F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

easy, lucky, free

folgendes problem: ich hab grad neu UPC bei mir daheim. jetzt hab ich das wlan eingerichtet und es funktioniert soweit einwandfrei, nur mein lg-fernseher (recht neu) findet die w-lan-verbindung nicht (es zeigt jedoch jede menge andere verbindungen an, auch von upc,aber nicht das upc wi-free). kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Sheizzn schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist dein Modem auf 5ghz geschalten, dein tv kann aber nur 2,4ghz. Müsstest in der modemconfig sehen, wenn nicht einfach bei UPC anrufen.

Könnte sein, aber die anderen UPC-anschlüsse, die wahrscheinlich mit 5ghz gesendet werden, werden angezeigt. Mit 2, 4 ist die Geschwindigkeit viel langsamer und kommt auf höchsten 1/5 der ves versprochenen downloads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
humankapital schrieb vor 4 Stunden:

Könnte sein, aber die anderen UPC-anschlüsse, die wahrscheinlich mit 5ghz gesendet werden, werden angezeigt. Mit 2, 4 ist die Geschwindigkeit viel langsamer und kommt auf höchsten 1/5 der ves versprochenen downloads

Das ist klar, 5ghz ist schneller, dafür ist die reichweite kleiner. 2,4ghz genau anders rum. Aber 1/5 ist gar wenig, wie testest du das? Welches Modem hast von upc bekommen? Die haben ja aktuell ein dualband?!

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
humankapital schrieb vor 13 Stunden:

folgendes problem: ich hab grad neu UPC bei mir daheim. jetzt hab ich das wlan eingerichtet und es funktioniert soweit einwandfrei, nur mein lg-fernseher (recht neu) findet die w-lan-verbindung nicht (es zeigt jedoch jede menge andere verbindungen an, auch von upc,aber nicht das upc wi-free). kann mir da jemand helfen?

UPC Wi-free ist NICHT dein reguläres W-LAN, sondern UPCXXXXXX (halt eine Nummer, die am Boden des Modems steht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

UPC erhöht mit 1.1 wiedermal die Preise. Solltet ihr euch wie ich mir auch, die Frage stellen, ob das nicht erst der Fall war, dann ja, das macht UPC seit 2013 jährlich, ständig mit derselben Begründung, mit welche damals auch schon die Servicepauschale eingeführt wurde :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
j.d. schrieb vor 10 Minuten:

UPC erhöht mit 1.1 wiedermal die Preise. Solltet ihr euch wie ich mir auch, die Frage stellen, ob das nicht erst der Fall war, dann ja, das macht UPC seit 2013 jährlich, ständig mit derselben Begründung, mit welche damals auch schon die Servicepauschale eingeführt wurde :lol: 

perfekt, dann kann ich endlich kündigen, obwohl ich eigentlich noch bindung hätte. danke für die info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j.d. schrieb vor 23 Minuten:

UPC erhöht mit 1.1 wiedermal die Preise. Solltet ihr euch wie ich mir auch, die Frage stellen, ob das nicht erst der Fall war, dann ja, das macht UPC seit 2013 jährlich, ständig mit derselben Begründung, mit welche damals auch schon die Servicepauschale eingeführt wurde :lol: 

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert (inkl. neuer Horizon TV Box) und jetzt mal kurz nachgesehen. Meine Ausgaben für UPC sind seit Jahren konstant (sogar leicht rückläufig), die Gegenleistung ist aber sukzessive besser geworden. 

Man muss halt jedes Jahr das "Ich kündige jetzt aber wirklich" Spiel spielen, dann geht das schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängert (inkl. neuer Horizon TV Box) und jetzt mal kurz nachgesehen. Meine Ausgaben für UPC sind seit Jahren konstant (sogar leicht rückläufig), die Gegenleistung ist aber sukzessive besser geworden. 

Man muss halt jedes Jahr das "Ich kündige jetzt aber wirklich" Spiel spielen, dann geht das schon.

 

Genau das Spiel werd ich jetzt dann wieder spielen, mal schauen was ich raußhandeln kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bin gerade am umziehen (nach wien) und am überlegen, welches internet am gscheitesten wär. Hätt mich eigentlich für upc entschieden aber dadurch, dass die schon wieder die preise erhöhen (und das wohl nicht das letzte mal sein wird), werd ich vlt doch noch mal einen blick auf andere angebote werfen.

der typ bei upc hat auch gemeint, dass man ihn kommen lassen soll und er das dann einrichtet. Eh klar, sind 34€. Die würd ich mir ersparen, wenn ichs einfach online bestell. Hat da jemand erfahrung, gibts da wirklich öfters komplikationen oder is da eh nix dahinter?

 

Diese wlan box von tmobile soll angeblich auch ganz gut sein, läuft halt über LTE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
casa schrieb vor 5 Minuten:

Hat da jemand erfahrung, gibts da wirklich öfters komplikationen oder is da eh nix dahinter?

Diese wlan box von tmobile soll angeblich auch ganz gut sein, läuft halt über LTE. 

Lass es UPC machen, das schont die Nerven, auch wenn sie selber Mist bauen können. Meine Cousine hatte das alles einem befreundeten Elektriker für ein Bier machen lassen, was auch wunderbar funktionierte. Eines Tages gab es allerdings einen Stromausfall, woraufhin das W-LAN nicht mehr ging und ein UPC-Techniker vorbeikam. Der hat gesagt, dass diese Installation nicht den Richtlinien entspreche und machte alles rückgängig, wo dann auch das LAN den Geist aufgab. Erst beim 2. Besuch wurde alles behoben. Natürlich durfte sie für diese Leistung blechen. :lol: 

Für was nützt du so das Internet? Bei LTE hat man meist einen hohen Ping, es gibt keine echte Flatrate (Fair use) und Leistungsschwankungen können vorkommen. Also für Leute, die regelmäßig online spielen, viel downloaden etc. ist das suboptimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.