Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wenn man sich da jetzt blind auf die Nominierung eines Maierhofers(als sicherlich 6. Stürmer und Janko-Notfallplan, Janko ist Fixstarter und Kapitän -> mehr als eine Mitleidseinwechslung beim Stand von 3:0 wird da nicht kommen) stürzt, dann übersieht man das große Ganze und die eigentlichen Probleme:

der Kader ist ziemlich unausgewogen, schon eine kleine Verletzung zwingt dann zu irgendwelchen seltsamen Notlösungen weil der Teamchef nach Charakter(immer brav guschen)/Laufbereitschaft und nicht nach taktischer Notwendigkeit einberuft

ob man einen Alaba in Spielen die nach Pflichtsieg schrein so dringend braucht, dass man dadurch dem Herzog das Leben unnötig schwer macht sei dahingestellt.. ich würde ja genügend Alternativen zu Alaba sehen mit denen wir dann sicher nicht schlechter spielen

die Spieler werden durch seltsame Aussagen verunsichert und wissen nicht woran sie sind, dazu kommt dann noch die schizophräne Handlungsweise... wenn ich der Leitgeb wär würd ich auch sehr ruhig und zurückhaltend agieren wenn der Teamchef in der Nähe ist, bei Irren weiß man ja nie und die soll man besser nicht reizen

wie zum Beispiel durch normale und rationale Fragen:

die Pressekonferenz hätte ein trotziges Kleinkind nicht viel schlechter machen können

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oefb-nationalteam/der-verrueckte-maierhofer-ist-zurueck-im-nationalteam/video/26--30285.html

der Blumenauvergleich mit Kapitän Ahab war mir damals viel zu übertrieben und ich hätte nicht geglaubt, dass er mal so gut den Nagel auf den Kopf treffen könnte

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Kader hat mich (wiedermal) geschockt...

Tor

Gspurning und Macho? Die spielen doch selber bei solchen Nudel-vereinen und deren MS hat noch nicht mal begonnen. Wie wollen die großartig weiterhelfen?? Und ist Macho nicht auch noch verletzt?

Weiters: Florian Klein ist doch gar kein Verteidiger, oder? Für die linke Abwehr-Seite gibts auch keinen Backup zu Fuchs (Suttner)

Baumgartlinger: der darf ja nicht mal bei der Austria von Beginn weg spielen bzw. wird er regelmäßig ausgewechselt. Der hat imo im NT nix verloren momentan v.A. da mit Schiemer und Hoheneder (ja, Hoheneder) zwei bessere da sind.

@Hoheneder: Ich habe mir aus Neugierde jetzt mal ein paar Sparta-Spiele angeschaut und meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ihn auch einzuberufen. Die Liga ist mit der Bundesliga vergleichbar und Hoheneder war letztes Jahr/dieses Jahr Stammspieler in der Europa League. Aber sowas wird von unserem Team-stab nicht beachtet, wo wie es ausschaut!

Warum Kavlak dabei ist verstehe ich nicht und die allergrößte Frechheit ist ein Stefan Maierhofer!

Der hat absolut NICHTS im Nationalteam verloren momentan.

und für was Dico 6 Stürmer nominiert weiß wahrscheinlich auch nur er selber

ich haben fertig.

Tipp fürs Spiel 0:0

Klein spielt bei uns nominell als RV oder RM, je nach Bedarf und Kadersituation. (Garics wär trotzdem die bessere Wahl..)

Mal abgesehen davon Baumgartlinger gegen die Schweiz einer der stärksten war, in dieser Saison in 7 von 10 Pflichtspielen in der Startelf stand hat du in der letzen Zeit mal Hohenender oder Schiemer spielen sehen?

Baumgartlinger hat zz eine Einberufung verdient.

Gratzei

Klein - Pogatetz - Dragovic - Fuchs

Baumgartlinger

Korkmaz - Kavlak - Jantscher

Janko - Harnik

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gratzei

Dag - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Jantscher - Schiemer - Leitgeb - Kavlak

Harnik - Janko

Meiner Meinung nach ist das die einzig richtige Aufstellung gegen die Kasachen. Eine Solospitze braucht man gegen einen solchen "Jausengegner" - und man muss Jausengegner sagen, wenn man vom 125. der FIFA-Weltrangliste spricht (Färöer: Platz 118) - nicht. Vor allem nicht den Maierhofer, denn dann wirds doch glatt 0:1 enden weil der jede gute Aktion unterbindet - von Österreich, versteht sich. Da DiCo auf Konter spielen will ist Harnik fast unausweichlich, von mir aus kann man auch den Hoffer statt Harnik aufstellen, nur ist der mMn doch etwas über den Jimmy zu stellen. Bisschen schneller kommt er mir vor, hat schon gegen größere Brocken getroffen als im DFB-Cup und hat auch eine bessere Performance gegen die Schweiz abgegeben. Spricht alles dafür. Evtl. würde ihn der Einsatz auch noch etwas mehr zu pushen, momentan scheint er ja sehr gut drauf zu sein. Janko ist Janko, der Kapitän, immer für ein Tor gut - aufgestellt. Kann mir gut vorstellen dass den Kasachen ein Abwehrschnitzer passiert, bei dem Janko dann nur noch abstauben muss. Der Linz ist ja nicht der einzige der "etwas erben kann". Jantscher und Kavlak sind schnell und technisch sehr gut, außerdem haben sie die nötige Spielpraxis - eigentlich spricht da nix mehr dagegen. Leitgeb auch sehr laufstark, kann sich bei DiCo mal beweisen - an der Torgefahr mangelts, aber dafür haben wir zwei Stürmer um das aufzugleichen. Schiemer ist wohl der einzige der als Einzel-6er in Frage kommt, und eine Doppel-6 gegen Kasachstan wäre wohl zu viel. Die Viererkette besteht dann aus Legionären mit Spielpraxis (außer bei Dag, bei dem weiß ichs nicht), also auch das beste was man aufbieten kann. Und Gratzei hat die Spielpraxis, die ein Macho ja noch nicht hat bei seinem neuen Club (oder?). Gspurning ist Gspurning, also ... nein!

Nein... Dragovic muss anstatt Prödl spielen. Ich seh auch Korkmaz in der ersten Elf.

Dragovic lass ich mir einreden, da hab ich selbst überlegt, ich hätte auch nichts dagegen den statt Prödl spielen zu sehen. Nur Prödl hat momentan Spielpraxis in einer höheren Liga und ist bei Standards doch torgefährlicher als Dragovic. Korkmaz hab ich weggelassen, weil Kavlak bzw. Jantscher mich in letzter Zeit mehr überzeugt haben. Klar, im Nationalteam war der Ümit top, aber gerade in der Liga jetzt gegen Hannover war er wirklich nicht gut. Nicht nur weil er am entscheidenden Gegentor beteiligt war (Zweikampf auf der Seite verloren).

Schiemer brauchst du gegen Kasachstan überhaupt nicht. Der kommt gegen stärkere Gegner in Frage, wenns darum geht, vor der Abwehr und bis zum Mittelkreis den Spielaufbau zu stören. Dafür ist er qualifiziert, weil er kein Verstolperer ist und vertraut mit dem Spielaufbau. Wenn es darum geht, ein Spiel dynamisch zu machen und Bälle zu verteilen, gibts etliche, die mehr beitragen. Das hat mit 6 oder 66 nichts zu tun. Aber gegen Kasachstan kannst du zentral auch mit Leitgeb und Baumgartlinger spielen, die sich beide die DM-Aufgabe teilen. Geeignet sind beide und im Spielaufbau gegenüber Schiemer (aber auch Scharner z.B.) zu favorisieren.

Und bevor das übliche Baumgartlinger-Bashing kommt: Im Duett mit Hlinka spielt er und damit auch die Austria bei weitem nicht so defensiv, wie es klingt. Wenn er Raum hat, auch nach vorne zu gehen, ist Baumgartlinger sehr brauchbar.

Leitgeb - Baumgartlinger hab ich mir auch eine Zeit lang gedacht, theoretisch klingt das auch nicht schlecht, aber nach den letzten Auftritten glaub ich da eher, dass die Abstimmung eine Katastrophe wäre und das Zentrum füan Oasch. Schiemer - Leitgeb ist da wegen der Eingespieltheit vom Verein her besser. Vom Spielaufbau / Bälle verteilen her ist Schiemer - Leitgeb schlecht oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leitgeb - Baumgartlinger hab ich mir auch eine Zeit lang gedacht, theoretisch klingt das auch nicht schlecht, aber nach den letzten Auftritten glaub ich da eher, dass die Abstimmung eine Katastrophe wäre und das Zentrum füan Oasch. Schiemer - Leitgeb ist da wegen der Eingespieltheit vom Verein her besser. Vom Spielaufbau / Bälle verteilen her ist Schiemer - Leitgeb schlecht oder was?

Die letzten Auftritte... das kannst schwer heranziehen. Natürlich hat eine "Vereinsachse" Vorteile, aber die zwei DM spielen ja nicht nur miteinander, da gibts noch acht andere Feldspieler. Ich denke nicht, dass die Abstimmung leiden würde - aber ich geh in meinen Überlegungen eigentlich immer von einem ordentlichen Trainer aus. Die Dico-Denkweise kann und will ich nicht nachvollziehen, den Luxus gönn ich mir. ;)

Schiemer-Leitgeb ist schon okay, nicht "schlecht". Aber Schiemers Stärken liegen wohl eher in der Defensive, was gegen Kasachstan Verschwendung wäre und unser eh schon großes Loch im Mittelfeld nicht schließen würde. Den offensiven Part in dem Duo hat im Verein ja auch Leitgeb. Mit Bgl. hingegen könnte er sich abwechseln, das ist für mich vom Potenzial einfach ein viel vielfältigeres Mittelfeld als mit dem Staubsauger Schiemer, der eigentlich aus der IV kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie zum Beispiel durch normale und rationale Fragen:

die Pressekonferenz hätte ein trotziges Kleinkind nicht viel schlechter machen können

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oefb-nationalteam/der-verrueckte-maierhofer-ist-zurueck-im-nationalteam/video/26--30285.html

Diese ÖFB-PKs müssen ja das reinste Kabarett sein. Gibts das mit: "hab in der Kronen-Zeitung gelesen...das die "langen" stürmer gefragt sind" oder "in Bild-Zeitung gute Noten bekommen" von Zsak auch auf Video?

ÖFB : an Peinlichkeit kaum zu überbieten - aber is ja nix neues.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das es bei dicos einberufungen keinen objektiven maßstab gibt ist längst bekannt, aber mit maierhofer(!!!!! stefan maierhofer!!!!!) hat er sich mal wieder selbst übertroffen. da hätte arnautovic 10mal mehr sinn gemacht aber ok, an dieser einer nominierung wird es nicht scheitern. im angriff gibt es zumindest genügend alternativen, MF und abwehr sind dagegen doch eher spärlich besetzt,

auch fraglich wie viel die einberufung von alaba bringt, nämlich auch für ihn selber ...

froh bin ich, dass dag dabei ist, dachte schon der fliegt nach nur einer schwachen partie gleich wieder raus, auch leitgeb wichtig dass er wieder dabei ist, vielleicht zeigt er ja nach der nachdenkpause endlich killerinstinkt und es war alles nur ein genialer schachzug vom chef

fände die achse baumgartliner-leitgeb übrigens nicht so schlecht, eingespielt hin oder her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
0-1 - am Tag drauf erklärt DiCo endlich seinen Rücktritt und das Heimspiel gegen Aserbaidschan wird kurzfristig vom Happel-Stadion nach Graz verlegt...

Ich glaube kaum, dass der auch nur ansatzweise freiwillig geht! Wenn schon, dann müsste man ihn entlassen, dafür aber hat man im öfb wohl nicht ausreichend verstand...... 8P

Obwohl es äußerst wünschenswert wäre, würde er von selbst zurücktreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bist du irre... gebt's euch mal, was Didi da am Anfang sagt: http://www.tipp3.tv/fanTV/index.php?pageID=110&skinID=&featureID=2332

wie bereits weiter oben schon gesagt (und von ernesto angestoßen), würde es mich sehr interessieren, ob sich deine meinung zum DiCo inzwischen geändert hat. ich kann mich noch erinnern, wie du nach dem rumänien spiel, voll des lobs warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

0-1 - am Tag drauf erklärt DiCo endlich seinen Rücktritt und das Heimspiel gegen Aserbaidschan wird kurzfristig vom Happel-Stadion nach Graz verlegt...

wäre zu schön um wahr zu sein. wenns tatsächlich ein 0-1 wird, berichten die medien von einer unglücklichen niederlage und dico macht jeden außer sich selbst dafür verantwortlich (bei nem 0-3 wird man vermutlich von einem schlechten start in die quali sprechen, aber auch sagen, dass das nur 1 spiel war, und man noch alle chancen auf die quali hat). selbst wenn wir danach auch gegen aserbaidschan verlieren, werden wir ihn nicht los, auch wenns dann auf sport.orf.at heißen wird "constantini mit rücken zur wand!".

erst wenn die quali endgültig versaut ist und beide spiele gegen deutschland verdicot wurden, sehe ich realistische chancen auf einen neuen trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wäre zu schön um wahr zu sein. wenns tatsächlich ein 0-1 wird, berichten die medien von einer unglücklichen niederlage und dico macht jeden außer sich selbst dafür verantwortlich (bei nem 0-3 wird man vermutlich von einem schlechten start in die quali sprechen, aber auch sagen, dass das nur 1 spiel war, und man noch alle chancen auf die quali hat). selbst wenn wir danach auch gegen aserbaidschan verlieren, werden wir ihn nicht los, auch wenns dann auf sport.orf.at heißen wird "constantini mit rücken zur wand!".

erst wenn die quali endgültig versaut ist und beide spiele gegen deutschland verdicot wurden, sehe ich realistische chancen auf einen neuen trainer.

bei brückner war man ja auch ziemlich schnell......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

bei brückner war man ja auch ziemlich schnell......

brückner wurde selbst nach dem sieg gegen frankreich brutal angegangen ... die presse in österreich kannst sowieso vergessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits weiter oben schon gesagt (und von ernesto angestoßen), würde es mich sehr interessieren, ob sich deine meinung zum DiCo inzwischen geändert hat. ich kann mich noch erinnern, wie du nach dem rumänien spiel, voll des lobs warst.

nachdem mittlerweile die ergebnisse nichtmehr passen hat sich meine meinung von dico ins negative gewandelt.

hat Ook_PS eh auch schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.