Führerschein


Limited

Recommended Posts

Hütteldorf

Jetzt is es schon besser, man kann jetzt eintragen lassen Brille oder Kontaktlinsen. Also es geht jetzt schon beides wenn man will. Einzel glaub ich sicher auch noch.

Und wenn man das hat wie will ein Polizist feststellen ob ich Kontaktlinsen drin habe?

Und ganz ehrlich ich glaube auch das die Polizisten was besseres zu tun haben und das denen selbst zu blöd ist um alles genau zu prüfen.

Wie das mit Kontaktlinsen ausschaut weiß ich nicht, da ich keine vertrage und sich diese Frage für mich leider nicht stellt, aber mit dem feststellen hast du absolut Recht. Hab bei den Kontrollen auch noch kein einziges Mal einen Alk-Test machen müssen. Führerschein, Zulassungsschein und Pickerl prüfen. Das wars :D .

Nein, sie hat die Fahrstunden und Prüfung in einem Auto mit Gangschaltung absolviert. Somit darf sie beides fahren.

Ah ok. Dann ist es klar. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man alles mit Automatik macht, dafür darf man dann halt später nur Automatik-Autos fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@Arzt

Ich meinte da jetzt nicht Brille oder so, sondern ernstafte Krankheiten wie Zuckerkrank oder so.

Und wenn man das angibt dann kann es einer Amtsärztin nicht mehr egal sein weil die muss ja auch unterschreiben.

Also Sehschwäche ist im Straßenverkehr ein ernstes Problem und wenn sich da jemand beim Arzt durch schummelt, dann ist das schon gefährlich. Sehe da keinen Unterschied zu einem Diabetiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie das mit Kontaktlinsen ausschaut weiß ich nicht, da ich keine vertrage und sich diese Frage für mich leider nicht stellt,

Aber ich habe welche und bei mir steht hinten am Schein 1.06 was heißt Brillen oder Kontaktlinsen.

@Jin

Ah dann is es doch anders beim L17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauteuer - ich weiß, darum habe ich letztes Jahr amal nur den 125er gemacht, um zu schauen obs mir taugt - bin zwar Moped gefahren, aber man weiß ja nie, wie sich die eigenen Geschmäcker ändern :D, nun gut, seit letztem Jahr bereue ich es sehr, dass ich den A ned gleich zum B dazu gemacht hab

hätt ah angebot um 400euro bekommen - problem is, dass des in bruck/leitha is.

100km hin/retour - und das die paar mal, die ich da rausmuss - mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Apropos A-Schein: Wie schaut das eigentlich mit großen Menschen (= ~ 2m) aus? Irgendjemand sagte mir mal, dass es da zu Problemen kommen kann. Ist da was dran?

hätt ich noch nie gehört. Außerdem hätten da bei mir ein paar nicht antreten dürfen sollte es so eine Regelung wirklich geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Heute wieder Theorie-Kurs. :fuckthat:

Ich hab damals den Fehler gemacht nur bei der Hälfte hingegangen zu sein, den Rest hab ich einfach abgestempelt.(Wobei das sicher so die Hälfte von den Leuten gemacht hat)

Leider hab ich mir dann sehr schwer getan beim lernen der Fragen auf der CD.

Naja im nachhinein is man immer gscheiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Ich hab damals den Fehler gemacht nur bei der Hälfte hingegangen zu sein, den Rest hab ich einfach abgestempelt.(Wobei das sicher so die Hälfte von den Leuten gemacht hat)

Leider hab ich mir dann sehr schwer getan beim lernen der Fragen auf der CD.

Naja im nachhinein is man immer gscheiter

freund von mir war bei der hälfte dabei und war großteils noch fett (intensivkurs zu ostern um 8.00 Uhr früh) dann hat er 1 woche gelernt und 100-98 hingehaut :D

ein kranker hund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freund von mir war bei der hälfte dabei und war großteils noch fett (intensivkurs zu ostern um 8.00 Uhr früh) dann hat er 1 woche gelernt und 100-98 hingehaut :D

ein kranker hund...

Business as usual beim Führerschein. Auch null aufgepasst, da Dank L17 Prüfung über ein Jahr später - 3 Tage gelernt (wobei das noch nach viel klingt, waren wohl so 5, 6 Stunden) - 100/96..

Kommt eben drauf an, wie leicht man sich beim Auswendiglernen tut - weil was anderes ist die Prüfung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.