Sonnleitner FIX


Thor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein Bissi OT:

Mich freut es zu sehen, dass die User insgesamt etwas kritischer werden, und nicht jeden Scheiss(Transfer) hinnehmen, nur weil es die Vereinsführung vorgibt. Das war früher etwas anders, wo Ernesto-artige User das Bild dominierten. :=:)

Ich erinnere an Beispiele wie Dollinger, Ketelaer, Konrad, Patocka und wie sie alle heißen. Ich kann mich auch an keinen Spieler erinnern, der von den Fans des Vereins, von dem er gewechselt ist, ausgelacht wurde, und der bei uns dann trotzdem gute Leistungen gebracht hat. Sonnleitner scheint dieses Kapitel weiterzuführen.

geh bitte... dollinger hat niemand wollen und bei ketelar waren auch viele skeptisch. patocka war ein sehr guter griff für uns, und hat rapid sehr gute dienste erwiesen. und dass konrad nur als backup geholt wurde (und in gewissen spielen mit seinen anlagen auch eine berechtigung hat) hat auch jeder gewusst. ausserdem waren die transfers in den letzten jahren im durchschnitt sehr wohl sehr gut (siehe, soma, heikkinen, boskovic, jelavic, hoffer, maierhofer,...). zum thema auslachen: maierhofer wär so ein fall. wenn ich mich nicht täusche warst du sogar einer davon die diesen transfer anfangs belächelt hat (da mag ich mich aber jetzt täuschen).

bei dir ists aber offensichtlich, dass du nahezu alles, was die vereinsleitung macht schlecht findest und das nervt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Bissi OT:

Mich freut es zu sehen, dass die User insgesamt etwas kritischer werden, und nicht jeden Scheiss(Transfer) hinnehmen, nur weil es die Vereinsführung vorgibt. Das war früher etwas anders, wo Ernesto-artige User das Bild dominierten. :=:)

Ich erinnere an Beispiele wie Dollinger, Ketelaer, Konrad, Patocka und wie sie alle heißen. Ich kann mich auch an keinen Spieler erinnern, der von den Fans des Vereins, von dem er gewechselt ist, ausgelacht wurde, und der bei uns dann trotzdem gute Leistungen gebracht hat. Sonnleitner scheint dieses Kapitel weiterzuführen.

und mich freut es zu sehen, dass es nicht so viele user wie dich gibt, die alle entscheidungen der vereinsführung verteufeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt noch einen RAV und einen LAV die spritzig und schnell sind und wir werden sicher eine kompaktere und schneller abwehr vorfinden!

gebe deinem posting eigentlich sehr recht. bei den avs sehe ich aber nur rechts einen akuten handlungsbedarf. katzer links ist noch immer einer der besten lav in österreich. da reicht me. ein junger backup mit zukunftsperspektive. rechts brauchen wir einen guten und ich bin zuversichtlich, dass da was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

super, ein innenverteidiger. hamma eh erst 6 stück.

That's the point. Wann gibts die notwendigen Perspektiv- Außenverteidiger auf beiden Seiten? Oder plant man jetzt doch wieder mit Thonhofer, dann fehlt da aber dennoch einer oder nicht?! Nichts gegen die Person Sonnleitner aber was genau bringt der? Von einer "Verstärkung" (im eigentlichen Sinn des Wortes) zu sprechen, fände ich übertrieben: Ist für mich ein Eder nur etwas jünger, wo das angesprochene "Tempo" sein soll, wäre mir noch verborgen geblieben... :confused: Verlängert Eder, wird Schößwendter sich wohl verleihen lassen und Jovanovic dürfte sowieso bereits fix dahin sein.

Dann sieht es so aus:

Soma - Eder - Sonnleitner - Patocka (dahinter: Lebedev)

Qualitätssteigerung zu heuer sehe ich da beim besten Willen keine. Vielleicht geht halt auch nicht mehr.. who knows. :ratlos:

Stan a.k.a. net Fisch und so..

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das du über Eder nichts gutes zu berichten weisst wissen eh schon alle...

willst du auch lesen was ich geschrieben habe? ich sagte eder ist ein passabler iv, aber als rechter aussenverteidiger nicht brauchbar. oder willst mir erklären, dass eder als rechter aussenverteidiger für rapid brauchbar ist? dann zweifle ich echt an dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, vor einiger Zeit hab ich aus einer viel zuverlässigeren Quelle aus Sturm-Kreisen hier gelesen, dass er angeblich nach Haas der Schnellste ist.

Ich weiß nicht ob ich lachen, oder weinen soll?!? Sonnleitner schneller als Jantscher und Beichler? Und das sind nur 2 Extrembeispiele. Evt. war er unser schnellster Innenverteidiger, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob Schildenfeld nicht schneller ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Dober arbeitete zumindest bereits an seiner Schnelligkeit...

hab den Burschen beim Training erwischt!

doberbolt.png

:lol: i brich nieder

willst du auch lesen was ich geschrieben habe? ich sagte eder ist ein passabler iv, aber als rechter aussenverteidiger nicht brauchbar. oder willst mir erklären, dass eder als rechter aussenverteidiger für rapid brauchbar ist? dann zweifle ich echt an dir...

um das ist es mir garnicht gegangen - wie gesagt du lässt kein gutes Haar an Eder und das schon seit geraumer Zeit und aus diesem Grund wundert es mich nicht das es dir egal ist wenn er uns verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:lol: i brich nieder

um das ist es mir garnicht gegangen - wie gesagt du lässt kein gutes Haar an Eder und das schon seit geraumer Zeit und aus diesem Grund wundert es mich nicht das es dir egal ist wenn er uns verlässt!

schau: eder ist ca. gleich lang wie patocka beim verein und konnte sich nie klar gegen ihn durchsetzen. und auch wenn einige das behaupten, dann liegt das nicht daran, dass patocka ein liebling der trainer war. er hat einfach die konstanteren leitungen gebracht. ich persönlich finde auch, dass eder für einen IV einfach zu klein und zu ungestüm ist, aber das und wer von den beiden besser ist, ist vmtl. geschmackssache (und ich hab nie einen hehl daraus gemacht, dass ich den patocka-stil bevorzuge). ich bin aber auch der meinung, dass sonnleitner jedenfalls eine stufe über beide zu stellen ist und mit soma das standard-iv-duo im nächsten jahr bilden wird. jetzt wurde patocka (vmtl. als verlässlicher guter backup) weiterverpflichtet und eder hat sich mit gar nicht so schlechten leitungen in den letzten partien doch wieder ins spiel gebracht. so weit so gut und es ist auch ok, dass ihm daraufhin ein angebot gemacht wurde und es wäre auch ok, wenn er (zu annehmbaren konditionen) bleiben würde und mit patocka um die nr. 3 rittert. trotzdem sehe ich nicht wo die grosse katastrophe wäre, wenn er uns verlassen wurde, denn in den letzten jahren (seit er 2007 zu uns gekommen ist) hat er mich und anscheinend bisher auch keinen trainer so sehr überzeugt, dass er unumstrittener stammspieler wurde. und ja ich bin kein eder-fan und ich werde es auch nie werden, ich bleibe aber trotzdem möglichst objektiv.

fakt ist, dass wir mit soma einen eindeutigen chef in der iv haben und ich der festen überzeugung bin, dass ihn sonnleitner hervorragend ergänzen wird und rapid mit patocka einen soliden unkomplizierten und verlässlichen backup hat. sollte eder auch noch dazukommen ist das auf grund der leistungen in den letzten spielen ok. sollte das nicht der fall sein und ein andere passender iv dazukommen oder schösswendter (was ich nicht glaube) bzw. lebedew doch schon so weit sein, passt das für mich auch gut.

im übrigen hast du mich wegen einer antwort von wurb angegriffen, in dem ich geschrieben habe, dass eder für mich als RV unbrauchbar ist und davon bin ich mittlerweile (auch wenn ich vor längerer zeit mal geschrieben hab, dass ich - wenn überhaupt - seine zukunft bei rapid als rv sehe), durch die wenigen versuche die es mit ihm auf dieser position gegeben hat fest überzeugt. auf der position ist er auch schlechter als dober und kulovits und daher nicht für rapid zu gebrauchen! als iv, der gemeinsam mit patocka um die nr. 3 rittert hingegen schon.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer sagt denn überhaupt, dass wir mit den ganzen Innenverteidigern die ganze Saison über spielen werden? Jetzt vielleicht bis Winter einen ordentlichen Konkurrenzkampf ala Survival of the Fittest und in der Winterpause geht dann der schlechteste. Maybe. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Schößwendter und/oder Lebedew nicht vielleicht für die kommende Hinrunde verliehen werden. Maybe. Könnt ich mir ganz gut vorstellen. Magna, Vienna, Tirol usw. - die suchen doch immer solche Verstärkungen. Wär vielleicht gar nicht verkehrt, dem Weißrussen zu einer Halbsaison Einsatzzeit in der Bundesliga zu verhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mein Problem am Sonnleitner Deal ist auch die Tatsache dass er bei Sturm ja praktisch einen fixen Platz hätte für die nächste Saison und trotzdem jetzt bei uns spielt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er jetzt einfach den Jovanovic Part einnimmt und einfach auf der Bank brav auf seine Chance wartet. Viel mehr Kohle wird er bei uns auch nicht bekommen als bei Sturm. Ich gehe daher schon aus dass er eine mündliche Zusage oder sowas in der Art hat die klarstellt dasss ein Platzerl in unserer IV auf ihn wartet wenn er sich nicht komplett dumm anstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, gab schon Transfers über die ich mich mehr gefreut habe. Sollte Eder bleiben war der Transfer wohl net unbedingt notwendig. Damit wäre Schösswendter wohl auch endgültig kein Thema mehr, und wenn ers dann mit 22 noch zu keinem Einsatz gebracht hat wird das wohl auch nix mehr werden. Sollte Sonnleitner statt Eder gekommen sein, dann wär das finde ich eher eine Verschlechterung und daher auch unverständlich. Naja, wie auch immer, wünsch ihm alles Gute bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.