FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Die Tage an denen ich mir das in den letzten 5 Jahren nicht gewünscht habe, kann ich wahrscheinlich an 2 Händen abzählen. Trotzdem hilfts nix.

Waah, wenn ich sowas schon lese. Die Atmosphäre ist um nix unangenehmer als vorher, es sei denn es hat sich in den letzten paar Monaten wirklich so viel verändert. Wenn ich unbedingt auf ein Begräbnis will, dann geh ich zum Kommunalfriedhof, aber nicht in ein Fußballstadion. Diese ewige Schönfärberei von ein paar ewig unkritischen geht mir schon sonst wohin.

didi mateschitz hat den wahren fussball in salzburg ruiniert. er hat keine ahnung, er hat kein herzblut und er wurde schlecht beraten. jetzt trägt er "unseren" fussball langsam zu grabe. wir dürfen aber immerhin dankbar sein ein farmteam anzfeuern.

ein team, welches in naher zukunft nicht einmal international spielen wird dürfen. welches nicht einmal ausgelegt sein wird international bestehen zu können. nett, ein retortenteam einem adler gleich, der niemals wird fliegen dürfen.

mateschitz ist ein lässiger hawi, keine frage. um so bitterer, dass so einer der totengräber des fussballs in salzburg ist.

um keine missverständnisse aufkommen zu lassen. ich habe nicht zwingend etwas gegen eine junge mannschaft, aber wenn meiner mannschaft die eier abgeschnitten werden, weil sie ja sowieso nicht international antreten darf, bringt mich das zum kotzen.

viel lieber wäre mir der zwangsabstieg der alten austria gewesen. wir hätten uns schon wieder raufgearbeitet. oder aber ein präsident wie jener von schaktor donezk, der mit herzblut eine championsleaguetaugliche mannschaft geformt hat. etwas von dem mateschitz behauptet hat, das wäre ja von österreich aus gar nicht möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Waah, wenn ich sowas schon lese. Die Atmosphäre ist um nix unangenehmer als vorher, es sei denn es hat sich in den letzten paar Monaten wirklich so viel verändert. Wenn ich unbedingt auf ein Begräbnis will, dann geh ich zum Kommunalfriedhof, aber nicht in ein Fußballstadion. Diese ewige Schönfärberei von ein paar ewig unkritischen geht mir schon sonst wohin.

Du willst also Spiele, die der Gegner absagt, wegen den Fans? Zeig mir einen Fan von der SV Austria Salzburg (2005), der einen "Red Bull Fan" unkritisch sieht. Dass die Atmosphäre in letzter Zeit scheiße ist, ist klar. Jedoch hat das wenig mit dem Red Bull Einstieg zutun.

@TrueBlue aka Giordano Bruno

Bist du ein Redakteur von der "Österreich"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein Redakteur von der "Österreich"?

österreich ist eine maximale sch....zeitung. also nein.

mateschitz gibt die richtung vor und er hat auch schon mehrfach gesagt wohin die reise gehen wird. man kann das lesen und sich seine gedanken dazu machen oder man kann es ignorieren.

jeder wie er will und wie es seine geistige/emotionale beschaffenheit erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Waah, wenn ich sowas schon lese. Die Atmosphäre ist um nix unangenehmer als vorher, es sei denn es hat sich in den letzten paar Monaten wirklich so viel verändert. Wenn ich unbedingt auf ein Begräbnis will, dann geh ich zum Kommunalfriedhof, aber nicht in ein Fußballstadion. Diese ewige Schönfärberei von ein paar ewig unkritischen geht mir schon sonst wohin.

Ganz im Gegenteil. So wie ich das gegen den Lask vernommen habe, hat sich die Situation noch um einiges verschärft bzw. verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

österreich ist eine maximale sch....zeitung. also nein.

mateschitz gibt die richtung vor und er hat auch schon mehrfach gesagt wohin die reise gehen wird. man kann das lesen und sich seine gedanken dazu machen oder man kann es ignorieren.

jeder wie er will und wie es seine geistige/emotionale beschaffenheit erlaubt.

Zufällig findet man diese "Interviews" in solchen "Zeitungen". ;) Red Bull hätte nicht Millionen in Salzburg investiert, wenn es nur ein Farmteam sein soll. (Mal abgesehen davon, dass es etliche UX-Mannschaften und Akademien gibt.) Und wenn es um die Vermarktung der Marke Red Bull geht, wie viele gerne sagen, dann wird man mit einem Farmteam nicht viele Zuschauer, sprich Konsumenten, anlocken können. Oder gibt es große Zuschauerzahlen bei den Juniors bzw. den Amateuren der anderen Vereine? Es mag sein, dass Leipzig die Nummer 1 im Red Bull Soccer Bereich wird, aber deswegen wird Salzburg nicht untergehen.

In den nächsten Spielen wird man sehen, wie's mit der Stimmung weitergeht.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du willst also Spiele, die der Gegner absagt, wegen den Fans? Zeig mir einen Fan von der SV Austria Salzburg (2005), der einen "Red Bull Fan" unkritisch sieht. Dass die Atmosphäre in letzter Zeit scheiße ist, ist klar. Jedoch hat das wenig mit dem Red Bull Einstieg zutun.

Wieviele Spiele wurden vor 2005 aufgrund der Fans vom Gegner abgesagt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Du willst also Spiele, die der Gegner absagt, wegen den Fans? Zeig mir einen Fan von der SV Austria Salzburg (2005), der einen "Red Bull Fan" unkritisch sieht. Dass die Atmosphäre in letzter Zeit scheiße ist, ist klar. Jedoch hat das wenig mit dem Red Bull Einstieg zutun.

@TrueBlue aka Giordano Bruno

Bist du ein Redakteur von der "Österreich"?

Wann sind jemals Spiele in der Bundesliga abgesagt worden, weil die Salzburger, Rapidler, Grazer,Tiroler, etc. gekommen sind? Hast du überhaupt eine Ahnung, was sich hinter den Kulissen anderer Begegnungen abspielt? Genauso wie ich diese aufgesetzte "Kommerzscheisse" nicht mehr hören oder lesen kann, verhält es sich mit diesem festklammern an Horrorgeschichten der violetten, um ja nicht in Verlegenheit zu kommen und sagen zu müssen das es seit Jahren mehr Sheisse auf der Süd ist und nichts mehr weitergeht.

Und bevor jetzt wieder einer mit dem Pseudototschlagargument Nr.1 (...kann man wieder mit den Kindern, bla,bla,bla...) kommt. Erstens sind desswegen nicht mehr Kinder als früher drinnen und zweitens handelt es sich immer noch um ein Fussballspiel und keine Kinderhorttagesstätte. Das mag für den einen oder anderen jetzt Brutal klingen, ist aber nur die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich sehs genauso wie "Die VamummTn" ... unglaublich traurig, wie sich das alles entwickelt hat.

aber was soll man tun, das ist trotzdem meine mannschaft ... hoffe es findet sich endlich eine fanszene, die diesen namen auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wieviele Spiele wurden vor 2005 aufgrund der Fans vom Gegner abgesagt? :ears:

Schau dir doch die "vertriebenen Fans" bei der SV Austria Salzburg (2005) an. Sowas braucht doch niemand.

Erstens sind desswegen nicht mehr Kinder als früher drinnen und zweitens handelt es sich immer noch um ein Fussballspiel und keine Kinderhorttagesstätte. Das mag für den einen oder anderen jetzt Brutal klingen, ist aber nur die Wahrheit.

Bullshit, niemand muss bei einem Fußballspiel damit rechnen, dass man eins auf die Fresse kriegt. Aber anscheinend ist das für viele normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schau dir doch die "vertriebenen Fans" bei der SV Austria Salzburg (2005) an. Sowas braucht doch niemand.

Bullshit, niemand muss bei einem Fußballspiel damit rechnen, dass man eins auf die Fresse kriegt. Aber anscheinend ist das für viele normal.

Meine Güte Jin, ........... :facepalm::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Schau dir doch die "vertriebenen Fans" bei der SV Austria Salzburg (2005) an. Sowas braucht doch niemand.

Bullshit, niemand muss bei einem Fußballspiel damit rechnen, dass man eins auf die Fresse kriegt. Aber anscheinend ist das für viele normal.

Dass du bei deinem Verfolgungswahn überhaupt noch nach draußen gehst wundert mich.

Hast du vor '05 ständig aufs Maul bekommen oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Dass du bei deinem Verfolgungswahn überhaupt noch nach draußen gehst wundert mich.

Hast du vor '05 ständig aufs Maul bekommen oder wie darf man das verstehen?

Es geht nicht um die Zeit vor 2005, sondern um die jetzige. Wenn früher alles besser war, dann sollte man in die Regionalliga gehen. Die freuen sich bestimmt. Am besten lösen wir uns ganz auf und jeder sucht sich einen neuen Verein. Denn jammern, dass früher alles gepasst hat und Red Bull die ganze heile Welt kaputt machte, bringt überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Es geht nicht um die Zeit vor 2005, sondern um die jetzige. Wenn früher alles besser war, dann sollte man in die Regionalliga gehen. Die freuen sich bestimmt. Am besten lösen wir uns ganz auf und jeder sucht sich einen neuen Verein. Denn jammern, dass früher alles gepasst hat und Red Bull die ganze heile Welt kaputt machte, bringt überhaupt nichts.

Na du sagst doch dauernd, dass jetzt alles so super und toll ist, und man ENDLICH im Tütü über den Regenbogen zum Stadion tanzen kann ohne von marodierenden Horden Wahnsinniger zerstückelt zu werden. Dann muss es doch vorher furchtbar gewesen sein.

Ich sag ja nicht, dass früher alles gepasst hat, aber jetzt passt halt auch vieles nicht und darüber darf man hoffentlich noch diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fangewalt in Österreich ist doch einfach nur lächerlich... viele nehmen sich und ihre Vereine leider viel zu wichtig.

Bei mir steht die Freude am Fußball im Vordergrund und genau deswegen gehe ich ins Stadion. Fan-Rangordnungen sind ein Konzept das ich einfach nicht verstehe. Jeder/e soll machen dürfen, was er/sie will (solange legal und bla). Wenn sich wer mit violetten Sachen in den Fanblock stellt, Gesänge anstimmt und die Leute mitmachen, dann soll das möglich sein.

Aber nein, da wird dann ausgegrenzt und ein 30 Seiten-Thread zum Frust-ablassen gemacht anstatt dass man einfach sein Team anfeuert.

Btw. ich war am Sonntag ziemlich nahe am LASK-Sektor und die hatten extrem Spaß da in ihrem Auswärtssektor. So stelle ich mir das vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.