiden. Jetzt wäre mMn der falsche Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nuhiu auf den linken Flügel zu stellen zeigt nur wieder einmal, wie dünn wir eigentlich besetzt sind auf gewissen Positionen, was wir - oder besser: Nicht wir, sondern Pacult - sich eigentlich selbst zuzuschreiben hat, mit der Ausbootung von Saurer beispielsweise.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Von möglichen DREI (!) Alternativen aufm linken Flügel, wovon einer als vielseitiger Neuzugang gefeiert wurde, der andere ein eigentlich hoffnungsvolles Talent ist und der dritte ein erfahrener Bundesligaspieler mit Dutzend internationalen Partien, haben wir jetzt genau wieviel?

Das Saurer-Thema wieder.....wäre mMn ab der roten Karte der völlig falsche Mann gewesen heute. Bei dem Spielverlauf hat es Rackerer gebraucht, in so einem Spiel braucht man Typen, die einfach Vollgas in die Zweikämpfe gehen und ein ENORM hohes Laufpensum haben. Saurer hat seine Qualitäten, die beiden letztgenannten sind es aber definitiv nicht.

Genau über den Kampf haben wir schlußendlich auch noch diesen Punkt geholt. War auch etwas Glück dabei, auf der anderen Seite war Innsbruck einfach nicht abgebrüht genug. Wenn Du so lange einen Mann mehr hast und dann auch noch in Führung gehst, ist alles Andere als ein Sieg enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Einerseits war die Leistung zu Beginn erschreckend schwach, andererseits wurde die Mannschaft im Laufe des Spiels immer besser, hat gekämpft usw. Aufgrund des Spielverlaufs (Ausschluss) müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, auch wenn wir wegen der Tabellensituation nicht zufrieden sein können. Die Einwechslung von Nuhiu war etwas überraschend, aber so viele Alternativen haben wir im Moment auch nicht.

Meiner Meinung nach waren wir total überrascht wie offensiv die Tiroler gestanden sind, dazu ein unangenehmes Pressing gespielt haben - da kanns schon mal dauern bis man gut ins Spiel kommt.

ähh und zu den Alternativen : Saurer, Trimmel, Drazan, ja sogar Kulovits hätte man dort spielen lassen können - mir würden da genug Leute einfallen

Das Saurer-Thema wieder.....wäre mMn ab der roten Karte der völlig falsche Mann gewesen heute. Bei dem Spielverlauf hat es Rackerer gebraucht, in so einem Spiel braucht man Typen, die einfach Vollgas in die Zweikämpfe gehen und ein ENORM hohes Laufpensum haben. Saurer hat seine Qualitäten, die beiden letztgenannten sind es aber definitiv nicht.

Genau über den Kampf haben wir schlußendlich auch noch diesen Punkt geholt. War auch etwas Glück dabei, auf der anderen Seite war Innsbruck einfach nicht abgebrüht genug. Wenn Du so lange einen Mann mehr hast und dann auch noch in Führung gehst, ist alles Andere als ein Sieg enttäuschend.

aja und Salihi und Nuhiu sind die Kampfschweine im Rapidkader ? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach ja, nach dem Kapfenberg-Spiel wie auch in den letzten Tagen gab es eine Menge Leute, die meinten, daß Hofmann mal auf die Bank gesetzt werden sollte, da die Leistungen nicht passen.

Würde mich interessieren wie Ihr das jetzt beurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Meiner Meinung nach waren wir total überrascht wie offensiv die Tiroler gestanden sind, dazu ein unangenehmes Pressing gespielt haben - da kanns schon mal dauern bis man gut ins Spiel kommt.

ähh und zu den Alternativen : Saurer, Trimmel, Drazan, ja sogar Kulovits hätte man dort spielen lassen können - mir würden da genug Leute einfallen

aja und Salihi und Nuhiu sind die Kampfschweine im Rapidkader ? :glubsch:

Salihi nein

Nuhiu ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aja und Salihi und Nuhiu sind die Kampfschweine im Rapidkader ? :glubsch:

:glubsch:

Irgendwas verstehe ich jetzt nicht!

Salhi wurde ausgewechselt oder? Habe ich irgendwo behauptet er wäre ein Kampfschwein? Weiß nicht wie Du zu der Annahme kommst.

Nuhiu ist kämpferisch für mich extrem stark. Siehst Du das etwa anders?

P.S. Wir beide in EINER Gang - des wird schwierig :finger:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mit kavlak auch noch ausgerechnet den bis zur roten besten spieler verloren...sehr bitter...brugger gehört in die landesliga oder sonst wohin, der kleine fette trottel gibt wacker keine rote, hauser hätte sich zweimal gelb sowas von verdient, rapid einen elfer nicht und dazu noch ne nicht gerechtfertigte rote

und dann redet der bauernschädl aus tirol noch von benachteiligung...herr lass es in tirol hirne regnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kavlak ist selbst schuld. Keine Ahnung ob er berührt wurde, oder nicht, aber, dass das kein natürliches Fallen war hat man selbst vom Beleuchtungsmasten aus gesehen. JVoH muss den Ball ein paar Sekunden zuvor ins Tor bringen, dann wird das Spiel wohl gewonnen, aber so muss man sich eben über ein Unentschieden ärgern, gegen starke elf Tiroler andererseits jetzt auch kein Untergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.