FC Red Bull Salzburg - Fanpolitik | Stimmung | Entscheidungen


rbs7

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ganz einfach. Die Aussage vom Devil soll heißen, in Sgb. sind alle lieb und nett und soooooo kultiviert.

Meine Beispiele, die ich angeführt habe, zeigen, das sich auf euren Tribünen genauso assoziales

Gsindl rumtreibt, wie überall.

Wenn du schon so komische Vergleiche machst, dann schau lieber mal, was bei euch passiert. Oder wer hat unlängst einen Wagon abgefackelt? Dass es bei uns keine Idioten gibt, hab ich auch nie behauptet.

kann man die freunde der as neu bitte nicht noch ermutigen ständig ihre weisheiten in unserem channel zu verbreiten ... bei denen is grad das winterloch, deshalb der andrang in unserem channel.

Die haben anscheinend dauernd irgendein Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nicht alles ist schlecht was Red Bull macht. Der "alte" Mann mit Zahnpastalächeln sollte lediglich bei Fanangelegenheiten etwas dynamischer und moderner sein, wie er es sonst pflegt. Leider ist er in diesem Bereich ein mürrischer, langweiliger Sturschädel - wie die Negativrekorde zeigen.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weitere Diskussionen zur altbekannten Problematik können im Beisl weiter geführt werden, hier hat das ganze nichts verloren und ich wär allen Beteiligten dankbar, wenn man sich auf das ursprüngliche Thema konzentrieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Entscheidungen:

Wenn Mateschitz es ernst meint, soll er endlich gescheit investieren. Nicht in x-Vereine sondern in Top-Spieler für Salzburg. Letztens hat dieser Tro**** gemeint, dass gute Spieler nur in die 5 Top-Ligen kommen. Abgesehen von Portugal, Griechenland, Niederlande, schauen wir uns einmal die Weltmacht Ukraine an.

Shaktar Donezk verpflichtet eine Vielzahl unbekannter Südamerikaner, um zugegeben viel Geld, holt aber das Vielfache durch ihre jährlichen CL-Teilnahmen und vollen Stadien herein. Heute hat u.a. ein junger Brasilianer Douglas Costa, AS Roma abgeschossen.

Das ist eine intelligente Strategie!!!

Klar, um das umzusetzen braucht man einen Geldsegen, aber gerade RB hat diesen doch. :aaarrrggghhh:

Nur warum macht man nichts draus und überdenkt endlich seine erfolglose Strategie, die bisher international fast zu einer einzigen Pleitenserie geführt hat. Statt Antikickern wie Cziommer, Zarate und Bogerl brauchen wir halbwegs ordentliche Fußballer, die ein vielfaches der Ausgaben hereinholen würden. Denn das was jetzt geschieht, ist eine reine Geldverschwendung.

Mehr als 250.000.000 Euro in 6 Jahren NUR FÜR SALZBURG und keine großen Erfolge (CL-Teilnahme). Wo wollte man 2005 nach 6 Jahren stehen? Daraus wurde leider nichts....

Mateschitz --> :finger4:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was hast denn du geraucht, bzw. von wo hast du dieses Statement falls es nicht von dir sein sollte?

PS: Patriots gibt es auch weiterhin, sie befinden sich einfach nicht mehr auf der Süd, sondern in der Kurve daneben. (bzw. am Rand bei Auswärtsspielen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Letztens hat dieser Tro**** gemeint, dass gute Spieler nur in die 5 Top-Ligen kommen. Abgesehen von Portugal, Griechenland, Niederlande, schauen wir uns einmal die Weltmacht Ukraine an.

Shaktar Donezk verpflichtet eine Vielzahl unbekannter Südamerikaner, ...

Er sagte, weil darauf angesprochen, Spieler wie Henry kommen nicht nach Österreich. Erkennst du den Unterschied zwischen dem einen Top-Spieler und der Vielzahl unbekannter Südamerikaner?

Im Übrigen haben wir doch auch so einen von dir angesprochenen heilsbringenden jungen Brasilianer. Der nennt sich Alan. Wir kaufen sie nur nicht im Dutzend, was ich persönlich gut finde.

Aber vlt hast du Recht und die Transferpolitik ist total schlimm. Da wird doch tatsächlich ein von den Fans geforderter Bodnar geholt, ein da Silva im besten Fußballeralter der sich skandalöserweise brutal umtreten lässt, und man war sogar am erfolgreichen Stammstürmer eines WM-Teilnehmers, quasi einer richtigen Kaderleiche, dran. Pffff. Frechheit diese Antikicker.

Unfassbar wie sich manche über die Zeit schon einimpfen haben lassen bei uns wäre alles nur Scheiße.

Mehr als 250.000.000 Euro in 6 Jahren NUR FÜR SALZBURG und keine großen Erfolge (CL-Teilnahme).

Quelle bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er sagte, weil darauf angesprochen, Spieler wie Henry kommen nicht nach Österreich. Erkennst du den Unterschied zwischen dem einen Top-Spieler und der Vielzahl unbekannter Südamerikaner?

Im Übrigen haben wir doch auch so einen von dir angesprochenen heilsbringenden jungen Brasilianer. Der nennt sich Alan. Wir kaufen sie nur nicht im Dutzend, was ich persönlich gut finde.

Aber vlt hast du Recht und die Transferpolitik ist total schlimm. Da wird doch tatsächlich ein von den Fans geforderter Bodnar geholt, ein da Silva im besten Fußballeralter der sich skandalöserweise brutal umtreten lässt, und man war sogar am erfolgreichen Stammstürmer eines WM-Teilnehmers, quasi einer richtigen Kaderleiche, dran. Pffff. Frechheit diese Antikicker.

Unfassbar wie sich manche über die Zeit schon einimpfen haben lassen bei uns wäre alles nur Scheiße.

Quelle bitte.

Das Interview war kürzlich. Ok, er hat was anderes gesagt.

Mateschitz: Stevens ist ein Trainer, der, wenn er durch Fragen der Journalisten unter Druck gerät, gereizt reagiert. Ein großer Coach hat vielleicht mehr Souveränität. Aber bei Trapattoni hat sich auch keiner aufgeregt, wenn der „Flasche leer“ geschrien hat.

Welche Ziele haben Sie nun längerfristig für Red Bull Salzburg ausgegeben?

Mateschitz: Das oberste Ziel heißt Kontinuität in der internationalen Liga. Klar ist: Mit einer Mannschaft in Österreich wird es schwierig, regelmäßig in die Champions League zu kommen. Das Kapfenberger Streichquartett kann ja auch nicht mit den Wiener Philharmonikern mithalten. Und welcher gute Spieler kommt nach Österreich? Deshalb auch unser Engagement bei RB Leipzig in Deutschland. Nur in einer der fünf europäischen Topligen kann man diese Kontinuität in der Champions League erreichen. Das will ich noch erleben (lacht).

http://search.salzburg.com/articles/16669006?highlight=Mateschitz+#

MATESCHITZ: Aus Österreich heraus regelmäßig in der Champions League zu spielen - das geht nicht.

http://www.kleinezeitung.at/sport/motorsport/formel1/2543836/mateschitz-nein-zur-stallorder.story

Wo kein Wille da kein Weg.

Das Problem beim DM ist, dass er den Fußballsport erst seit ein paar Jahren verfolgt und kaum Vereine kennt (und offensichtlich auch nicht den neuen Quali-Modus). Dadurch glaubt der tatsächlich, dass es leichter ist über Deutschland in die CL zu kommen als in Österreich. :facepalm:

In der Formel1 gibt nur eine Hand voll Topleute, im Fußball hat er leider zu sehr auf "Urgesteine" wie Beckenbauer und Trap vertraut.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Das Problem beim DM ist, dass er den Fußballsport erst seit ein paar Jahren verfolgt und kaum Vereine kennt (und offensichtlich auch nicht den neuen Quali-Modus). Dadurch glaubt der tatsächlich, dass es leichter ist über Deutschland in die CL zu kommen als in Österreich. :facepalm:

In Deutschland ist im Gegensatz zu unserer Liga auch die Meisterschaft interessant - zuschauertechnisch (live + TV).

Wenn man bei uns keinen internationalen Startplatz erreicht, dann ist es quasi der Supergau.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wobei Donezk so eine Sache ist. Ich vermute, wenn wir damals aufgestiegen wären, dann würden wir jetzt vielleicht auf dem Niveau von Donezk sein. Denn wenn's läuft, dann läuft's. (Siehe Europa League. Kaum hat man die Qualifikation in die Gruppenphase geschafft, war man nächste Saison wieder drin.) Topstars nach Österreich zubringen ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. Und es müssen nicht 11 Stars am Platz sein, reicht ja auch einer oder zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem beim DM ist, dass er den Fußballsport erst seit ein paar Jahren verfolgt und kaum Vereine kennt (und offensichtlich auch nicht den neuen Quali-Modus). Dadurch glaubt der tatsächlich, dass es leichter ist über Deutschland in die CL zu kommen als in Österreich. :facepalm:

Jo, ich sehe das auch nicht so. Daran sich in den Top4 der deutschen BuLi fest zu setzen sind, wie man mometan auch sieht, bereits ganz andere gescheitert. Allerdings hat er schon damit Recht daß es, sobald man das geschafft hat für deutsche Vereine ungleich einfacher ist in der CL erfolgreich zu sein. Und genau davon spricht er.

So oder so können wir nicht in Panik darüber verfallen was die Sachsen vlt einmal in etlichen Jahren zu leisten im Stande sind. Wir können uns nur auf uns selbst konzentrieren und immer wieder versuchen das Gegenteil zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei Donezk so eine Sache ist. Ich vermute, wenn wir damals aufgestiegen wären, dann würden wir jetzt vielleicht auf dem Niveau von Donezk sein. Denn wenn's läuft, dann läuft's. (Siehe Europa League. Kaum hat man die Qualifikation in die Gruppenphase geschafft, war man nächste Saison wieder drin.) Topstars nach Österreich zubringen ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. Und es müssen nicht 11 Stars am Platz sein, reicht ja auch einer oder zwei.

Das denke ich nicht. Aber eines kann man aus deiner Aussage finde ich schon herausziehen. Und zwar: Es gab mal einen Zeitpunkt, wo wir mit den Ukrainern einigermaßen gleichauf waren, das ist nun allerdings Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Das denke ich nicht. Aber eines kann man aus deiner Aussage finde ich schon herausziehen. Und zwar: Es gab mal einen Zeitpunkt, wo wir mit den Ukrainern einigermaßen gleichauf waren, das ist nun allerdings Geschichte.

Ja und die haben den Sprung in die Champions League geschafft. Wir nicht, zumindest in der Ära von Red Bull. Aber die "Was wäre, wenn..." Sachen werden wir sowieso nie erfahren. Donezk hat meiner Meinung nach schon sehr von der Champions League profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja und die haben den Sprung in die Champions League geschafft. Wir nicht, zumindest in der Ära von Red Bull. Aber die "Was wäre, wenn..." Sachen werden wir sowieso nie erfahren. Donezk hat meiner Meinung nach schon sehr von der Champions League profitiert.

Die Ukrainer haben schon deutlich mehr geld reingesteckt als wir. Deren tm-Transferwert von 145 Mio ist zwar bullshit gibt aber doch in etwa die Dimension wider.

Ein weiterer gravierender Unterschied: Donezk arbeitet seit Sommer 2004 mit demselben Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.