Kreuzbandeinriss und Seitenbandriss bei Stefan Lexa


iceman

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Also, bei allem Respekt vor Reiter, aber hier von einer Verletzungsabsicht von Hesselink zu sprechen, ist doch mehr als lächerlich. So bitter die Verletzung von Lexa für uns auch sein mag. Und dieses Gejammere über die Gleichbehandlung aller Klubs (vor allem medial) immer wieder aufzuwärmen, könnte er sich auch sparen. Diese wird es nie geben und das muss man so einfach akzeptieren.

georg danzer hat mal ein lied namens "i bin a kniara" geschrieben. und ich weiß genau, warum mir das jetzt einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meiner Meinung einfach eine unglückliche Situation.

Geht eher um die allgemeine Bevorteilung der Grünen aus Wien(schreibe bewusst Austria nicht dazu, denn was können die dafür das ein Linienwachler 5 Meter Abseits übersieht :knife: )

Wegen der Aussage, dass Ried angeblich nie gelobt wird:

Jede Zeitung schrieb über das "Wunder" Ried und Innsbruck. Aktuelle Situation. Nicht mehr nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

aber, dass berichte über rapid, austria, salzburg, sturm zumeist mehr interesse hervorrufen als kapfenberg, mattersburg, ried, das ist nun mal so. und glaub mir, ich würde auch gerne mehr über ried lesen/hören/sehen. aber ich sehe es eben realistisch, und wer glaubt, dass sich das ändern wird, dem kann ich nur alles gute wünschen!

und wer glaubt, dass sich etwas ändern wird, wenn niemand etwas unternimmt und den ersten schritt wagt, ist dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die ignoranz gegenüber Ried erkennt man schon daran, dass auch der König gestern wieder ein "der" davor gesetzt hat. nachdem Premiere/Sky glaub ich seit anfang an (2004) explizit immer "die" sagt, ist das einfach nur mehr völlig jenseitig, denn ich geh schon davon aus, dass die herren beim ORF auch abseits ihrer 36 spiele die Bundesliga im fernsehen beobachten (obwohl...).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die ignoranz gegenüber Ried erkennt man schon daran, dass auch der König gestern wieder ein "der" davor gesetzt hat. nachdem Premiere/Sky glaub ich seit anfang an (2004) explizit immer "die" sagt, ist das einfach nur mehr völlig jenseitig, denn ich geh schon davon aus, dass die herren beim ORF auch abseits ihrer 36 spiele die Bundesliga im fernsehen beobachten (obwohl...).

könig ja gestern wieder ganz groß. mitte der ersten halbzeit, kurz vor dem 2:1 meint er sinngemäß "und auch ried stellt sich überraschenderweise nicht nur hinten hinein sondern spielt sogar ab und zu recht gefällig mit und kann dem rekordmeister durchaus paroli bieten und ist in dem einen oder andren konter sogar recht gefährlich" :kotz: :kotz: :kotz:

hat mich ans cupfinale 98 mit robert seeger erinnert. stanisavljevic lupft den elfer in panenka-manier souverän zum 1:0 ins netz. seeger: "uuuuuuh, da hat er glück gehabt. ganz schlecht geschossener elfmeter". es folgte ein unglaubliches gesudere das gesamte spiel lang. sämtliche rieder spieler wurden als "grimmige manndecker", "eisenfuß", "rauhbein" etc. bezeichnet, bis ihm in der 89. minute nach dem 3:1 von scharrer ein "jetzt steht es fest, ried ist cupsieger - und das gar nicht einmal so unverdient" entkam :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die ignoranz gegenüber Ried erkennt man schon daran, dass auch der König gestern wieder ein "der" davor gesetzt hat. nachdem Premiere/Sky glaub ich seit anfang an (2004) explizit immer "die" sagt, ist das einfach nur mehr völlig jenseitig, denn ich geh schon davon aus, dass die herren beim ORF auch abseits ihrer 36 spiele die Bundesliga im fernsehen beobachten (obwohl...).

Dem ORF ists schon ab und zu passiert, dass er sagt/schreibt "die SV Ried". Allerdings sind diese Lichtblicke äußerst selten. Leider glauben auch noch manche Herren bei Sky, dass SV für Spielvereinigung steht, aber wenigstens sprechen sie unserer geilen Sau das weibliche Geschlecht nicht ab. ;)Liebe Journalisten: SV steht für SPORTvereinigung!

Alles Gute und eine schnelle Genesung an Stefan Lexa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

nach glasner und gebauer die nächste verletzungswatschn. das tut weh. in allen belangen.

bislang konnten wir die ausfälle noch einigermaßen kompensieren. aber mit jedem weiteren langzeitverletzten steigt die chance, dass der seidene faden reißt. bei aller stärke des kollektivs, aber gewisse spieler sind einfach kaum zu ersetzen. außerdem dünnt langsam der kader aus und wir haben ja immerhin erst september...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!
Stefan LEXA schwer verletzt!

Sieg gegen Rapid forderte nächsten Schwerverletzten bei der SV Josko Ried

Stefan LEXA erlitt einen Riß des Seitenbandes sowie einen Teilabriß des hinteren Kreuzbandes im linken Knie!

Über eine allfällige Operation und die Dauer des Ausfalles wird in den nächsten Tagen Klarheit herrschen.

Wir wünschen unserem Spieler eine rasche Genesung

Das Team der SV Josko Ried

ergänzend das statement von der offiziellen. kopf hoch und gute besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Schlimme Sache!

Habe sofort gesehen, dass Lexa nicht mehr weiterspielen wird. Das war ein Foul übelster Sorte. Der grausliche Niederländer geht mit voller Wucht gegen Lexas Knie, ein hinterlistiges und mAn vollkommen absichtliches Foul. Den Ball hatte er gar nicht mehr in Blickfeld, der interessierte ihn nicht mehr, Hauptsache einen Schlüsselspieler der Rieder entfernen um irgendwie das Spiel zu drehen.

Das war, was ich beobachten konnte, fortan auch die allgemeine Taktik der Schüttldorfer, da sie gesehen haben, dass sie spielerisch SV Ried unterlegen waren. Nach Lexa sollten noch Carril und andere wichtige Leistungsträger vom Platz getreten werden. Normalerweise bin ich von den 16er Hüsn ein derart kollektives Reinsteigen nicht gewöhnt. Gegen Ried war das offensichtlich oberstes Ziel. Zudem wurde Ried sehr früh ein glasklarer Elfmeter vorenthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man stelle sich vor nicht lexa hätte diese verletzung sonder hofmann, na bumm aus und gschehn wärs. aber de heilige kuh rapid hat trotzdem nur die hälfte punkte von ried und des is des schöne!

noch mehr dürfen sich jetzt nimmer verletzen aber da royer wird scho zeigen was a drauf hat!

Gab es schon mal. Wir haben halt nicht wie Mädchen geflennt und Klagen angedroht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Gab es schon mal. Wir haben halt nicht wie Mädchen geflennt und Klagen angedroht.

wäre auch etwas sehr blöd gekommen, nachdem hofmann in einem interview ausgesagt hat, dass die verletzung schon minuten vor dem "foul" und ohne fremdeinwirkung passiert ist

aber euch ist ja alles zuzutrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RIED. Auf den Jubel über den 3:1-Erfolg über Rapid folgte bei der SV Josko Ried der Schock. Für Stefan Lexa ist nach seinem Kreuzband-Einriss und Seitenbandriss das Sportjahr 2010 beendet. Im OÖNachrichten-Interview rechnet er mit seinem Gegenspieler Hesselink ab.

OÖN: Die schlimmen Befürchtungen haben sich mit Ihrem Kreuzband-Einriss und Seitenbandriss im linken Knie bestätigt. Ist die Wut auf das Foul von Rapids Jan Vennegoor of Hesselink noch groß?

Lexa: Natürlich. Das war pure Absicht mit Vorsatz. Er hat es mir nach einem Duell ja bereits vor der Aktion angedroht, dass er mich noch einmal erwischen wird. Das ist ihm ja dann gelungen.

OÖN: Haben Sie die Fernsehbilder gesehen?

Lexa: Das macht es noch schlimmer. Er ist null auf den Ball gegangen, sondern mit seinen vollen 100 Kilogramm auf meinen Fuß drauf. Da muss ich ja noch froh sein, dass das Kreuzband nicht ganz ab ist.

OÖN: Hat es zumindest eine Entschuldigung des Spielers gegeben?

Lexa: Nein, bis zum Nachmittag nicht.

OÖN: Würden Sie denn eine Entschuldigung akzeptieren?

Lexa: Die kann er sich sonst wohin stecken. Wenn es unmittelbar nach dem Spiel gewesen wäre, dann hätte ich damit noch leben können. Aber er hat die Sache mit seinen Aussagen noch schlimmer gemacht.

OÖN: Welche Aussagen?

Lexa: Rapids Trainer Peter Pacult hat ihn im Bus auf den Zweikampf angesprochen. Da hat Vennegoor of Hesselink geantwortet, dass er in diesen Zweikampf gar nicht involviert war. Unglaublich.

OÖN: Wie sieht Ihr persönlicher Weg zurück aus?

Lexa: Ich habe mir in Ried meine Diagnose geben lassen. Danach bin ich nach Deutschland gefahren, um eine zweite Meinung einzuholen. Ich hoffe, dass es wirklich ohne Operation gehen wird. Die Herbstsaison hat sich für mich sportlich natürlich erledigt.

OÖN: Schiedsrichter Gangl hat nicht einmal auf Foul entschieden.

Lexa: Das ist auch unglaublich. Er sagt zu mir, dass er nicht alles sehen kann. Dabei steht er vier Meter daneben und hat freie Sicht, wie er mir das Knie abtritt.

OÖN: Ihr Klub will rechtliche Schritte gegen Vennegoor of Hesselink einleiten.

Lexa: Das kann ich nicht kommentieren. Ich schaue nur auf mein Comeback.

oön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann ist es die Aufgabe vom Oberprolet Pacult, ihm beizubringen dass man NICHT in Schottland oder England spielt, sondern in Österreich und dass dort andere Regeln gelten!!!!! Ein Trainer, der mehr als 50 IQ hat, sagt zumindest entschuldigende Worte für einen der sich das Kreuzband gerissen hat, stattdessen hackt er auf die SV Ried herum!

Jedenfalls, danke Ried für das 3:1

blöd halt, dass sich pacults aussage höchstwahrscheinlich überhaupt nicht auf die lexa-aktion bezieht und der hinweis auf die früheren spielstationen des holländers auf jeden fall außerhalb der zitierten stelle steht. aber hauptsache vom niedrigen iq schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.