Führerschein


Limited

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Es sind an die 1000km.

http://www.meinschei...erl-zusaetzlich

Aber wenn deine fahrschule scheisse ist dan wechsle doch, wieviel Fahrstunden hast den jetzt schon gemacht.

Also doch nur 1000, ok.

Ich hab den Intesivkurs gemacht und hatte 6 Fahrstunden ;D Kam eigentlich am anfang auch recht gut mit dem Fahren zurecht, habs hald nur blöd gfunden das mir der Fahrlehrer sehr sehr wenig erklärt hat.. Da hätt ich mir dann warscheinlich leichter im Stadtgebiet getan. Weil da hat dann gar nix mehr funktioniert, da bin ich gnadenlos überfordert xD typisch Frau hald nüm ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also bei 6 Fahrstunden würde ich jetzt nicht unbedingt gleich den normalen B Schein Abbrechen.

k.A ob du ihn Wien wohntst aber es gibt beim ARBÖ und ÖAMTC Verkehrsübungsplätze um solche Sachen auch Privat zu üben.

http://www.arboe.at/...rsuebungsplatz/

http://www.oeamtc.at/?id=2500,1113086,

Das kommt dir nicht so teuer wie eine Fahrstunde, und es gibt auch Parkplätze wo du etwas üben kannst.

Laut meinen Fahrlerer hat es Leute gegeben die sind erst mit 30 Fahrstunden zur Prüfung angetreten.

Und nochmal wechsle zumindest den Fahrlehrer wenn du mit ihm nicht auskommst, das is dein Recht du bist der Kunde.

Edit: Und aus Erfahrung kann ich dir sagen das ich auch einen Schlechten Tag erwischt habe bei einer Fahrstunde. Da war ich auch froh das es vorbei war.

Da war ich aber schon in der 14 Stunde wo eigentlich schon alles laufen sollte.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Also doch nur 1000, ok.

Ich hab den Intesivkurs gemacht und hatte 6 Fahrstunden ;D Kam eigentlich am anfang auch recht gut mit dem Fahren zurecht, habs hald nur blöd gfunden das mir der Fahrlehrer sehr sehr wenig erklärt hat.. Da hätt ich mir dann warscheinlich leichter im Stadtgebiet getan. Weil da hat dann gar nix mehr funktioniert, da bin ich gnadenlos überfordert xD typisch Frau hald nüm ;D

bei der fahrschule mit dem ferrari?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also bei 6 Fahrstunden würde ich jetzt nicht unbedingt gleich den normalen B Schein Abbrechen.

k.A ob du ihn Wien wohntst aber es gibt beim ARBÖ und ÖAMTC Verkehrsübungsplätze um solche Sachen auch Privat zu üben.

http://www.arboe.at/...rsuebungsplatz/

http://www.oeamtc.at/?id=2500,1113086,

Das kommt dir nicht so teuer wie eine Fahrstunde, und es gibt auch Parkplätze wo du etwas üben kannst.

Laut meinen Fahrlerer hat es Leute gegeben die sind erst mit 30 Fahrstunden zur Prüfung angetreten.

Und nochmal wechsle zumindest den Fahrlehrer wenn du mit ihm nicht auskommst, das is dein Recht du bist der Kunde.

Jup komm aus Wien ;) und die Übungsplätze kenn ich eh, hat mir der Fahrlehrer auch nahe gelegt.. Bin leider noch nicht dazu gekommen hin zufahren ausserdem denk ich mir dort ist ein anderes Fahren als in der Stadt wo ständig Ampeln, sehr viel anderer Verkehr und viele Straßenschilder auf die ich achten muss und das is ja mein Hauptproblem ;D

Der Gedanke dahinter das ich mir das L-Taferl hol, waren die Kosten. Wenn ich mich umschreiben lass kostet mir das einen 100er und kann quasi soviel Fahren wie ich will und meine Begleitperson Zeit hat, für eine Fahrstunde in der mir ned wirkli gholfen wird zahl i 108 Euro..

bei der fahrschule mit dem ferrari?

Nee, ich glaub meine Fahrschule hat ned mal nen Ferrari, wir fahrn Skoda :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Jup komm aus Wien ;) und die Übungsplätze kenn ich eh, hat mir der Fahrlehrer auch nahe gelegt.. Bin leider noch nicht dazu gekommen hin zufahren ausserdem denk ich mir dort ist ein anderes Fahren als in der Stadt wo ständig Ampeln, sehr viel anderer Verkehr und viele Straßenschilder auf die ich achten muss und das is ja mein Hauptproblem ;D

Der Gedanke dahinter das ich mir das L-Taferl hol, waren die Kosten. Wenn ich mich umschreiben lass kostet mir das einen 100er und kann quasi soviel Fahren wie ich will und meine Begleitperson Zeit hat, für eine Fahrstunde in der mir ned wirkli gholfen wird zahl i 108 Euro..

Nee, ich glaub meine Fahrschule hat ned mal nen Ferrari, wir fahrn Skoda :D

bist deppert 108 euro? autofahren ist wie klavierspielen, üben, üben, üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bist deppert 108 euro? autofahren ist wie klavierspielen, üben, üben, üben

Hab nur leider keinen Geldscheisser, daher die Überlegung L-Taferl ;)

Klavierspielen hab ich auch aufgeben :D weil wenns ned glei funktionert interessierts mi schnell nimmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bist deppert 108 euro? autofahren ist wie klavierspielen, üben, üben, üben

Man muss aber sagen man nennt es noch immer Fahrstunde aber eigentlich sind es doppel Stunden von 2x 50min was man fährt.

Und in der Regel is es auch so das man in der Früh schon ab 90€ dabei ist (Leider is genau dort meistens alles ausgebucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

k.A ob du ihn Wien wohntst aber es gibt beim ARBÖ und ÖAMTC Verkehrsübungsplätze um solche Sachen auch Privat zu üben.

Um Gottes Willen, lass die Finger von dem Scheiß. Ich war einmal vor meiner ersten Fahrstunde dort, da herrscht wirklich reine Anarchie. 10% können halbwegs fahren, der Rest is jenseits von gut und böse. Dreh gmütlich meinen Halbkreis im Kreisverkehr, plötzlich rauscht von rechts eine Dame mit Kopftuch und panischem Blick heran, kommt immer näher zum Kreisverkehr und wird dabei aber schneller. Ich schon leicht in Panik, seh nur mehr wie das Auto eine Vollbremsung macht und der Vater schimpfend und Haare raufend aus dem Auto gestiegen is, dürft grad noch die Handbremse betätigt haben.

Ein anderer junger Bursch is langsam zur roten Ampel hingerollt und kurz vor der Haltelinie macht das Auto einen sensationellen Ruck, beschleunigt voll in die Höhe und zaht in Drag Race Auto Manier über die halbbefahrene Kreuzung drüber.

In der Einbahn is mir auch plötzlich irgendein Proletendodl entgegen kommen und zeigt mir dabei den Scheibenwischer.

Wohlgemerkt hat sich das alles in ca. 30, 40 Minuten ereignet. Froh dass ich (und das Auto) da heil wieder rausgekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Um Gottes Willen, lass die Finger von dem Scheiß. Ich war einmal vor meiner ersten Fahrstunde dort, da herrscht wirklich reine Anarchie. 10% können halbwegs fahren, der Rest is jenseits von gut und böse. Dreh gmütlich meinen Halbkreis im Kreisverkehr, plötzlich rauscht von rechts eine Dame mit Kopftuch und panischem Blick heran, kommt immer näher zum Kreisverkehr und wird dabei aber schneller. Ich schon leicht in Panik, seh nur mehr wie das Auto eine Vollbremsung macht und der Vater schimpfend und Haare raufend aus dem Auto gestiegen is, dürft grad noch die Handbremse betätigt haben.

Ein anderer junger Bursch is langsam zur roten Ampel hingerollt und kurz vor der Haltelinie macht das Auto einen sensationellen Ruck, beschleunigt voll in die Höhe und zaht in Drag Race Auto Manier über die halbbefahrene Kreuzung drüber.

In der Einbahn is mir auch plötzlich irgendein Proletendodl entgegen kommen und zeigt mir dabei den Scheibenwischer.

Wohlgemerkt hat sich das alles in ca. 30, 40 Minuten ereignet. Froh dass ich (und das Auto) da heil wieder rausgekommen sind.

Also, ich bin vor eine paar Monaten etliche Stunden mit einem Fahranfänger in so einem Übungsgelände gefahren, aber ich muss sagen, so was wildes ist mir eigentlich nicht untergekommen. Klar gibts die typischen Fahrschüler-Fehler alle auf einem Fleck versammelt (Auto stirbt ab bei der Kreuzung, Kurve wird geschnitten, Bergwegfahr- oder Rückwärtsstrecke ist ewig blockiert bis sie endlich durch sind), aber klar - sind ja auch lauter Anfänger.

Da muss man halt entsprechend passiv fahren - also nicht bei der Bergwegfahrstrecke 1 m hinter dem Vorderauto stehenbleiben oder mit Hurra in eine Kurve reinfahren wenn man sieht, dass da wer unsicherer verdächtig nahe am Mittelstreifen entgegenkommt. Bzw. ist es eben die Verantwortung des Beifahrers, den Fahrschüler auf sowas hinzuweisen - denn der ist ja meistens mehr darauf konzentriert, selbst richtig zu fahren. Hat aber auch den Vorteil, dass er dabei gleich lernt für die anderen Verkehrsteilnehmer mitzudenken - ist ja gerade in Wien sehr wichtig, denn Idioten sind auch auf der "richtigen" Straße genug unterwegs.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Um Gottes Willen, lass die Finger von dem Scheiß. Ich war einmal vor meiner ersten Fahrstunde dort, da herrscht wirklich reine Anarchie. 10% können halbwegs fahren, der Rest is jenseits von gut und böse. Dreh gmütlich meinen Halbkreis im Kreisverkehr, plötzlich rauscht von rechts eine Dame mit Kopftuch und panischem Blick heran, kommt immer näher zum Kreisverkehr und wird dabei aber schneller. Ich schon leicht in Panik, seh nur mehr wie das Auto eine Vollbremsung macht und der Vater schimpfend und Haare raufend aus dem Auto gestiegen is, dürft grad noch die Handbremse betätigt haben.

Ein anderer junger Bursch is langsam zur roten Ampel hingerollt und kurz vor der Haltelinie macht das Auto einen sensationellen Ruck, beschleunigt voll in die Höhe und zaht in Drag Race Auto Manier über die halbbefahrene Kreuzung drüber.

In der Einbahn is mir auch plötzlich irgendein Proletendodl entgegen kommen und zeigt mir dabei den Scheibenwischer.

Wohlgemerkt hat sich das alles in ca. 30, 40 Minuten ereignet. Froh dass ich (und das Auto) da heil wieder rausgekommen sind.

THIS! Ich durfte mal mitfahren. (Freund hat seiner Holden 2 Std. zum Geburtstag geschenkt. Damit sie später seinen Wagen fahren darf. := ) Bei der Ampel haben zwei Milchbubis mit ihren Vätern ein Rennen veranstaltet. Die Kopftuchfrauen sind entweder im Schritttempo oder mit Karacho gefahren. Und die verängstigten Mädels hat's bei jeder Gelegenheit die Kupplung raus gehauen. An die Verkehrsregeln hat sich kaum jemand gehalten. Da wird gemütlich bei Rot gefahren, Vorrang/Nachrang missachtet etc. Grandios waren auch die Einparker. Da hat der Vater eines Mädels gleich mal den Abstand der Kunststoffteile verdoppelt. Sodass der VW Golf wohl dreimal hineingepasst hätte. Was sich dort für Leute herumtummeln ist unglaublich. Aber die anderen Fahrsicherheitszentren sind genauso. Beim ARBÖ in Salzburg-Straßwalchen ist der Horror identisch.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zu den Kontrollen: Ich hab hinten den Zusatz 01.01. stehen, sprich ich muss eine Brille tragen und eine Reservebrille mitführen. Bin bis jetzt Viermal in drei Jahren kontrolliert worden. Kein einziger Polizist hat wegen der Reservebrille gefragt.

liegt wahrscheinlich daran, dass es die bestimmung mit reservebrille anscheinend schon länger nicht mehr gibt. oder woher hast du die info, dass du eine reservebrille haben müsstest?

Aber ich habe welche und bei mir steht hinten am Schein 1.06 was heißt Brillen oder Kontaktlinsen.

das wär sowieso der bessere eintrag, wenn ich jetzt auf kontaktlinsen umsteige, wär's eng gesehen nicht erlaubt, weil ja brille (01.01) oben steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Obs wirklich die Nerven sind? Ich versteh wenn einer bei der praktischen Prüfung nervös ist, aber bei einer Vorprüfung wo man eh nur Sachen anklicken muss und keinerlei Stress hat?

Es können nur die Nerven sein. Wenn er am Computer geübt hat, hat er es jedesmal geschafft und sobald er in die Fahrschule gegangen ist, hat er es nicht mehr geschafft.

liegt wahrscheinlich daran, dass es die bestimmung mit reservebrille anscheinend schon länger nicht mehr gibt. oder woher hast du die info, dass du eine reservebrille haben müsstest?

Zu mir haben sie damals in der Fahrschule gesagt, dass ich immer eine Reservebrille mithaben muss, da das in der Bezeichnung 01.01. inkludiert ist. Naja Fahrschule ist jetzt beim mir 4 Jahre her. Schon gut möglich, dass sich da was geändert hat.

Um Gottes Willen, lass die Finger von dem Scheiß. Ich war einmal vor meiner ersten Fahrstunde dort, da herrscht wirklich reine Anarchie. 10% können halbwegs fahren, der Rest is jenseits von gut und böse. Dreh gmütlich meinen Halbkreis im Kreisverkehr, plötzlich rauscht von rechts eine Dame mit Kopftuch und panischem Blick heran, kommt immer näher zum Kreisverkehr und wird dabei aber schneller. Ich schon leicht in Panik, seh nur mehr wie das Auto eine Vollbremsung macht und der Vater schimpfend und Haare raufend aus dem Auto gestiegen is, dürft grad noch die Handbremse betätigt haben.

Ein anderer junger Bursch is langsam zur roten Ampel hingerollt und kurz vor der Haltelinie macht das Auto einen sensationellen Ruck, beschleunigt voll in die Höhe und zaht in Drag Race Auto Manier über die halbbefahrene Kreuzung drüber.

In der Einbahn is mir auch plötzlich irgendein Proletendodl entgegen kommen und zeigt mir dabei den Scheibenwischer.

Wohlgemerkt hat sich das alles in ca. 30, 40 Minuten ereignet. Froh dass ich (und das Auto) da heil wieder rausgekommen sind.

:lol:

Gut dass du das schreibst. War nämlich auch schon am überlegen, ob ich meiner Cousine zu ihrem Geburtstag 2 Stunden in Teesdorf schenke.

Ich glaub, ich werd das Geld besser anlegen :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.