Führerschein


Limited

Recommended Posts

Nagymarton

Wenns die Zahl der Wappler reduziert die auf der Autobahn zu langsam fahren passt das schon :davinci:

Aber schreib mal eine Beschwerde an den Chef von dem Wappler, hat dem Trottel der mich damals wegen einer Sperrlinien die eigentlich an der Stelle nicht vorhanden ist und auch nie vorhanden war durchfallen hat lassen auch ein paar Probleme bereitet :D

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

:feiervinci:

:D dieses don´t drink and dirve, smoke an fly...

glück braucht man halt auch... ich hatte glaub ich die leichteste prüfung ever.

bin gefahren vorne mit dem auto und hinten ist eine prüflinginnen mit dem motorrad gefahren. 2 prüfungen quasi gleichzeitig.

meine strecke war bitte vom 9. vom verkehrsamt weg über die gürtelbrücke die adalbert stifter entlang über die floridsdorfer brücke rechts nach bruckhaufen und dann zu dem übungsplatz beim donauturm.

eigentlich eine gemeinheit die ganze prüfung auf einer vorrangstrasse zu fahren, wobei der prüfer nicht nur auf mich, sondern auch auf die kollegin hinter mir achtete :D

am übungsplatz noch den längsparker verhaut, was aber nix änderte: "na guat, hott er bestanden" :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

@ ThinkingLateral: Ich kann mir nicht vorstellen, das du in 1. Spur einen 100er gefahren bist...LKWs dürfen nur 80 fahren und diese fahren bekanntlich in 1. Spur

E: Von Nord nach Süd sind es genau 3,2 km und nicht 1 km ;)

E2: Weil gerade über die erste Fahrstunde geschrieben wird: Ich komme zur Fahrschule, der Fahrlehrer bei der 1. Fahrstunde zu mir "du schaust ma aus wie a oida schworzfora, kannst gleich mal du zum Übungsparkplatz fahren" - gesagt, getan :D

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Viel Glück! Hab meine nächsten Montag.

Ich bezweifle, dass da viel passiert, hab aber sogar gleich 2 Doppelstunden heute, danach schon zur Fahrschule zurückfahren. Ich hoff die sind gut versichtert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sachverhalt: wir fahrn bei der Autobahn auf, er kündigt bereits an dass wir bei der nächsten gleich wieder rausfahrn (in 2km). Ich denk mir gut, bleib ich gleich Rechts, weil ich in 1 000 m sowieso wieder Rechts sein muss... Fahrlehrer macht keinerlei Beanstandung... am Ende der Prüfung: "Auf der Autobahn is 130, wenn Sie konstant 100 fahrn kann ich Sie natürlich nicht durchlassen." :fuckthat:

So eine Frechheit. Leider ist man dieser Willkür gnadenlos ausgeliefert. Wenn ich in 2 km wieder von der Autobahn abfahre und keinen Streß habe, beschleunige ich auch nicht immer auf 130. Auf die paar Sekunden die ich auf so einer Strecke wegen der höheren Geschwindigkeit gewinne, kann ich gern verzichten.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was ist bitte falsch daran, am rechtesten Fahrstreifen 100 zu fahren? :ratlos:

Wemma schon auf die AB fahrt bei einer Prüfung, dann nicht ohne Grund. Logisch, will der Fahrlehrer dann sehen, dass man ohne Probleme 130 fahren kann und Überholvorgänge drauf hat. Für 100 km/h gradaus fahren, hätte er auch auf der Freilandstraße bleiben können.

In der Stadt fahrst ja im 50er bei der Prüfung auch keine 30 km/h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Man fährt in der Stadt auch keine 30km/h, weil das den Verkehr behindert. Auf der äußersten Spur einer Autobahn 100 zu fahren is allerdings das Normalste auf der Welt, besonders, wenn man eh gleich wieder abfährt...

da bist nicht der einzige prüfer denken, wenn man nicht überholt, dass man schiss hat und noch nicht reif is

ein freund von mir ist auch ein paar kilometer lang einem lkw 80km/h auf der freilandstrasse nach gefahren und deswegen durchgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wemma schon auf die AB fahrt bei einer Prüfung, dann nicht ohne Grund. Logisch, will der Fahrlehrer dann sehen, dass man ohne Probleme 130 fahren kann und Überholvorgänge drauf hat. Für 100 km/h gradaus fahren, hätte er auch auf der Freilandstraße bleiben können.

In der Stadt fahrst ja im 50er bei der Prüfung auch keine 30 km/h.

Naja, also ich bin bei meiner Prüfung (weiß ich noch genau, weil ich so sehr darauf geachtet hab) nie schneller als 45 gefahren, meist 40..... Hat dann auch gepasst.... Wirklich "50" zu fahren, wäre mir zu gefährlich gewesen, da vor allem in der Stadt, die Prüfer beim ersten Antritt regelrecht einen Grund suchen, dich durchfallen zu lassen (so hab ich die Erfahrung gemacht) einfach weil Sie kassieren möchten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sachverhalt: wir fahrn bei der Autobahn auf, er kündigt bereits an dass wir bei der nächsten gleich wieder rausfahrn (in 2km). Ich denk mir gut, bleib ich gleich Rechts, weil ich in 1 000 m sowieso wieder Rechts sein muss... Fahrlehrer macht keinerlei Beanstandung... am Ende der Prüfung: "Auf der Autobahn is 130, wenn Sie konstant 100 fahrn kann ich Sie natürlich nicht durchlassen." :fuckthat:

Mag sein das es ein Fehler war aber ich kann mir nicht vorstellen das dass der Einzige Grund war um durch zufallen.

-------

Und dieser Quoten scheiss is ein Gerücht das seit Jahren im Internet herumgeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Man fährt in der Stadt auch keine 30km/h, weil das den Verkehr behindert. Auf der äußersten Spur einer Autobahn 100 zu fahren is allerdings das Normalste auf der Welt, besonders, wenn man eh gleich wieder abfährt...

Also wer an 100er auf der ersten Spur fahrt sollt seinen Schein dann bitte doch wieder abgeben oder die Autobahn meiden.

da bist nicht der einzige prüfer denken, wenn man nicht überholt, dass man schiss hat und noch nicht reif is

ein freund von mir ist auch ein paar kilometer lang einem lkw 80km/h auf der freilandstrasse nach gefahren und deswegen durchgefallen

Meine Schwester hat einen Traktor zu spät überholt und ist deswegen auch durchgefallen. An der Stelle wo ihr das passiert ist, wär ich aber auch eher vorsichtig gewesen weil auf einer kurvigen Strecke die teilweise durch einen Wald führt ist überholen auch nicht immer so leiwand, vor allem als Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Aber eine Prüfung is ja nicht dazu da, mit seinen Fahrkünsten anzugeben, sondern im Rahmen der StVo keine Fehler zu machen - was ich hier definitiv nicht getan hab. :ratlos:

Nicht anzugeben, aber beweisen. Beim Motorrad ist es sogar Pflicht, sofern es möglich ist, einen Überholvorgang zu vollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.