Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

Knows how to post...

sehe ich natürlich nicht so, es wäre für den österreichischen fussball sicher nicht schlecht wenn man nach gefühlten hundert jahren wieder einmal bei einer olympiade vorspielen könnte!

ob da jetzt der alaba der zur zeit nur mehr 3. liga spielt und auch bei seinen einsätzen in der U19 und U21 kaum grossartig aufgefallen wäre unbedingt gegen 2 halbexoten bei der em-quali am bankerl sitzt oder lieber der U21 hilft ist für mich klar mit der U21 zu beantworten! zur EM fahren wir so oder so nicht, zur olympiade hätte es bei besserer kadereinteilung zwischen A und U21 durchaus reichen können!

als fussballzwerg der wir sind sollte man halt prioritäten setzen lernen und nicht vom unmöglichen träumen!

gleiches gilt im übrigen für einen dragovic der sich runde für runde böse schnitzer leistet! auch ihm würde die U21 sicher gut tun um wieder bodenhaftung zu bekommen, keine ahnung wer dem immer einredet das grosse klubs auf ihn warten nach den aussetzern in se

serie!

Kann ich absolut verstehen, dass du das anders siehst und ich versteh auch deine Meinung, dass Alaba lieber U21 spielen sollte, als bei der Em-Quali auf der Bank zu sitzen.

Naja ich sags mal ganz wertfrei, in den meisten Ländern wird das anders gesehen und anders gehandhabt. Die U-Mannschaften sind zum lernen da und die A-Mannschaft ist das grosse Ding, das Ziel, dem alles andere untergeordnet ist.

In Deutschland ist das so und ich finds auch richtig so, was natürlich eine absolut subjektive Meinung von mir ist.

Olympia, naja. Ist sicher eine ganz grosse Sache für die jungen Spieler, wenn sie da dabei sind, für mich als Fan ist es das sinnloseste Fußballturnier überhaupt. Da interessiert mich bei Olympia praktisch alles mehr, als das Herren-Fußballturnier.

Als Fußballzwerg seh ich Österreich übrigens nicht. Österreich ist ein sehr traditionsreiches Fußballland, dass immer mal wieder gute Spieler und gute Mannschaften hervorbrachte. Zur Zeit ist man natürlich in einem Loch, weil man den Vorsprung, den man vor vielen Jahren durchaus mal hatte, gegen andere kleinere Nationen, etwas verschlafen hat, aus den uns allseits bekannten Gründen. Dazu ist es durch die relativ geringe Einwohnerzahl klar, dass es immer wieder mal zu eher schwachen Jahrgängen kommt.

Trotzdem, Fußballzwerg würd ich nicht sagen.

Proritäten setzen muss man, das stimmt. Priorität muss doch aber immer sein, die A-Mannschaft zu den Turnieren zu bringen, das ist doch viel mehr wert als eine Olympiateilnahme eines U-Teams.

Als unmögliche Träumerei würd ich das auch nicht ansehen. Ok, diesesmal hat man keine besonders gute Auslosung, Deutschland und die Türkei werden schwer zu biegen sein, wobei ichs gegen die Türkei nicht für völlig ausgeschlossen halte. Packt mans nicht, muss man eben auf den dritten Platz spielen, sein Ranking verbessern, junge Spieler integrieren, ein Team bauen und dann mit verbesserten Voraussetzungen die EM-Quali 2016 in Angriff nehmen.

Priorität hat das A-Team, auch wenn das Konzept mal etwas längerfristig ausgelegt werden muss. So seh ich das.

Olympia ist da halt so eine, "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" Sache. Klar wär eine Qualifikation dafür ein toller Erfolg für Österreichs Fußball und deswegen kann ich deine Meinung schon auch gut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:x

Aso verstehe, das läuft also in einer Endlosschleife in seinem Kopf an. Das erklärt natürlich einiges.

lalalala lalalala wir wollen spielen wie spanien heitatatatei heitatatatei nur sind die Spieler zu schlecht, a wunder der Natur, lalalala lalalala.

Dann nehme ich alles zurück und sage, dass er sich dafür noch recht gut hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

laola1

30.08.2010, 13:46 Uhr

Teamchef-Job ist ein "extrem geiles Geschäft"

Teamchef Didi Constantini zeigt vor Kasachstan Respekt

Flachau - Österreichs Nationalmannschaft startet am 7. September in Salzburg mit der laut Papierform leichtesten Aufgabe in die EM-Qualifikation.

Nach zuletzt zwei Testspiel-Niederlagen müssen gegen Kasachstan drei Punkte her, um die Chance auf eine Teilnahme bei der Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine zu wahren, betonte der Tiroler.

Im Gespräch mit der APA machte sich Constantini auch Gedanken über die Bedeutung der Legionäre, die jüngsten Nachwuchs-Erfolge und den Reiz des Teamchef-Amtes.

Frage: Kann man im Zusammenhang mit den ersten beiden Quali-Spielen daheim gegen Kasachstan und Aserbaidschan von Pflichtsiegen sprechen?

Constantini: "Es gibt keine Trainer, die bei solchen Partien von Pflichtsiegen sprechen. Aber man wird dorthin getrieben, von der Öffentlichkeit und den Journalisten. Diese zwei Mannschaften haben meinen vollen Respekt, doch wenn man gegen sie nicht gewinnt, wird man in der Quali keine Chance haben, das ist klar."

Frage: Wie sehen Sie allgemein die Ausgangslage in Österreichs Qualifikationsgruppe?

Constantini: "Deutschland und die Türkei sind Favoriten, Belgien ist mit uns auf Augenhöhe, vielleicht eine Spur besser. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir jeden schlagen können. Oft sind Spiele gegen Deutschland oder die Türkei leichter als gegen Aserbaidschan oder Kasachstan."

Frage: Täuscht der Eindruck, dass die Leistungen der Nationalmannschaft stagnieren?

Constantini: "Dieser Eindruck passiert, wenn man gegen die Nummer 10 oder 16 der Welt spielt (Anm.: Gemeint sind die jüngsten beiden Gegner Kroatien und Schweiz). Da braucht man halt einen super Tag. Wir haben gegen die Schweiz in der ersten Hälfte schlecht gespielt, dann besser, aber einen Elfer vergeben. Wenn es 1:0 für uns ausgegangen wäre, wäre wahrscheinlich alles super und es gäbe keine Baustellen. Doch als Trainer ist man nie die letzte Instanz. Bei der Aufstellung schon, aber nicht, wenn jemand einen Elfer vergibt." :augenbrauen:

Frage: Ist das Amt des Teamchefs also ein undankbarer Job?

Constantini: "Das finde ich nicht, es ist ein extrem geiles Geschäft. Aber wenn die Mannschaft verliert, muss der Trainer gehen, das ist auf der ganzen Welt so."

Frage: Auf Nachwuchs-Ebene feiert Österreich mit schöner Regelmäßigkeit Erfolge. Warum lässt sich das noch nicht aufs A-Team übertragen?

Constantini: "Im Nachwuchsbereich spielen 19-Jährige gegen 19-Jährige, 17-Jährige gegen 17-Jährige oder 21-Jährige gegen 21-Jährige. Das A-Team spielt zum Beispiel gegen die Schweiz, wo 30 Spieler zwischen 20 und 30 Jahren in internationalen Top-Ligen vertreten sind."

Frage: Vor nicht einmal einem Jahr waren noch viel weniger Legionäre im Kader und Sie haben die Stärke der österreichischen Liga, vor allem der vier Europacup-Starter, hervorgehoben. Hat sich Ihre Meinung über Legionäre seither geändert?

Constantini: "Die österreichische Liga ist für österreichische Verhältnisse gut und ich werde sie sicher nicht schlechtreden. Aber wenn einer in Deutschland spielt, jede Woche vor 50.00 oder 60.000 Leuten, ist das um einiges besser, als wenn er in Österreich spielt. Doch haben wir vor ein paar Monaten so viele in Deutschland gehabt? Ivanschitz hat gespielt, ihn habe ich nicht genommen. :betrunken: Fuchs hat gespielt, Prödl und Korkmaz nicht. Jetzt sind es mehr, was eigentlich untypisch ist, :eviltongue: weil sie in Deutschland eher auf die Österreicher runterschauen. Ideal wäre es auf jeden Fall, wenn alle spielen würden."

Frage: Ist es für Sie denkbar, Spieler über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu nominieren, auch wenn sie beim Verein nicht zum Einsatz kommen?

Constantini: "Das wäre für mich nachvollziehbar, aber nicht für die Öffentlichkeit und die Journalisten. Es war ja schon damals ein Aufschrei, als ich Hoffer geholt habe, nachdem er sechs Wochen nicht gespielt hat."

Frage: Aber wäre es nicht besser, Spieler einzuberufen, von denen Sie überzeugt sind, auch wenn es die Öffentlichkeit nicht ist?

Constantini: "Das mache ich eh, zum Beispiel jetzt mit Maierhofer. Der hat vor der Einberufung eine Stunde in Duisburg gespielt."

Frage: Aber Hoffer, der für Sie ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist ist, wurde monatelang nicht berücksichtigt, als er in Neapel auf der Bank saß.

Constantini: "Stimmt. Dann ist das von Spielern wie Stranzl gekommen, die halt beleidigt waren, dass jetzt das Leistungsprinzip nicht mehr zählt. Aber gerade er war oft im Team dabei, obwohl er beim Verein nicht gespielt hat." :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Ist das Amt des Teamchefs also ein undankbarer Job?

Constantini: "Das finde ich nicht, es ist ein extrem geiles Geschäft. Aber wenn die Mannschaft verliert, muss der Trainer gehen, das ist auf der ganzen Welt so."

:winke:

Wo ist das Daumendrück-Smiley, das hier notwendig wäre?

Ansonsten versteh ich nicht viel davon, was er sagt. Im Grunde also eh wie immer. Ich glaube nicht einmal, dass er selbst merkt, dass er sich an Fuchs abputzt (Trainer nicht verantwortlich, usw.) oder dass die Weltrangliste ein dämliches Argument ist. Die Antwort auf die Nachwuchsfrage ist auch leicht wirr. U19 spielt gegen U19, aber das A-Team gegen Spieler zwischen 20 und 30 - na wui, wirklich wahr?

Wiedermal durchaus erheiternd unser geiler Teamchef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das interview ist irgendwie absurd, die letzte aussage mit stranzl versteh ich überhaupt nicht. ob DiCo den interviewer nicht verstnden hat (wäre nix ungewöhnliches bei ihm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da einige Legionäre namentlich Fuchs, Janko, Pogatetz und Prödl derzeit doch recht gut drauf sind und vor allem spielen habe ich eine sehr positive Grunderwartung an dieses Spiel. Jantscher und Kavlak, die in letzter Zeit auch ganz gut gespielt haben noch ins Mittelfeld und dann haben wir schon ein gutes Gerüst. Gerade von Marc Janko erwarte ich mir das ein oder andere Törchen zum Auftakt. Natürlich wirds auch schwer aber ich bin fest von einem Sieg gegen Kasachstan überzeugt, haben die Asiaten doch diesmal den Anreisenachteil! Also Glück auf! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So haben uns gerade 6 Karten für das Spiel gekauft...Ich gehe auch von einem Sieg aus,weiß aber nicht so recht ob mich das bezüglich Constantini freuen soll, aber ok vielleicht überrascht er uns ja alle und holt 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen,das wär mir dann auch recht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der Kartenvorverkauf dürfte ja ausgezeichnet gehen (ich erwarte 25000+), natürlich ist es dann auch ein Vorteil, wenn wir viele Legionäre im Team haben, da die Leute nur ein paar Mal im Jahr die Gelegenheit haben jene live im Stadion zu beobachten, denn wegen den Kasachen wird ja kaum einer nach Salzburg fahren. Da hat man jetzt GsD auch genug Alternativen zu Wien bei mittelprächtigen Gegnern, warum man da vs. Aserbaidschan im Happel spielen will versteht wohl auch nur der ÖFB, da böten sich Graz oder Innsbruck doch wohl von selbst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Kartenvorverkauf dürfte ja ausgezeichnet gehen (ich erwarte 25000+), natürlich ist es dann auch ein Vorteil, wenn wir viele Legionäre im Team haben, da die Leute nur ein paar Mal im Jahr die Gelegenheit haben jene live im Stadion zu beobachten, denn wegen den Kasachen wird ja kaum einer nach Salzburg fahren. Da hat man jetzt GsD auch genug Alternativen zu Wien bei mittelprächtigen Gegnern, warum man da vs. Aserbaidschan im Happel spielen will versteht wohl auch nur der ÖFB, da böten sich Graz oder Innsbruck doch wohl von selbst an.

Also ich rechne zumindest mit 20000 Zusehern,deine Zahl wäre natürlich noch schöner :allaaah: Du hast schon damit recht,dass es sich gegen Aserbaidschan anbieten würde, in einem kleineren Stadion zu spielen und grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, nur da ich seit Jahren zu allen Spielen der Nationalmannschaft in Österreich fahre, muss ich sagen dass die Stimmung in anderen Stadien als dem Happel bei Länderspielen noch schlechter als dort ist. Im Happel haben die Leute in der C,D Kurve 1.Rang wenigstens schon begriffen,dass es sich um einen Fansektor handelt und dass dort alle stehen und supportet wird. Das kann man von den anderen Austragungsorten leider nicht wirklich behaupten. Graz geht ja noch, aber Klagenfurt ist diesbezüglich echt eine Katastrophe. Letztens gegen die Schweiz wieder das selbe, hinter uns lauter alte Leute mit Kleinkindern die von uns verlangen dass wir uns niedersetzen sollen, tut mir leid aber in einem Fansektor kann mich keiner dazu zwingen zu sitzen und wenn die Leute nur wegen den billigen Karten diese in den Fansektoren kaufen, müssen sie eben mit damit leben entweder zu stehen oder weniger zu sehen. Bin schon gspannt wie das in Salzburg aussehen wird, da gibt es ja keine Erfahrungswerte...

Bin auch schon sehr auf Freitag gespannt--denke nicht das Deutschland in Belgien irgendetwas anbrennen lasst, aber vielleicht tun uns ja die Türken den Gefallen und lassen ein den einen oder anderen Punkt in Kasachstan :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also ich weiss nicht. auch ich habe mir überlegt alle matches in österreich anzuschauen +1-2 auswärtsspiele aber so kommt in mir der wunsch nach boykott auf.

am besten leere stadien bis der öfb endlich mal schnallt was zu tun ist

Hmm ja das is hald immer so eine Sache..grundsätzlich ist der Gedanke ja nicht schlecht, nur am Anfang einer Quali find ich das nicht so gscheid und bring das trotz Dico nicht übers Herz. Sollten wir realistisch gesehen nach den 3 Spielen in diesem Jahr wirklich nicht mehr große Chancen haben kann man immer noch boykottieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja das is hald immer so eine Sache..grundsätzlich ist der Gedanke ja nicht schlecht, nur am Anfang einer Quali find ich das nicht so gscheid und bring das trotz Dico nicht übers Herz. Sollten wir realistisch gesehen nach den 3 Spielen in diesem Jahr wirklich nicht mehr große Chancen haben kann man immer noch boykottieren...

Keine schlechte Idee.

wenn daheim gegen Kasachstan keine 3 Punkte drinnen sind sollt ma den Kerl eh am Mond schiessen.

btw. ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber schaut mal neben und nach welchen fußballnationalen die Buchmacher unsere Chancen auf die WM 2014 sehen ^^

bm9pu01j9rz8kuflc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.