FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

der Seltsame

Gut, du willst es nicht anders:

1. Bin ich nicht präpotent aufgetreten! Ich hab nur meine Meinung über die RB-Fanszene kund getan. Arrogant bzw. Präpotent wäre ich gewesen, wenn ich behauptet hätte, dass die Steyrer Fanszene 1000 mal besser als eure ist.

2. Hab ich mich weder kindisch verhalten noch wollte ich mich bei den Austrianer einschleimen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass RB im Jahre 2005 nicht unbedingt "freundlich" mit den Fans umgegangen ist und diese Herrschaften auch heute noch nicht wissen, wie man mit Anhängern richtig umgeht. Das ist nunmal Fakt!

Wie gesagt, ich wollte nur meine Meinung zu dem ganzen hier posten und das wird schließlich in einem Forum noch erlaubt sein auch wenn euch vielleicht manches nicht so schmeckt.

Wie gesagt, lose-lose-Situation. Macht der Verein bzw. die Spieler etwas, dann ist es nicht ok und wenn er nichts macht, ist er auch der Schuldige. Ich will ja nicht sagen, dass der Verein immer ideal gehandelt hat (das hat er mit Bestimmtheit nicht), aber jetzt gleich alle Ansätze von Vornherein schlechtreden ist aus meiner Warte nicht zielführend.

Besonders wenn das Personen von irgendwelchen anderen Vereinen machen, auch wenn sie 1000 mal besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie gesagt, lose-lose-Situation. Macht der Verein bzw. die Spieler etwas, dann ist es nicht ok und wenn er nichts macht, ist er auch der Schuldige. Ich will ja nicht sagen, dass der Verein immer ideal gehandelt hat (das hat er mit Bestimmtheit nicht), aber jetzt gleich alle Ansätze von Vornherein schlechtreden ist aus meiner Warte nicht zielführend.

Besonders wenn das Personen von irgendwelchen anderen Vereinen machen, auch wenn sie 1000 mal besser sind.

Es ist ein öffentliches Diskussionsforum. Das solltet ihr nie vergessen.

Was deinen Beitrag betrifft. Es ist ok, wenn der Verein NICHTS macht, nur sehen das einige von euch anders. Warum auch immer. Eine Fantribüne ist eine Subkultur, die ihre eigenen Regeln, Rituale und Ansichten hat. Sozusagen ein autark agierender Verein im Verein. Wenn das vom Verein durchbrochen oder immer wieder unterbunden wird, was seit 2005 der Fall ist, dann nimmt man ihr die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, eigene Entscheidungen zu treffen und vor allem eine eigene Identität aufzubauen.

Ergebnis: Es geht nichts mehr weiter (ausgenommen der Klub liegt an erster Stelle, denn da ist "Fan sein" recht einfach und lustig) und zum drüberstreuen dürfen sich jetzt irgendwelche Hampelmänner, die wahrscheinlich nicht mal im Fansektor sind, Choreos überlegen, die dann vom Rest der an der Kette hängenden Lakaien ausgeführt werden darf. Tolle Sache, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Firmenpolitik ist halt anscheinend in Wals-Siezenheim wichtiger, als drauf zu schaun, dass genügend Leute ins Stadion WEGEN der Mannschaft und nicht wegen der Marke Red Bull pilgern & es Fangruppierungen gibt, die keine Friedhofsatmosphäre im Stadion haben wollen.

Wie wärs mal mit an ordentlichen Protest?

Und wenn das nichts hilft, dann die Aktivitäten bis auf Weiteres einstellen oder mal im Stadion lautstark die Meinung zur Fanpolitik kund tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie wärs mal mit an ordentlichen Protest?

Und wenn das nichts hilft, dann die Aktivitäten bis auf Weiteres einstellen oder mal im Stadion lautstark die Meinung zur Fanpolitik kund tun.

Da dürften ihnen glaub ich die Hände gebunden sein, weil wenn sie die Aktivitäten einstellen ists RB egal (oder sie machen einen Wettbewerb, wer am lautesten schreien kann :lol: ) und wenn sie was gegen RB sagen, werden sie entfernt (so wie es bei den SP der Fall ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Da dürften ihnen glaub ich die Hände gebunden sein, weil wenn sie die Aktivitäten einstellen ists RB egal (oder sie machen einen Wettbewerb, wer am lautesten schreien kann :lol: ) und wenn sie was gegen RB sagen, werden sie entfernt (so wie es bei den SP der Fall ist)

Naja gut wenn man die Firma schlecht redet, dann muss man schon mit Konsequenzen rechnen :D.

Na im Ernst, wenn Red Bull Siezenheim so auf seine Fans scheißt, dann sollten sich die Fans auch überlegen, ob das dann überhaupt Sinn macht, den Verein zu supporten, wenn die Fans eh wurscht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, die immer zum Verein bzw. zur Mannschaft halten. Sieht man derzeit bei Rapid oder bei der Austria.

Das nennt man Äußern von Kritik, mein naiver Freund. Aber davon verstehst du nichts, du, der immer den geringsten Widerstand geht.

Im Grunde muss e jeder selbst wissen, was er will. Es bringt auch wenig, darüber zu diskutieren, es soll jeder zu dem Klub halten, zu dem er will. Aber manche machen es sich einfach zu leicht und könnten durchaus überlegen, ob wirklich alles so 'perfekt' rennt und nicht immer Ja und Amen sagen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Huch, die tollen Ratschläge der Mentalita-Fraktion....

Ruhig ist es um dich und dem Wiener Gutmenschen unter dir hier gewesen, wie es nicht so gut gelaufen ist, aber jetzt kann mit der neuen "Erfolgswelle" wieder um sich treten, was? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.