Ehre


Bigfoot

Recommended Posts

Ich hab mich auch geschämt für diese paar idioten, auf der West. Der junge Buar war gerade am aufstrebenden ast, zuerst pl-debüt, dann el-debüt, dann diese böse verletzung, und ein paar westidioten haben nichts besseres zu tun einen rapidler der halt zufällig nicht bei rapid spielt, weil er großes potenzial hat, mit bier, wasser und sonstigem zu beschütten/bewerfen?? der weimann hatte so schon genug pech mit seiner verletzung, der hat mir echt leid getan als er an der seitenoutlinie gehockt ist und ihm die tränen gekommen sind, ich glaub sowas findet man selten wieder, was die west gemacht hat. ich hab mich als rapidfan gefreut ihn im hanappi zu sehn, hab gehofft, dass er eingewechselt wird, aber was da abging ist echt beschämend.

bearbeitet von Clemi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja klar. Jede andere Fankurve ist voll mit braven, unschuldigen, jungfräulichen Ministranten. Die ja nie was schlimmes machen - genau.

Man brauch nur ein paar Tage zurückdenken. Sturm - Rapid. Hofmann bei der Ecke und steht vorm Sektor der Grazer - Da ist mehr Bier gefloßen als Wasser die Mur entlang fließt.

Das mit dem Bier schütten ist in ganz Österreich verbreitet. Fängt in den untersten Ligen an und hört in der obersten Liga auf. Also was nun - sollen wir uns schämen Österreicher zu sein deswegen? SOll jetzt nicht heißen, dass dies nur in Österreich ist - nein, auhc in anderen Ländern werden die Spieler bespuckt, beworfen und was weiß ich was, aber Österreich nur als Beispiel wegen dem schämen warads gwesn.

Naja, heißt nun aber nicht, dass ich die Aktionen befürworte.

Den Unterschied zwischen einem Verletzten auf einer Trage und einem Spieler bei einem Eckball zu erkennen, braucht normalerweise nicht sehr viel Anstrengung. Letzteren zu beschütten ist überflüssig, Ersteren eine Frechheit wie sie mit Sicherheit nicht üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

und über die samariterbund-zivis, die genau so viel bier abbekommen haben, redet wieder mal keiner. :nein:

Da müssens durch, haben sich ja eh schon die viel härtere Ausbildung beim Heer erspart. Feindkontakt, und so,,,,:x

Mir hat der WEIMANN auch leid getan, hat sich ur auf dieses Match gefreut, und dann (ohne Foul), sowas. hat dann sogar verweinte Augen gehabt.

Ob der ned doch Weinmann heisst...:)

Sind wahrscheinlich eh die Typen, die den SAURER-Fetzn voi leiwaund gefunden haben, und SAURER mit Bier....na ich hör' eh schon auf

erst mal gratulation zum tollen spiel, hätte ich rapid nie und nimmer zugetraut, hut ab wieder mal.

was die fans betrifft, was mit weimann passiert is, is schon das letzte. der gute jelavic wird sich jetzt wünschen nie wieder gegen rapid spielen zu müssen, da könnte gröberes passieren. aber schön, dass sich auf boris jirka für die fans geschämt hat.

Ich habe mich schon viel öfters für JIRKA geschämt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Für Zuschauer ist es oft schwer erkennbar, ob ein gegnerischer Spieler wirklich verletzt ist oder nur so tut (selbst wenn mans im TV oder vielleicht auf einer anderen Tribüne, die näher am Geschehen ist, deutlich erkennt) und gerade wenn eine Mannschaft kurz vor Ende des Spiels ein gutes Ergebnis vorzuweisen hat, tun deren Spieler oft zweiteres. Daher finde ich die Pfiffe verständlich.

Das Reinwerfen geht natürlich zu weit.

kein bier mehr ausgeben

Das bringt aber bei internationalen Spielen garnix, weil da gibts eh kein richtiges Bier im Stadion, sondern leider nur alkoholfreies.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gleich mal vorweg um sämltiche verleumdungsvorwürfe abzuwehren - ich bin rapid fan. das is mein erster post, weil mir bisher nix so wert war, dass ich mich hier registrier.

Ich schaue mir heute die 2te halbzeit von rapid gegen aston villa an. gegen ende der partie passiert ein zweikampf zwischen kavlak und weimann, indem sich der herr weinmann offensichtlich gröber verletzt, hat böse ausgeschaut wie er umgeknöchelt ist.

Die Rapid fans haben nichts andres zu tun, als den offensichtlich verletzten auszupfeifen - nein sogar noch mit wasser anzuspritzen und sonstigem müll zu bewerfen während er mit der trage weggebracht wird.

vielleicht seids ihr ja übermotiviert weil er mal rapidler war (hät ich net gewusst vor heute, aber ja, wurscht eigtl) und fühlts euch in eurer "ehre" verletzt. ganz erhlich, solche proleten die nichts besseres zu tun haben und den verletzten zu bewerfen, HABEN KEINE EHRE. ihr seids eine schande für ganz österreich, das war sicher überall zu sehn - mir gehts zwar eher um den armen herrn weimann als das schlechte bild dass ihr jetzt für österreich geschaffen habt, aber trotzdem - ihr seids eine SCHANDE, sauproleten, ETC.

ihr könnts mich beschimpfen wie ihr wollts, oder sonst was schreiben, es interessiert mich nicht, ich habe meine meinung als rapid fan abgegeben, und glaube nicht dass mich nochmal etwas motiviert hier zu schreiben.

wiederschaun

komplett deiner Meinung - ich habe mich gestern zum erstenmal geschämt, Rapidfan zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid ist das einzige Team der österrichischen Mannschaften das einen Punkt geholt hat und alle reden nur über diese Aktion.

Man kann es doch eh nicht mehr ändern, man sollte sich überlegen wie man das unterbinden kann, nicht nur bei Rapid sondern in ganz Österreich, anstatt sich wieder sinnlos aufzuregen aber das ist typisch österreichisch immer raunzen, wo man kann.

Und an alle Austrianer die jetzt wieder schreiben wie asozial unsere Fans nicht sind, ich darf euch mal an eure "Werfer" erinnern. Ich glaube da sagt dann keiner mehr was gegen Wasser oder Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Den Unterschied zwischen einem Verletzten auf einer Trage und einem Spieler bei einem Eckball zu erkennen, braucht normalerweise nicht sehr viel Anstrengung. Letzteren zu beschütten ist überflüssig, Ersteren eine Frechheit wie sie mit Sicherheit nicht üblich ist.

Also ist es ok einen beim Eckball zu beschütten? Ist zwar überflüssig, aber ist entschuldbar?

Meiner Meinung nach sollte man in beiden Fällen kein Bier oder Wasser schütten. Aber glaubt man wirklich es würde einem Rapidler vor der Ostkurve der Austria oder den Grazern oder Innsbruckern anders ergehen? Das mit dem Eckball war nur ein Beispiel, dass es nicht nur die bösen Rapidler das machen. Ich würde auch behaupten, Gustafsson wäre damals in Linz genauso beschüttet oder bespuckt worden vor der Linzer Fankurve.

Es nervt einfach, dass nun alle anderen daher kommen und meinen bei ihnen würde sowas nie vorkommen und nur im Hanappi passiert das. Daher war das mit dem Eckball einfach ein Beispiel, dass dies nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich finds nicht Ok, wenn jemand einen Gegenspieler mit Bier oder Wasser beschüttet, weil der Verein dann Strafen bekommt.

Wenn dem nicht so wäre, wärs mir wurscht, als Profi musst damit rechnen und wenn ich ein paar hunderttausend Euro pro Saison fürs Fußballspielen bekommen würde, würd ich mich dafür gerne in jedem Spiel 10x mit Bier beschütten lassen... Bei Gegenständen, die Verletzungen verursachen können, schauts natürlich anders aus.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ich finds nicht Ok, wenn jemand einen Gegenspieler mit Bier oder Wasser beschüttet, weil der Verein dann Strafen bekommt.

Wenn dem nicht so wäre, wärs mir wurscht, als Profi musst damit rechnen und wenn ich ein paar hunderttausend Euro pro Saison fürs Fußballspielen bekommen würde, würd ich mich dafür gerne in jedem Spiel 10x mit Bier beschütten lassen...

gerstensaft ist etwas wunderbares

manchmal wüd ich sogar dafür bezahlen damit vollgeschüttet zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Im Hanappi - NUR RAPID!

Alle anderen Spieler werden hier ausgepfiffen und ihnen wird das Leben schwer gemacht. :)

Gut so! :super:

"The Hell of Vienna" :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

Ist sicher kein Nachteil für uns, wenn es für die gegnerischen Spieler die Hölle ist hier bei uns zu spielen. :)

Dass dann aus der Emotion heraus gegen die verdammten Villans, gerade bei so einer Partie, aufgeheizter Stimmung, diesem Spielverlauf und ein paar Scheiß-Aktionen von ihren Spielern (wie zB von diesem :kotz: -Goalie) mal auch Bierbecher aufs Feld fliegen, kann ich verstehen..

Du würdest es wahrscheinlich auch verstehen, wenn jemand im Nahen Osten "aus einer Emotion heraus" eine Handgranate in die Menge wirft :facepalm:

Sorry, aber "Rechtfertigungen" dieser Art machen es nicht unbedingt einfacher, auch nur irgend etwas an der Aktion von gestern zu verstehen.

Den Goalie auspfeiffen? Jederzeit und absolut berechtigt. Einen Spieler auspfeifen, der am Boden liegt, um Zeit zu schinden? Jederzeit und auch berechtigt.

Aber einen Spieler, der offenkundig schwerer verletzt ist, mit einer Bierdusche zu versehen, ist krank!

Und dass man "nicht erwarten kann, dass jeder Weimann kennt" spricht auch für die Beweggründe gewisser Herren, ins Stadion zu gehen. Mich würde es ja nicht einmal wundern, wenn man sie erst aufklären müsste, dass es sich beim beobachteten Sport um Fussball handelt und nicht um Wrestling......

Edit: und um wieder die Kurve zum Thread-Titel zu bekommen, wäre noch zu sagen, dass die Aussage von Jirka (er schämt sich für die Fans) oder einem anderen ORF-Kasperl mindestens genauso blödsinnig ist wie die Aktion selbst.

Der Kasperl benötigt 3 Zeitlupen um festzustellen, dass sich Weimann offensichtlich verletzt hat. Von den Fans im Stadion - bei denen er ja schon die Pfiffe wüstest kritisiert hat - verlangt er aber, dass sie aus 50-100 Metern Entfernung erkennen, dass es sich jetzt um eine "echte" Verletzung handelt.

Für mein Empfinden kommen die "Verantwortlichen" dieser Aktion aus der Schieflage am Besten heraus, wenn sie sich entweder bei Andi Weimann im Spital mit ein paar Entschuldigungsblümchen oder im Villa-Park mit einem gleich gearteten Transparent einstellen.

Beides ist aber wahrscheinlich zuviel verlangt :madmax:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

was is das da ein fußball forum oder eine selbsthilfegruppe für emotional hinige?

rapid spielt gut, holt einen punkt, stimmung 90 min von west & ost super & ihr scheisst euch an weil ein villa spieler mit bier geduscht wurde?

1.haben diese leute vl nicht erkannt das es sich um den weimann handelt ich mein ganz ehrlich wieviel hat man von dem schon gehört bzw gesehen?

ja natürlich is schade vorallem weils ein ex rapidler is aber er wird nachher sicher duschen gangen sein damit is die sache vorbei.+

2.warum is es euch ned einfach scheiss egal wenn die spieler mit FLÜSSIGKEIT beschüttet werden? es geht da ja ned um steine etc!

ich bin auf der nord war jahre lang auf der west, war zwar nie einer der raviaten sorte aber simma froh das wir sie haben kleines beispiel:

in hamburg rennen 10.000 rapidler rum, hamburger szene war sicher geil darauf ein paar rapidler aufs maul zu haun was man so hörte waren ja auch andere ultra gruppen

deutschlands in hamburg. & warum war nix? weils respekt(! nicht mit angst zu verwechseln) vor ultras lords etc haben wenns die ned gibt bekommts genau es dort so auf die goschn wenns angsoffn in einer fremden stadt stehts & irgendwas herum schreits.....

euda selten so eine behinderte weil sinnlose & unneidige diskusion gelesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

was is das da ein fußball forum oder eine selbsthilfegruppe für emotional hinige?

rapid spielt gut, holt einen punkt, stimmung 90 min von west & ost super & ihr scheisst euch an weil ein villa spieler mit bier geduscht wurde?

1.haben diese leute vl nicht erkannt das es sich um den weimann handelt ich mein ganz ehrlich wieviel hat man von dem schon gehört bzw gesehen?

ja natürlich is schade vorallem weils ein ex rapidler is aber er wird nachher sicher duschen gangen sein damit is die sache vorbei.+

2.warum is es euch ned einfach scheiss egal wenn die spieler mit FLÜSSIGKEIT beschüttet werden? es geht da ja ned um steine etc!

ich bin auf der nord war jahre lang auf der west, war zwar nie einer der raviaten sorte aber simma froh das wir sie haben kleines beispiel:

in hamburg rennen 10.000 rapidler rum, hamburger szene war sicher geil darauf ein paar rapidler aufs maul zu haun was man so hörte waren ja auch andere ultra gruppen

deutschlands in hamburg. & warum war nix? weils respekt(! nicht mit angst zu verwechseln) vor ultras lords etc haben wenns die ned gibt bekommts genau es dort so auf die goschn wenns angsoffn in einer fremden stadt stehts & irgendwas herum schreits.....

euda selten so eine behinderte weil sinnlose & unneidige diskusion gelesen!

Na, mir gehts vor allem hierbei um den Verfall der Sitten, dem Verschwinden des Anstands.

Es sagt einem der normale Menschenverstand dass es Sachen gibt, die man ned tut. Weil diese unter aller Sau sind und sich für die menschliche Rasse ned gehören.

Die da in diesem Fall wären: Leut anschütten, Leut anspucken, sie mit Feuerzeugen bewerfen etc. Es hat schlicht und ergreifen nichts aufs Spielfeld zu fliegen.

Wenn man das allerdings Leuten erklären muss, die älter als 10 sind, so ist meist Hopfen und Malz verloren. Ich geh davon aus, dass diejenigen es niemals lernen werden. Sowas sollte einem von den eigenen Eltern mitgegeben werden, wies aussieht nimmts ned jeder so genau mit der Erziehung. Aber für was red ich... ich könnt das ganze genausogut einem Erdäpfelsackl erzählen.

Man kann im Stadion schön die Sau rauslassen, aber ein Mindestmass an Anstand und Benehmen kann man schon bewahren. Diese Kellerkinder beschädigen laufend das Ansehen unseres Vereins.

Auf den Rest des Block West kann man stolz sein. Manchmal sind sie nervtötend (ich wills ned ewig wiederholen), aber im grunde bringen sie eine grosse Leistung und hauen sich ins Zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.