Österreich - Kasachstan


p1

Recommended Posts

garics (den du untern tisch fallen hast lassen)

Deine Meinung zu Stranzl steht dir zu. Klar hat er Klasse, das streitet auch keiner ab. Aber ich hab Stranzl schon lange nicht mehr spielen gesehen, insofern kann ich seine momentane Form nicht beurteilen. Auf der einen Seite "haust" du auf Gspurning, wegen seines Patzers gegen Serbien, auf der anderen Seite forderst du aber Stranzl, der mMn mitbeteiligt am Gegentor gegen Serbien war.

Wie es mit Ivanschitz weiter geht weiß ich nicht, dafür bin ich zu wenig über Mainz informiert. Aber warum sollte ein 19-Jähriger Andi nicht aus der Mannschaft spielen können?

Wie gesagt, wäre Ivanschitz auch in meinem Kader, da er eben über Qualitäten verfügt, die andere Spieler Österreichs nicht besitzen. Ähnlich wie bei Ivo Vastic bei der EURO 08.

Garics hab ich ehrlich gesagt vergessen. Muss dir aber recht geben, dass Garics bei mir (aufgrund fehlender Alternativen) der Stamm-RV wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Deine Meinung zu Stranzl steht dir zu. Klar hat er Klasse, das streitet auch keiner ab. Aber ich hab Stranzl schon lange nicht mehr spielen gesehen, insofern kann ich seine momentane Form nicht beurteilen. Auf der einen Seite "haust" du auf Gspurning, wegen seines Patzers gegen Serbien, auf der anderen Seite forderst du aber Stranzl, der mMn mitbeteiligt am Gegentor gegen Serbien war.

Wie es mit Ivanschitz weiter geht weiß ich nicht, dafür bin ich zu wenig über Mainz informiert. Aber warum sollte ein 19-Jähriger Andi nicht aus der Mannschaft spielen können?

Wie gesagt, wäre Ivanschitz auch in meinem Kader, da er eben über Qualitäten verfügt, die andere Spieler Österreichs nicht besitzen. Ähnlich wie bei Ivo Vastic bei der EURO 08.

Garics hab ich ehrlich gesagt vergessen. Muss dir aber recht geben, dass Garics bei mir (aufgrund fehlender Alternativen) der Stamm-RV wäre.

xaverl bitte lesen, ich habe geschrieben dass gspurning für seine fehler mit einem platz in der stammelf gegen serbien belohnt wurde. seine (von mir angesprochenen) fehler sind gegen rumänien passiert.

beim fehler gegen die serben war stranzl beteiligt, keine frage. ich sehe aber keinen österreichischen IV, der nicht das potential hätte von zeit zu zeit massive böcke zu schießen. trotzdem ist stranzl mMn klar der IV mit der höchsten qualität und das ist keine MOMENTAUFNAHME (für dich), sondern ein urteil, welches über die zeit gefällt wurde. mir ist die aktuelle form wurscht, sowas gäbe es bei mir nicht in der form, wie es im asb praktiziert wird. es muss einen stamm geben und da kann ich eben nicht immer auf die form rücksicht nehmen, sondern muss potentiale beurteilen. sonst werden wir nie einen stamm zusammen bringen.

ein 19 jähriger wird nicht eine BuLi saison in deutschland durchspielen (nona, jeder junge spieler hat seine höhen und tiefen). ivanschitz wird genügend einsätze bekommen. ich finds aber schon witzig, mit welcher skepsis an die sache herangegangen wird. wegen genau eines spiels. mitn ivo vastic bei der em kann man ivanschitz nicht vergleichen. vastic war ein rentner, den man nur aus strategischen gründen mitgenommen hat. vastic war nicht mehr in der lage körperlich mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Beruhigts euch doch mal. Maierhofer ist zwar dabei, das heißt aber nicht dass er spielt. Mit diesem Kader bekommt man trotzdem eine hübsche Startelf zusammen:

Gratzei

Dag - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Alaba

Jantscher - Leitgeb - Korkmaz

Janko

Ivanschitz statt Leitgeb und ich unterschreibs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ist mit Arnautovic ?? DiCo ist wiedermal konfliktfaul u stellt nur Ja-Sager auf....trotzdem ganz gute mannschaft, 3 punkte pflicht klare sache !!!

mein tipp für sportwetter unter euch - Betting-Planet - endlich mal sportwetten mit system, echt zu empfehlen dieses wettforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist mit Arnautovic ?? DiCo ist wiedermal konfliktfaul u stellt nur Ja-Sager auf....trotzdem ganz gute mannschaft, 3 punkte pflicht klare sache !!!

mein tipp für sportwetter unter euch - Betting-Planet - endlich mal sportwetten mit system, echt zu empfehlen dieses wettforum[/size]

1. kann man bitte mit dem scheißdreck der ja sager endlich aufhören. ist ja unglaublich und das dumme ist, die leute glauben das wirklich. maierhofer ist sicher alles andere als ein ja sager.

2. kannst deinen werbescheiß mal unterlassen, dazu gibts einen speziellen thread. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja das ganze wird lächerlich hier, ich bin DiCo kritiker der ersten stunde, aber ich habe mich nie so runter lassen,d ass ich ihm unterstellt hätte, er würde nur ja sager im team haben wollen. ich glaub sogar dass DiCo sein bestes gibt, ich befürchte er kanns nicht besser. woher denn auch, wenn er immer nur wenige monate als feuerwehrmann gearbeitet hat, was komplett anders funktioniert als eine mannschaft nachhaltig auf- und einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich mag constantini als teamchef auch nicht. von mir aus könnte er lieber gestern als morgen gehen.

aber:

ich find die kaderkritiken auch schon teilweise lächerlich. da gibts leute die sich darüber beklagen, dass ein spieler ins a-team berufen wird, und nicht in irgendeinem nachwuchskick antreten kann. die selben leute beklagen sich darüber, dass ein alaba im a- team ist, aber keine alternative auf der lv position einberufen wurde. nur mehr wirr.

die erfolge diverser nachwuchsteams werden vergöttert, dabei kommt es dazu nur, weil die besten spieler dieser altersklasse in den guten ländern schon längst höher spielen. wenn einer unserer jungen aufrückt, dann wird das an den teamchefpranger gestellt.

nachwuchserfolge sind pseudoerfolge. ich seh mir die jungs ja auch gerne an. aber die meisten die es wirklich schaffen sind mit 18 - 20 nicht mehr in nachwuchsteams zu finden.

alaba, arnautovic, dragovic und co gehören regelmäßig zum a-team. ob auf der bank oder am feld ist egal. hauptsache sie sind dabei. nur so kann sich das team der zukunft herausbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns werden die jungen auch immer überbewertet, kommt mir vor.

Naja... Ein U-irgendwas-Turnier, wo womöglich noch Erfolge gefeiert werden, sorgt schon für Aufsehen. Das stärkt mit Sicherheit das Vertrauen in die Nachwuchskicker und die Erfahrung der Spieler selbst. Schau die U19-WM an. Hoffer, Okotie etc. hätten es sicher schwerer gehabt, sich im Verein und dann im NT durchzusetzen. So hatten sie Meriten, und die Leute haben gemerkt, okay, die können was.

Also sollen die (wichtigen) Spieler auch in den U-Auswahlen bleiben, wenn es für diese um etwas geht. Das ist ja kein Hobbyturnier, wo der Teamchef einmal vorbeikommt und sich die besten drei Spieler schnappt. Hier und dort muss man schauen, das Maximum herauszuholen. Natürlich gibt es junge Spieler, die auch im A-Team spielen können. Aber die muss man pendeln lassen. Mesut Özil hat A-Länderspiele gehabt, bevor er maßgeblich daran beteiligt war, dass Deutschland U21-Europameister geworden ist. Dann erst wurde er zur Stütze bei den "Großen" - das aber richtig. Aber ein Alaba, auf den das NT bei weitem nicht angewiesen ist, muss bei wichtigen U21-Spielen zuschauen? Das ist kontraproduktiv, und das seh ich nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

gegen diesen gegner zuhause würd ich mit dem nominierten kader so aufstellen:

Janko

Korkmaz - Leitgeb - Kavlak - Jantscher

Schiemer

Fuchs - Prödl - Pogatetz - Dag

Gratzei

Eigentlich sind mMn bei dieser 11 nur zwei Positionen diskussionswürdig:

- Schiemer im DM, weil er besser als alleiniger Staubsauger arbeitet (Leitgeb soll ein Stück versetzt weiter vorne agieren) und kopfballstärker ist als Baumgartinger.

- Prödl statt Dragovic in der IV, weil Prödl kopfballstärker ist als Dragovic, was bei Standards wichtig sein könnte, wenn aus dem Spiel heraus nichts gelingt.

Der Rest ist mMn nicht in Frage zu stellen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen diesen gegner zuhause würd ich mit dem nominierten kader so aufstellen:

Janko

Korkmaz - Leitgeb - Kavlak

Schiemer

Fuchs - Prödl - Pogatetz - Dag

Gratzei

Eigentlich sind mMn bei dieser 11 nur zwei Positionen diskussionswürdig:

- Schiemer im DM, weil er besser als alleiniger Staubsauger arbeitet (Leitgeb soll ein Stück versetzt weiter vorne agieren) und kopfballstärker ist als Baumgartinger.

- Prödl statt Dragovic in der IV, weil Prödl kopfballstärker ist als Dragovic, was bei Standards wichtig sein könnte, wenn aus dem Spiel heraus nichts gelingt.

Der Rest ist mMn nicht in Frage zu stellen.

4-4-1 finde ich nicht so gut. Neben Leitgeb sollte man noch Jantscher,etc. geben.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es mal gut wenn sich zumindest die (innen)verteidigung ein paar spiele lang einspielen kann. und in so einer abwehr muss dragovic mmn gesetzt sein. ob prödl oder pogatetz daneben besser wäre weiß ich nicht. müsste man im training sehen wersich besser ergänzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich stell mal in frage, warum du nur zu zehnt spielen willst?! wär das nicht doch etwas zu überheblich? :augenbrauen:

haha, zu gut - ich sollte nationaltrainer werden, durch mich würd sogar der didi noch gut in erinnerung bleiben :augenbrauen:

wird natürlich ausgebessert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.