Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

Spitzenspieler

Gratzei

Dag - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Jantscher - Schiemer - Leitgeb - Kavlak

Harnik - Janko

Meiner Meinung nach ist das die einzig richtige Aufstellung gegen die Kasachen. Eine Solospitze braucht man gegen einen solchen "Jausengegner" - und man muss Jausengegner sagen, wenn man vom 125. der FIFA-Weltrangliste spricht (Färöer: Platz 118) - nicht. Vor allem nicht den Maierhofer, denn dann wirds doch glatt 0:1 enden weil der jede gute Aktion unterbindet - von Österreich, versteht sich. Da DiCo auf Konter spielen will ist Harnik fast unausweichlich, von mir aus kann man auch den Hoffer statt Harnik aufstellen, nur ist der mMn doch etwas über den Jimmy zu stellen. Bisschen schneller kommt er mir vor, hat schon gegen größere Brocken getroffen als im DFB-Cup und hat auch eine bessere Performance gegen die Schweiz abgegeben. Spricht alles dafür. Evtl. würde ihn der Einsatz auch noch etwas mehr zu pushen, momentan scheint er ja sehr gut drauf zu sein. Janko ist Janko, der Kapitän, immer für ein Tor gut - aufgestellt. Kann mir gut vorstellen dass den Kasachen ein Abwehrschnitzer passiert, bei dem Janko dann nur noch abstauben muss. Der Linz ist ja nicht der einzige der "etwas erben kann". Jantscher und Kavlak sind schnell und technisch sehr gut, außerdem haben sie die nötige Spielpraxis - eigentlich spricht da nix mehr dagegen. Leitgeb auch sehr laufstark, kann sich bei DiCo mal beweisen - an der Torgefahr mangelts, aber dafür haben wir zwei Stürmer um das aufzugleichen. Schiemer ist wohl der einzige der als Einzel-6er in Frage kommt, und eine Doppel-6 gegen Kasachstan wäre wohl zu viel. Die Viererkette besteht dann aus Legionären mit Spielpraxis (außer bei Dag, bei dem weiß ichs nicht), also auch das beste was man aufbieten kann. Und Gratzei hat die Spielpraxis, die ein Macho ja noch nicht hat bei seinem neuen Club (oder?). Gspurning ist Gspurning, also ... nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hätt maierhofer, arnautovic und linz nicht mitgenommen - ich seh aber durchaus chancen dass maierhofer gegen kasachstan helfen kann. dann bin ich pragmatiker. wer wo mal war, ist mir wurscht. ich glaube nicht dass ein arnautovic aktuell helfen kann. der soll mal fuß fassen. ich sehe aber schon eine diskrepanz im falle maierhofer. aber das ist halt eben so und verwundert bei DiCo nicht wirklich. mich würde interessieren wie die einstmals großen fans von DiCo jetzt zu ihm stehen. dannyo war ja ganz hin und weg, weil er so lieb bei den asb fragestunden war und auch Ook_PS hat damals gejubelt (wobei sich das mittlerweile schon massivst gedreht hat)

häää, warum maierhofer statt arnautovic? der war unter DiCo genauso wie ivanschitz nie in der nähe des teams.

Darf man fragen welche Stürmer du einberufen hättest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sogar die von laola1.at haben's jetzt gecheckt, dass der DiCo nur eine beleidigte Leberwurst ohne echten Plan ist:

Hinter jedem Schreibtisch lauert ein Feind. Könnte man meinen, wenn man Didi Constantini zuhört.

Ob man denn Stefan Maierhofer im Duisburg-Dress schon beobachtet habe, wollte ein erfahrener Journalist bei der Kaderbekanntgabe für das EM-Quali-Match gegen Kasachstan wissen. Eine berechtigte Frage, da die ÖFB-Coaches den Stürmer zuletzt 2009 selbst im Training hatten.

„Den brauche ich nicht beobachten, der spielt eh nur 60 Minuten“, dozierte der ÖFB-Teamchef (offensichtlich kein Scherz!), ehe er persönlich wurde:

„Ich weiß eh, dass du Maierhofer überhaupt nicht magst. Aber ich muss eine Mannschaft zusammenstellen, du musst keine Mannschaft zusammenstellen.“

Erwischt...!

Ein Paradebeispiel, wie man binnen zehn Sekunden eine zuvor aufgebaute Fassade zum Einsturz bringt – und zwar gleich doppelt.

siehe: http://www.laola1.at/135+M54b09c756c7.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gratzei

Dag - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Jantscher - Schiemer - Leitgeb - Kavlak

Harnik - Janko

Meiner Meinung nach ist das die einzig richtige Aufstellung gegen die Kasachen.

Nein... Dragovic muss anstatt Prödl spielen. Ich seh auch Korkmaz in der ersten Elf.

mich würde interessieren wie die einstmals großen fans von DiCo jetzt zu ihm stehen. dannyo war ja ganz hin und weg, weil er so lieb bei den asb fragestunden war und auch Ook_PS hat damals gejubelt (wobei sich das mittlerweile schon massivst gedreht hat)

das würd mich allerdings auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Kader hat mich (wiedermal) geschockt...

Tor

Gspurning und Macho? Die spielen doch selber bei solchen Nudel-vereinen und deren MS hat noch nicht mal begonnen. Wie wollen die großartig weiterhelfen?? Und ist Macho nicht auch noch verletzt?

Weiters: Florian Klein ist doch gar kein Verteidiger, oder? Für die linke Abwehr-Seite gibts auch keinen Backup zu Fuchs (Suttner)

Baumgartlinger: der darf ja nicht mal bei der Austria von Beginn weg spielen bzw. wird er regelmäßig ausgewechselt. Der hat imo im NT nix verloren momentan v.A. da mit Schiemer und Hoheneder (ja, Hoheneder) zwei bessere da sind.

@Hoheneder: Ich habe mir aus Neugierde jetzt mal ein paar Sparta-Spiele angeschaut und meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ihn auch einzuberufen. Die Liga ist mit der Bundesliga vergleichbar und Hoheneder war letztes Jahr/dieses Jahr Stammspieler in der Europa League. Aber sowas wird von unserem Team-stab nicht beachtet, wo wie es ausschaut!

Warum Kavlak dabei ist verstehe ich nicht und die allergrößte Frechheit ist ein Stefan Maierhofer!

Der hat absolut NICHTS im Nationalteam verloren momentan.

und für was Dico 6 Stürmer nominiert weiß wahrscheinlich auch nur er selber

ich haben fertig.

Tipp fürs Spiel 0:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kasachstan ist nicht so schlecht wie es scheint.

Ich denke wir werden in den ersten beiden Spielen 2 Punkte machen.

Wünsche mir natürlich 2 Siege aber ich glaube nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Baumgartlinger: der darf ja nicht mal bei der Austria von Beginn weg spielen bzw. wird er regelmäßig ausgewechselt. Der hat imo im NT nix verloren momentan v.A. da mit Schiemer und Hoheneder (ja, Hoheneder) zwei bessere da sind.

@Hoheneder: Ich habe mir aus Neugierde jetzt mal ein paar Sparta-Spiele angeschaut und meiner Meinung nach spricht nichts dagegen ihn auch einzuberufen. Die Liga ist mit der Bundesliga vergleichbar und Hoheneder war letztes Jahr/dieses Jahr Stammspieler in der Europa League. Aber sowas wird von unserem Team-stab nicht beachtet, wo wie es ausschaut!

baumgartlinger ist ein anderer spieltyp als schiemer (wies bei hoheneder aussieht, ka, glaub der is eher iv?)

was hat eigentlich auswechseln mit berechtigung im nt zu tun? (abgesehen davon ist er erst einmal ausgewechselt worden)

und wenn er einmal nicht spielt, dann deswegen, weil wir mit hlinka genau den typen von DM haben, den man als alleinigen DM auch wirklich einsetzen kann, nicht weil er zu schwach ist für uns. und wozu braucht man einen hoheneder wenn man einen dragovic, pogatetz, prödl, ortlechner hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LV

Kann man so nicht stehenlassen. LV stimmt zwar grundsätzlich, aber bevor die Frage kommt, warum er im NT als LV so schlecht ist: Zeitweise hatte die Abwehrkette die Form, die sich Constantini fürs Mittelfeld wünscht. Gerade Fuchs war den Großteil der Partie beinahe LMF und bei Angriffen grundsätzlich in Nähe des Sechzehnerecks zu finden. "Richtig" LMF war er auch nicht, weil es immer noch die Viererkette war. Aber genau diese schnelle, vorrückende Viererkette, die Fuchs braucht.

Schiemer ist wohl der einzige der als Einzel-6er in Frage kommt, und eine Doppel-6 gegen Kasachstan wäre wohl zu viel.

Schiemer brauchst du gegen Kasachstan überhaupt nicht. Der kommt gegen stärkere Gegner in Frage, wenns darum geht, vor der Abwehr und bis zum Mittelkreis den Spielaufbau zu stören. Dafür ist er qualifiziert, weil er kein Verstolperer ist und vertraut mit dem Spielaufbau. Wenn es darum geht, ein Spiel dynamisch zu machen und Bälle zu verteilen, gibts etliche, die mehr beitragen. Das hat mit 6 oder 66 nichts zu tun. Aber gegen Kasachstan kannst du zentral auch mit Leitgeb und Baumgartlinger spielen, die sich beide die DM-Aufgabe teilen. Geeignet sind beide und im Spielaufbau gegenüber Schiemer (aber auch Scharner z.B.) zu favorisieren.

Und bevor das übliche Baumgartlinger-Bashing kommt: Im Duett mit Hlinka spielt er und damit auch die Austria bei weitem nicht so defensiv, wie es klingt. Wenn er Raum hat, auch nach vorne zu gehen, ist Baumgartlinger sehr brauchbar.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.