Sonnleitner FIX


Thor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich finde die verpflichtung gut. damit wird unsere stamm-iv soma + sonnleitner heissen und das ist schon mal fein. mit patocka gibts einen sehr soliden backup und wenn man bedenkt, dass jovanovic geht und lebedev bzw. schößwendter noch nicht so weit ist, kann (aber nicht muss) man eder auch noch (günstig wenn geht) verlängern. falls jovanovic wieder erwarten doch bleibt und noch eine chance kriegt, oder einer der beiden genannten jungen für pacult schon weit genug ist, kann man sich die verpflichtung von eder auch getrost sparen.ich finde jedenfalls sonnleitner stärker als eder.

im übrigen find ich es scheisse, dass ihn alle hier vorverurteilen. schösswendter ist 22 und sonnleitner ist 23. von dem einen sagen alle er ist ein riesentalent und man muss ihn zeit geben vom anderen, der bereits 200 bundesligaspiele absolviert hat sagen alle er ist ein fehlkauf. sorry, aber das ist weder objektiv noch fair. das ist einfach dumm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einmal Herzlich Willkommen

Aber ganz verstehen werd ich den Kauf nicht alleine schon deshalb weil wir eben Soma, Patocka und Eder haben und 2 Junge angeblich vielversprechende Talente in den Amateuren.Ich will jetzt Sonnleitner nicht schlecht reden aber ich finde wir hätten genug IV`S. Ich hoffe auf jedenfall dass der Vertrag von Eder verlängert wird weil er mir schon immer gefallen hat und es auch heuer im Frühjahr bewiesen hat dass er nicht so schlecht ist. Ich finde auch wir kaufen eigentlich immer IV´s aber mir bräuchten eigentlich AV´s und das sehr dringend und das vor allem auf der rechten Seite. Aber vll kommt ja rechts noch eine Verstärkung was ich sehr hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

So, kurz meine Meinung zu den letzten Seiten:

1. Sonnleitner ist sicher ein brauchbarer Innenverteidiger. Mit Soma, Eder, Patocka und Sonnleitner haben wir jetzt aber mMn einen IV zuviel. Für gesunden konkurrenzkampf und den Fall einer Verletzung sind 3 starke IV´s ideal, verletzt sich aber niemand, hast du gleich 2 Spieler, die Unruhe reinbringen könnten, weil sie nicht spielen.

2. Die Kaderplanung der letzten Jahre ist unzureichend. Wir haben jetzt im dritten (!) Jahr hintereinander einen IV geholt, der letzte AV, der verpflichtet wurde, war Thonhofer vor Ewigkeiten. Und jetzt will ich bitte kein "es gibt ja keine geeigneten Spieler auf der position" hören. Geeignete Spieler, egal auf welcher Position, muss man FINDEN. das ist die aufgabe eines scouts, sportdirektors und eines trainers. Unser Trainer / Sportdirektor / Scout hat das bisher über Jahre nicht geschafft.

3. Ich finde es eigentlich nciht fair, wie jetzt mit Jovanovic umgegangen wird. "Hauptsache weg", "verschenken", "hoffentlich werden wir ihn los", usw. ich hoffe auch, dass wir ihn anbringen, weil er bei PP einfach keine Chance mehr hat und wir sowieso mit Sonnleitner dann zu viel Personal hätten.

ABER: Jovanovic bekam nie die Chance, wie z.B. ein Patocka. Der gute Jürgen hat seit er gekommen ist, auch EINIGE böcke geschossen, hat aber von PP immer wieder das vertrauen bekommen. so ein vertrauen hat jovanovic nie genießen können.

vielleicht sollte das der eine oder andere auch mal überdenken. wer weiß, ob nicht jovanovic jetzt ein viel stärkerer IV wäre als es patocka jetzt ist, wenn man ihm nur die zeit gegeben hätte, sich einzuleben und zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann die Verpflichtung so gar nicht nachvollziehen, denn auf dieser Position gibt es ja keinen Mangel. Wir haben 2 Leute die noch gar keine Chance bekommen haben und holen jetzt einen neuen?

Egal, solange der Kader gehalten wird und noch jemand für die rechte Seite kommt, bin ich zufrieden. Und dafür ist ja noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich möchte hier mal was klarstellen :

da sich hier einige einreden das der sonnleitner ein guter IV oder gar schnell (!) ist muss ich das alles dementieren.

ich hab denn sonnleitner schon bei so vielen spielen live gesehen und der is oft so unsicher mitn ball da scheißt die aun :nervoes: .

aber ihr werdets es eh bald sehen !

und ich glaube ihr habts denn sonnleitner gekauft damit der Eder gehen kann ( vielleicht zu uns ? ) aber des is mir wurscht (außer er kommt zu uns ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

2. Die Kaderplanung der letzten Jahre ist unzureichend. Wir haben jetzt im dritten (!) Jahr hintereinander einen IV geholt, der letzte AV, der verpflichtet wurde, war Thonhofer vor Ewigkeiten. Und jetzt will ich bitte kein "es gibt ja keine geeigneten Spieler auf der position" hören. Geeignete Spieler, egal auf welcher Position, muss man FINDEN. das ist die aufgabe eines scouts, sportdirektors und eines trainers. Unser Trainer / Sportdirektor / Scout hat das bisher über Jahre nicht geschafft.

Wenn ich mich nicht irre ist Thonhofer damals sogar als RM geholt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

So, kurz meine Meinung zu den letzten Seiten:

1. Sonnleitner ist sicher ein brauchbarer Innenverteidiger. Mit Soma, Eder, Patocka und Sonnleitner haben wir jetzt aber mMn einen IV zuviel. Für gesunden konkurrenzkampf und den Fall einer Verletzung sind 3 starke IV´s ideal, verletzt sich aber niemand, hast du gleich 2 Spieler, die Unruhe reinbringen könnten, weil sie nicht spielen.

2. Die Kaderplanung der letzten Jahre ist unzureichend. Wir haben jetzt im dritten (!) Jahr hintereinander einen IV geholt, der letzte AV, der verpflichtet wurde, war Thonhofer vor Ewigkeiten. Und jetzt will ich bitte kein "es gibt ja keine geeigneten Spieler auf der position" hören. Geeignete Spieler, egal auf welcher Position, muss man FINDEN. das ist die aufgabe eines scouts, sportdirektors und eines trainers. Unser Trainer / Sportdirektor / Scout hat das bisher über Jahre nicht geschafft.

3. Ich finde es eigentlich nciht fair, wie jetzt mit Jovanovic umgegangen wird. "Hauptsache weg", "verschenken", "hoffentlich werden wir ihn los", usw. ich hoffe auch, dass wir ihn anbringen, weil er bei PP einfach keine Chance mehr hat und wir sowieso mit Sonnleitner dann zu viel Personal hätten.

ABER: Jovanovic bekam nie die Chance, wie z.B. ein Patocka. Der gute Jürgen hat seit er gekommen ist, auch EINIGE böcke geschossen, hat aber von PP immer wieder das vertrauen bekommen. so ein vertrauen hat jovanovic nie genießen können.

vielleicht sollte das der eine oder andere auch mal überdenken. wer weiß, ob nicht jovanovic jetzt ein viel stärkerer IV wäre als es patocka jetzt ist, wenn man ihm nur die zeit gegeben hätte, sich einzuleben und zu entwickeln.

Guter Post, seh ich genauso :super:

ich möchte hier mal was klarstellen :

da sich hier einige einreden das der sonnleitner ein guter IV oder gar schnell (!) ist muss ich das alles dementieren.

ich hab denn sonnleitner schon bei so vielen spielen live gesehen und der is oft so unsicher mitn ball da scheißt die aun :nervoes: .

aber ihr werdets es eh bald sehen !

und ich glaube ihr habts denn sonnleitner gekauft damit der Eder gehen kann ( vielleicht zu uns ? ) aber des is mir wurscht (außer er kommt zu uns ).

Ich weiss es, die meisten anderen wissen es, aber es gibt viele die glauben alles was AH macht ist Gottes Gebot! "In Ali we trust" wenn ich das schon hör...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So, kurz meine Meinung zu den letzten Seiten:

1. Sonnleitner ist sicher ein brauchbarer Innenverteidiger. Mit Soma, Eder, Patocka und Sonnleitner haben wir jetzt aber mMn einen IV zuviel. Für gesunden konkurrenzkampf und den Fall einer Verletzung sind 3 starke IV´s ideal, verletzt sich aber niemand, hast du gleich 2 Spieler, die Unruhe reinbringen könnten, weil sie nicht spielen.

2. Die Kaderplanung der letzten Jahre ist unzureichend. Wir haben jetzt im dritten (!) Jahr hintereinander einen IV geholt, der letzte AV, der verpflichtet wurde, war Thonhofer vor Ewigkeiten. Und jetzt will ich bitte kein "es gibt ja keine geeigneten Spieler auf der position" hören. Geeignete Spieler, egal auf welcher Position, muss man FINDEN. das ist die aufgabe eines scouts, sportdirektors und eines trainers. Unser Trainer / Sportdirektor / Scout hat das bisher über Jahre nicht geschafft.

3. Ich finde es eigentlich nciht fair, wie jetzt mit Jovanovic umgegangen wird. "Hauptsache weg", "verschenken", "hoffentlich werden wir ihn los", usw. ich hoffe auch, dass wir ihn anbringen, weil er bei PP einfach keine Chance mehr hat und wir sowieso mit Sonnleitner dann zu viel Personal hätten.

ABER: Jovanovic bekam nie die Chance, wie z.B. ein Patocka. Der gute Jürgen hat seit er gekommen ist, auch EINIGE böcke geschossen, hat aber von PP immer wieder das vertrauen bekommen. so ein vertrauen hat jovanovic nie genießen können.

vielleicht sollte das der eine oder andere auch mal überdenken. wer weiß, ob nicht jovanovic jetzt ein viel stärkerer IV wäre als es patocka jetzt ist, wenn man ihm nur die zeit gegeben hätte, sich einzuleben und zu entwickeln.

bzgl. Punkt 1: Ich denke Patocka wird als reiner Backup gehandelt. Der (hart ausgedrückt) de Pappn hoit wenn er aufn Bankl sitzt. Der Jürgen besitzt meiner Meinung nach genug Professionalität dass er sich bemüht und gleichzeitig (weil er weiß wie alt er ist und hier zufrieden ist)

sich mit der Backup und Gaudiwurzn-Rolle abfindet. Daher haben wir (mmn) 2 IV's die um den Platz neben Soma battlen.

bzgl. Punkt 2: qft! Für mich unglaublich dass wir im Frühjahr eigentlich mit 2 AV's ins Rennen gegangen sind (2 AV's weil Thonhofer stand ja anscheinend ebenfalls am Abstellgleis).

bzgl. Punkt 3: Ohne Details zu wissen sind es ja nicht die Fehler die Jovanovic gemacht hat sondern seine Einstellung die Pacult am Popo gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Wir nehmen auch echt alles :facepalm:

:D Es scheint so :yes:

Fakt ist, dass Sonnleitner mir als Sturm-Anhänger nicht wirklich abgehen wird :winke:

Fakt ist auch, dass Sonnleitner immer für einen Patzer gut ist :yes:

Fakt ist auch, dass er diese Saison - für seine Verhältnisse - recht beachtlich gespielt hat und Sturm jetzt einen Mangel an Innenverteidiger hat.

Viel Spaß mit ihm :D (gute Nerven werdet ihr halt brauchen).

Das Ganze mag zwar zynisch klingen, ist aber nicht so gemeint.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So, kurz meine Meinung zu den letzten Seiten:

1. Sonnleitner ist sicher ein brauchbarer Innenverteidiger. Mit Soma, Eder, Patocka und Sonnleitner haben wir jetzt aber mMn einen IV zuviel. Für gesunden konkurrenzkampf und den Fall einer Verletzung sind 3 starke IV´s ideal, verletzt sich aber niemand, hast du gleich 2 Spieler, die Unruhe reinbringen könnten, weil sie nicht spielen.

sonnleitner und (wenn er noch unterschreibt) eder werden schon wissen worauf sie sich einlassen bzw. wird der verein sie schon über die rolle, in die sie schlüpfen sollen informiert haben. ich würde von dem her das problem des unzufriedenen reservespielers nicht größer sehen als sonst (schließlich könnte (!) auch ein von den amateuren aufgerückter schößwendter als unzufriedener vierter iv für schlechte stimmung sorgen.)

2. Die Kaderplanung der letzten Jahre ist unzureichend. Wir haben jetzt im dritten (!) Jahr hintereinander einen IV geholt, der letzte AV, der verpflichtet wurde, war Thonhofer vor Ewigkeiten. Und jetzt will ich bitte kein "es gibt ja keine geeigneten Spieler auf der position" hören. Geeignete Spieler, egal auf welcher Position, muss man FINDEN. das ist die aufgabe eines scouts, sportdirektors und eines trainers. Unser Trainer / Sportdirektor / Scout hat das bisher über Jahre nicht geschafft.

normalerweise würde ich ja auf die noch lange andauernde transferzeit hinweisen, allerdings weißt du ja doch meistens ein bisschen mehr, weswegen mich deine aussage doch ein bisschen nervös werden lässt... aber ich hoffe weiterhin, dass man sich auch noch für die außenverteidigung umschaut.

ABER: Jovanovic bekam nie die Chance, wie z.B. ein Patocka. Der gute Jürgen hat seit er gekommen ist, auch EINIGE böcke geschossen, hat aber von PP immer wieder das vertrauen bekommen. so ein vertrauen hat jovanovic nie genießen können.

vielleicht sollte das der eine oder andere auch mal überdenken. wer weiß, ob nicht jovanovic jetzt ein viel stärkerer IV wäre als es patocka jetzt ist, wenn man ihm nur die zeit gegeben hätte, sich einzuleben und zu entwickeln.

patocka ist und war aber nie der überzählige legionär. mit der verpflichtung von soma hat sich das kapitel von jovanovic geschlossen (und wäre wohl nur bei einer verletzung eines legionärs wieder geöffnet worden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

:D Es scheint so :yes:

Fakt ist, dass Sonnleitner mir als Sturm-Anhänger nicht wirklich abgehen wird :winke:

Fakt ist auch, dass Sonnleitner immer für einen Patzer gut ist :yes:

Fakt ist auch, dass er diese Saison - für seine Verhältnisse - recht beachtlich gespielt hat und Sturm jetzt einen Mangel an Innenverteidiger hat.

Viel Spaß mit ihm :D (gute Nerven werdet ihr halt brauchen).

Das Ganze mag zwar zynisch klingen, ist aber nicht so gemeint.

In diesem Sinne

:papst:

Das ist ungefähr genauso wie wenn wir den Dober nach Graz schicken... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für gesunden konkurrenzkampf und den Fall einer Verletzung sind 3 starke IV´s ideal

Wenn du damit drei gleichstarke IVs und einen brauchbaren Ersatz meinst, stimm ich dir zu. Wenn nicht, sind mMn drei IVs für eine ganze Saison schon recht dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann den Transfer nicht ganz nachvollziehen. Zuletzt hats geheißen man will mit Eder verlängern, weil der gute Leistungen gezeigt hat und jetzt holt man mit Sonnleitner einen zusätzlichen IV, der für mich nicht mehr als Durchschnitt ist. Heißt das jetzt Eder wird uns verlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.