Sonnleitner FIX


Thor

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Jemanden schon zu verfluchen, bevor er auch nur einen einzigen Ball für Rapid gespielt 8geschweige denn verschenkt) hat, finde ich hochgradig unfair.

Und wenn man bedenkt, wie die Fans bei Sturm mit ihm umgegangen sind (Stichwort "rote" Vergangenheit), überrascht es mich auch nicht sehr, dass er von dort weg wollte.

Ob er uns nun hilft oder nicht, werden wir erst ab Herbst wirklich beurteilen können.

Dass damit aber die Zeit für Hannes Eder bei uns abgelaufen ist, sehe ich ganz und gar nicht so.

Warum?

1.) Wurde mit Sonnleitner scheinbar schon verhandelt, als bei Hannes noch gar nicht klar war, ob er bleiben will oder nicht.

2.) Stellt sich für mich nicht die Frage Sonnleitner ODER Eder, sondern sehe ich Sonnleitner eher als Ersatz für Jovanovic (was ich eigentlich schade finde, denn für mich hat der Milan absolut Potential - remember Rapid - Aston Villa)

3.) Wäre es tatsächlich grob fahrlässig, in eine neuerlich lange Saison (wir haben 2009/2010 bis zum Schluss der Meisterschaft insgesamt 52 Spiele absolviert) mit gerade einmal 3 IVs zu gehen.

Warum 3 IVs? - Derzeit haben wir lediglich Soma, Eder und Patocka zur Verfügung (ausgehend davon, dass Jovanovic nicht einmal eine Chance bekam, als 3 andere Legionäre gefehlt haben).

Dazu kommen die noch "grünen" Schößwendter und Lebedev (oder wie immer sich der gute Mann nun auch schreiben mag), die offenkundig noch weit weg von der Kampfmannschaft sind.

Wenn man nun davon ausgeht, dass Patocka tatsächlich als reiner Back-Up fungieren wird (man braucht wohl kein Hellseher sein, um dies vorher zu sehen), bleiebn also gerade einmal Soma und Eder (und nun eben Sonnleitner).

Zudem verstehe ich auch die Hektik vieler Fans hier drin nicht wirklich. Die Transferzeit hat noch nciht einmal begonnen und viele dreschen schon auf die Vereinsleitung hin.

Nun bin ich, was unsere Kaderplanung anbelangt, auch stets misstrauisch und verehre Hernn Ali H. nicht wie einen Gott. Allerdings wäre es jetzt wohl noch viel zu früh, Zeter und Mordio zu schreien.

Ich bin überzeugt davon (eigentlich habe ich es schon gehört), dass man sich heimlich, still und leise schon punkto Avs am Markt kundig gemacht hat und nur deshalb noch nicht zugeschlagen hat, weil man die Entwicklung rund um Jovanovic, Boskovic, Jelavic (Stichwort Ausländerplätze) und auch Kavlak abwartet und dann dementsprechend agiert.

In diesem Sinne sollten wir Mario Sonnleitner zunächst einmal herzlich in Hütteldorf begrüssen und ihm Glück bei uns wünschen.

Nicht jeder Transfer endet als Ketelaer, Koch oder Konrad :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

geil. wir haben insgesamt drei aussenverteidiger, davon keiner richtig gut und machen uns drüber gedanken, ob wir einen von drei innenverteidigern ein, zwei oder drei notfallbackups brauchen...

wir haben derzeit mit soma, eder, patocka, jovanovic und schösswendter fünf innenverteidiger im kader, dazu den jungen weissrussen, von dem man vielversprechendes hört, der aber noch zeit braucht. die verpflichtung von sonnleitner macht nur dann so etwas ähnliches wie sinn, wenn uns mindestens einer davon verlässt - schlechte karten für eder, oder aber wir haben einen abnehmer für jovanovic.

ich warte auf die verpflichtung eines dmf, das wär der logische nächste schritt. :D

Worauf willst Du hinaus?

Wenn man Aussenverteidiger braucht,soll man sich nicht um die IV Gedanken machen?

Bitte erinnere Dich an die Kritik an der IV Ende letzter Saison und Anfang Frühjahrssaison. Finde es gut, daß man da mal vorbeugt.

Noch einmal: Schösswendter scheint momentan keine Perspektive zu sein, sonst hätte er längst einmal eine Chance bekommen. Der Weissrusse spielt gerade einmal 1-2 Monate bei den Amas, dem muß man Zeit geben. Mit Jovanovic scheint man nicht glücklich zu sein, außerdem gibt es das Legionärsproblem.

Bleiben noch Soma, Patocka und Eder. Ich fürchte Patocka wird nicht mehr besser werden, also sehe ich ,wie hier schon oft erwähnt, Sonnleitner als Konkurrent mit Eder um den Stammplatz neben Soma. Da Sonnleitner ablösefrei ist, sehe ich das eigentlich als gute Lösung.

Wenn du damit drei gleichstarke IVs und einen brauchbaren Ersatz meinst, stimm ich dir zu. Wenn nicht, sind mMn drei IVs für eine ganze Saison schon recht dünn.

So sehe ich das auch und das haben wir jetzt ja eh lang genug so gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist ungefähr genauso wie wenn wir den Dober nach Graz schicken... :glubsch:

Ich glaub da gibt es einige von uns die Ihm persönlich nach Graz chauffieren würden :laugh:

Also ich finde man sollte jedem eine Chance geben auch den Sonnleitner, ob er eine Verstärkung ist oder nicht kann man eh erst nächste Saison feststellen.

Irgendwie verstehe ich die Aufregung um Eder immo nicht, der Hannes kann doch sowohl iv als auch av spielen außerdem wer weiß was pp mitn Sonnleitner vor hat vielleicht macht er ja denn zum rv statt denn dober würde mich nach dem 1:1 vom we und denn aussagen übern dober nachdem Match vom pp nicht wundern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ein Bissi OT:

Mich freut es zu sehen, dass die User insgesamt etwas kritischer werden, und nicht jeden Scheiss(Transfer) hinnehmen, nur weil es die Vereinsführung vorgibt. Das war früher etwas anders, wo Ernesto-artige User das Bild dominierten. :=:)

Ich erinnere an Beispiele wie Dollinger, Ketelaer, Konrad, Patocka und wie sie alle heißen. Ich kann mich auch an keinen Spieler erinnern, der von den Fans des Vereins, von dem er gewechselt ist, ausgelacht wurde, und der bei uns dann trotzdem gute Leistungen gebracht hat. Sonnleitner scheint dieses Kapitel weiterzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich möchte hier mal was klarstellen :

da sich hier einige einreden das der sonnleitner ein guter IV oder gar schnell (!) ist muss ich das alles dementieren.

Hm, vor einiger Zeit hab ich aus einer viel zuverlässigeren Quelle aus Sturm-Kreisen hier gelesen, dass er angeblich nach Haas der Schnellste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

patocka als billiger backup, mit gutem standing in der mannschaft, der sich problemlos auch auf die ersatzbank setzt.

sonnleitner einen 23 jährigen öterreicher mit entwicklungspotenzial der für einen IV sehr schnell ist.

sonnleitner und eder sollen sich um den platz neben soma zu höchstleistung im training pushen, der besser soll dann spielen.

ich weiß nicht was an der sonnleitner verpflichtung so schlecht sein soll, einen 23. jährigen IV der ca. 200 bundesliga spiele auf dem buckl hat muss man erst finden. für sturm war er ja auch gut genug, die haben weniger tore als wir bekommen, und einen feldhofer auf der bank, der immerhin bei uns stammspieler war.

einige von euch kritisieren immer nur, ich freu mich über jeden schnellen spieler den wir für die abwehr verpflichten! die routine und fußballerische klasse von soma und die spritzigkeit von sonnleitner ist mmn ein ideales IV - duo!

die zwei schwarzen perlen von salzburg werden wir uns nicht leisten könnnen, dass sollte jeden klar sein, also gebt ihm doch bitte eine chance, ich glaub der wird einige positiv überraschen!

schößwendter wird A.H in die adeg liga verleihen und lebedew (der ja ein großes talent hat) wird langsam an die kampfmannschaft herangeführt, also wo ist das problem?

Eder, Sonnleitner, Soma, Patocka (lebedew) ist eine gute IV

jetzt noch einen RAV und einen LAV die spritzig und schnell sind und wir werden sicher eine kompaktere und schneller abwehr vorfinden!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie verstehe ich die Aufregung um Eder immo nicht, der Hannes kann doch sowohl iv als auch av spielen

sorry, aber das ist schwachsinn. eder als rv ist weit schlechter als dober oder kulo auf der position. eder ist ein passabler iv (in etwa selbes qualitätslevel wie patocka, der mir persönlich besser gefällt, aber das ist geschmackssache), der am saisonende ganz gute leistung gezeigt hat. nicht mehr und nicht weniger. die welt geht nciht unter wenn er bleibt, aber auch dann nicht wenn er geht. als linker aussenverteidiger ist eder jedoch unbrauchbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

sorry, aber das ist schwachsinn. eder als rv ist weit schlechter als dober oder kulo auf der position. eder ist ein passabler iv (in etwa selbes qualitätslevel wie patocka, der mir persönlich besser gefällt, aber das ist geschmackssache), der am saisonende ganz gute leistung gezeigt hat. nicht mehr und nicht weniger. die welt geht nciht unter wenn er bleibt, aber auch dann nicht wenn er geht. als linker aussenverteidiger ist eder jedoch unbrauchbar!

Das du über Eder nichts gutes zu berichten weisst wissen eh schon alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.