F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

hab mit drei in meiner wohnung recht schlechten empfang. ich hab jetzt schon eine lte-antenne besorgt, dies ein wenig besser macht, aber es is noch immer nicht optimal. wenn ich zur anderen seite hin wohnen würde, wär der empfang optimal, aber auf meiner hausseite ist er furchtbar. irgendjemand ideen, was ich da tun kann.

Wie sieht denn Deine Hardware aus?

Tja gegen diese Probleme kann man nur bedingt Abhilfe schaffen, siehe:

http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/faktoren-fuer-empfang.php

weiter unten geht's dann weiter auf der Seite, good luck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Wie sieht denn Deine Hardware aus?

Tja gegen diese Probleme kann man nur bedingt Abhilfe schaffen, siehe:

http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/faktoren-fuer-empfang.php

weiter unten geht's dann weiter auf der Seite, good luck ;)

danke für den link. er schildert mein problem wohl wirklich perfekt. auf der anderen straßenseite von meiner wohnung abgewandt ist der/ein sendemasten. leider sind die lösungsvorschläge eher schwer durchzuführen. da ich im 2. Stock eines 6-stöckigen hauses bin, krieg ich die antenne eher nicht dorthin, wos besser ist.

ich hab einen d-link dwr 921 lte-router und diese antenne:

http://www.amazon.de/D-Link-DWR-921-4G-LTE-Router/dp/B00BN36NMM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1461482767&sr=1-1&keywords=dwr-921

und

Aplic 4G Hochleistungs LTE Antenne 15dBi:

http://www.amazon.de/Aplic-Hochleistungs-Verst%C3%A4rker-Antenne-Richtantenne-Signalverst%C3%A4rker/dp/B01DA53D1E?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Schaas;

Der Router ist meines Erachtens okay, die Antenne kenne ich nicht aber da gibt es sicher bessere ...

Was hast du alles schon probiert?

edit: "Bei einigen Routern kann es möglich sein, dass Sie eine Option aktivieren müssen, um externe Antennen verwenden zu können."

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Das ist natürlich ein Schaas;

Der Router ist meines Erachtens okay, die Antenne kenne ich nicht aber da gibt es sicher bessere ...

Was hast du alles schon probiert?

edit: "Bei einigen Routern kann es möglich sein, dass Sie eine Option aktivieren müssen, um externe Antennen verwenden zu können."

ich hab den router schon überall hingestellt bzw mit einem mobilen router die empfangstärke im haus getestet. wenig überraschend ist der empfang auf der anderen seite des hauses viel besser.

ich hab die antenne mal zum probieren gekauft, ob sich damit der empfang bessert. nachdems etwas, aber nicht viel besser ist, werd ich es wohl zurückschicken bzw. eine externe lte-antenne probieren. das problem bleibt halt bestehen, dass ich sie nicht in richtung sendemasten ausrichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den router schon überall hingestellt bzw mit einem mobilen router die empfangstärke im haus getestet. wenig überraschend ist der empfang auf der anderen seite des hauses viel besser.

ich hab die antenne mal zum probieren gekauft, ob sich damit der empfang bessert. nachdems etwas, aber nicht viel besser ist, werd ich es wohl zurückschicken bzw. eine externe lte-antenne probieren. das problem bleibt halt bestehen, dass ich sie nicht in richtung sendemasten ausrichten kann.

Verstehe das Problem eh;

Geht sich das iwie. mit dieser Antenne aus von außen? »

Müsste man ev. mit der Hausverwaltung reden ;)

http://www.amazon.de/LTE-Hochleistungs-Twin-Antennenkabel-Richtantenne-Leistungssteigerung/dp/B00EE8RRFK?SubscriptionId=AKIAI6TIFGSXT4UBTHGA&tag=mwlanr-21&linkCode=sp1&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00EE8RRFK

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Du müsstest ein Mail von SKY bekommen haben, wo deine neue SKY-Kundennummer drinnensteht. Mit dieser kannst dich registrieren. Obs dann am PC funktioniert, weiß ich nicht, am Ipad gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Überlege gerade entweder Fiber Power Small von UPC mit 25mbit um 21,15 EUR im Monat oder Fiber Power Medium mit 75mbit um 31,15 EUR im Monat zu nehmen.

In meiner alten Wohnung hatte ich zum Schluss von A1 einen Tarif mit 16mbit, war eigentlich auch ausreichend.
War am Handy mit dem Wlan verbunden und hab auch PS4 gespielt.

In der neuen Wohnung könnte es im Extremfall sein, dass 2 Handys im Wlan eingeloggt sind, online PS4 gespielt wird und auf dem Laptop etwas gestreamt wird.
75 mbit empfehlenswert oder würden die 25 auch reichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.