Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

für die bevorstehende EM Quali kann man nur das beste hoffe, was mich positiv stimmt ist das wir wahrscheinlich wieder mit 2 Stürmern spielen, dadurch sollten wir offensiv nicht so leicht ausrechenbar sein und torgefährlicher...

was eventuell dem DiCo in die hände spielt ist das ma 2 vermutlich einfache Gegner zu beginn haben und sollten hier 2 siege eingefahren werden und sich ein Team finden das selbstvertrauen durch die Siege bekommt, könnte die mannschaft einen Lauf bekommen und vielleicht doch für die ein oder andere überraschung sorgen.

Falls 1nes der beiden 1. spiele NICHT gewonnen wird, kann man wohl getrost die quali abhaken und den DiCO kann man gleich dazu wegschicken,

und einem neuen Teamchef die Chance geben sich gezielt 1,5 Jahre auf die nächste Quali vorzubereiten und vielleicht findet er ja dann ein schlagkräftiges TEam..

hoffen wir das beste für unser TEAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen diesen gegner zuhause würd ich mit dem nominierten kader so aufstellen:

Janko

Korkmaz - Leitgeb - Kavlak

Schiemer

Fuchs - Prödl - Pogatetz - Dag

Gratzei

Der Rest ist mMn nicht in Frage zu stellen.

naja an 11ten spieler dürftest noch aufstellen :D

aso hast eh scho gesehen, gut

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich find die kaderkritiken auch schon teilweise lächerlich. da gibts leute die sich darüber beklagen, dass ein spieler ins a-team berufen wird, und nicht in irgendeinem nachwuchskick antreten kann. die selben leute beklagen sich darüber, dass ein alaba im a- team ist, aber keine alternative auf der lv position einberufen wurde. nur mehr wirr.

die erfolge diverser nachwuchsteams werden vergöttert, dabei kommt es dazu nur, weil die besten spieler dieser altersklasse in den guten ländern schon längst höher spielen. wenn einer unserer jungen aufrückt, dann wird das an den teamchefpranger gestellt.

nachwuchserfolge sind pseudoerfolge. ich seh mir die jungs ja auch gerne an. aber die meisten die es wirklich schaffen sind mit 18 - 20 nicht mehr in nachwuchsteams zu finden.

alaba, arnautovic, dragovic und co gehören regelmäßig zum a-team. ob auf der bank oder am feld ist egal. hauptsache sie sind dabei. nur so kann sich das team der zukunft herausbilden.

man muss aber bedenken, dass die Erfolge im Nachwuchsbereich das Bild des österreichischen Fußballs im Ausland schon wesentlich verbessert haben. Es sind jetzt wieder vermehrt österreichische Fußballer gefragt im Ausland (besonders junge Talente). Brauchst ja nur zu den Bayern schauen, was sich da in den Nachwuchsmannschaften an Österreichern tummelt.

Interessant wird jetzt zu beobachten sein, ob sich jetzt vermehrt Spieler zu wirklichen Führungsspielern und zu absoluten Leistungsträgern bei ihren Vereinen entwickeln werden.

Sry für OT.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

man muss aber bedenken, dass die Erfolge im Nachwuchsbereich das Bild des österreichischen Fußballs im Ausland schon wesentlich verbessert haben. Es sind jetzt wieder vermehrt österreichische Fußballer gefragt im Ausland (besonders junge Talente). Brauchst ja nur zu den Bayern schauen, was sich da in den Nachwuchsmannschaften an Österreichern tummelt.

Interessant wird jetzt zu beobachten sein, ob sich jetzt vermehrt Spieler zu wirklichen Führungsspielern bei ihren Vereinen entwickeln werden.

Sry für OT.

das stimmt ja alles. und mir gefallen die spiele der buben ja auch. allerdings verzichtet kein teamchef der welt auf einen spieler zugunsten eines nachwuchsteameinsatzes, wenn er der meinung ist, dass er ihn braucht - und sei es für die bank.

bei einem freundschaftsspiel kann man darüber diskutieren (dragovic - schweiz), bei einem bewerbsspiel gibts da keine diskussion.

wieso brauchen wir alaba nicht? was ist, wenn sich fuchs verletzt, oder er ausgeschlossen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das stimmt ja alles. und mir gefallen die spiele der buben ja auch. allerdings verzichtet kein teamchef der welt auf einen spieler zugunsten eines nachwuchsteameinsatzes, wenn er der meinung ist, dass er ihn braucht - und sei es für die bank.

bei einem freundschaftsspiel kann man darüber diskutieren (dragovic - schweiz), bei einem bewerbsspiel gibts da keine diskussion.

wieso brauchen wir alaba nicht? was ist, wenn sich fuchs verletzt, oder er ausgeschlossen wird?

ja ich finde die Einberufung von Alaba auch nicht sooo tragisch für die U21. Wenn man sich den Kader anschaut, müsste dennoch genügend Qualität vorhanden sein um die Schotten zu besiegen, auch wenns schwer werden wird. Es sind ja immerhin ein Arnautovic und ein Pehlivan vom NT dabei.

Unsere U19 hat die Quali zur WM in Kolumbien auch ohne einem Alaba und ohne dem Knasi geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wieso brauchen wir alaba nicht? was ist, wenn sich fuchs verletzt, oder er ausgeschlossen wird?

Notfalls kann dort auch Pogatetz spielen, wobei der natürlich nicht den gleichen Offensivdrang hat wie Fuchs. Aber gegen Kasachstan und Aserbaidschan sollte das auch reichen. Da hätte Constantini z.B. auch Suttner oder Schrammel, der laut Auswärtsspiel derzeit NT-Material ist, mitnehmen können. Iberstberger ist ja unter Constantini kein Thema. Spontan fällt mir aber sowieso kein Spiel ein, in dem Fuchs ausgeschlossen oder verletzt ausgewechselt wurde.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Spontan fällt mir aber sowieso kein Spiel ein, in dem Fuchs ausgeschlossen oder verletzt ausgewechselt wurde.

das ist mal sicher kein argument. wenn das vom constantini käme, dann wäre die entrüstung wahrlich berechtigt.

wenn der teamchef der meinung ist, dass alaba der back up für fuchs ist, dann ist es das einzig richtige ihn einzuberufen, insbesondere in einem bewerbsspiel. nachwuchsquali hin oder her. "schwache" gegner hin oder her. und ich seh alaba aktuell auch als back up für fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das ist mal sicher kein argument.

war auch kein Argument gegen das von dir Gepostete sondern einfach nur so dahingeschrieben ;)

und ich seh alaba aktuell auch als back up für fuchs.

Ich sehe Fuchs als Back Up für Pogatetz. Da der aber sowohl im Team als auch bei Hannover in der IV spielen wird, ist dieses Thema vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich finde die Einberufung von Alaba auch nicht sooo tragisch für die U21. Wenn man sich den Kader anschaut, müsste dennoch genügend Qualität vorhanden sein um die Schotten zu besiegen, auch wenns schwer werden wird. Es sind ja immerhin ein Arnautovic und ein Pehlivan vom NT dabei.

Unsere U19 hat die Quali zur WM in Kolumbien auch ohne einem Alaba und ohne dem Knasi geschafft.

Vor allem der letzte Satz ist Constantini-Logik. Hat eh geklappt, also brauchen wir nicht darauf schauen, wird schon irgendwie gehen,... genauso hat er Ivanschitz abmontiert. Ohne jeden Weitblick. Nächstes Mal wirds halt wieder ohne Pehlivan klappen oder ohne Arnautovic, und wenn nicht, ja mei, Nachwuchs wird eh überbewertet... Hauptsache wir haben einen extrem talentierten Bankdrücker, der eigentlich Amateur- und U19(!)-Spieler ist. Wenn Alaba unverzichtbar ist, soll er statt Fuchs spielen, sonst bitte nicht. Als Backup gibts immer noch Pogatetz, Ulmer, Suttner, Ibertsberger, den Rieder, dessen Name mir entfallen ist,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

------------------------------------------------------Gratzei------------------------------------------------

-------Klein------------------Prödl----------------------------Pogatetz----------------Fuchs--------

---------------------------------Baumgartlinger----Leitgeb-------------------------------------------

--------------------Kavlak------------------------------------------Jantscher---------------------------

----------------------------------Harnik----------Janko---------------------------------------------------

bzw Korkmaz als LM und Jantscher raus oder statt Kavlak nach rechts !!

Unsere Jolly Joker für die Offensive: Korkmaz, Hoffer, Wallner oder Linz

Und Ersatz für die Defensive: Dragovic, Schiemer oder Dag

So will ich es gegen Kasachstan sehen !

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schrammel wurde für Ortlechner nachnominiert :facepalm:

Schrammel wird schon verurteilt, bevor er sein Debüt gibt! ^^ Gebt den Jungen doch eine Chance, Ried ist nicht aus heiterem Himmel Tabellenführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.