FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

In Deutschland ist im Gegensatz zu unserer Liga auch die Meisterschaft interessant - zuschauertechnisch (live + TV).

Wenn man bei uns keinen internationalen Startplatz erreicht, dann ist es quasi der Supergau.

das ist schon richtig, in D ist das Potential um ein vielfaches größer.

Aber in Ö hast mit dem jetzigen Budget fast ein Dauerabonnement auf einen internationalen Startplatz, die momentane Unform lassen wir mal außer acht. :heul: Sobald man eine gewisse PUnkteanzahl hat ist man auch in der CL-Quali durchgehend gesetzt und dann ist (fast) jedes Jahr eine Gruppenphase durchaus realistisch, ab und zu sogar in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

das ist schon richtig, in D ist das Potential um ein vielfaches größer.

Aber in Ö hast mit dem jetzigen Budget fast ein Dauerabonnement auf einen internationalen Startplatz, die momentane Unform lassen wir mal außer acht. :heul: Sobald man eine gewisse PUnkteanzahl hat ist man auch in der CL-Quali durchgehend gesetzt und dann ist (fast) jedes Jahr eine Gruppenphase durchaus realistisch, ab und zu sogar in der CL.

aus dem heutigen online standard: http://derstandard.at/1297819933792/Mateschitz-Interview-Wir-tragen-zu-niemandem-einen-Koffer-voll-Geld

Mateschitz: "Fußball ist noch weniger kalkulierbar als die Formel 1. Es ist nicht so berechenbar wie mechanischer Grip oder Aerodynamik. Der Zufall oder auch andere Faktoren spielen eine größere Rolle. Fußball dauert auf jeden Fall sehr viel länger, wird aber nichtsdestotrotz irgendwann auch einmal gelungen sein. Aber man kann aus Österreich heraus nicht Champions League spielen. Dafür müssen wir uns eine der vier großen Ligen aussuchen, wo wir mit dem stärksten Team spielen. Und da macht es keinen Sinn, wenn wir einen großen, etablierten Klub übernehmen, denn dann spielt trotzdem noch Chelsea und nicht die Roten Bullen. Wir müssen authentisch sein, so wie in der Formel 1, so wie in anderen Sportarten. Und das geht nur, wenn wir von null anfangen. Das ist das Projekt in Leipzig, und in fünf, sechs Jahren werden wir in der ersten Liga spielen. Dann werden wir versuchen, uns vorne zu etablieren. Und irgendwann werden wir - auch durch unsere unglaublichen Bemühungen, mit vier, fünf Akademien den eigenen Nachwuchs an die Spitze zu führen - dann vorne mitspielen. Nur dauert das fünf bis acht Jahre. Das haben wir aber vorher gewusst, und das kann man auch nicht beschleunigen. Was wir sicher nie tun werden, ist, dass wir ein paar hundert Millionen oder wie viel auch immer nehmen, damit eine Legionärs- oder Söldnertruppe zusammensetzen und die dann spielen lassen. Das ist keine Kunst." (sid)

championsleague träume kann man sich als fan laut diesen aussagen von DM abschminken...

bearbeitet von Giordano Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei div. Aussagen von Herrn DM gibts einfach nur :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

Von Null anfangen - Siehe Kauf von Austria Salzburg

Söldnertruppe - Siehe Red Bull Salzburg

Der wird netmal rot beim Lügen!

:kotz:

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Geh bitte, das liest man doch jedes Jahr. Diese "Interviews" haben für mich schon jede Bedeutung verloren. Daran geilt sich die Anti-Red Bull-Fraktion, seit Red Bull bei Salzburg eingestiegen ist, auf.

Es verdeutlicht aber die Ahnungslosigkeit des Geldgebers und zeigt, dass er die komplett falsche Strategie wählt. Denn die Champions League wäre mit den Mitteln leicht möglich. Mit der Champions League wäre nicht nur RB und seine Fratze in den Medien präsenter, es würde noch haufenweise Geld von der UEFA sprudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der wird netmal rot beim Lügen!

Na na, der glaubt wirklich was er sagt.

Aber man kann aus Österreich heraus nicht Champions League spielen. Dafür müssen wir uns eine der vier großen Ligen aussuchen, .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

nix für ungut, aber das gründen einer facebook-gruppe von einem 12jährigen (?) würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen... :davinci:

Na, die Facebook Gruppe ist nur die Internetpräsenz, soweit ich weiss. Die Burschens dürften tatsächlich einen FC gegründet haben, soweit ich weiss. Is natürlich ned ernstzunehmen, aber witzig is es allemal. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab die Gruppe ned gegründet, ich teil nur meine Infos mit euch. :davinci:

Jaja. :finger:

Ich kann mir nicht mal die ganzen Facebook Sachen anschauen, da ich nicht registriert bin. Von dem her, ist es mir wurscht, was dort betrieben wird. Hat eh keine Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.