SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)


Volbeat

Recommended Posts

Fußballgott

Rechtfertigen,Fehlentscheidungen entschuldigen.

Und genau da liegt der Hund begraben! Fehlentscheidungen passieren. Ohne gehts nicht. Die sind menschlich. Die passieren den allerbesten Schiedsrichtern. Also warum bitte sollte man überhaupt versuchen wollen, sie zu rechtfertigen? Sorry, das versteh ich nicht. Der beste Schiedsrichter schafft es nicht, in 90 Minuten 100% richtig zu entscheiden, sondern "nur" Hausnummer 92%. Das ist halt Fußball, da ist es oft eine Grauzone. Aber die Entscheidung muss fallen, der Schiri kann nicht sagen "Hmm, weiß es nicht genau, machma halbe halbe. Foul und nicht Foul. Halber Pfiff halt". Und es passiert immer wieder, dass eine dieser Grauzonenentscheidungen oder eben eine der 8% Fehlentscheidungen ein Spiel entscheidend beeinflußt. Eine Fehlentscheidung an der Mittellinie hat normalerweise nicht solche Auswirkungen als eine im oder am 16er.

da hast du recht - aber genau das meinte ich ja. fehlentscheidung - ok. aber nicht dann anfangen mit "ja aber die fans sind so böse, bla bla bla". das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wenn ein schiri nach dem spiel sagt: "ja, ok, war ein fehler von mir, tut mir leid" is es für mich völlig ok. nur passiert das so gut wie nie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann diese Arroganz auch nicht leiden, aber im Endeffekt hat die keine Auswirkung auf irgendetwas, außer vielleicht die Sympathien.

aber gerade dieses Arroganz und das Lächeln vom Schiri, verstärkt die Meinung, dass sich der Herr Schiri sehr wohl über die extrem strittige Situation bewusst war. Ist mir (und das spiegelt rein meine Meinung wieder) so vorgekommen, wie wenn er es den leuten im Stadion beweisen musste, wie hart er ist und sich traut bei einem ausverkauften Rapidheimspiel einem Grünen die Gelb Rote zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

aber gerade dieses Arroganz und das Lächeln vom Schiri, verstärkt die Meinung, dass sich der Herr Schiri sehr wohl über die extrem strittige Situation bewusst war. Ist mir (und das spiegelt rein meine Meinung wieder) so vorgekommen, wie wenn er es den leuten im Stadion beweisen musste, wie hart er ist und sich traut bei einem ausverkauften Rapidheimspiel einem Grünen die Gelb Rote zu geben...

Nur macht der gute Herr das wahrscheinlich die ganze Zeit, wenn er sich seiner Sache sicher ist. Genauso wie Einwaller, der auch die ganze Zeit deppat schaut. Denke nicht, dass er sich dacht hat, dass er es dem Kavlak jetzt aber gibt.

Oder habts ihre eine Studie über seine Mimik über die kompletten 90 Minuten, in der hervorgeht, dass er nur da so deppat glacht hat?

da hast du recht - aber genau das meinte ich ja. fehlentscheidung - ok. aber nicht dann anfangen mit "ja aber die fans sind so böse, bla bla bla". das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wenn ein schiri nach dem spiel sagt: "ja, ok, war ein fehler von mir, tut mir leid" is es für mich völlig ok. nur passiert das so gut wie nie :D

Ich geh davon aus, dass du mich mit dem "ja aber die fans sind so böse, bla bla bla" meinst: Nein, das kann keine Rechtfertigung sein. Nur es stört mich halt, wenn Fans glauben, allwissend zu sein, aber dann bei klaren richtigen Entscheidungen trotzdem pfeifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich versteh nicht, wo das grosse problem ist. auch wenn kavlak noch eine arie auf das böse foul singt is das völlig tuttl - den ball hat der tormann nicht getroffen und wenn kavlak seine schienbeine schützen will (aka selbstschutz), dann sollte es egal sein, ob er drüberstolpert, -springt, -fliegt oder an eingesprungenen rittberger macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nur macht der gute Herr das wahrscheinlich die ganze Zeit, wenn er sich seiner Sache sicher ist. Genauso wie Einwaller, der auch die ganze Zeit deppat schaut. Denke nicht, dass er sich dacht hat, dass er es dem Kavlak jetzt aber gibt.

Oder habts ihre eine Studie über seine Mimik über die kompletten 90 Minuten, in der hervorgeht, dass er nur da so deppat glacht hat?

nein hab keine Studie über die kompletten 90 minuten über seine mimik... das ist nicht der teil, der mich punkte fussball interessiert ;)

habs halt bei der 2ten gelben gesehen und da war sein arroganter überheblicher grinser net zu übersehen... deshalb schrieb ich auch /Meine Meinung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Fakt ist, dass Brugger innerhalb von Sekunden eine Entscheidung treffn muss. Noch dazu in einer Situation, wo er nichts gesehen hat, er muss sich also voll auf seine Assistenten verlassen... Also in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung, es war halt einfach schwierig

Kurz ne Frage zu nem anderen Thema: Was is eg mit Konrad? Laut skrapid.at ist er nicht mehr bei Rapid, weiß wer was genaueres? DANKE schonmal im Voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich versteh nicht, wo das grosse problem ist. auch wenn kavlak noch eine arie auf das böse foul singt is das völlig tuttl - den ball hat der tormann nicht getroffen und wenn kavlak seine schienbeine schützen will (aka selbstschutz), dann sollte es egal sein, ob er drüberstolpert, -springt, -fliegt oder an eingesprungenen rittberger macht.

logischerweise lässt sich ein schiedsrichter vom flug manipulieren, daher ist ein normales fallen immer noch am besten. je aufsehenerregender der flug, desto geringer ist die chance dass der schiedsrichter pfeift. ob zu recht oder nicht spielt da wenig rolle, denn der schiedsrichter kann nur beurteilen, was er gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.