Führerschein


Limited

Recommended Posts

Wöltklassetrainer

Ich und mein Nachbar haben damals ca. zugleich den Schein gemacht.

Er mit L Taferl + Papa

Und ich mit meinen 10? Stunden bei der Fahrschule.

Ich bin bei der Prüfung durch gekommen - er nicht.

Obwohl er gefühlte 2000km mehr gefahren ist als ich.

Nachdem er dann durchgefallen ist hat er nochmal in der Fahrschule 5h genommen und hat dann auch bestanden.

Lieber in der Fahrschule lernen als mit Papa+Mama am Beifahrersitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also ich bin ja von dem Thema schon weit weg, aber es mag schon sein, dass man beim L-Taferl fahren nicht die fahrschultechnischen Formalita lernt, wer aber behauptet, dass man mit ein paar Fahrstunden auch nur irgendwie mit dem Können eines L-Fahrers mithalten kann, dem ist nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Also ich bin ja von dem Thema schon weit weg, aber es mag schon sein, dass man beim L-Taferl fahren nicht die fahrschultechnischen Formalita lernt, wer aber behauptet, dass man mit ein paar Fahrstunden auch nur irgendwie mit dem Können eines L-Fahrers mithalten kann, dem ist nicht zu helfen.

Ja das stimmt.. Speziell im Stadtverkehr zu fahren lernt man in der Fahrschule eigentlich fast gar nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

5 :fuckthat: als ob das reichen würde :fuckthat: Hätt eh fast nur den Kinderwagen zamgeführt :fuckthat: da war er bissi haß :D

Edit: Wobei das mein Vorschlag an mich selbst war, er hat 5 Minuten gesagt ich soll doch sagen, wie viel ich glaub, dass ich brauch, "vielleicht meinen wir eh das Gleiche". Ich hab immer gesagt, er is der Fahrlehrer, irgendwann hab ich dann 5 als Hausnummer gesagt, und oh Wunder, er sieht das auch so. Fahrlehrer :fuckthat:

bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Morgen Prüfung mit der Aussicht auf Dauerregen. Wie schnell würdet ihr da auf der Autobahn ca. fahren? Weil eigentlich ja Aquaplaninggefahr.

Du musst erkennen ob Aquaplaning oder nicht, wenn nicht würd ich mit 100 fahren

Heute Fahrsicherheitstraining mit dem Motorrad gehabt, das war richtig cool - auch wenn das Wetter unpassend war :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Morgen Prüfung mit der Aussicht auf Dauerregen. Wie schnell würdet ihr da auf der Autobahn ca. fahren? Weil eigentlich ja Aquaplaninggefahr.

kommt drauf an, wie nass die Fahrbahn ist. Die Geschwindigkeit würde ich so wählen, dass du dich sicher fühlst, also ruhig ein paar km/h langsamer als erlaubt aber auch nicht mit 50 km/h daherschleichen. Wichtig wird vor allem der Abstand zum vorderen Fahrzeug sein, da wird der Prüfer sicher drauf achten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Geh die wenigsten Eltern können doch heute richtig Autofahren also so wie es das Gesetz haben will (den so muss man es auch bei der Prüfung können.)

Machen heute Eltern jedesmal den Schulterblick, Blinken sie bei jeden kleinen Spurwechsel, halten sich die Eltern wirklich an die 50km/h in Wien.

Ich denke das machen die wenigsten und wie soll das der L Taferl Schüler richtig lernen?

-----------

Und diese Schnellkurse machen die meisten nur weil sie sich von der Werbung blenden lassen das es den Schein ab 800€ gibt.

Ja und weil sie in den Ferien nichts besseres zu tun haben.

Zugegeben, mit meinem Vater hab ich damals ordentlich Glück gehabt weil der echt ein sehr guter Fahrer ist der mir das ganze sehr penibel beigebracht hat. Die meisten Sachen die ich von ihm gelernt hab (zb.: blinken beim verlassen des Kreisverkehrs, zügiges wegfahren an der Kreuzung, überholen von Traktoren etc) mach ich noch immer so wie er mir das beigebracht hat. Die meisten Eltern haben da denk ich einfach nicht die Nerven einen Fahranfänger mit dem eigenen Auto fahren zu lassen, aber meinem Vater war das damals komplett wurscht.

Wer übrigens beim Spurwechsel nicht blinkt ghört an den Eiern aufghängt :finger:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.