FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich sag ja nicht, dass früher alles gepasst hat, aber jetzt passt halt auch vieles nicht und darüber darf man hoffentlich noch diskutieren.

Genauso sehe ich es auch. Der Red Bull Einstieg hat Vor- und Nachteile. Aber das Wichtigste ist, dass man zur Mannschaft hält. Egal ob man das stehend im Stadion oder sitzend vorm Fernseher macht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Du willst also Spiele, die der Gegner absagt, wegen den Fans? Zeig mir einen Fan von der SV Austria Salzburg (2005), der einen "Red Bull Fan" unkritisch sieht. Dass die Atmosphäre in letzter Zeit scheiße ist, ist klar. Jedoch hat das wenig mit dem Red Bull Einstieg zutun.

This!

Ich leide sehr unter der schwachen Stimmung, aber vermissen tu ich niemanden.

Das einzige was jeder tun kann ist ins Stadion gehen und aus ganzer Kehle schreien. Vielleicht hat der neue Sportdirektor ein Gefühl für die Fans, kann den Fanstreit beenden. Und mit dem Erfolg werden auch wieder mehr Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich leide sehr unter der schwachen Stimmung, aber vermissen tu ich niemanden.

Wer redet von vermissen? Eine gewisse Wehmut ist dabei, wenn man an die alten Zeiten denkt und wenn ich den Devil Jin'schen Blödsinn lesen muss kommt mir das Mittagessen wieder rauf. Mein Vater und ich sind mit 2 kleinen Gschroppen (einer postet eh hier) durch den Lehner Park spaziert, als Rapid auf dem Programm stand und uns ist nichts passiert. Die ewige Panikmache bzgl. der Austria ist lächerlich³.

Das einzige was jeder tun kann ist ins Stadion gehen und aus ganzer Kehle schreien. Vielleicht hat der neue Sportdirektor ein Gefühl für die Fans, kann den Fanstreit beenden. Und mit dem Erfolg werden auch wieder mehr Leute kommen.

Warum (für den Fall dass ich in den nächsten Monaten mal wieder ein Spiel im Stadion sehe) sollte ich mir die Kehle aus dem Hals schreien, wenns im Endeffekt sowieso für den Allerwertesten ist, weil sich ein paar ewige Selbstdarsteller nicht auf ihre Schwanzgröße einigen können? Die Geschichte ist ein hoffnungsloser Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum (für den Fall dass ich in den nächsten Monaten mal wieder ein Spiel im Stadion sehe) sollte ich mir die Kehle aus dem Hals schreien, wenns im Endeffekt sowieso für den Allerwertesten ist, weil sich ein paar ewige Selbstdarsteller nicht auf ihre Schwanzgröße einigen können? Die Geschichte ist ein hoffnungsloser Fall.

du schreist für das Team, nicht gegen eine Fan-Gruppe.

lächerlich, das Ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Als würd das alles nur an dem Fanstreit liegen. Ich für meinen Teil habe am Samstag gegen den Lask versucht alles zu geben . Aber wie Kehill schon nicht unrichtig gesagt hatte, ist das alles für den Allerwertesten, da einfach zu wenig Leute in diesem Sektor so denken. Ich habs in einem Post schon einmal erwähnt. Ich schau in unsere Südkurve und sehe einen Haufen voller Leute, die sich anscheinend 0 mit dem Salzburger Fußball identifizieren können. (Wer will es ihnen auch teilweise verdenken, wenn so einer wie der Rolf die Leute anheizen soll, ich ignoriere diese Person mittlerweile einfach und versuche trotzdem unserer Mannschaft die Unterstützung zu geben, welche sie auch verdient hat.) Trotz allem macht keiner wirklich mit und gibt 90 Minuten alles für seine Mannschaft, fordert aber im Gegenzug, dass unsere Kicker den Lask mit einer Klatsche nachhause schicken. So funktioniert Fußball nicht.

Das eine ist, dass wir Fans, denen der Verein wirklich am Herzen liegt wieder mehr Spaß in unserem doch so schönen Stadion hätten und das noch viel wichtigere wäre aber, dass wir dadurch natürlich auch der Mannschaft helfen würden. Gerade in Zeiten wie diesen, wo die Mannschaft nicht auf der Höhe ist, kann eine tolle Fanunterstützung zu einem positiven Umschwung beitragen.

Man muss sich nur fragen, ob da nicht schon alles zu spät kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Auch der neue Sportdirektor wird es nicht schaffen den "Fanstreit" zu beseitigen, dafür versucht der Verein RB gerade zu sehr, uns PAtriots aus dem Stadion zu bringen bzw. zu verhindern, dass wir was größeres als kleine Fähnchen ins Stadion nehmen. (daheim wie auch auswärts)

angeblich haben wir uns wieder daneben benommen, allerdings hat man dafür keinerlei Beweise, weils einfach nicht wahr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch der neue Sportdirektor wird es nicht schaffen den "Fanstreit" zu beseitigen, dafür versucht der Verein RB gerade zu sehr, uns PAtriots aus dem Stadion zu bringen bzw. zu verhindern, dass wir was größeres als kleine Fähnchen ins Stadion nehmen. (daheim wie auch auswärts)

angeblich haben wir uns wieder daneben benommen, allerdings hat man dafür keinerlei Beweise, weils einfach nicht wahr ist.

Darf man fragen, was euch denn genau vorgeworfen wurde bzw. wird?

Ich muss sagen, dass es Samstag schon etwas "peinlich" rübergekommen ist (hab nie gedacht, dass ich so etwas schreiben muss), dass auf der Südunterschiedliche Lieder von verschiedenen Fangruppen angestimmt werden, da merkt man absolut, dass die Gemeinsamkeit und die Mannschaft bei den meisten nicht im Vordergrund stehen. Es ist halt wirklich schade, denn ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Fans der Mannschaft wirklich helfen konnten und das ist gar nicht so lange her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Darf man fragen, was euch denn genau vorgeworfen wurde bzw. wird?

Ich muss sagen, dass es Samstag schon etwas "peinlich" rübergekommen ist (hab nie gedacht, dass ich so etwas schreiben muss), dass auf der Südunterschiedliche Lieder von verschiedenen Fangruppen angestimmt werden, da merkt man absolut, dass die Gemeinsamkeit und die Mannschaft bei den meisten nicht im Vordergrund stehen. Es ist halt wirklich schade, denn ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Fans der Mannschaft wirklich helfen konnten und das ist gar nicht so lange her!

Im Prinzip will uns der Verein nicht mehr erlauben etwas anderes als kleine Fähnchen ins Stadion zu bringen. Will jetzt kein weiteres Statement dazu abgeben, aber wenn sogar den Spielern gesagt wird, dass sie ja nicht auf die OSt-Seite der Süd kommen dürfen um sich zu verabschieden etc. dann kennt man sich eh gleich aus :facepalm:

Was bzw. wie etwas bei einem Match abgelaufen ist kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich (zumindest heuer) nicht mehr ins Stadion geh, da mir der Verein komplett den Spaß daran genommen hat. (damit mein ich jetzt nicht die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, dass war mir auch vor 2005 wurscht und hat mich nicht abgehalten ins Stadion zu gehen) Ich weiß nur, dass die Punkte, die der Verein schon wieder kritisiert, nicht vorgefallen sind, außer eben, dass wir gegen deren Willen Spruchbänder mitgenommen und gezeigt haben. - Aber wer offiziell kein FC ist, der braucht dafür auch niemanden fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich bin auch einer, der diese ganze scheiße (gewalt, hasstiraden) im stadion nicht braucht. ich denke, dass ein gesundes maß an selbstvorischt (z.B. nicht mit dem RB-trikot ins rapiddorf zu gehen) in den österr. stadien nie schaden kann - da es leider genügend verrückte gibt. es stimmt aber auch nicht, dass es nur verrückte gibt. ein freund von mir geht zu den derbys auch mit seinem austriatrikot und ist nicht im austria fansektor.

den weg, den red bull eingeschlagen hat hielt ich für nicht schlecht - dass allerdings gar nichts für die fans getan wird und die stimmung in den letzten 6-12 monaten derart schnell gen nirvana gesunken ist, damit konnte man nicht rechnen. die folge ist eben jetzt, dass es niemanden mehr ins stadion lockt. das muss sich ändern, sonst wird das nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Im Prinzip will uns der Verein nicht mehr erlauben etwas anderes als kleine Fähnchen ins Stadion zu bringen. Will jetzt kein weiteres Statement dazu abgeben, aber wenn sogar den Spielern gesagt wird, dass sie ja nicht auf die OSt-Seite der Süd kommen dürfen um sich zu verabschieden etc. dann kennt man sich eh gleich aus :facepalm:

Was bzw. wie etwas bei einem Match abgelaufen ist kann ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich (zumindest heuer) nicht mehr ins Stadion geh, da mir der Verein komplett den Spaß daran genommen hat. (damit mein ich jetzt nicht die Art und Weise wie die Mannschaft spielt, dass war mir auch vor 2005 wurscht und hat mich nicht abgehalten ins Stadion zu gehen) Ich weiß nur, dass die Punkte, die der Verein schon wieder kritisiert, nicht vorgefallen sind, außer eben, dass wir gegen deren Willen Spruchbänder mitgenommen und gezeigt haben. - Aber wer offiziell kein FC ist, der braucht dafür auch niemanden fragen.

Wer ist für die Fanpolitik verantwortlich? Dass das von ganz oben kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Will jetzt kein weiteres Statement dazu abgeben, aber wenn sogar den Spielern gesagt wird, dass sie ja nicht auf die OSt-Seite der Süd kommen dürfen um sich zu verabschieden etc. dann kennt man sich eh gleich aus :facepalm:

Warum protestiert ihr dann nicht mal ordentlich?

Einfach mal Red Bull spüren lassen, dass ihr mit der Fanpolitik nicht einverstanden seid.

z.B, mal eine ganze Halbzeit lang eine leere "Fan"kurve präsentieren.

Oder nutzt das bei Red Bull nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.