Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Seine Kadernominieren find ich trotzdem ok, einzig die 6 Stürmer versteh ich nicht ganz. Einen aus dem Trio Wallner, Maierhofer, Linz hätte man Zuhause lassen können.

Jedenfalls kann ich mir diese DiCo- Aufstellung durchaus vorstellen:

Macho

Dag-Dragovic-Pogatetz-Fuchs

Jantscher-Schiemer-Alaba-Korkmaz

Harnik-Janko

so ist es, wobei ich wallner mitnehmen würde, weil er doch ein gänzlich anderer spielertyp als maierhofer/linz ist. wie uns linz helfen soll, weiß ich nicht. anderseits vieleicht kann er gegen die kasachen seinen torriecher ausspielen. gegen die schweiz war er mMn die fleischgewordene unlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will ja nur mehr ungern einen Rieder im Nationalteam sehen (dazu sind manche Rieder einfach viel zu lange vom ÖFB mit diversen Einberufungen nach ihrem Wechsel geschmäht worden), aber Schrammel als Backup auf der linken AV Position aktuell zu übersehen kann ich nicht nachvollziehen. Spielt zZ absolut in Überform, bringt defensiv tolle Leistungen und hat sogar offensiv 1 Tor und 2 Assists zu Buche stehen. Constantini hat ihn ja auch schon einmal ins Team einberufen, lustigerweise war das gerade in seiner schlechtesten Phase. :lol:

gut, dazu kann ich jetzt eigentlich gar nichts sagen. Dafür verfolge ich die österreichische BL bzw. Ried zu wenig. Aber wenn er derzeit wirklich eine Option ist, kann ich wiedermal nur den Kopf schütteln, denn dann hätte man Alaba ohne Probleme ins U21-Team stecken können. Als Back Up sollsts halt reichen - könnt mich jetzt nicht erinnern wann Fuchs das letzte Mal verletzt ausgewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, wobei ich wallner mitnehmen würde, weil er doch ein gänzlich anderer spielertyp als maierhofer/linz ist. wie uns linz helfen soll, weiß ich nicht. anderseits vieleicht kann er gegen die kasachen seinen torriecher ausspielen. gegen die schweiz war er mMn die fleischgewordene unlust.

Linz + Freundschaftsspiel/Testspiel ist und wird nie anders sein..

In der Quali (wie zuletzt auch in der EL-Quali) wird er deutlich motivierter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ah und Maierhofer hat den Charakter?

Bitte widersprecht euch nicht ständig selbst.

Weil Ernesto die "DiCo-Fans" angesprochen hat: Ich war anfangs auch ein Befürworter von DiCo, hat sich mittlerweile stark geändert.

Seine Kadernominieren find ich trotzdem ok, einzig die 6 Stürmer versteh ich nicht ganz. Einen aus dem Trio Wallner, Maierhofer, Linz hätte man Zuhause lassen können.

Jedenfalls kann ich mir diese DiCo- Aufstellung durchaus vorstellen:

Macho

Dag-Dragovic-Pogatetz-Fuchs

Jantscher-Schiemer-Alaba-Korkmaz

Harnik-Janko

gerade seine Kader sind oft zum verzweifeln, dazu kommen keine realistischen Einschätzungen, kein Taktisches versträndnis, komischer Charakter, stur bis zum gehtnichtmehr, ich nenne es mal "Überraschungswahn", inkompitent hoch 20, die ärgsten "Analysen", ...

anfangs war ich auch positiv überrascht von DiCo, im moment schäm ich mich für den typen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

so ist es, wobei ich wallner mitnehmen würde, weil er doch ein gänzlich anderer spielertyp als maierhofer/linz ist. wie uns linz helfen soll, weiß ich nicht. anderseits vieleicht kann er gegen die kasachen seinen torriecher ausspielen. gegen die schweiz war er mMn die fleischgewordene unlust.

Wer war das gegen die Schweiz denn nicht?

Ich finde es äußerst bedenklich wenn ein Maierhofer mitgenommen wird der gefühlte 0 Partien im Jahr 2010 absolviert hat..

Der hat im Team einfach nix zu suchen.. Ich befürchte leider auch dass Constantini mit Janko und Maierhofer spielen wird und sich dann für grenzgenial hält wenn wir das Spiel mit 1:0 durch ein Elfmetertor von Maierhofer gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade seine Kader sind oft zum verzweifeln, dazu kommen keine realistischen Einschätzungen, kein Taktisches versträndnis, komischer Charakter, stur bis zum gehtnichtmehr, ich nenne es mal "Überraschungswahn", inkompitent hoch 20, die ärgsten "Analysen", ...

anfangs war ich auch positiv überrascht von DiCo, im moment schäm ich mich für den typen...

Abgesehen davon, dass Bankerl-Ivanschitz, Rauchvergiftung-Stranzl, Garics und Juve 3er Goalie Manninger nicht dabei sind, fand ich seine Kader meist in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

gut, dazu kann ich jetzt eigentlich gar nichts sagen. Dafür verfolge ich die österreichische BL bzw. Ried zu wenig. Aber wenn er derzeit wirklich eine Option ist, kann ich wiedermal nur den Kopf schütteln, denn dann hätte man Alaba ohne Probleme ins U21-Team stecken können. Als Back Up sollsts halt reichen - könnt mich jetzt nicht erinnern wann Fuchs das letzte Mal verletzt ausgewechselt wurde.

Genau darum sollte es mMn auch primär gehen, dass Alaba das wichtige Qualispiel für die U21 spielen kann. Für das Kasachstanspiel sollte ein Schrammel in seiner aktuellen Form als Backup auf jeden Fall gut genug sein, an Fuchs wird er auch kaum vorbeikommen können. Und doch würde es mich echt interessieren, wie sich Schrammel als Backup international schlagen würde (für den Fall, dass Fuchs sich verletzen würde sieht es ja für die LV eher düster aus) und sei es nur für die letzten 20 Minuten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Abgesehen davon, dass Bankerl-Ivanschitz, Rauchvergiftung-Stranzl, Garics und Juve 3er Goalie Manninger nicht dabei sind, fand ich seine Kader meist in Ordnung...

seine kader haben sich verbessert, da könnt ich zustimmen, aber wenn der so antikicker wie maierhofer, wolf, schrammel, ortlechner usw nominiert und eigentlich wirklich spielerisch starke spieler zur verfügung hat,

und dann auf stur schaltet werd ich sauer..

eigentlich müsste es doch möglich sein dass das nt wieder guten fußball spielt wenn man so spielerisch starke leute wie korkmaz, kavlak, ivanschitz, arnautovic, auch alaba zur verfügung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wer war das gegen die Schweiz denn nicht?

Ich finde es äußerst bedenklich wenn ein Maierhofer mitgenommen wird der gefühlte 0 Partien im Jahr 2010 absolviert hat..

Der hat im Team einfach nix zu suchen.. Ich befürchte leider auch dass Constantini mit Janko und Maierhofer spielen wird und sich dann für grenzgenial hält wenn wir das Spiel mit 1:0 durch ein Elfmetertor von Maierhofer gewinnen.

wie gesagt, ich hätt maierhofer nicht mitgenommen, aber gegen die kasachen kann er schon etwas bringen. es gab schlimmere aufreger in der ära DiCo.

eigentlich müsste es doch möglich sein dass das nt wieder guten fußball spielt wenn man so spielerisch starke leute wie korkmaz, kavlak, ivanschitz, arnautovic, auch alaba zur verfügung hat...

mit denen wären wir gerade einmal durchschnitt - mMn werden da schon wieder die spieler überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wie gesagt, ich hätt maierhofer nicht mitgenommen, aber gegen die kasachen kann er schon etwas bringen. es gab schlimmere aufreger in der ära DiCo.

mit denen wären wir gerade einmal durchschnitt - mMn werden da schon wieder die spieler überschätzt.

aus denen ist mehr rauszuhohlen als jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Abgesehen davon, dass Bankerl-Ivanschitz, Rauchvergiftung-Stranzl, Garics und Juve 3er Goalie Manninger nicht dabei sind, fand ich seine Kader meist in Ordnung...

besonders seriös klingt dieses posting ja nicht. eher polemisch. hoffst noch immmer auf den DiCo? ich bin ja der meinung, dass er gar nicht wegen seiner einberufungen so eine schlechte figur macht, viel mehr ärgern mich seine taktischen mängel die er permanent offen zur schau stellt. so kann das nix werden und wenn wir DiCo lossein werden, können wir zurückschauen und werden verstehen, dass es sich um verlorene jahre gehandelt hat. DiCo fehlts leider auch am fachwissen.

aus denen ist mehr rauszuhohlen als jetzt...

sicher, das ist klar, aber von gut wären wir trotzdem noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sicher, das ist klar, aber von gut wären wir trotzdem noch weit entfernt.

das glaub ich weniger, ein guter trainer und alles schaut ganz anders aus.. da muss man aber auch wirklich einen glücksgriff landen

bearbeitet von immerwiederösterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das glaub ich weniger, ein guter trainer und alles schaut ganz anders aus.. da muss man aber auch wirklich einen glücksgriff landen

ich halte die genannten spieler für durchschnittlich bzw ganz brav. wir müssten zufrieden sein, wenn wir eine durchschnittsmannschaft zusammenbringen. im endeffekt sehe ich nur eine chance eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen, in dem wir einen kader von ca 20 spielern haben und auf die konzentrieren wir uns. das permanente einberufen von neuen spielern bringt uns gar nix. wir werden nie über die vorhandene qualität der spieler sondern nur übers kollektiv erfolgreich sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.