Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

Fanatischer Poster

bei brückner war man ja auch ziemlich schnell......

stimmt, allerdings war brückner kein "sympathischer" tirolerhut. österreicher haben ja das fußballspielen erfunden und brückner war der böse ausländer, der sogar vom sonst so freundlichen herbert prohaska kritisiert wurde.

hat man ja bereits zur genüge diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, allerdings war brückner kein "sympathischer" tirolerhut. österreicher haben ja das fußballspielen erfunden und brückner war der böse ausländer, der sogar vom sonst so freundlichen herbert prohaska kritisiert wurde.

hat man ja bereits zur genüge diskutiert...

Mag sich jeman die Mühe machen, und die Brückner-Kritik hervorholen? Ich glaub das ja alles, aber es ist schon so lange her, dass ich keine Ahnung hab, wie heftig und welcher Art die Kritik an Klekih Petra war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

realistisch betrachtet gibts in österreich knapp 40 spieler die - ob man das nun will oder nicht - im erweiterten umkreis des teams stehen. ca. 10-12 davon sind entweder verletzt, in einer schweinsform, vom dico eliminiert oder vereinslos. dann bleiben dem dico noch ca. 30 leute übrig - und bei denen gibts - wenn man diese nach ihrer individuellen stärke reiht - zwischen spieler nummer 11 und spieler nummer 30 praktisch keinen unterschied, all diese sind beliebig austauschbar/nahezu gleich gut/schlecht. keiner dieser spieler wird uns zur em schiessen und an keinem dieser spieler wirds jetzt liegen dass wir nicht bei der em sind. mir fällt spontan eigentlich kaum jemand ein den man noch unbedingt dazu holen hätte können (von den eliminierten mal abgesehen) und der das niveau zum aktuellen zeitpunkt merklich anheben würde.

und nachdem man bei den aktuellen kadern und den vorraussetzungen, die dico geschaffen hat, nun mal immer weniger zu diskutieren gibt (u.a. weil eigtl. eh der großteil nur mehr orsch leistungen im team bringt) wird halt 5 seiten lang auf erm draufghauen weil der 6. stürmer (warum auch immer er einen 6. Stürmer braucht) maierhofer heisst. als ob es für den ausgang der partien auch nur irgendeine bedeutung hätte ob dieser 6. stürmer nun maierhofer, kienast, schreter, okotie oder mayrleb heißt. wenn da jetzt (z.b.) trimmel, pehlivan., wolf, kayhan, hinum und nuhiu im kader wären könnt ich die aufregung verstehen, aber bei so einer unwichtigen position ist mmn das dico-bashen nicht angebracht.

diese fixierung der user auf 1-2 kaderpositionen ist mittlerweile doch recht nervig geworden. bei DiCo gibts sehr viele dinge zu hinterfragen (Und ich bin einer seiner größten kritiker) aber bei den kadern hat er in letzter zeit nicht viel falsch gemacht bzw. selten jemanden (den er nicht eliminiert hat) daheim gelassen der besser wäre ist als die spieler die er einberufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

eliminiert

Das ist ja auch das, was man ihm wirklich ankreiden kann. Bin da einer Meinung mit dir, dass die derzeitigen Kader sich praktisch von selber aufstellen und es müßig ist, über den xten Stürmer etc. zu diskutieren. Auch die Kritik an Alaba im A-Team verstehe ich nicht. Priorität muss immer diese Mannschaft haben! Ist bei jedem Klub (vom Unterhaus bis zur Bundesliga) so, dass wenn der Trainer glaubt, dass ein Spieler der Kampfmannschaft weiterhelfen kann, dann wird dieser in diese gezogen (ich würde sogar sagen "befördert" - denn soetwas ist dies in meinen Augen). Wie oben schon begonnen ist das grundlegende Problem, dass eben zwischen dem Trainer und einigen Spielern der Top "wie weit man den Kreis dann auch immer zieht" offenbar keine Zusammenarbeit mehr möglich ist. Und da komme ich wieder auf die leidige Causa Ivanschitz zurück: Es kann nicht sein, dass ein Trainer einem Spieler der sich offenbar nichts zu Schulden kommen ließ, bereits im Frühjahr mitteilt, dass er nicht für die Spiele im Herbst in Frage kommt. Desweiteren hat es ja auch bei den Fällen Garics und Stranzl unterschiedliche Darstellungen gegeben ... Wie gesagt, das grundsätzlich mit Spielern nicht können, kann man ihm ankreiden. Ansonsten haben wir halt einfach nicht die Qualität, dass nicht auch einmal ein "Blinder" (als welche ich sie nicht bezeichnen würde) in den Kader rutscht ... Länder wie Deutschland oder andere "große" Fußballnationen haben halt eine Hand voll Spieler die einen besonderen Status einnehmen, aber der Unterschied zwischen Spieler ~5-30 ist dann nicht mehr sonderlich wild, da einfach die Dichte größer ist. Wir haben, wenn man die ~10 Spieler von schooontn hernimmt, diese, dann vllt nochmals ~10 mit untereinander ähnlicher Qualität (die aber dann schon wieder schwächer als die ersten 10 sind) und dann kommt halt wieder ein Gruppe die nochmals schwächer ist. Und wenn ein Trainer mit einigen Spielern der ersten beiden Gruppen nicht kann, müssen halt zwangsweise Kicker nachrücken, die ohne die Troubles mit den Kat I und II Spielern sonst nicht im Kader wären. Weniger verständlich ist dann wiederum, dass solche Spieler dann auch teilweise eingesetzt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch die Kritik an Alaba im A-Team verstehe ich nicht. Priorität muss immer diese Mannschaft haben! Ist bei jedem Klub (vom Unterhaus bis zur Bundesliga) so, dass wenn der Trainer glaubt, dass ein Spieler der Kampfmannschaft weiterhelfen kann, dann wird dieser in diese gezogen (ich würde sogar sagen "befördert" - denn soetwas ist dies in meinen Augen).

wenn er dann auch zum Zug kommt, ja. Und da habe ich bei Alaba meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die position gibts nicht im modernen fußball? meinst du das ironisch?

DiCo hat das als begründung herangezogen warum er ivanschitz nicht braucht um dann prompt junuzovic auf eben genau dieser position einzusetzen. leider hat das damals noch niemand hinterfragt, weil sich alle so gefreut haben dass der eierlose ivanmschitz endlich aus dem team gemobbt wurde. daran konnte man auch gut erkennen, wie persönlich die leute an die sache herangehen. mir hast ja heute auch schon unterstellt, dass ich weil ich arnautovic nicht brauche ein freund vom maierhofer wäre. es ist halt nicht so einfach, wie sich die leute das vorstellen und diese persönlichen abneigungen wie man sie beim ivanschitz erlebt hat oder auch aktuell beim maierhofer sind einfach nur peinlich. jetzt sind alle auf einmal wieder gscheit und habens schon immer gewusst. und damit meine ich ganz sicher nicht dannyo, denn es ist einfach ganz was anderes wenn man mit dem teamchef persönlich zusammensitzt und gemütlich fragen erörtert oder das ganze aus der entfernung beurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Darf man fragen welche Stürmer du einberufen hättest?

diese frage beantworte ich dir gerne!

prinzipiell kommts aufs system an, mit welchem man plant. offensichtlich will DiCo wieder auf ein 4-4-2 (in welcher ausprägung auch immer) zurückgreifen, denn sonst wäre es nur noch irre 6 stürmer einzuberufen. nachdem ich aber davon überzeugt bin, dass wir mit einem ein stürmer system wesentlich besser dastehen würden (solange die solospitze weder maierhofer noch hoffer heißt), würde ich eben gerade mal drei stürmer mitnehmen. die würden aktuell janko, hoffer/wallner und harnik heißen. wahrscheinlich wird dann gegen einen stärkeren gegner wieder auf ein anderes system umgestellt und wie ich DiCo und sein intelligentes trainerteam einschätze habens nicht vor diverse systeme zu verinnerlichen, sondern einfach mal eine aufstellung hinzuklatschen, die dann die spieler entsprechend interpretieren dürfen. die haben ja keinen plan unsere trainer, das ist mittlerweile so offensichtlich, dass es selbst der blindeste erkennen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mein Posting ist natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Klar verfügen dieser Spieler über Klasse, aber warum es immer noch Massen an Leuten gibt, die einen Manninger fordern, der nicht einmal mehr 2er Tormann ist, obwohl Tormänner wie Macho, Gratzei im Normalfall nicht schlechter sind, versteh ich nicht. Auch in der IV haben wir mit Prödl, Pogatetz 2 Top IV die bei europiäischen Großvereinen spielen, dazu mit Dragovic DAS Nachwuchstalent schlechthin und mit Ortlechner einen stabilen Verteidiger, der zusätzlich den Vorteil der eingespielen Austria-IV mit Dragovic hat.

Ivanschitz ist der einzige Spieler, bei dem die Forderungen zum Teil zurecht sind. Dass Ivanschitz zuletzt wieder nur auf der Bank gesessen ist, find ich auch sehr seltsam, also ganz im Unrecht dürfte DiCo bei Ivanschitz wohl doch nicht liegen. Was jedoch nicht heißt, dass Ivanschitz nicht trotzdem im Kader stehen sollte/müsste.

Was mich gleich zu meiner nächsten Frage bringt: Auf welcher Position hat Fuchs bei Mainz letzten Sonntag gespielt?

bei manninger gings ja eigentlich in erster linie um die art und weise wie gspurning zu seinen einsätzen kam - nach kapitalfehlern wurde er wieder mit einem leiberl in der stammelf belohnt. das ist eben kaum zu packen, aber du hast recht, mir geht der manninger nicht ab. ich kann aber seinen ärger nachvollziehen, ich habe aber immer jeden spieler verurteilt, der von sich aus aufs team verzichtet - sowas geht ganz einfach nicht.

stranzl ist mMn um einiges über prödl zu stellen. pogerl hat mMn nicht die ruhe und vorallem nicht die strategische qualität. ob du es glaubst oder nicht, ich halte stranzl für den wesentlich besseren spieleröffner (sind ja schon fast die heimlichen DMs und die DMs sind ja fast schon spielmacher heutzutage) und ich halte auch sein stellungsspiel für das bessere (vor allem in der gesamtheit der abwehr). pogerl ist mir zu unruhig und zu impulsiv. prödl fehlt noch das stellungsspiel. ortlechner da zu nennen, ist aus meiner sicht ein hohn und dragovic ist inetwa auf einer ebene mit prödl (mit unterschiedlichen vorzügen).

ganz erstaunlich finde ich deine einschätzung bezüglich ivanschitz. ich mein, wie kommst du zu der formulierung "wieder nur"? ich mein die haben das erste saisonspiel bestritten und er war auf der bank. statt ihm hat ein junger gespielt, ivanschitz wird noch genügend einsätze bekommen oder glaubst ernsthaft dass ein 19 jähriger seine position über eine ganze saison ausfüllen wird. abgesehen davon ist ivanschitz aus meiner sicht, der bei weitem beste österreicher (auf dieser position), er kann pässe spielen, von denen ein junuzovic nur träumen kann. er hat einen sehr guten schuss und kann super standards treten (wo waren die seit seiner ausbootung?). wir hätten einen guten routinierten stamm mit stranzl, ivanschitz, pogatetz - dazu kommen einige wie fuchs, janko, leitgeb, garics (den du untern tisch fallen hast lassen), korkmazund so manch anderer. man kann dann immer den einen oder anderen jungen spieler dazunehmen. das wäre ein kader auf jahre gewesen, junge dringen nach und dürfen druck auf die arrivierten spieler ausüben. so entsteht ein kollektiv. DiCo hat davon aber leider keine ahnung.

naja was rede ich - es wird sich nicht ändern. DiCo wird die quali durchstehen als trainer und danach ausgetauscht werden, weil wir nix erreichen werden können. es wird auch nix weitergehen, kein aufbau. er wird sich weiterhin mit spielern anlegen und den einen oder anderen ausmustern.

warum wird bitte Maierhofer mit Wolf verglichen? steht ja auch nicht Gspurning in konkurrenz zu Leitgeb...

DiCo hat bei der PK davon gesprochen dass maierhofer für wolf dabei ist. vergleicht nun DiCo oder nicht - das darfst selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DiCo hat bei der PK davon gesprochen dass maierhofer für wolf dabei ist. vergleicht nun DiCo oder nicht - das darfst selber entscheiden.

Die Entscheidung war zwischen Kienast und Maierhofer.

Sei froh dass er Wolf nicht einberufen hat. Nachdem Leitgeb auch wieder dabei ist, musste eben jemand rausfallen (der nicht wie zB Beichler verletzt ist) und da ist auch für mich Wolf der erste Kandidat.

Oder wärs dir lieber gewesen wenn zB Leitgeb gefehlt hätte und dafür Wolf im Team gewesen wäre? Und ob Maierhofer oder Wolf im Kader ist, das ist auch schon egal, ich hoffe mal dass beide sowieso nicht als erste Wahl vorgesehen sind / gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Entscheidung zwischen kienast und Maierhofer möcht ich nie treffen müssen. Auf der einen Seite ein Stümperer sondergleichen der den Torriecher eines in die Jahre gekommenen Rentners aus der Südsteiermark hat und auf der anderen Seite sein Zwillingsbruder der es geschafft hat mit sowenig technischer und scheinbar auch intelligenter Veranlagung über 20 Tore in Österreich zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Entscheidung war zwischen Kienast und Maierhofer.

Sei froh dass er Wolf nicht einberufen hat. Nachdem Leitgeb auch wieder dabei ist, musste eben jemand rausfallen (der nicht wie zB Beichler verletzt ist) und da ist auch für mich Wolf der erste Kandidat.

Oder wärs dir lieber gewesen wenn zB Leitgeb gefehlt hätte und dafür Wolf im Team gewesen wäre? Und ob Maierhofer oder Wolf im Kader ist, das ist auch schon egal, ich hoffe mal dass beide sowieso nicht als erste Wahl vorgesehen sind / gewesen wären.

ähmm, mir gings nur um das posting vom Ook_PS, auf das habe ich reagiert. nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.