Führerschein


Limited

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Naja es kommt auch auf die Fragen drauf an was man bekommt.

Alle Fragen kann man nicht können bei fast 3000 Fragen.

Ich hatte 89% 100% wobei ich auch gesehen habe das manche wie ich viele Fragen bekommen haben, andere dafür weniger aber schwerer.

Insg. hatte ich 67 Fragen was ich schon viel fand.

Hab mir das auch viel strenger vorgstellt, ich bin dort hingekommen da haben schon Leute die Prüfung gemacht ich dachte alle kommen auf einmal hin und jeder fängt gleichzeitig an.

Auch die Aufpasserin war sehr locker is nur auf ihren Platz gehockt.

Da sind ja die ECDL Prüfungen strenger.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibts irgendwelche Tipps für Fahrschulen im 10, 3, 11 oder 1 Bezirk? :ears:

Zwecks Qualität und Kosten natürlich, danke :)

ich hör ja nur von jeder 2. Ecke blabla die Fahrschule is scheiße, blabla die, blabla..

sag ich dir, wenn wir uns das nächste mal sehen bzw hören :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich hab damals 100/100 gehabt und dafür von der fahrschule ein geld bekommen. glaub 40€ waren es damals.

vor ca. einem halben jahr zum spaß 3 prüfungen gemacht, 3x voll durchgefallen. anhängersachen usw. damerkst da nicht. damals einfach bei jedem bild ohne viel durchlesen schon die richtige antwort gewusst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die theoretische ist reine auswendig Lernerei. Zum Schluss hab ich nur mehr das Bild und die Frage gesehen und wusste die Antwort. Gelernt hab ich auch genau 4 Tage und hatte glaub ich 95/100 oder irgendsowas. Kenne aber Leute die 8! Mal zur Vorprüfung (wo es eigentlich um nichts geht) angetreten sind und durchgsuppert sind. Bei manchen versagen da echt die Nerven.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals 100/100 gehabt und dafür von der fahrschule ein geld bekommen. glaub 40€ waren es damals.

vor ca. einem halben jahr zum spaß 3 prüfungen gemacht, 3x voll durchgefallen. anhängersachen usw. damerkst da nicht. damals einfach bei jedem bild ohne viel durchlesen schon die richtige antwort gewusst ;)

War bei mir auch so, wobei die Antwortmöglichkeiten ja öfters vertauscht werden, ich habs mir dann immer an der Zeilenlänge der Antworten gemerkt.

Richtig hart war aber der C-Schein, da würd ich heut bei der Theorie auf keine 20 % mehr kommen :lol:.

Bei der praktischen C-Prüfung waren wir zu 2. Der andere Prüfling war sowieso der Geilste, flog schon x mal durch, und betätigte trotzdem nie den Blinker, selbst im Ortsgebiet furh der mitn LKW mit 60 herum. Als wir dann zu einer roten Ampel kamen, fragte er ob er jetzt stehen bleiben soll? :lol: Der Prüfer schüttelte nur mehr den Kopf. Ist mittlerweile 7 Jahre her, glaub der hat heut noch keinen Schein :lol:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die theoretische ist reine auswendig Lernerei. Zum Schluss hab ich nur mehr das Bild und die Frage gesehen und wusste die Antwort. Gelernt hab ich auch genau 4 Tage und hatte glaub ich 95/100 oder irgendsowas. Kenne aber Leute die 8! Mal zur Vorprüfung (wo es eigentlich um nichts geht) angetreten sind und durchgsuppert sind. Bei manchen versagen da echt die Nerven.

Obs wirklich die Nerven sind? Ich versteh wenn einer bei der praktischen Prüfung nervös ist, aber bei einer Vorprüfung wo man eh nur Sachen anklicken muss und keinerlei Stress hat?

War bei mir auch so, wobei die Antwortmöglichkeiten ja öfters vertauscht werden, ich habs mir dann immer an der Zeilenlänge der Antworten gemerkt.

Wir hatten die gleiche Lerntatik :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Also ich hätt da mal eine Frage, und zwar ich bin grad dabei den B-schein zu machen und hab als Fräulein so meine schwierigkeiten :=

Jetzt hat sich meine Mama gedacht das ich mich für den L-schein umschreibe, zwecks üben und so. Nun das Problem, wir haben nur ein Auto mit Automatik ich will aber mit Schalter zur Prüfung antreten. Ja vll wär noch zur erwähnen das ich mit dem Schalten keine großen Schwierigkeiten hab sondern eben nur das miteinander im Straßenverkehr da ich einfach zuviel überseh := Geht das dann überhaupt oder muss ich dann mit Automatik antreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was meinst jetzt genau mit L Schein? (L17, L Tafer Zusätzlich,)

-------------

Ich hab mich jetzt mal angemeldet für die 1 Perfektionsfahrt leider geht es in meiner Fahrschule nur mit Fah.....Auto? Kostet 100€.

Ich hab mir natürlich auch gedacht das kann man in jeder Fahrschule machen warum dann nicht gleich mit einem Sport Auto z.b:

http://www.fahrschul...tionsfahrt.html

Audi R8 einmal im Leben dafür würde ich auch mehr bezahlen.

Aber es gibt immer einen Haken hätte ich mir auch denken können:(

Um mit diesen zu fahren muss man in der Fahrschule angemeldet sein + Bei der Theorie Prüfung 100/100 haben wtf

Gott sei Dank bin ich nciht hingefahren nur angerufen, das wäre umsonst gewesen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also ich hätt da mal eine Frage, und zwar ich bin grad dabei den B-schein zu machen und hab als Fräulein so meine schwierigkeiten :=

Jetzt hat sich meine Mama gedacht das ich mich für den L-schein umschreibe, zwecks üben und so. Nun das Problem, wir haben nur ein Auto mit Automatik ich will aber mit Schalter zur Prüfung antreten. Ja vll wär noch zur erwähnen das ich mit dem Schalten keine großen Schwierigkeiten hab sondern eben nur das miteinander im Straßenverkehr da ich einfach zuviel überseh := Geht das dann überhaupt oder muss ich dann mit Automatik antreten?

Nein, du musst nicht mit Automatik antreten. Die normalen Fahrstunden werden mit Gangschaltung im Fahrschulauto absolviert, die 3.000 km fährst du mit Automatik und zur Prüfung kriegst du wieder das Fahrschulauto mit Schaltung. Wodurch der Führerschein für gang- und automatikbetriebene Autos gilt. Ist kein Problem und ggf. nimmst du einfach nach 3.000 km ein paar zusätzliche Fahrstunden.

Aber es gibt immer einen Haken hätte ich mir auch denken können:(

Um mit diesen zu fahren muss man in der Fahrschule angemeldet sein + Bei der Theorie Prüfung 100/100 haben wtf

So lockt man halt Kunden. Ich finde die Informationspolitik der Fahrschulen sowieso fragwürdig. (Beginnt mit den angegeben Preisen, die meist nicht stimmen und endet mit solchen "Angeboten".)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nein, du musst nicht mit Automatik antreten. Die normalen Fahrstunden werden mit Gangschaltung im Fahrschulauto absolviert, die 3.000 km fährst du mit Automatik und zur Prüfung kriegst du wieder das Fahrschulauto mit Schaltung. Wodurch der Führerschein für gang- und automatikbetriebene Autos gilt. Ist kein Problem und ggf. nimmst du einfach nach 3.000 km ein paar zusätzliche Fahrstunden.

Danke danke, genau das wollt ich wissen! Natürlich nehm ich noch Fahrstunden von der Fahrschule da ich ja sowieso noch die Nacht- und Autobahnfahrt brauch. Kommt mir hald insgesamt billiger wenn i mir jetzt noch das L-taferl hol als wenn i noch a paar mehr Fahrstunden nehm, bei denen i nix lern weil i mitm Fahrlehrer ned wirkli zurecht komm... Aber danke für die schnelle Antwort. Jetzt heißts dann mal demnächst L-Taferl holen, damit bei dem Schmarrn Führerschein endlich mal was weiter geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Danke danke, genau das wollt ich wissen! Natürlich nehm ich noch Fahrstunden von der Fahrschule da ich ja sowieso noch die Nacht- und Autobahnfahrt brauch.

Die fallen beim L(17)-Führerschein weg.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die fallen beim L(17)-Führerschein weg.

Echt? Auch wenn ich nicht den L17 mach? Ah und das wollte ich noch wissen, für den normalen L-Taferl also nicht L17 FS brauch ich da 1.000 km oder 3.000? Hab da irgendwo mal gehört das es nur 1.000 sind?!

Sorry das ich soviele Fragen stell aber bei mir in da Fahrschule kriegt ma so wenig auskunft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.