Führerschein


Limited

Recommended Posts

Nagymarton

Schlimmer als Leute die fahren, obwohl sie es nicht wirklich können, sind Leute die dann in so einem 45 km/h Ding vor einem rumgurken; also bring die Leute da nicht auf Ideen.

Wenigstens kann man die Dinger im gelben Sack entsorgen ;)

Mein Onkel hat so ein Gefährt. Die sind sehr interessant, vor allem weil man das rechte Vorderrad ausbauen muss um an die Batterie zu kommen und ähnliche Späße :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bemängelt euer Lehrer auch jeden scheiß? Und fragt euch während der Fahrt andauernd Sachen? Er fragt z.b immer die Schilder der letzten Straße. Da muss man nachdenken, sich auf den Verkehr konzentrieren und dann auch noch antworten. Er redet einfach die ganze Zeit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich habe jetzt im August meine gesetzlichen Fahrstunden gehabt, kann aber erst Ende Semptember die theoretische Prüfung und damit erst Anfang Oktober die praktische machen. Ich hab noch ein paar empfohlene Fahrstunden, die Frage ist, wann ich sie nehmen soll, besser jetzt im September noch welche, um "drin" zu bleiben, oder lieber im Oktober geballt vor der Prüfung, weil ich dann total in der Übung bin? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe jetzt im August meine gesetzlichen Fahrstunden gehabt, kann aber erst Ende Semptember die theoretische Prüfung und damit erst Anfang Oktober die praktische machen. Ich hab noch ein paar empfohlene Fahrstunden, die Frage ist, wann ich sie nehmen soll, besser jetzt im September noch welche, um "drin" zu bleiben, oder lieber im Oktober geballt vor der Prüfung, weil ich dann total in der Übung bin? Was meint ihr?

Ich würd die letzte Fahrstunde am Tag der Prüfung ansetzen. Damit weißt du 1. welchen Prüfer du bekommst und 2. könnt ihr dann im "Lieblingsterritorium" vom Prüfer "trainieren". Dazwischen buch dir entweder noch eine, fahr nach Teesdorf oder besorg dir so ein L-Taferl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich würd die letzte Fahrstunde am Tag der Prüfung ansetzen. Damit weißt du 1. welchen Prüfer du bekommst und 2. könnt ihr dann im "Lieblingsterritorium" vom Prüfer "trainieren". Dazwischen buch dir entweder noch eine, fahr nach Teesdorf oder besorg dir so ein L-Taferl.

Wir fahren Automatik daheim, da bringt L nix ;)

Ich tendier eher dazu jetzt mal nix zu nehmen, ich denk grundlegend verlernt man das nicht so schnell, dann im Oktober halt voll drin sein.

Letzte Fahrstunde am Prüfungstag ist eh klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ginger Elvis

Ich habe vergangenes Frühjahr den B-Führerschein bekommen und nun steht am Montag die erste Überprüfungsfahrt im Rahmen dieser Drei-Phasen-Ausbildung" an.

Ich bin lediglich in der Maturazeit viel mit dem Auto gefahren, danach eher weniger und jetzt war ich aufgrund einer deppaden Verletzung am Fuß gut eineinhalb Monate außer Gefecht und bin dementsprechend nicht sonderlich sicher beim Fahren - die Praxis fehlt mir ja leider.

Nun zu meiner Frage an diejenigen, die bereits Erfahrung mit diesen Überprüfungsfahrten haben:

Wie streng wird das Fahrverhalten beurteilt? Es können ja Sanktionen verhängt werden, wie etwa eine Verlängerung des Probeführerscheins. Dem möchte ich natürlich tunlichst entgehen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn das mighty ASB etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Morgen werde ich natürlich noch einige Stunden im Auto verbringen, damit ich zumindest an ein paar Schwächen arbeiten kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

ist nur geldmacherei der fahrschulen, bin bei meinen fahrten damals keine 10 min gefahren, natürlich brennst die vollen 2? stunden

von sanktionen wie verlängerung der probephase hör ich auch zum ersten mal

also keine angst :betrunken: ist mehr als harmlos das ganze

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.