Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content

Stehplatz

Moderator
  • Content Count

    8,502
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

About Stehplatz

  • Rank
    Fußball braucht Stehplätze

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Ried
  • Bestes Live-Spiel
    SVR - FC Tirol 5:0
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Am Wochenende trifft man mich...
    im Stadion (in welchem auch immer...)
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Über Wörgl per Axeman

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Salzburg/Ried

Recent Profile Visitors

9,497 profile views
  1. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin generell ein großer Fan von zweiten Ligen, ganz unabhängig davon dass mein Verein gerade in einer festpickt :). Ich bin ebenfalls der Meinung dass es sie geben soll oder muss. Aber nicht in dieser Form. Eine regionale Aufteilung fände ich spannend. Dornbirn v Horn hat (für mich) weniger Reiz als Vorwärts v BW Linz. Es ist aber eine Tatsache dass aus den aktuellen Regionalligen wieder kaum jemand rauf wollte (die zweiten Mannschaften der Bundesligisten ausgenommen) und wie ja Stefan Reiter gesagt hat, kämpfen auch genügend der bestehenden Zweitligisten mit dem Tod.
  2. Es ist doch de facto eine geschlossene Profiliga. Die letzten sportlichen Absteiger aus dem österreichischen Profifußball waren Parndorf und mehr oder weniger die Vienna 2014. Hartberg und Horn danach lasse ich aus unterschiedlichen Gründen außen vor.
  3. Wenn man sich ansieht, wer in den letzten Jahren die Profiligen verlassen hat und aus welchen Gründen, stellt sich die Abstiegsfrage eh nicht wirklich.
  4. Die Diskussion in der aktuellen Lage bestätigt im Grunde meine Meinung zur Ligareform. Dieses 12 + 16 ist und bleibt einfach eine Schnapsidee. Eine einzige österreichweite Profiliga mit 16 Vereinen wäre die vernünftigste Lösung gewesen. Mehr verträgt es bei uns anscheinend sowieso nicht. Ist in der Coronakrise sehr einfach zu erkennen, wäre aber auch keine allzu große Herausforderung gewesen, wenn man sich die aufstiegswilligen Teams (ich sage bewusst hier nicht „Vereine“) ansieht, hinsichtlich Anzahl und Background. Jetzt hat man den Salat, die oberen 12 versuchen ihren Arsch zu retten. Völlig legitim! Auf die anderen scheißt man. Und in nicht allzu ferner Zukunft wird es mindestens einen dieser 12 zreißn, dann ist das große Ach und Weh wieder da, weil von unten nix mehr nachkommen kann. Aber Weitblick ist nicht jedermanns Sache. Schon gar nicht im österreichischen Fußball.
  5. Gerade unten in der ASB Kurier Werbung gelesen, dass Andi Schicker Sportvorstand bei Sturm Graz wird. https://kurier.at/sport/fussball/offiziell-schicker-loest-kreissl-als-sturm-sportvorstand-ab/400816865
  6. Hab gerade ein paar Wochen ASB nachgelesen und, ganz ohne jemanden aufblattln zu wollen, da war anfangs noch viel Schönes dabei . Ja eh, nachher ist man immer gscheiter, aber das ist aus heutiger Sicht irgendwie tragisch-komisch
  7. Wird das Spiel überhaupt stattfinden? Dank Bianca und Corona ja quasi höchste Lebensgefahr. Ich meine, angeblich wird ja in der Bevölkerung schon nachgefragt, ob man jemanden bei der Polizei anzeigen kann, wenn jemand hustet. Dann auch noch der Wind, der die Viren überall hin pustet. Puh.
  8. Wegen I am from Austria. Ich kann’s fast nicht hören. Bin schon enttäuscht, der Abend kann nicht mehr schlimmer werden.
  9. Glasner war auch als Spieler LASKler. Ob diese Tatsache dann Gebauer bei einem künftigen Engagement als LASK Trainer viel helfen würde, wage ich nicht vorherzusagen
  10. Nach langer Zeit wieder mal im ASB. Die Spaßbefreiten sind immer noch spaßbefreit, der Kader ist mehr oder weniger der gleiche geblieben. Das nenn ich in der Tat ruhige Winterpause :-)
  11. Das ist eine super Sache, völlig egal wie die Gegner heißen. Das hat sich Ried als Sportstadt absolut verdient.
  12. Ach Sanel. https://www.tt.com/sport/sportreport/16340357/ex-teamspieler-kuljic-verurteilt-ein-jahr-haft-wegen-drogenhandels
  13. Alleine dass sie ein Match Foto von Kamara gefunden haben, muss man ihnen zugute halten
  14. Sorry, ich meinte in erster Linie in der Bevölkerung und bei den Sponsoren. Gludovatz zum Beispiel war da ja sehr umtriebig bis angesehen.
×
×
  • Create New...