Führerschein


Limited

Recommended Posts

Mir is ois...

THIS! Aber so einen Blinker zu setzen ist auch wirklich schwer.

Wie es gestern mein Fahrtechniklehrer fürs Motorrad beim ÖAMTC gesagt hat: "Die Trottln, die den Blinker setzen, wenns ihn beim einlenken mitwischen können...aber da auch nur maximal 3 mal, weil öfter braucht ma ja nicht Blinken, wenns so im Auto eingebaut is"

Ich finde in der Ausbildung wird blinken vollkommen unterbewertet.

E: Bin sowieso der Meinung, Autofahrer sollten sich 2 Stunden verpflichtend mit dem Motorrad beschäftigen (also die Gefahren für den Autofahrer und den Motorradfahrer)

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:nein: an was hats diesmal gelegen

@ufo05: wie ist das eig. beim fahrsicherheitstraining mim motorrad? müsst ich auch noch machen demnächst. hab mich noch garnicht damit beschäftigt. wenn man da mit dem eigenen motorrad hinfährt und es einen hinhaut stell ich mir das nicht so super vor. :davinci:

oder kriegt man da eins zur verfügung gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

:nein: an was hats diesmal gelegen

@ufo05: wie ist das eig. beim fahrsicherheitstraining mim motorrad? müsst ich auch noch machen demnächst. hab mich noch garnicht damit beschäftigt. wenn man da mit dem eigenen motorrad hinfährt und es einen hinhaut stell ich mir das nicht so super vor. :davinci:

oder kriegt man da eins zur verfügung gestellt?

normal bekommst du eins zur Verfügung gestellt, was sollen sonst die machen, die noch kein eigenes haben? ;)

Würd ich übrigens auch empfehlen, is besser so wenns dich aufstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

:nein: an was hats diesmal gelegen

@ufo05: wie ist das eig. beim fahrsicherheitstraining mim motorrad? müsst ich auch noch machen demnächst. hab mich noch garnicht damit beschäftigt. wenn man da mit dem eigenen motorrad hinfährt und es einen hinhaut stell ich mir das nicht so super vor. :davinci:

oder kriegt man da eins zur verfügung gestellt?

Du kannst für 12€ ein Motorrad ausborgen. Wenn es dich mit diesem auf die Fresse haut, hast du einen Selbstbehalt von 5% bzw. mindestens 400€

Aber wenn du dich nicht wie der erste Mensch anstellst, wird es dich auch nicht aufschmeißen, die Übungen sind nicht all zu schwer :D

Von der Ausrüstung her: Ich war nur mit 18-20 jährigen im Kurs (10 Leute) und davon hatten logischerweise nur 2 geeignete Schutzkleidung mit und wenn man mich miteinrechnet (alles außer Hose) halt 3. D.h. du brauchst dir diesbezüglich auch keine Sorgen machen - Knie- und Ellbogenschoner werden vor Ort bereitgestellt, wenn man will. Regenanzug ebenso ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

normal bekommst du eins zur Verfügung gestellt, was sollen sonst die machen, die noch kein eigenes haben? ;)

Würd ich übrigens auch empfehlen, is besser so wenns dich aufstellen sollte.

Geh bitte, da fährt man eh nur den ganzen Tag langsam im Kreis. Wenns dich da auflegt, kannst den A-Schein eigentlich auch gleich wieder abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Geh bitte, da fährt man eh nur den ganzen Tag langsam im Kreis. Wenns dich da auflegt, kannst den A-Schein eigentlich auch gleich wieder abgeben.

mir brauchst das net sagen, bei mir habens trotzdem 2 Leute geschafft, alle beide mit der eigenen Maschine :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Heute Nachtfahrt von 21:00 bis 23:30, wird sich super aufregend. NOT. Darf ich da dann eigentlich nach Hause, wenn ich gefahren bin oder muss ich den anderen auch zusehen?

So lange? Ich habe mit nem anderen heut von 20:00-21:40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Heute Nachtfahrt von 21:00 bis 23:30, wird sich super aufregend. NOT. Darf ich da dann eigentlich nach Hause, wenn ich gefahren bin oder muss ich den anderen auch zusehen?

Wenn du irgendwo in Purkersdorf & Co. wohnst, wird es wohl kein Problem sein. :davinci: Nachtfahrten werden gern auf Bundesstraßen o.ä. getätigt und nicht in der Stadt. Darum wird auch mit zwei Fahrschülern gefahren. Einer hin und der Andere zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So lange? Ich habe mit nem anderen heut von 20:00-21:40

Ja wir sind anscheinend zu dritt.

Wenn du irgendwo in Purkersdorf & Co. wohnst, wird es wohl kein Problem sein. :davinci: Nachtfahrten werden gern auf Bundesstraßen o.ä. getätigt und nicht in der Stadt. Darum wird auch mit zwei Fahrschülern gefahren. Einer hin und der Andere zurück.

Achso OK, dann wirds wohl wieder nach Hennersdorf gehen. Ich wohn irgendwo zwischen Fahrschule und H-dorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.