Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

ASB-Halbgott

1, wenns für bierduschen stadionverbot geben würde, dann könnte man den abgang 29 auf der nord sperren. ich heiße sowas nicht unbedingt gut, dass kommt aber auch daher das es mir ums bier zu schade wäre.

2.ich kanns aber verstehen wenn es leute gibt die ihre emotionen nicht unter kontrolle haben.

ad 1 stimme ich zu kann unter umständen als affektreaktion gesehen werden

ad 2 genau das kann ich nicht, werde ich nicht und will ich nicht verstehen - bitte was kann entschuldigend wsein um seine emotionen bei einem fussballspiel nicht mehr unter kontrolle zu haben?

und ein plakat vorzubereiten hat nichts mehr mit affekt zu tun

jeder soll seine meinung auch gerne äussern und ich respektiere jeden der christoph saurer nicht sofort zu seinem absoluten lieblingsrapidler erklärt - aber bitte lassen wir die kirche im dorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

...dass ein spieler beschimpfungen aushalten muss als profi.

Der Profispieler muss Beschimpfungen also aushalten, aber der "Profi-Fan" muss nicht über der Vergangenheit eines Spielers, welcher jetzt bei seinem Verein spielt, drüberstehen? :aaarrrggghhh: :huh?deppat?:

Oder ist dem "Profi-Fan" die Trennung der Rassen-, ähm, sorry, der Vereinsfarbe ein so großes und unüberwindbares Anliegen? :facepalm:

Nur weil manche nicht ihr eigenes Leben sondern das "Leben" eines Fußballvereins als Identifikation und Existenzgrundlage hernehmen, heißt das noch lange nicht, dass sich diese Leute auch nur einen Funken Mitspracherecht erworben hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was da manche von sich geben is echt nicht mehr normal :huh?deppat?: solche idiotischen aktionen hat es schon immer gegeben, gibt es und wird es immer geben. einem Sauerer war das von anfang an klar dass er mit seiner vergangenheit nicht als fanliebling zu rapid kommt (sollte dies nicht so gewesen sein kann man ihm sowieso nicht mehr helfen). bierduschen etc finde ich persönlich auch nicht in ordnung und würde selbst nie so reagieren, dennoch war klar dass es einige idioten gibt die zu so etwas bereit sind. aber da jetzt halb in tränen auszubrechen und sich sorgen um den armen "profifussballer" zu machen ist einfach nur lächerlich :nein:.

ich persönlich halte von dem transfer nichts. liegt aber daran dass ich nicht von den fussballerischen leistungen von ihm überzeugt bin, aber bitte belehr mich eines besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ad 2 genau das kann ich nicht, werde ich nicht und will ich nicht verstehen - bitte was kann entschuldigend wsein um seine emotionen bei einem fussballspiel nicht mehr unter kontrolle zu haben?

ich kenn da einen der hat gästefans aus der emotion heraus den mittelfinger gezeigt und hat häufiger journalisten beleidigt weils ihm grad so gepasst hat. diese aktionen hat die mehrzahl hier mit einem :allaaah: kommentiert. im normalfall bin ich mir ziemlich sicher, hätte die betroffene person sowas nicht gemacht, aus der emotion heraus wird man halt leichter verleitet dazu. das man sich zu irgendwelchen aktionen wie beschimpfungen, bierduschen etc. hinreißen lässt kann mmn passieren und ich glaub kaum dass einer vorm match plant seinen bierbecher frühzeitig loszuwerden, aber stadionverbot usw. zu fordern ist einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

da du mich schon in deinem posting erwähnst antworte ich dir gerne, da es mir eine ehre ist mich mit so intellektuellen leuten zu unterhalten. mit den üblichen proletengesindel mit dem ich mich sonst so rumtreib und jeder satz aus 3 wörtern besteht, wobei eines davon ein schimpfwort ist und mit oida endet, ist es bei weitem nicht so spannend eine unterhaltung zu führen.

You're welcome.

ich hab mich zu den aktionen nur einmal geäußert und da hab ich geschrieben dass ein spieler beschimpfungen aushalten muss als profi. wenn er da nicht drübersteht hätte er sich den schachsport widmen sollen.

Mit Einschränkungen stimme ich dir da zu. Ich bin mir ganz sicher, dass Christoph Saurer sich nicht am violetten Bettdeckenzipfel zutzelnd in den Schlaf heult, weil er sich ein paar Sprechchöre anhören muss, oder weil ihn wer "Orschloch" nennt. Das muss er als Profisportler aushalten, er bekommt ja genug Geld gezahlt.

Die ganze Geschichte um CS ist aber deswegen so mühsam, weil es hier die ganze Zeit um seine JUGEND- und Amateurzeit geht. Dass da die harte Mentalitá-Fraktion, zu der ich dich aus der freien Erinnerung heraus jetzt dazuzähle, teilweise lächerlich absurd argumentiert hat, kannst du gerne auf den letzten zig Seiten nachlesen.

ich finds lustig das sich jetzt wieder leute zu wort melden denen am liebsten wäre wenn 3000 leute stadionverbot bekommen würden und jeder entfernt wird der sich irgendwie negativ über rapid oder einen spieler äußert. fangt ja schon bei sachen wie der transfer,- bzw. finanzpolitik an wo es manchen sauer aufstößt wenn man da nur irgendwie etwas negatives schreibt/sagt.

Gehe davon aus, dass du damit nicht mehr mich ansprichst, weil ich das nicht geschrieben habe. Wer lesen kann, und so.

die jetzt ein stadionverbot fordern sind aber auch meistens die, die das hanappi das letzte mal von innen gesehen haben wo der hansi noch unsere tore geschossen hat. wenns für bierduschen stadionverbot geben würde, dann könnte man den abgang 29 auf der nord sperren. ich heiße sowas nicht unbedingt gut, dass kommt aber auch daher das es mir ums bier zu schade wäre. ich kanns aber verstehen wenn es leute gibt die ihre emotionen nicht unter kontrolle haben.

Ich finde die Leute auf Nord/Abg 29, was übrigens sehr nahe an meinem Aboplatz ist (soviel zum Thema Hansee...), mindestens genauso deppert. Stört mich seit langem, dass es in Österreich (und eben speziell in diesem Eck unseres Stadions) absolut üblich und geduldet ist, dass man Bierbecher, Hotdogwürschtln oder Feuerzeuge auf Spieler oder Schiedsrichter wirft. Ist eine andere Baustelle, eine andere Diskussion, speziell mim Wort "Stadionverbot" muss man aufpassen - da gehn berechtigterweise die Gemüter schnell hoch. Aber prinzipiell sind diese Leute nicht sonderlich viel besser, als die Bierschütter/Rempler/Plakatmaler.

mir war klar, dass der saurer transfer die fans spalten wird. einigen wirds wurscht sein, einige begrüßen den transfer und freuen sich anscheinend und dann gibts halt auch noch eine gruppe die den transfer nicht nachvollziehen können und saurer nie als rapidler ansehen werden.

Jedem steht seine Meinung zu, jeder darf seine Meinung äußern. Und meine Güte, auch im Stadion, auch in Form von Transparenten - mit Einschränkungen. Aber Bierbecher und Rempler gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft? Vergangenheit hin oder her, da hört sichs auf.

nur sind das auch die leute die auf die testspiele mitfahren, quer durch europa reisen, sich unter der woche cuppartien antun und sonst auch kein bundesligaspiel verpassen und daher mehr rausstechen als leute die in einem forum ihre meinung über diesen spielertransfer kundtun.

Sind AUCH Leute, die überall hin mitfahren. Stimmt. Auch, aber nicht NUR. Ich finds natürlich bewundernswert wenn man sich einerseits sein Arbeitsleben so arrangieren kann, dass sich das zeitlich ausgeht, und außerdem noch das ganze Geld da hineininvestiert - Hut ab. Sich aber deswegen herauszunehmen einen Spieler rauszumobben? Einen Transfer, bevor dieser auch nur eine einzige Minute Pflichtspiel absolviert hat zu verteufeln?

Ich finde nicht dass man nach einer bestimmten Anzahl Auswärtsfahrten sich das Recht erwirbt, einem Fußballspieler eine Bierdusche zu verpassen oder ihn zu rempeln etc.

Und wenn Oli P. persönlich herkommt und CS eine Watschn anreißt, das steht ihm - seine Leistungen und Einsatz für BW in Ehren - nicht zu.

Der Punkt ist aber auch, dass ganz offensichtlich nur ein kleiner Teil dieses Kerns so verbissen GEGEN diesen Transfer ist. Wurde aber schon durchgekaut. Spucke diesen Bissen wieder aus.

sonst werd ich zum thema saurer nicht mehr viel schreiben, weils eh sinnlos ist. wenn der strache mit der glawischnig über die arginona diskutiert kommt mehr dabei heraus.

Da haperts an der mangelnden Intelligenz des einen Gesprächspartners. Analogie? Dein Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

den mittelfinger haben so gut wie alle hier verurteilt, die journalistensache (da hat er auch nicht beleidigt sondern sich eher blamiert ^^)wird auch nicht generell mit einem "ernsten" :allaaah: kommentiert

(abgesehen davon dass zwischen beschimpfen und physischer "Gewalt" - auch wenns nur eine bierdusche ist - schon noch ein kleiner Unterschied besteht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

You're welcome.

thanks.

Mit Einschränkungen stimme ich dir da zu. Ich bin mir ganz sicher, dass Christoph Saurer sich nicht am violetten Bettdeckenzipfel zutzelnd in den Schlaf heult, weil er sich ein paar Sprechchöre anhören muss, oder weil ihn wer "Orschloch" nennt. Das muss er als Profisportler aushalten, er bekommt ja genug Geld gezahlt.

gut dann sind wir uns da schon mal einig.

Die ganze Geschichte um CS ist aber deswegen so mühsam, weil es hier die ganze Zeit um seine JUGEND- und Amateurzeit geht. Dass da die harte Mentalitá-Fraktion, zu der ich dich aus der freien Erinnerung heraus jetzt dazuzähle, teilweise lächerlich absurd argumentiert hat, kannst du gerne auf den letzten zig Seiten nachlesen.

da muss ich dir auch recht geben, die dikussion ist lächerlich (von beiden seiten) und deshalb hab ich mich auch im großen und ganzen rausgehalten. ob ich zur mentalitá-fraktion gehöre, kann ich dir nicht beantworten, weil weil die definition dafür wurde hier noch nicht gefunden. von arbeitslosen randalierern bis hin zu allesfahrern die ihr leben für rapid ausrichten und ihr letztes hemd für den verein geben würden hat man ja schon alles lesen können. ich würde mich irgendwo in der mitte sehen, nur das meine arbeitlosigkeit auf mein studium zurückzuführen ist (das ich noch immer brav betreib), ich nicht randalier und sonst auch andere interessen hab außerhalb des fußballs.

Gehe davon aus, dass du damit nicht mehr mich ansprichst, weil ich das nicht geschrieben habe. Wer lesen kann, und so.

ich hab da nicht dich persönlich angesprochen. sorry wenns so rübergekommen ist.

Ich finde die Leute auf Nord/Abg 29, was übrigens sehr nahe an meinem Aboplatz ist (soviel zum Thema Hansee...), mindestens genauso deppert. Stört mich seit langem, dass es in Österreich (und eben speziell in diesem Eck unseres Stadions) absolut üblich und geduldet ist, dass man Bierbecher, Hotdogwürschtln oder Feuerzeuge auf Spieler oder Schiedsrichter wirft. Ist eine andere Baustelle, eine andere Diskussion, speziell mim Wort "Stadionverbot" muss man aufpassen - da gehn berechtigterweise die Gemüter schnell hoch. Aber prinzipiell sind diese Leute nicht sonderlich viel besser, als die Bierschütter/Rempler/Plakatmaler.

nur hab ich das gefühl das oft mit zweierlei maß gemessen wird. damit meine ich nicht dich, aber bei vielen hat man einfach den eindruck dass speziell die leute der westtribüne unter dauerbeschuss stehen und über andere sachen sieht man leichter hinweg und ist mehr oder weniger egal.

Jedem steht seine Meinung zu, jeder darf seine Meinung äußern. Und meine Güte, auch im Stadion, auch in Form von Transparenten - mit Einschränkungen. Aber Bierbecher und Rempler gegen einen Spieler der eigenen Mannschaft? Vergangenheit hin oder her, da hört sichs auf.

das seh ich auch so. rempler müssen nicht sein und da gibts andere formen wie man seinen unmut äußern kann.

Sind AUCH Leute, die überall hin mitfahren. Stimmt. Auch, aber nicht NUR. Ich finds natürlich bewundernswert wenn man sich einerseits sein Arbeitsleben so arrangieren kann, dass sich das zeitlich ausgeht, und außerdem noch das ganze Geld da hineininvestiert - Hut ab. Sich aber deswegen herauszunehmen einen Spieler rauszumobben? Einen Transfer, bevor dieser auch nur eine einzige Minute Pflichtspiel absolviert hat zu verteufeln?

stimmt nicht nur, aber die mehrheit. über den rest ist es schwer zu diskutieren weil da die meinungen einfach zu weit auseinander gehen.

Ich finde nicht dass man nach einer bestimmten Anzahl Auswärtsfahrten sich das Recht erwirbt, einem Fußballspieler eine Bierdusche zu verpassen oder ihn zu rempeln etc.

Und wenn Oli P. persönlich herkommt und CS eine Watschn anreißt, das steht ihm - seine Leistungen und Einsatz für BW in Ehren - nicht zu.

das steht ihm auch nicht zu, keine frage.

Der Punkt ist aber auch, dass ganz offensichtlich nur ein kleiner Teil dieses Kerns so verbissen GEGEN diesen Transfer ist. Wurde aber schon durchgekaut. Spucke diesen Bissen wieder aus.

ist ansichtssache. wenn du als kleinen kern alle aktiven fanclubs der west/ost, genug andere fanclublose auf den tribünen als kleinen teil ansiehst, dann hast du recht. wie es mit den leuten auf den anderen tribünen ausschaut weiß ich nicht, wird sicher auch welche geben denen lieber gewesen wäre saurer würde woanders spielen aber im großen und ganzen doch egal ist.

Da haperts an der mangelnden Intelligenz des einen Gesprächspartners. Analogie? Dein Vergleich.

jein, außer du siehst mich als since an, dann ja. es gibt einfach themen über die kann man stunden diskutieren und man wird sich nur im kreis drehen und es wird nichts dabei herauskommen. man braucht sich nur mal einige seiten hier durchlesen. bringt mmn nicht viel und deshalb sollte man sich langsam wieder auf andere themen stürzen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Das ist doch ein Wahnsinn!

Ein Spieler im Rapid Dress wird mit Bier besudelt und körperlich angegriffen. Was soll der Scheiß? Was kommt als nächstes wenn man nicht alle Schlachtgesänge aufsagen kann und nicht in einem grünen Leiberl erscheint wird man mit nassen UR Handtücher aus dem Stadion geprügelt? Eine Frechheit was sich einige einbilden, ok soll man den Saurer halt nicht supporten oder klatsch man halt nicht wenn er ein Traumtor aus 30 Metern macht aber solche Sachen sind krank und eine Schande für unseren Verein. Und die Scheißer die glauben sie sind Rapid weils seit 3 Jahren auf der West stehen und ein Peckerl auf dem Körper haben sei gesagt No fan is bigger than the club

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

da muss ich dir auch recht geben, die dikussion ist lächerlich (von beiden seiten) und deshalb hab ich mich auch im großen und ganzen rausgehalten. ob ich zur mentalitá-fraktion gehöre, kann ich dir nicht beantworten, weil weil die definition dafür wurde hier noch nicht gefunden. von arbeitslosen randalierern bis hin zu allesfahrern die ihr leben für rapid ausrichten und ihr letztes hemd für den verein geben würden hat man ja schon alles lesen können. ich würde mich irgendwo in der mitte sehen, nur das meine arbeitlosigkeit auf mein studium zurückzuführen ist (das ich noch immer brav betreib), ich nicht randalier und sonst auch andere interessen hab außerhalb des fußballs.

Wiegesagt, ausm Gedächtnis heraus würd ich dich eher zur "Mentalitá-Fraktion" schreiben, eben weils oft so rüberkommst als wärst du einer der potentiellen "Rempel-Typen", jetzt nicht falsch verstehen. Es darf ja wiegesagt jeder seine persönliche Meinung äußern, ich glaube mich halt zu erinnern dass du eher ins Horn "Saurer ist ein Erzveilchen, wird ausgepfiffen" gestoßen hast - mein Fehler, falls dem nicht so war.

nur hab ich das gefühl das oft mit zweierlei maß gemessen wird. damit meine ich nicht dich, aber bei vielen hat man einfach den eindruck dass speziell die leute der westtribüne unter dauerbeschuss stehen und über andere sachen sieht man leichter hinweg und ist mehr oder weniger egal.

Gewissermaßen, ja. Das Werfen/Spucken usw bei Eckbällen ist einfach nur peinlich und eines Rekordmeisters nicht würdig. Machen einige Westler noch immer, die meisten von denen sind aber halt jetzt eben in dem Eckerl Nord/West. Dass dann gleich von der Westtribüne gesprochen wird ist wohl richtig, aber wiegesagt: wurscht ob Nord oder West, das ist jenseits jeglichen Menschenverstands was da teilweise abgeht.

stimmt nicht nur, aber die mehrheit. über den rest ist es schwer zu diskutieren weil da die meinungen einfach zu weit auseinander gehen.

Okay, kann ich nicht sagen, da ich a) weder "Szenenintern" bin und b) in der laufenden Vorbereitung, also seit dem CS-Transfer, bei keinem Match war und mir kein Bild machen konnte.

ist ansichtssache. wenn du als kleinen kern alle aktiven fanclubs der west/ost, genug andere fanclublose auf den tribünen als kleinen teil ansiehst, dann hast du recht. wie es mit den leuten auf den anderen tribünen ausschaut weiß ich nicht, wird sicher auch welche geben denen lieber gewesen wäre saurer würde woanders spielen aber im großen und ganzen doch egal ist.

Habe das bisher immer so vernommen, dass den meisten Fanclubs der Transfer relativ wurscht ist, und dass die meisten Clubs *geschlossen* auch überhaupt nix unternehmen wollen. Eben eher dass kleinere Teile innerhalb der Fanclubs selbst großen Unmut drüber zeigen. Bin sehr gespannt aufs erste Meisterschaftsspiel.

Wenn ich das jetzt allerdings richtig verstanden habe, dass die Ultras, Tornados, usw alle als Fanclubs ganz klar GEGEN diesen Transfer sind, hab ich das in den letzten Wochen wohl falsch (hier im Forum) mitbekommen. Da hat sichs nämlich anders angehört.

jein, außer du siehst mich als since an, dann ja. es gibt einfach themen über die kann man stunden diskutieren und man wird sich nur im kreis drehen und es wird nichts dabei herauskommen. man braucht sich nur mal einige seiten hier durchlesen. bringt mmn nicht viel und deshalb sollte man sich langsam wieder auf andere themen stürzen.

Nein, sincefiziert ist nur der Burschi :feier:, und wenn der wirklich kein Fake sein sollte, ist der eh schon so gestraft genug. Vermutlich hast du Recht, das ist ein Thema wo sich der Hund in den Schwanz beißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die jetzt ein stadionverbot fordern sind aber auch meistens die, die das hanappi das letzte mal von innen gesehen haben wo der hansi noch unsere tore geschossen hat.

der letzte der das wort stadionverbot in den mund genommen hat, war starostyak und von dem weiß ich dass er nicht zu krankls zeiten das letzte mal im hanappi war.

in dem fall bin ich gegen stadionverbote, ich bin aber klar der meinung, dass etwas unternommen werden muss um solche entwicklungen zu verhindern, denn die fans nehmen sich einfach zu wichtig. so kanns einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die ganze Diskussion passt eigentlich ja ganz gut auch zu der 'Mob trommelt gegen Mannschaftsbus'-Geschichte vor ein paar Monaten, beim Cup-Aus...

Da nehmen sich wirklich eine Leute viel zu wichtig, wurscht um was es grade konkret geht.

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die ganze Diskussion passt eigentlich ja ganz gut auch zu der 'Mob trommelt gegen Mannschaftsbus'-Geschichte vor ein paar Monaten, beim Cup-Aus...

Da nehmen sich wirklich eine Leute viel zu wichtig, wurscht um was es grade konkret geht.

Leider.

korrekt solche dinge sind nicht zu akzeptieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.