Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

el chicharitooo ~

Beruhigts euch doch mal. Maierhofer ist zwar dabei, das heißt aber nicht dass er spielt. Mit diesem Kader bekommt man trotzdem eine hübsche Startelf zusammen:

Gratzei

Dag - PrödlDragovic - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - AlabaLeitgeb

Jantscher - LeitgebKavlak - Korkmaz

Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da gabs schon schlimmere Kader. zwar komisch, dass man 6 (!!) Stürmer benötigt, aber keinen zweiten LV mitnimmt

Das Thema mit den AVs wurde hier vor ein paar Tagen eh auch diskutiert. Es ist halt einfach so, dass da derzeit nicht viel "Taugliches" zur Verfügung steht. Einzig Suttner wäre mMn noch relevant. So wird halt vermutlich Alaba den Back Up für Fuchs geben, wobei ich ihn auch lieber in der U21 sehen würde. Trotzdem sehe ich den Kader jetzt nicht als ganz so schlimm an, wenn ich mir so die potenzielle Startelf anschau:

Gratzei

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Leitgeb

Jantscher - Kavlak - Korkmaz

Janko

Das Problem ist halt, dass sich Constantini wieder supertolle Überraschungen, wie z.B. Hoffer als Solostürmer, einfallen lassen wird.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und der arnautovic wird unter DiCo nie im nationalteam sein. der ist viel zu sehr kein "Ja Sager" ....

Nach dem Schweiz-Spiel hat Constantini ja folgendes über Arnautovic gesagt:

Ich will dazu nichts sagen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich Es ist die Frage, ob du dich immer um einen Spieler kümmern musst oder um 19 andere.

Das lässt darauf schließen, dass wir Arnautovic wohl in Zukunft, so wie du sagst, nicht im Team sehen werden. Selbst wenn er sich in Bremen durchsetzt.

Dass Constantini kein Vertrauen in seine Spieler zeigt und viele öffentlich schlecht macht so, ist für mich auch ein großer Kritikpunkt an ihm.

Das hat mich heute schon wieder aufgeregt. :redangry: Die Aussage zu Maierhofer und große Stürmer von heute ist offensichtlich eine Spitze gegen Hoffer, den er ja schon direkt nach dem Schweiz-Spiel überzogen kritisiert hat. Dann bestätigt er noch einmal die Leitgeb-Aussage anstatt einfach so etwas zu sagen wie, dass er ihn für guten Fußballer hält und er glaubt, dass er uns gegen Kasachstan weiterhilft, weshalb er ihn nominiert hat. Mit seinen ganzen Wechseln in der Startaufstellung und im Kader gibt er den Spieler auch kein Vertrauen. Bestes Beispiel ist da Dragovic gegen die Schweiz gewesen. Wolf ist für ihn plötzlich nicht mal gut genug für den Kader, nachdem er ihn noch im letzten Spiel von Anfang an eingesetzt hat. Bei einigen unserer besten Spieler wie Ivanschitz oder Garics hat er viel zu viel verbrannte Erde hinterlassen, dass wir die unter ihm gar nicht mehr sehen. usw. usw. usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spieler außer sein Lieblingsschüler Janko mittlerweile noch wirklich gerne unter ihm spielt.

Bei der WM hat Deutschland eindruckvoll gezeigt, was man aus einer Mannschaft herausholen kann, wenn ein Team auf dem Platz steht, die Spieler das Vertrauen vom Trainer haben und die Mannschaft eingespielt ist. Davon sind wir meilenweit entfernt und die Kadernominierung heute, lässt vermuten, dass unsere komplett uneingespielte Mannschaft gegen Kasachstan wieder ganz anders beginnen wird als in den Spielen davor. (Mit der Zusammenstellung des Kaders kann er ja nicht mal, 2 vernünftige Mannschaften im Training aufstellen, dass man sich da wenigstens ein wenig einspielt, da die Positionen total unausgewogen im Kader besetzt sind.) Wenn es gegen Kasachstan nicht gut läuft, kann man schon gespannt sein, welche(n) Spieler er dann fertig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ein Heimspiel gegen Kasachstan muss gewonnen werden. Das heißt auch: Weg mit dem zweiten Sechser, offensives Mittelfeld stärken. Heißt 4-1-4-1. Also mit AVs, die eigentlich im Mittelfeld agieren. Mit AMs, die echte Flügelstürmer sind. Mit einem Sechser, der sich im Ballbesitz zwischen die beiden IVs postiert. Mit Mut, mit Offensive, mit dem Willen zur Spielgestaltung.

Ich glaube aber, dass sich DiCo vor der Weltmacht Kasachstan so anscheißt, dass er einen zweiten Sechser hinstellt, der genau gar nix machen darf außer Löcher stopfen. Mit einem Loch im offensiven Mittelfeld, das etwa so groß ist wie Oberösterreich. Und mit Janko und Maierhofer im Sturmzentrum, die sich dort gegenseitig auf den Füßen stehen, keine Bälle bekommen (von wem auch?) und uns das zu Recht im echten Spitzenfußball ausgestorbene 4-4-2 von den Verwesern um Constantini auch noch als offensive Variante verkauft wird, weil ja zwei Stürmer da sind.

Ich befüchte das Schlimmste. :facepalm:

Edit @ Maierhofer: Eine wirkungslose Stunde im Cup, eine ebensolche in der 2. Liga, nicht beobachtet, aber wieder dabei. Was soll das? Sogar die MSV-Fans lachen den Holzfuß jetzt schon aus... ("Wenn Maierhofer spielt, wird selbst ein Sieg gegen Kasachstan schwierig. ^^

In seinen ersten beiden Pflichtspielen bei Duisburg hatte er insgesamt gefühlte 20 Ballkontakte und eine Fehlpassquote von 70%")

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: maierhofer

ich dachte eigentlich, diese zeiten sind vorbei; noch dazu als sechsten stürmer, ist ja nicht so, dass wir auf der position sooo einen spielermangel hätten, aber hauptsache fuchs ist wiedermal der einzige lv im kader

Ich würd Alaba derzeit auch als LV bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Das Thema mit den AVs wurde hier vor ein paar Tagen eh auch diskutiert. Es ist halt einfach so, dass da derzeit nicht viel "Taugliches" zur Verfügung steht. Einzig Suttner wäre mMn noch relevant. So wird halt vermutlich Alaba den Back Up für Fuchs geben, wobei ich ihn auch lieber in der U21 sehen würde.

Ich will ja nur mehr ungern einen Rieder im Nationalteam sehen (dazu sind manche Rieder einfach viel zu lange vom ÖFB mit diversen Einberufungen nach ihrem Wechsel geschmäht worden), aber Schrammel als Backup auf der linken AV Position aktuell zu übersehen kann ich nicht nachvollziehen. Spielt zZ absolut in Überform, bringt defensiv tolle Leistungen und hat sogar offensiv 1 Tor und 2 Assists zu Buche stehen. Constantini hat ihn ja auch schon einmal ins Team einberufen, lustigerweise war das gerade in seiner schlechtesten Phase. :lol:

Zu der Nomminierung von 6 Stürmern kann man übrigens auch nur lauthals lachen, ansonsten finde ich den Kader durchaus okay, wenn man die vertriebenen Spieler aussen vor lässt...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja fakt ist eben leider dass sich der maierhofer keinen ball stoppen kann. bei aller sympathie die der ernesto für ihn hägt...

ds ist leider kein fakt. außerdem ist arnautovic nur wegen eines spiels nicht in der nähe des spiels und ich habe keine symphatien für maierhofer. wennst gelesen hättest, wäre dir nicht verborgen geblieben, dass ich ihn nicht einberufen hätte, genauso wenig wie arnautovic und linz. aber ich weiß eh: schwarz - weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein tun sie nicht, sind nur oberflächliche momentaufnahmen. ähnlich wie ein zusammenschnitt aller tore usw.

Bitte streich dieses Wort aus deinem Vokabular, ich glaub so oft wie heuer hab ich den Schei** noch nie gehört..

klingt wirklich plausibel mittlerweile ...

und der arnautovic wird unter DiCo nie im nationalteam sein. der ist viel zu sehr kein "Ja Sager" ....

DiCo hat doch mal über Arnautovic gesagt: "der hat was ganz besonderes in seinen Füßen, den muss man lassen wie er ist"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich hoffe das herzog statt alaba jetzt den leitner einberuft um ein zeichen zu setzen ...

Dachte der steht schon beim DFB am Zettel.

Wenn er noch für Österreich spielen möchte dann sollte er auf alle Fälle einberufen werden. Hab den Burschen leider noch nicht gesehen aber da verlasse ich mich mal auf die Verantwortlichen vom Verein. Selbst wenn er durch Zufall in die Startelf gerutscht ist sollte man die Tatsache nicht klein reden (dürfte laut einem Arbeitskollegen zudem wirklich gut gespielt haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ein arnautovic gehört ins team, vorallem wenn man sich die spielerische leistung vom nt so anschaut...dann das mim maierhofer müsste doch endlich mal abgehackt sein, von mir aus soll er djuricin einberufen, würd eh zu ihm passen...

die mannschaft is halb so gut wie sie ein könnte.. tut mir leid wenn ich das jz so schreib aber:

Constantini verschwind bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja fakt ist eben leider dass sich der maierhofer keinen ball stoppen kann. bei aller sympathie die der ernesto für ihn hägt...

während arnautovic sicher einer der technisch besten Spieler ist die wir haben. Nur ein Idiot würde so entscheiden.

ich denk entscheidend dafür wird sein dass der arnautovic nicht den charakter hat den da dico braucht.... das is scho irgendwie traurig

Ah und Maierhofer hat den Charakter?

Bitte widersprecht euch nicht ständig selbst.

Weil Ernesto die "DiCo-Fans" angesprochen hat: Ich war anfangs auch ein Befürworter von DiCo, hat sich mittlerweile stark geändert.

Seine Kadernominierung find ich trotzdem ok, einzig die 6 Stürmer versteh ich nicht ganz. Einen aus dem Trio Wallner, Maierhofer, Linz hätte man Zuhause lassen können.

Jedenfalls kann ich mir diese DiCo- Aufstellung durchaus vorstellen:

Macho

Dag-Dragovic-Pogatetz-Fuchs

Jantscher-Schiemer-Alaba-Korkmaz

Harnik-Janko

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.