Führerschein


Limited

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

So einen räudigen Fahrlehrer bei der praktischen Fahrstunde grad gehabt :facepalm: Scheißt mich voll zam und greift mir dauernd ins Lenkrad obwohl ich wunderbar und sauber gefahren bin. Dann bremst er und schimpft mich warum ich so viel Abstand lass zum Vorderauto. Ausserdem hat er eine echte Raucherstimme und räuspert sich wunderbar grindig. Hat mir etwas den Spaß am Autofahren genommen. Grindiger Huso.

nach sowas solltest gleich zur fahrschule gehn und dich darüber beschweren. hab damals eine ähnliche erfahrung gemacht - mein fahrlehrer war vermutlich weniger grindig, aber auch so ein orschloch. hätt ich damals nur die eier gehabt und das zumindest bei der fahrschule zur sprache gebracht (oder einen leicht- bis mittelschweren unfall gebaut, der bei ihm bleibende schäden verursacht hätte), stattdessen hab ichs halt über mich ergehen lassen. gottseidank warens aber eh nur 2 oder 3 fahrstunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann mich noch an die Theorieprüfung erinnern. Da hat es witklich Leute gegeben, die die vollen 40 Minuten gebraucht haben und dann trotzdem durchgefallen sind. Ich bin rein und nach 12 Minuten wieder raus. 99,6 Prozent gehabt. Perfekt.

Die praktische Prüfung war ziemlich easy, bisl Stadt und dann Autobahn. Sehr gemütlich das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hab mal einen Bericht über Fahrschulen in Deutschland gesehen und da wurde erwähnt, dass die praktische Prüfung 40 bis 60 Minuten dauert. :eek: Wenn ich da an meine Prüfung denke. Einsteigen, gerade aus fahren, Kreuzung überqueren, weiter gerade aus fahren, Kreisverkehr passieren, einparken, Auto abschließen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Alles beim ersten mal geschafft :v:

Beim Auto sogar so gut gewesen, dass der Prüfer gemeint hat ich wäre sicher schon einige tausend Kilometer auf den Feldwegen zum Üben gefahren. Tatsächlich bin ich aber in der ersten Fahrstunde das erste mal Auto gefahren.

Beim LKW hätt ich fast die Plane zerrissen weil zu knapp zu einem Dachvorsprung hingefahren, einmal den Randstein berührt und zweimal hat der Prüfer gemeint ich bin zu schnell unterwegs für diese Verhältnisse. Trotzdem durchgekommen, und bislang unfallfrei :v:

Motorrad hab ich nur die theoretische gemacht und dann war ich Depp zu faul für die praktische :kopfwand: Jedes Jahr will ichs aufs Neue nachholen, aber irgendwie fehlt die Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute einen echt leiwanden Fahrlehrer bei der Prüfungssimulation (also 5. Doppel) gehabt. Am Ende sagt er mir, ich muss nur eine Doppel dazubuchen zu den 13 Fahrstunden im Angebot von der Schule. Wieviele habt ihr noch dazu genommen? Reicht eine Doppelstunde wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Heute einen echt leiwanden Fahrlehrer bei der Prüfungssimulation (also 5. Doppel) gehabt. Am Ende sagt er mir, ich muss nur eine Doppel dazubuchen zu den 13 Fahrstunden im Angebot von der Schule. Wieviele habt ihr noch dazu genommen? Reicht eine Doppelstunde wirklich?

Das wird dir niemand seriös beantworten können. Fühlst du dich sicher, dann tritt an. Wenn nicht, dann buch nach und nach eine weitere Fahrstunde. Lass dir nur nicht am Stück mehr als eine verkaufen, natürlich wollen Fahrschulen Geld machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lass dir nur nicht am Stück mehr als eine verkaufen, natürlich wollen Fahrschulen Geld machen.

Deswegen war ich ein bisserl verwundert. Würd er mir mehr empfehlen, täts ihm und vorallem der Fahrschule doch nicht schaden? Werd schauen, sicher fühl ich mich noch nicht aber man hat ja Zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Deswegen war ich ein bisserl verwundert. Würd er mir mehr empfehlen, täts ihm und vorallem der Fahrschule doch nicht schaden? Werd schauen, sicher fühl ich mich noch nicht aber man hat ja Zeit :)

Such dir lieber jemand der mit so einem L Taferl mit dir fährt, das hat mir damals eigentlich mehr gebracht als jede Fahrstunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich verstehe nicht was man sich so anscheißt: Kuplung wegschnalzen lassen, Geschwindigkeit einhalten, immer schön schauen und den Schädl bewegen und die paar Taferln beachten (nachdem die Prüfung normalerweise in der Nähe deiner Heimat stattfindet, sollten auch die Tafeln ein einfaches sein)
Wenn der Prüfer orsch ist, ok, aber sonst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Wieso L Taferl?

Diese L Taferl haben die wenigsten, wer will schon ständig mit Eltern oder so herumgurken?

Das meinst du nicht ernst oder? Ich hatte damals L17 absolviert. Tausende Kilometer bin ich mit Papa gefahren, lehreffekt: 100. Fahrschule: einen Scheissdreck.

Durch solche längere Fahrpraxis lernt man ordentlich Autofahren.

Kein wunder das die meisten nur Schnellkurse absolvieren und dann die ganze Situation mal falsch einschätzen...

Such dir lieber jemand der mit so einem L Taferl mit dir fährt, das hat mir damals eigentlich mehr gebracht als jede Fahrstunde.

+1

Such dir lieber jemand der mit so einem L Taferl mit dir fährt, das hat mir damals eigentlich mehr gebracht als jede Fahrstunde.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das meinst du nicht ernst oder? Ich hatte damals L17 absolviert. Tausende Kilometer bin ich mit Papa gefahren, lehreffekt: 100. Fahrschule: einen Scheissdreck.

Durch solche längere Fahrpraxis lernt man ordentlich Autofahren.

Geh die wenigsten Eltern können doch heute richtig Autofahren also so wie es das Gesetz haben will (den so muss man es auch bei der Prüfung können.)

Machen heute Eltern jedesmal den Schulterblick, Blinken sie bei jeden kleinen Spurwechsel, halten sich die Eltern wirklich an die 50km/h in Wien.

Ich denke das machen die wenigsten und wie soll das der L Taferl Schüler richtig lernen?

-----------

Und diese Schnellkurse machen die meisten nur weil sie sich von der Werbung blenden lassen das es den Schein ab 800€ gibt.

Ja und weil sie in den Ferien nichts besseres zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Okay.

In meinem Fall wars anders. Da hat mein Vater ordentlichst das Fahren beigebracht.

Aber ich bin trotzdem der Meinung das "hätte wäre" alle ein wenig mit L Taferl herumgurken besser unterwegs sind. Als die mit Schnellkursen herumramschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.