Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

und seid ihr davon wirklich überrascht? ist ja nicht seit gestern so...

nein, ich bin nicht überrascht. das ist genau jenes verhalten, welches ich leider sehr vielen fans zutraue! vor allem seit der bitteren schöttel geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wiegesagt, ausm Gedächtnis heraus würd ich dich eher zur "Mentalitá-Fraktion" schreiben, eben weils oft so rüberkommst als wärst du einer der potentiellen "Rempel-Typen", jetzt nicht falsch verstehen. Es darf ja wiegesagt jeder seine persönliche Meinung äußern, ich glaube mich halt zu erinnern dass du eher ins Horn "Saurer ist ein Erzveilchen, wird ausgepfiffen" gestoßen hast - mein Fehler, falls dem nicht so war.

so hab ichs zwar nicht geschrieben, weil wie gesagt ich hab mich da im großen und ganzen rausgehalten aus der diskussion weil ich von anfang an geahnt habe wo das enden wird, aber ich steh dazu das ich ganz klar gegen diesen transfer bin. ob jetzt nur die mentalitá-fraktion gegen saurer ist lass ich mal dahingestellt, ist aber im prinzip eh völlig blunzn.

Habe das bisher immer so vernommen, dass den meisten Fanclubs der Transfer relativ wurscht ist, und dass die meisten Clubs *geschlossen* auch überhaupt nix unternehmen wollen. Eben eher dass kleinere Teile innerhalb der Fanclubs selbst großen Unmut drüber zeigen. Bin sehr gespannt aufs erste Meisterschaftsspiel.

Wenn ich das jetzt allerdings richtig verstanden habe, dass die Ultras, Tornados, usw alle als Fanclubs ganz klar GEGEN diesen Transfer sind, hab ich das in den letzten Wochen wohl falsch (hier im Forum) mitbekommen. Da hat sichs nämlich anders angehört.

wundert mich nicht dass man das nicht richtig versteht, wenn leute hier mit UR bildern im avatar irgendwas posten und den eindruck vermitteln sie müssen hier im asb einen fanclub vertreten. ich kann dir versichern dass den aktiven fc leuten der transfer auf keinen fall wurscht ist. wie es mit andern fanclubs zb denen auf der nord usw. ausschaut weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich da keinen bezug dazu hab.

Nein, sincefiziert ist nur der Burschi :feier:

da bin ich beruhigt ;)

der letzte der das wort stadionverbot in den mund genommen hat, war starostyak und von dem weiß ich dass er nicht zu krankls zeiten das letzte mal im hanappi war.

in dem fall bin ich gegen stadionverbote, ich bin aber klar der meinung, dass etwas unternommen werden muss um solche entwicklungen zu verhindern, denn die fans nehmen sich einfach zu wichtig. so kanns einfach nicht sein.

ich bild mir ein dass ich das mit den stadionverboten öfters mittlerweile gelesen hab. übern saurer wird ja mittlerweile in mehreren threads eifrig diskutiert. ich will mir den ganzen müll aber nicht nochmal reinziehen, daher hoffe ich das richtig im gedächtnis zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bild mir ein dass ich das mit den stadionverboten öfters mittlerweile gelesen hab. übern saurer wird ja mittlerweile in mehreren threads eifrig diskutiert. ich will mir den ganzen müll aber nicht nochmal reinziehen, daher hoffe ich das richtig im gedächtnis zu haben.

in dem fall bin ich auch nicht unbedingt für Stadionverbote, ich würde mir aber eine klare aussage der verantwortlichen wünschen. ich glaube zu spüren dass die fanentwicklung in die falsche richtung geht.

support -> ja, no na

kritik -> ja, eh klar das gehört dazu

beleidigungen (in form solcher transparente oder SEH rufe bzw vergleichbares) & tätliche angriffe -> NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

in dem fall bin ich auch nicht unbedingt für Stadionverbote, ich würde mir aber eine klare aussage der verantwortlichen wünschen. ich glaube zu spüren dass die fanentwicklung in die falsche richtung geht.

support -> ja, no na

kritik -> ja, eh klar das gehört dazu

beleidigungen (in form solcher transparente oder SEH rufe bzw vergleichbares) & tätliche angriffe -> NEIN

Da kommt ja auch von unseren Verantwortlichen zu wenig. Der gute Andi muss gewisse Dinge klipp und klar aussprechen und wenn es noch immer nicht passt muss es Konsequenzen geben und des muss ja net gleich ein Stadionverbot sein. Ich mein des ist doch alles Kinderkacke was da gewisse Leute machen man muss sich ja nur facebook anschauen da hat ein gewisser Österreicher Freunde von allen Vereinen und Fanklubs.

Nicht supporten bei exveilchen ist ok aber beschimpfen und bespucken sicher nicht. Aber wer auf der Nord oberer Rang sitz kennt vielleicht die Trottelpartie die sogar die eigenen Spieler aufs ärgste beschimpfen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht supporten bei exveilchen ist ok aber beschimpfen und bespucken sicher nicht. Aber wer auf der Nord oberer Rang sitz kennt vielleicht die Trottelpartie die sogar die eigenen Spieler aufs ärgste beschimpfen :angry:

Unten auch manchmal, aber gut, beim Dober kann ichs verstehen. :=

Edit: Also wenn er wieder mal nur Alibi spielt und sich nicht über die Mittellinie traut.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unten auch manchmal, aber gut, beim Dober kann ichs verstehen.  :=

Edit: Also wenn er wieder mal nur Alibi spielt und sich nicht über die Mittellinie traut.

Eigene Spieler kritisieren: Ja, Beschimpfen: Nein

Auch wenn manche Spieler mit ihren Leistungen es herausfordern, man schimpft ja auch ned seine eigenen Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Edit: Also wenn er wieder mal nur Alibi spielt und sich nicht über die Mittellinie traut.

also man kann dober viel vorwerfen, aber der vorwurf er würde sich nicht über die mittellinie trauen, ist völliger blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also man kann dober viel vorwerfen, aber der vorwurf er würde sich nicht über die mittellinie trauen, ist völliger blödsinn.

Ich finde schon, dass man ihm den Vorwurf machen kann. Und wenn er sie mal doch überschreitet, dann gibts im Normalfall eine Flanke von knapp dahinter und/oder den schnellstmöglichen sofortigen Wiederrückzug. Ein Katzer oder ein Thonhofer etwa sind da bedeutend mutiger und gehen regelmäßig mit bis an die Grundlinie des Gegners (.. wo man Dober fast nie zu sehen bekommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich finde schon, dass man ihm den Vorwurf machen kann. Und wenn er sie mal doch überschreitet, dann gibts im Normalfall eine Flanke von knapp dahinter und/oder den schnellstmöglichen sofortigen Wiederrückzug. Ein Katzer oder ein Thonhofer etwa sind da bedeutend mutiger und gehen regelmäßig mit bis an die Grundlinie des Gegners (.. wo man Dober fast nie zu sehen bekommt).

Wobei ich das bei Thonhofer nicht als Positives aufzählen würde, denn der hat noch viel schlimmere Ballverluste als Dober (wie im Derby vor dem Tor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin bei Gott kein Dober Freund, aber dass er nicht mitgeht stimmt einfach nicht!

Dass er gar nicht mitgeht, stimmt auch nicht. Aber wenn er mitgeht, dann meistens nicht sehr weit, nicht sehr schnell und nicht sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde schon, dass man ihm den Vorwurf machen kann. Und wenn er sie mal doch überschreitet, dann gibts im Normalfall eine Flanke von knapp dahinter und/oder den schnellstmöglichen sofortigen Wiederrückzug. Ein Katzer oder ein Thonhofer etwa sind da bedeutend mutiger und gehen regelmäßig mit bis an die Grundlinie des Gegners (.. wo man Dober fast nie zu sehen bekommt).

auf der linken seite wird man "leichter" mit nach vorne gezogen - das ist das erste was mir dazu einfällt.

also die match die ich gesehen habe und das waren wirklich viele, waren so dass dober immer wieder versucht hat aufzuschließen. er versucht sich im spielaufbau (mal gut, mal schlecht), versucht hofmann den rücken zu decken und halbwegs mitzuziehen. das macht er, weil er einen grundfußballerischen instinkt hat. dober ist eigentlich ein guter kicker, mit einem guten instinkt. er hat ja nicht umsonst in jungen jahren für fuore gesorgt. das problem ist einfach, dass dober mittlerweile langsam ist und vorallem sehr schleisig agiert. er hat diese "es wird schon nichts passieren" oder "mit der schwalbe komm ich jetzt durch" mentalität. das ist sein problem, damit ist er in der rückwertsbewegung kaum ertragbar. verbunden mit seiner mangelhaften geschwindigkeit, die durch mangelhafte fitness gegeben ist, sorgt er immer wieder für geschwollene adern im kopfbereich (KORKI!!!). schade um dober, denn er wäre ein wirklich guter mann auf der position, wenn er die richtige mentalität hätte, aber vielleicht bessert er sich. er ist noch nicht zu alt für veränderungen (vorallem solche einstellungsveränderungen sind ja eigentlich schnell geschehen in dem alter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auf der linken seite wird man "leichter" mit nach vorne gezogen - das ist das erste was mir dazu einfällt.

also die match die ich gesehen habe und das waren wirklich viele, waren so dass dober immer wieder versucht hat aufzuschließen. er versucht sich im spielaufbau (mal gut, mal schlecht), versucht hofmann den rücken zu decken und halbwegs mitzuziehen. das macht er, weil er einen grundfußballerischen instinkt hat. dober ist eigentlich ein guter kicker, mit einem guten instinkt. er hat ja nicht umsonst in jungen jahren für fuore gesorgt. das problem ist einfach, dass dober mittlerweile langsam ist und vorallem sehr schleisig agiert. er hat diese "es wird schon nichts passieren" oder "mit der schwalbe komm ich jetzt durch" mentalität. das ist sein problem, damit ist er in der rückwertsbewegung kaum ertragbar. verbunden mit seiner mangelhaften geschwindigkeit, die durch mangelhafte fitness gegeben ist, sorgt er immer wieder für geschwollene adern im kopfbereich (KORKI!!!). schade um dober, denn er wäre ein wirklich guter mann auf der position, wenn er die richtige mentalität hätte, aber vielleicht bessert er sich. er ist noch nicht zu alt für veränderungen (vorallem solche einstellungsveränderungen sind ja eigentlich schnell geschehen in dem alter).

Kann ich so eigentlich großteils unterschreiben, vor allem die Punkte zur Einstellung. Nur ist sein Offensivverhalten dennoch ausbaufähig. Die richtig gefährlichen Chancen entstehen mMn dadurch, dass ein Ballempfänger eine Aktion initiiert und nicht etwa der Passgeber. Bietet sich etwa ein Flügelspieler an, läuft er sich frei oder übernasert, dass irgendwo ein Loch in der Abwehr des Gegners entsteht, so bekommt er in vielen Fällen den Ball und ist dann auch schon entscheidende Meter weiter, als wenn er darauf wartet, dass zuerst der Passgeber eine Idee hat und ihn dann erst schickt. Diese Spielintelligenz fehlt mir bei Dober doch sehr. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ob er einfach keine leeren Kilometer fressen will, oder ob er einfach zu wenig Spielverständnis auf den Platz bringt, oder ob er glaubt, dass er ob seiner (über die Jahre eingeschlichenen) Langsamkeit dabei einfach nicht gut ausschaut? Ich könnts nicht sagen, aber aus meiner Sicht generiert er da zu wenig.

Ein Katzer etwa läuft sehr oft in gewisse Räume und bietet sich am anderen Ende gewisser Abwehrlöcher an, das kommt von ihm selber. Und er machts, obwohl es oft leere Kilometer sind (seis weil ein Gegner es übernasert oder ein Mitspieler sich für eine andere Variante entscheidet).

PS Auch ich bin übrigens der Meinung, dass Dober eigentlich ein sehr guter Fußballer ist ähmm sein könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.