Kreuzbandeinriss und Seitenbandriss bei Stefan Lexa


iceman

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

genau, und dann klagt messi ujfalusi, den bösen buben, und irgendwann bestimmen einfach die richter, wer meister werden soll.

:clap:

der wurde aber auch noch nachträglich gesperrt . und bekam rot.

kann die bundesliga wirklich nicht den holländer nachträglich sperren ? weil es wurde ja im spiel nicht gegeben. ist ja dann praktisch so wie eine tätlichkeit im rücken des schiris. da gabs auch schon nachher sperren.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wenn der knackpunkt die angebliche ankündigung der attacke ist, ist "lächerlich" jedenfalls der falsche wortlaut für das jetzige vorgehen.

eine starke liga müßte sich damit befassen, wenn Lexa das so zu protokoll geben will. mMn wäre hier die grenze der tatsachenentscheidung eindeutig gesprengt.

die dezidierte verletzungsabsicht kann man aber nur in ganz wenigen ausnahemfällen

unterstellen, daher halte ich es für wirklich entbehrlich, den staatsanwalt zu bemühen.

nicht um die alte geschichte aufzuwärmen, nur meine meinung zu verdeutlichen:

hätte Diduclia seine flugeinlage damals als ~abrechnung angekündigt, hätte er aus meiner sicht durchaus einsitzen können.

ein "normales" revanche-foul mit blödem ausgang hat vor dem richter ebensowenig verloren, wie eine high-risk einlage mit blödem ausgang.

die sportsgerichtsbarkeit hat das aber ganz anders zu beurteilen, vorsatz darf beispielsweise in extremfällen nicht durch die tatsachenentscheidung geschützt werden, auch wenn das ein paar paragraphentiger anders sehen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

:facepalm::RiedWachler: was ist das nächste, das du probierst? den dosen tradition erklären?

naja, inzwischen haben sich ja auch ein paar andere daran gemacht (:RiedWachler:), danke für den einsatz.

schau ich mir aber die heutige diskussion an, muss ich sagen, dass ich mit meiner gestrigen klasse noch hochzufrieden sein muss. da konnte man die paar zurückgebliebenen einfach ignorieren und sich den schülern mit potenzial widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

haha diese anzeige ist einfach nur lächerlich..... wahnsinn

gut, dass du es uns sagst, wir wollten schon anrufen und nachfragen.

du kannst noch so viel blödsinn machen, der orf übertrumpft es. eine behindertere schlagzeile hätte ihnen nicht mehr einfallen können: "vennegoor-foul wird zum kriminalfall". unglaublich. mir gehen die sonntagsspiele eh ordentilch auf den zeiger, vielleicht kann sich die svr mit dieser bande komplett verwerfen, dass wir nicht mehr übertragen werden. mir solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

mir gehen die sonntagsspiele eh ordentilch auf den zeiger, vielleicht kann sich die svr mit dieser bande komplett verwerfen, dass wir nicht mehr übertragen werden. mir solls recht sein.

Jo, ich mag diese Sonntagstermine auch überhaupt nicht. Sobald RBS und Rapid dann im Dezember aus der EL ausgeschieden sind, passiert das dann hoffentlich eh für den Rest der Saison nimma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

kann die bundesliga wirklich nicht den holländer nachträglich sperren ? weil es wurde ja im spiel nicht gegeben. ist ja dann praktisch so wie eine tätlichkeit im rücken des schiris. da gabs auch schon nachher sperren.

denke schon dass das möglich sein würde, aber daran glauben wirst du wohl selbst nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

gut, dass du es uns sagst, wir wollten schon anrufen und nachfragen.

du kannst noch so viel blödsinn machen, der orf übertrumpft es. eine behindertere schlagzeile hätte ihnen nicht mehr einfallen können: "vennegoor-foul wird zum kriminalfall". unglaublich. mir gehen die sonntagsspiele eh ordentilch auf den zeiger, vielleicht kann sich die svr mit dieser bande komplett verwerfen, dass wir nicht mehr übertragen werden. mir solls recht sein.

Naja wo würden wir den hin kommen wann jedes foul angezeigt werden würde?

Was wäre dan mit einem Didulica:Lebenslang? oder mit dem Kragl: Todesstrafe wegen dem foul an dem Gustafsson? :huh?deppat?:

Das war ein Foul das zig mal passiert, in dem Fall ist es halt blöd gelaufen mit der Verletzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kann die bundesliga wirklich nicht den holländer nachträglich sperren ? weil es wurde ja im spiel nicht gegeben. ist ja dann praktisch so wie eine tätlichkeit im rücken des schiris. da gabs auch schon nachher sperren.

nachdem gangl ja auch gemeint haben soll, "er kann nicht alles sehen", würden meiner meinung nach die voraussetzungen dafür erfüllt sein.

aber andererseits, wir spielen erst im dezember wieder gegen rapid, uns kann das eigentlich am meisten egal sein, und ich gehe mal davon aus, dass der holländer sich so eine aktion kein 2. mal leisten kann (außer bei heimspielen natürlich, eigentlich überflüssig zu erwähnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der wurde aber auch noch nachträglich gesperrt . und bekam rot.

und darum kann sich messi jetzt was genau kaufen?

kann die bundesliga wirklich nicht den holländer nachträglich sperren ? weil es wurde ja im spiel nicht gegeben. ist ja dann praktisch so wie eine tätlichkeit im rücken des schiris. da gabs auch schon nachher sperren.

ich glaub schon, dass gangl abgepfiffen hat in der aktion. war das nicht die szene, als kavlak dann den ball bekam und gangl dann abpfiff?

wenn der knackpunkt die angebliche ankündigung der attacke ist, ist "lächerlich" jedenfalls der falsche wortlaut für das jetzige vorgehen.

eine starke liga müßte sich damit befassen, wenn Lexa das so zu protokoll geben will.

und dann? lexa kann behaupten was er will, wenn vennegor meint, er habe das foul nicht angekündigt, wird genau nix rauskommen, egal wie sehr sich die liga damit beschäftigt.

es gilt immer noch das prinzip "in dubio pro reo", und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also, normalerweise halt ich von solchen juristischen Sachen im Fußball gar nix, aber je öfter ich mir die Szene (z.b. laola tv Zusammenfassung etwa ab minute 2:45) ansehe, desto mehr verwundert mich, dass der Jan V.H. nicht ausgeschlossen wurde!

Die Bewegung, die er beimZusammenprall mit seinem Fuß macht, ist absolut unnatürlich. Sieht schon sehr absichtlich aus!

Vielleicht sollte man den mal mit´n Kragl zusammen lassen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

schade um lexa. ich hoffe, er kommt zurück und ich hoffe auch, dass ried keinen einbruch erleidet.

zu reiters aussagen .. bezüglich medien hat er recht, macht sich das leben durch die überzogene anwalts-geschichte aber ned leichter. meine meinung zum foul: wenn sich lexa nicht (unglücklicherweise) verletzt hätte, würd sich kein schwein an hesselinks rolle bei der szene erinnern. harter bodycheck auf jeden fall, alles weitere seh ich halt als überinterpretation eines zweikampfes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir das Foul jetzt angesehen und ich meine es war ein ziemlich derbes, da man mE erkennen konnte das Hesselink wirklich nur das Foul ziehen möchte, ohne jegliche Chance auf den Ball. Insb das bewusste nach innen Drücken des Knies (von Lexa) schaut sehr grauslig aus, ob dies allerdings eine Anzeige rechtfertigt (man wird sehen ob es überhaupt zu einem Verfahren kommt), sei dahingestellt. Wünschenswerter wäre, dass die BL den internen Sanktionskatalog ausschöpft, also endlich mal nachträgliche Sperren ausspricht, von mir aus auch nur für ein Spiel.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ich würde hesselink auch keine verletzungsabsicht unterstellen, das foul selbst war aber absicht (was soll das sonst sein, wenn ich ohne chance auf den ball nur in den gegenspieler reingehe) und damit nimmt er die verletzung auch in kauf, auch wenn es

natürlich ziemlich blöd gelaufen ist, dass es lexa so schwer erwischt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.