Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

einbahn hats auf den punkt gebracht... und jetzt noch einmal für alle zum mitschreiben :p :

ländernamen besitzen bis auf einige ausnahmen keinen artikel, länder mit "das" als artikel gibt es sowieso nicht, höchstens mit "der" (iran, irak, niger) oder hauptsächlich "die" (schweiz, niederlande, elfenbeinküste, färöer inseln, slowakei, ukraine, usa, türkei,...).

darum beim beispiel mit der hochzeit:

kein artikel => "in ..."

der => "im ..."

die (einzahl) => "in der ..."

die (mehrzahl) => "in den ..."

die (bei inseln) => "auf den ..."

@anti: you've just got gematurantert ... ich hoff du hast das deinen schülern noch nicht so beigebracht... :=

i love u boys - endlich mal eine ordentliche diskussion....-)))))))

tx dannyo!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://forum.vdab.be/internationaal/seizoenswerk-oostenrijk.shtml

Im Österreich müsste es richtig heißen.

bei allem respekt, aber entweder du hast einen sehr ausgeprägten sinn für sarkasmus und du willst uns alle verar***en, oder du bist betrunken...

lies dir doch die zitate selber durch... du gibst hier als quelle eine belgische seite an, weil du in google einfach nach "im österreich" suchst, und dann kommt so ein satz wie "Im Österreich melden Sie sich beim Behörden und beim Krankenkasse." heraus. lies dir das doch durch, mensch... ich hoffe wirklich, dass du uns hier nur alle bissl verar***en willst und das nicht ernst meinst...

@anti: bei deinem wiktionary-link steht das wörtchen "das" nicht umsonst in klammer.. ebenso wie bei "österreich". in fällen wie mit deiner hochzeit verwendet man auf alle fälle "in kamerun". das "das" kommt nur dann, zum tragen, wenn dem wort ein adjektiv beigefügt wird, zb. sagt man nicht "in schönen kamerun", sondern "im schönen kamerun". allerdings kommt das auch nur in diesem fall zur geltung, und darum steht es da in klammer.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei allem respekt, aber entweder du hast einen sehr ausgeprägten sinn für sarkasmus und du willst uns alle verar***en, oder du bist betrunken...

Nachdem Du jetzt die Matura hast, wirst Du das vielleicht selbst herausfinden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Werde mich jetzt mal in diese spannende Diskussion anschließen.

Ich bin auch ganz klar auf Holzis Seite, da alles andere einfach komisch klingt. Im geht höchstens wie oben beschrieben bei Ländern mit dem Artikel der (Irak, Kongo, usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

woher soll bonheur das auch wissen, ist ja halbata franzose... sagt wohl alles :feier:

holzi glaub ich da auch nicht so recht, der is ja noch grün hinter den ohren.

ich glaub der anti hat recht 8-)

im kamerun im kamerun, da kann man viele dinge tun. im österreich, im österreich, da macht man oft den selben scheiß!

:ratlos: klingt doch eh voll ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Im Kamerun" zu sagen ist dasselbe wie "im Österreich" zu sagen. Und damit sollte eigentlich alles gesagt sein! *Machtwort* :D

Ok, back on topic :winke:

Aber der Diplompädagoge hat uns doch erklärt, dass es "im" Kamerun heißen sollte :( Es dekliniert doch mit "das" :( (wie Österreich) Afrikanische Partnervermittlungen schreiben auch im Kamerun :( Und sogar die flämische Arbeitsvermittlung schreibt "im" Österreich :(

Es spricht soviel dafür, dass es eigentlich "im" heißen sollte. :zzz:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit auch mal wieder etwas Sinnvolles in diesem Thread landet:

Lt. Krone:

Das Rittern um Didi Elsneg ist vorbei - das Rennen hat Kapfenberg gemacht! Bis zur letzten Minute hat Ried gekämpft, doch gestern, 18 Uhr, entschied sich der U21-Teamstürmer für die Falken, wo er nach der Durststrecke bei Sampdoria Genua die besten Perspektiven sieht, endlich zu spielen. Präsidnet Fuchs nimmt in Kauf, dass der von Frosinone geliehene Berghausener nur ein Jahr bleibt. Nächsten Sommer hat Kooperationspartner Salzburg ein Zugriffsrecht.

Elsneg geht also nach Kapfenberg, aber nächste Saison kann er schon theoretisch bei RBS landen, falls er überzeugt hat. Kooperation olé :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.