Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

ASB-Legende

kayhan :wos?:

und du lachst übern katzer :facepalm:

katzer is der 3t letzte LV der mir eingefallen ist

aber sonst gibt es da keinen mehr

ulmer verletzt

kayhan spielt eher rechts als links

katzer der erfahrene

sonst wieschon gesagt schrammel oder suttner

aber dan hört es auf :winke:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kayhan spielt eher rechts als links

hat mir links heuer um einiges besser gefallen als Katzer. Der ist zurzeit in einer Unform und hat nicht im Entferntesten was im Team zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Stefan Lexa am 6.6.2009 gegen Serbien war der letzte Ried Spieler der einberufen wurde! 25 Minuten gespielt :augenbrauen:

Vielleicht kriegt bald wieder ein Rieder eine Chance

bearbeitet von Goldi1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich mag constantini als teamchef auch nicht. von mir aus könnte er lieber gestern als morgen gehen.

aber:

ich find die kaderkritiken auch schon teilweise lächerlich. da gibts leute die sich darüber beklagen, dass ein spieler ins a-team berufen wird, und nicht in irgendeinem nachwuchskick antreten kann. die selben leute beklagen sich darüber, dass ein alaba im a- team ist, aber keine alternative auf der lv position einberufen wurde. nur mehr wirr.

die erfolge diverser nachwuchsteams werden vergöttert, dabei kommt es dazu nur, weil die besten spieler dieser altersklasse in den guten ländern schon längst höher spielen. wenn einer unserer jungen aufrückt, dann wird das an den teamchefpranger gestellt.

nachwuchserfolge sind pseudoerfolge. ich seh mir die jungs ja auch gerne an. aber die meisten die es wirklich schaffen sind mit 18 - 20 nicht mehr in nachwuchsteams zu finden.

alaba, arnautovic, dragovic und co gehören regelmäßig zum a-team. ob auf der bank oder am feld ist egal. hauptsache sie sind dabei. nur so kann sich das team der zukunft herausbilden.

Genau das was du hier schreibst, dachte ich mir auch schon während der ganzen Diskussion und ich bin da absolut deiner Meinung.

Klar ist es immer ganz nett, wenn man eine erfolgreiche U21 hat, da schaut man dann auch gerne zu, aber eine Em-Qualifikation der A-Mannschaft ist 100x wertvoller als ein U21 Wm-Titel. Wenn ein Teamchef der Meinung ist, dass er einen U-Nationalspieler in der A-Mannschaft braucht und sei es nur als Back-up auf der Bank, dann muss der auch zum A-Team fahren, so wird das in jedem Land auf der Welt gehandhabt.

In Deutschland fahren mögliche U21 Spieler, die schon zum A-Team gehören, nicht mal zur U21, wenn das A-Team gar nicht spielt. Leute wie Badstuber, Müller oder Kroos z.B. und Badstuber oder Kroos sind auch "nur" Bankspieler im A-Team, trotzdem gibts da gar keine Diskussion drüber. Wer die Klasse fürs A-Team hat, fährt zum A-Team, wer die Klasse noch nicht hat spielt in der U-Mannschaft und zwar nicht unbedingt um Titel zu gewinnen, sondern um zu lernen.

bei uns werden die jungen auch immer überbewertet, kommt mir vor.

Ja, ich denke das ist auch tatsächlich ein bisschen so.

Klar es gibt einige junge Spieler in Österreich die Hoffnung machen, einige Talente und gute Jungs.

Trotzdem wird eins gern übersehen, kommt mir immer so vor: Mit diesen talentierten Spielern habt ihr die Gegner, die auf Augenhöhe liegen müssten, noch lange nicht überholt, sondern seid lediglich mal halbwegs gleichgezogen, denn auch andere, etwas kleinere Fußballnationen, haben vergleichbar viele Talente in grossen Ligen.

Es ist leider auch so, dass es im österreichischen Fußball in letzter Zeit einige Jahrgänge gab, wo fast nur Grütze bei rausgekommen ist, was vielleicht auch zu einem leichten Überschätzen der jetzigen Jungen führt.

Die Situation hat sich deutlich verbessert, aber wirklich rosig ist sie noch lange nicht, da gibts noch viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Situation hat sich deutlich verbessert, aber wirklich rosig ist sie noch lange nicht, da gibts noch viel zu tun.

gut gebrüllt herr nachbar! :super:

genauso ist das. und die jungen können im team gute leistungen bringen, können dem team helfen. entscheidend ist aber immer noch ein routinierzes stammgerüst. und da fehlts noch. wenn man die rohdiamanten, die es aktuell definitiv gibt, dem team zuführt, und zwar nachhaltig, dann kann ein team entstehen, dass bei der em-quali überraschen kann, und bei der wm-quali wirklich chancen hat.

was herr constantini übersieht ist die kontinuität. und das, obwohl gerade er diese gepredigt hat.

wir müßten um pogatetz, stranzl, garics, fuchs, scharner (wenn er denn wieder mal fußballzuspielen gedenkt), ivanschitz und janko ein team bilden. mit einem derartigen stammgerüst (ohne einsatzgarantien), und den doch recht vielen hoffnungsvollen spielern die derzeit, und auch schon länger auf sich aufmerksam machen, könnte man nachhaltig ein team aufbauen. da darf auch immer wieder mal ein neuer drin sein, wenn er sich durch beständige leistungen aufdrängt.

diese art der entwicklung seh ich bei constantini nicht. er hat noch immer keinen stamm gefunden, und die quali beginnt schon. so wirds nicht gehen.

macho, gratzei, gspurning

pogatetz, stranzl, prödl, dragovic, ortlechner

garics, dag

fuchs, ibertsberger, alaba

schiemer, scharner (?), baumgartlinger

ivanschitz, leitgeb

jantscher, beichler, korkmaz, kavlak

janko, harnik, arnautovic, hoffer

das wären 26 mann (bei einem anderen teamchef wären wohl alle bereit zu kommen, und ihr bestes zu geben).

je nach verletzung, sperre, kaderplatzverlust kann man da wohl im schnitt von 5 bis 10 ausfällen ausgehen. den kader kann man dann mit jenen auffüllen, die aktuell auf sich aufmerksam machen, durchaus auch EINZELNE newcomer oder junge. wichtig wäre mal mit einem derartigen kader (ist nur ein gedankenspiel von mir, nicht der weisheit letzter schluß) IMMER zu arbeiten - über einen langen zeitraum! keine persönlichen eitelkeiten, kein vorrübergehender stammplatzverlust, oder sonst ein blödsinn sollten daran was ändern. diese spieler sind immer zusammen beim team. dann, und nur dann entsteht auch ein team. wenn jedesmal der halbe kader ausgewechselt wird, und die hälfte der leistungsträger vergrault wird, dann kann einfach nix weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau das was du hier schreibst, dachte ich mir auch schon während der ganzen Diskussion und ich bin da absolut deiner Meinung.

Klar ist es immer ganz nett, wenn man eine erfolgreiche U21 hat, da schaut man dann auch gerne zu, aber eine Em-Qualifikation der A-Mannschaft ist 100x wertvoller als ein U21 Wm-Titel. Wenn ein Teamchef der Meinung ist, dass er einen U-Nationalspieler in der A-Mannschaft braucht und sei es nur als Back-up auf der Bank, dann muss der auch zum A-Team fahren, so wird das in jedem Land auf der Welt gehandhabt.

In Deutschland fahren mögliche U21 Spieler, die schon zum A-Team gehören, nicht mal zur U21, wenn das A-Team gar nicht spielt. Leute wie Badstuber, Müller oder Kroos z.B. und Badstuber oder Kroos sind auch "nur" Bankspieler im A-Team, trotzdem gibts da gar keine Diskussion drüber. Wer die Klasse fürs A-Team hat, fährt zum A-Team, wer die Klasse noch nicht hat spielt in der U-Mannschaft und zwar nicht unbedingt um Titel zu gewinnen, sondern um zu lernen.

Ja, ich denke das ist auch tatsächlich ein bisschen so.

Klar es gibt einige junge Spieler in Österreich die Hoffnung machen, einige Talente und gute Jungs.

Trotzdem wird eins gern übersehen, kommt mir immer so vor: Mit diesen talentierten Spielern habt ihr die Gegner, die auf Augenhöhe liegen müssten, noch lange nicht überholt, sondern seid lediglich mal halbwegs gleichgezogen, denn auch andere, etwas kleinere Fußballnationen, haben vergleichbar viele Talente in grossen Ligen.

Es ist leider auch so, dass es im österreichischen Fußball in letzter Zeit einige Jahrgänge gab, wo fast nur Grütze bei rausgekommen ist, was vielleicht auch zu einem leichten Überschätzen der jetzigen Jungen führt.

Die Situation hat sich deutlich verbessert, aber wirklich rosig ist sie noch lange nicht, da gibts noch viel zu tun.

sehe ich natürlich nicht so, es wäre für den österreichischen fussball sicher nicht schlecht wenn man nach gefühlten hundert jahren wieder einmal bei einer olympiade vorspielen könnte!

ob da jetzt der alaba der zur zeit nur mehr 3. liga spielt und auch bei seinen einsätzen in der U19 und U21 kaum grossartig aufgefallen wäre unbedingt gegen 2 halbexoten bei der em-quali am bankerl sitzt oder lieber der U21 hilft ist für mich klar mit der U21 zu beantworten! zur EM fahren wir so oder so nicht, zur olympiade hätte es bei besserer kadereinteilung zwischen A und U21 durchaus reichen können!

als fussballzwerg der wir sind sollte man halt prioritäten setzen lernen und nicht vom unmöglichen träumen!

gleiches gilt im übrigen für einen dragovic der sich runde für runde böse schnitzer leistet! auch ihm würde die U21 sicher gut tun um wieder bodenhaftung zu bekommen, keine ahnung wer dem immer einredet das grosse klubs auf ihn warten nach den aussetzern in se

serie!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

gut gebrüllt herr nachbar! :super:

genauso ist das. und die jungen können im team gute leistungen bringen, können dem team helfen. entscheidend ist aber immer noch ein routinierzes stammgerüst. und da fehlts noch. wenn man die rohdiamanten, die es aktuell definitiv gibt, dem team zuführt, und zwar nachhaltig, dann kann ein team entstehen, dass bei der em-quali überraschen kann, und bei der wm-quali wirklich chancen hat.

was herr constantini übersieht ist die kontinuität. und das, obwohl gerade er diese gepredigt hat.

wir müßten um pogatetz, stranzl, garics, fuchs, scharner (wenn er denn wieder mal fußballzuspielen gedenkt), ivanschitz und janko ein team bilden. mit einem derartigen stammgerüst (ohne einsatzgarantien), und den doch recht vielen hoffnungsvollen spielern die derzeit, und auch schon länger auf sich aufmerksam machen, könnte man nachhaltig ein team aufbauen. da darf auch immer wieder mal ein neuer drin sein, wenn er sich durch beständige leistungen aufdrängt.

diese art der entwicklung seh ich bei constantini nicht. er hat noch immer keinen stamm gefunden, und die quali beginnt schon. so wirds nicht gehen.

macho, gratzei, gspurning

pogatetz, stranzl, prödl, dragovic, ortlechner

garics, dag

fuchs, ibertsberger, alaba

schiemer, scharner (?), baumgartlinger

ivanschitz, leitgeb

jantscher, beichler, korkmaz, kavlak

janko, harnik, arnautovic, hoffer

das wären 26 mann (bei einem anderen teamchef wären wohl alle bereit zu kommen, und ihr bestes zu geben).

je nach verletzung, sperre, kaderplatzverlust kann man da wohl im schnitt von 5 bis 10 ausfällen ausgehen. den kader kann man dann mit jenen auffüllen, die aktuell auf sich aufmerksam machen, durchaus auch EINZELNE newcomer oder junge. wichtig wäre mal mit einem derartigen kader (ist nur ein gedankenspiel von mir, nicht der weisheit letzter schluß) IMMER zu arbeiten - über einen langen zeitraum! keine persönlichen eitelkeiten, kein vorrübergehender stammplatzverlust, oder sonst ein blödsinn sollten daran was ändern. diese spieler sind immer zusammen beim team. dann, und nur dann entsteht auch ein team. wenn jedesmal der halbe kader ausgewechselt wird, und die hälfte der leistungsträger vergrault wird, dann kann einfach nix weitergehen.

amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

genauso ist das. und die jungen können im team gute leistungen bringen, können dem team helfen. entscheidend ist aber immer noch ein routinierzes stammgerüst. und da fehlts noch. wenn man die rohdiamanten, die es aktuell definitiv gibt, dem team zuführt, und zwar nachhaltig, dann kann ein team entstehen, dass bei der em-quali überraschen kann, und bei der wm-quali wirklich chancen hat.

was herr constantini übersieht ist die kontinuität. und das, obwohl gerade er diese gepredigt hat.

wir müßten um pogatetz, stranzl, garics, fuchs, scharner (wenn er denn wieder mal fußballzuspielen gedenkt), ivanschitz und janko ein team bilden. mit einem derartigen stammgerüst (ohne einsatzgarantien), und den doch recht vielen hoffnungsvollen spielern die derzeit, und auch schon länger auf sich aufmerksam machen, könnte man nachhaltig ein team aufbauen. da darf auch immer wieder mal ein neuer drin sein, wenn er sich durch beständige leistungen aufdrängt.

diese art der entwicklung seh ich bei constantini nicht. er hat noch immer keinen stamm gefunden, und die quali beginnt schon. so wirds nicht gehen.

Ja. Die Diskussion hatten wir ja neulich schonmal in einem anderen Thread und da hab ich fast genau das selbe geschrieben wie du jetzt. Kann man ja auch nicht oft genug sagen, denn die von dir angesprochene Kontinuität, was einen festen Stamm betrifft ,ist absolut essentiell. Eigentlich ein Witz das man über sowas überhaupt diskutieren muss, aber leider traurige Realität, wenn der Trainer Constantini heisst.

Ein schönes Beispiel dafür, gibt zur Zeit Schalke 04 ab. Letztes Jahr hat der Trainer dort junge, neue Spieler, wie Schmitz., Moritz oder Matip reingeschmissen und diese Spieler haben auf Anieb funktioniert. Warum habe sie funktioniert? Weil ein sehr starkes Gerüst da war um Rafinha, Bordon, Westermann und Kuranji. Dieses Gerüst hat die ganze Mannschaft total gefestigt und den ganzen Druck von den Unerfahrenen genommen.

Jetzt ist dieser Stamm komplett weg, wieder wirft Magath neue Spieler rein und es bricht das totale Chaos aus. Die guten Jungen aus dem letzten Jahr sind plötzlich keine Überflieger mehr sondern nur noch biederer Durchschnitt, weil sie nicht mehr so unbekümmert aufspielen können.

Der Unterschied zwischen Schalke und dem ÖFB-Team ist natürlich, dass sich bei Schalke dieser Stamm wieder neu formen wird, die Spieler (Raul, Metzelder) dafür sind ja da. Das wird vielleicht 10 Spiele dauern und dann kann man die Saison immernoch halbwegs retten. Beim ÖFB-Team sind die Spieler denen man das zutrauen würde nicht da und selbst wenn, man hat da natürlich niemals 10 Spiele, sondern bereits in den ersten beiden Spielen darf man sich keinen Ausrutscher leisten, wenn man die kleine Chance behalten will.

Schalke ist da nur ein Beispiel unter vielen. Ohne gefestigten Kern in einer Mannschaft werden die jungen Spieler nur verheizt, weil sie nicht mehr befreit aufspielen können.

Eigentlich braucht man über DiCo wirklich nicht mehr zu diskutieren, nachdem er mit seiner seltsamen Philosophie-Aussage, den Vogel absolut abgeschossen hat. "Wir wollen so spielen, wie Spanien, aber unsere Spieler sind nicht gut genug dafür."

Wie lächerlich ist das denn?

Bisher dachte ich immer, dass es die Aufgabe eines Trainers ist, eine Spielphilosophie festzulegen, die den Stärken und Schwächen des vorhandenen Spielermaterials entspricht. Scheint in DiCos Welt irgendwie anders zu sein.

Wer solche Aussagen trifft, der kann nicht mehr ernstgenommen werden.

Ich frage mich ganz ernsthaft, was da in DiCos Kopf vorgeht, wenn er solche Aussagen macht, oder auch die damals zur deutschen Bundesliga? Da blamiert man sich doch bis auf die Knochen. Versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.