Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Weltklassecoach

Kronenzeitung, die Zweite:

... In der Vorwoche war Somen Tchoyi plötzlich weg. Der Klub hatte mitgeteilt, dass der 27-jährige nach Kamerun gereist war - und das mitten in der Vorbereitung. Seit gestern ist der Offensivgeist wieder in Salzburg, ob er aber je wieder im Bullen-Dress aufläuft, ist ungewiss. Premier-League-Aufsteiger West Bromwich bemüht sich um Tchoyi - 2,5 Millionen Euro waren Österreichs Meister aber viel zu wenig ....

http://redbulls.com/soccer/salzburg/images/community/presse10/07/100701_krone1.jpg

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kronenzeitung, die Zweite:

... In der Vorwoche war Somen Tchoyi plötzlich weg. Der Klub hatte mitgeteilt, dass der 27-jährige nach Kamerun gereist war - und das mitten in der Vorbereitung. Seit gestern ist der Offensivgeist wieder in Salzburg, ob er aber je wieder im Bullen-Dress aufläuft, ist ungewiss. Premier-League-Aufsteiger West Bromwich bemüht sich um Tchoyi - 2,5 Millionen Euro waren Österreichs Meister aber viel zu wenig ....

http://redbulls.com/soccer/salzburg/images/community/presse10/07/100701_krone1.jpg

Sowas konnte man auch schon bei Janko lesen, Dukaten-Didi wird da schon eine angemessene Summe rausholen. Mit Tchoyi rechne ich eigentlich nicht mehr, wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Krone sollen 2 Stürmer kommen, Vonlanthen wurde zur Reha nach Zürich geschickt und Rakic dreht alleine seine Runden.

Wenn 2 Stürmer kommen sollen, gehe ich mal davon aus, dass Nelisse den Verein verlässt. Dann hat man mit Wallner, Mahop und den 2 Stürmern auch keine Überbesetzung. Hierländer wird wohl eher im MF geplant, Mahop wahrscheinlich auch tw. und Aschauer muss erst mal bei den Juniors gute Spiele machen bevor er für RBS interessant wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn es 1 etablierter Stürmer à la Bednar, Vittek, Mrdja, Baye Djiby Fall wird und eine Zukunftsinvestion à la Avdic, Sobiech, etc. Mal schauen, wer wirklich kommt, schön langsam, könnte mal jemand präsentiert werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2,5 mille sind aber ein scherz. ich würd sagen so ab 4 oder 5 dann gut, aber bei 2,5 is egal ob ma ihn behaltren oder verkaufen

denke ich auch... 2,5 mio. sind doch ein bissl wenig für einen tchoyi.

auch wenn seine leistungen sehr unkonstant sind, ich glaube nicht, dass man ihn letzte saison schon so genau beobachtet hat und was man so von ihm gehört hat, waren seine weltklasse-aktionen, wie zb das tor gegen lazio. und wenn man auf youtube nach tchoyi-videos sucht, dann sieht man halt seine echte klasse, und dafür würd ich ihn unter 5 mio. nicht hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie ich diesen Spitznamen hasse :schluchz:

Wurscht, was zählt ist in meinen Augen ein rechter Verteidiger sowie ein junger, aufstrebender Mittelstürmer. Letzterer muss nicht unbedingt was reißen, wie viele hier verlangen, Zukunftsperspektive wäre aber wünschenswert.

Eines will mir übrigens nicht einleuchten: Während Janko gegen Ende der Saison mäßige Leistungen brachte, wurde Wallner auf einmal in den Himmel gelobt und als Janko-ebenbürtig gehandelt, nun scheint man ihn - wenn ich so durch diverse Freds in unserem Channel lese - aber gar mehr so gut sehen :ratlos:

Tchoyi darf sich übrigens zurück in den Kamerun verzupfen :v:

es fehlt nicht nur ein rechter verteidiger, sondern auch v.a. ein linker... da haben wir neben ulmer nur dudic (lieber nicht), vladavic (nur in den letzten testspielen - aber eher unsicherheitsfaktor) und svento (notlösung)... manche sehen auch pokrivac, aber ich denke den brauchen wir im MF. außerdem ist in der IV noch handlungsbedarf, sollte man mit schiemer im DM planen. wenn schiemer als IV-backup geplant ist, dann hat man mit ihm, dudic und augustinussen eig. genug optionen, allerdings sind die von der leistung her international wohl nicht genug, da würde auch noch ein IV gebraucht werden...

am besten wäre also nach wie vor ein defensiv-allrounder (ala osorio), der defensiv alles spielen kann... aber der wird halt nicht so einfach zu haben sein..

was wallner betrifft, gebe ich dir recht... ich verstehe nicht, warum einige denken, er sei nicht gut genug für einen stammplatz. er hat doch mMn so gut wie immer seine leistung gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@LV:

Ich sehe Svento schon als eine BackUp-Möglichkeit, und mehr als einen Ersatzmann wird es vermutlich nicht brauchen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ulmer verletzt, ist ja nicht sooo groß *aufholzklopf*

und nur, weil er sich die letzten 2 jahre nicht verletzt hat, heißt das, dass er nicht so gefährdet ist wie andere, sich jetzt zu verletzen?

ein risiko ist immer, und wenn sich jemand in 15 jahren fußballkarriere nicht verletzt kann es sein, dass er sich im 16. jahr ein bein bricht... ich hoffe zwar auch nicht, dass sich ulmer verletzt, aber trotzdem muss eine vernünftige ersatzmöglichkeit vorhanden sein, und svento ist für mich wie gesagt nur eine notlösung für diese position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich diesen Spitznamen hasse :schluchz:

Wurscht, was zählt ist in meinen Augen ein rechter Verteidiger sowie ein junger, aufstrebender Mittelstürmer. Letzterer muss nicht unbedingt was reißen, wie viele hier verlangen, Zukunftsperspektive wäre aber wünschenswert.

Eines will mir übrigens nicht einleuchten: Während Janko gegen Ende der Saison mäßige Leistungen brachte, wurde Wallner auf einmal in den Himmel gelobt und als Janko-ebenbürtig gehandelt, nun scheint man ihn - wenn ich so durch diverse Freds in unserem Channel lese - aber gar mehr so gut sehen :ratlos:

Tchoyi darf sich übrigens zurück in den Kamerun verzupfen :v:

Kein guter Anreiz, diesen Spitznamen nicht mehr zu benutzen :=

Da man zwei Stürmer (einer soll ja nächste Woche präsentiert werden) holen will, wird es wahrscheinlich ein etablierter und ein junger aufstrebender Mittelstürmer werden. Finde ich auch richtig, Nelisse wird immer mehr zum Dauerinvaliden, Mahop wird vielleicht im MF gebraucht und kann dann vielleicht nicht mehr im Sturm helfen und für Hierländer gilt Ähnliches. Aschauer ist noch lange nicht so weit. In Wirklichkeit hat man mit Wallner einen richtigen Stürmer.

Wallner ist ebenbürtig mit Janko oder sogar besser, wenn Janko so eine Form wie im Frühjahr zeigt. Wallner kommt aber niemals an einen Janko in EL-Form ran mMn. Wallner ist ein guter und wichtiger Stürmer, aber selbst als 1er-Stürmer muss da noch was kommen, falls es mal nicht so läuft. Mir sind da zu wenige Alternativen im Sturm. Wenn bei Ideenlosigkeit wieder mal die Bälle hoch in den Strafraum geschossen werden, wird Wallner auch nicht so zur Geltung kommen. Und ein noch besserer Stürmer als Wallner kann wohl nur hilfreich für die Mission CL sein.

was wallner betrifft, gebe ich dir recht... ich verstehe nicht, warum einige denken, er sei nicht gut genug für einen stammplatz. er hat doch mMn so gut wie immer seine leistung gebracht...

Ein Stammplatz hängt halt immer von der Konkurrenz ab. Ein Janko ohne Selbstvertrauen, der sich schlecht bewegt und einfach das Pech am Schuh picken hat, kann natürlich durch Wallner besser ersetzt werden. Aber kann doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Wallner ein ebenbürtiger Janko-Ersatz wäre als dieser in Normalform gewesen ist. Ein Stürmer, der noch besser als Wallner ist, wäre mMn wichtiger als einer, der ihn nur ergänzen wird. Da hat man wirklich mit Mahop und Hierländer genug Alternativen. Gleiches gilt für den LV, wenn man wirklich einen LV holt, dann jemanden, der auch theoretisch besser als Ulmer sein kann. Beim IV kann es auch nur förderlich sein, wenn es jemand wird, der Stammplatzambitionen hat. Bei den Tormännern wurde gsd schon in diese Richtung eingekauft.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Stammplatz hängt halt immer von der Konkurrenz ab. Ein Janko ohne Selbstvertrauen, der sich schlecht bewegt und einfach das Pech am Schuh picken hat, kann natürlich durch Wallner besser ersetzt werden. Aber kann doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Wallner ein ebenbürtiger Janko-Ersatz wäre als dieser in Normalform gewesen ist. Ein Stürmer, der noch besser als Wallner ist, wäre mMn wichtiger als einer, der ihn nur ergänzen wird. Da hat man wirklich mit Mahop und Hierländer genug Alternativen. Gleiches gilt für den LV, wenn man wirklich einen LV holt, dann jemanden, der auch theoretisch besser als Ulmer sein kann. Beim IV kann es auch nur förderlich sein, wenn es jemand wird, der Stammplatzambitionen hat. Bei den Tormännern wurde gsd schon in diese Richtung eingekauft.

und wovon hängt es deiner meinung nach ab, ob ein stürmer gut ist?

ich denke, es ist primär wichtig, dass er tore schießt, danach vielleicht noch, dass er tore vorbereitet.

ich vergleiche jetzt mal janko und wallner anhand von daten der letzten saison:

Bundesliga:

Janko (Salzburg/Gesamt):

34 Spiele (2568 Min.), 18 Tore, 9 Vorlagen, alle 143 Minuten ein Tor

Wallner (LASK):

17 Spiele (1430 Min.), 14 Tore, 11 Vorlagen, alle 102 Minuten ein Tor

Wallner (Salzburg):

14 Spiele (827 Min.), 5 Tore, 4 Vorlagen, alle 165 Minuten ein Tor

Wallner (Gesamt):

31 Spiele (2257 Min.), 19 Tore, 15 Vorlagen, alle 119 Minuten ein Tor

In der Bundesliga hat also Wallner trotz weniger Spielen bzw. weniger Spielzeit 1 Tor mehr geschossen und 6 Vorlagen mehr gemacht. Außerdem um einiges mehr für die Mannschaft gespielt mMn... Sehen wir uns jetzt die internationale Statistik von den beiden an:

Champions-League-Qualifikation:

Janko:

5 Spiele (297 Min.), 0 Tore, 0 Vorlagen

Wallner:

-

Europa-League:

Janko:

6 Spiele (526 Min.), 4 Tore, 0 Vorlagen, alle 132 Minuten ein Tor

Wallner:

2 Spiele (34 Min.), 0 Tore, 0 Vorlagen

Auch hier mMn keine besondere "EL-Form" von Janko zu erkennen... die Statistik kommt (auch wenns stärkere Gegner waren als in der BL) nicht an die BL-Statistik von Wallner ran. In der CL hat Janko in 5 Spielen kein Tor erzielt, Wallner in 2 EL-Spielen (2x eingewechselt, nur 34 Min.) ebenfalls keines, was aber mMn leichter zu verzeihen ist.

Also wie man sieht, Wallner ist Janko in der letzten Saison um nichts nachgestanden und war mMn auch über die gesamte Saison gesehen der bessere Spieler. Und darum finde ich auch, dass Wallner Janko auch nächste Saison würdig vertreten könnte... oder was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich vergleiche jetzt mal janko und wallner anhand von daten der letzten saison:

Ein Janko ohne Selbstvertrauen, der sich schlecht bewegt und einfach das Pech am Schuh picken hat, kann natürlich durch Wallner besser ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier mMn keine besondere "EL-Form" von Janko zu erkennen... die Statistik kommt (auch wenns stärkere Gegner waren als in der BL) nicht an die BL-Statistik von Wallner ran. In der CL hat Janko in 5 Spielen kein Tor erzielt, Wallner in 2 EL-Spielen (2x eingewechselt, nur 34 Min.) ebenfalls keines, was aber mMn leichter zu verzeihen ist.

Also wie man sieht, Wallner ist Janko in der letzten Saison um nichts nachgestanden und war mMn auch über die gesamte Saison gesehen der bessere Spieler. Und darum finde ich auch, dass Wallner Janko auch nächste Saison würdig vertreten könnte... oder was spricht dagegen?

4 Tore in 6 Spielen ist keine EL-Form? Davon abgesehen, waren die Leistungen teilweise sehr stark. Was die Tore und Assists beim LASK über seinen Wert bei RBS aussagen, weiß ich auch nicht (die Statistiken von Wallner bei RBS sind schwächer als jene von Janko). Janko ist in guter Form, einer der besten (wenn nicht beste) Stürmer Österreichs, da finde ich es jetzt kein Problem zu behaupten, dass Wallner nicht ebenbürtig sei. Ich habe Wallner sowieso schon zugesprochen, dass er wichtig war und einen formschwachen Janko mehr als gut ersetzt hat.

Ganz unabhängig von Statistiken, finde ich es immer noch nicht nachvollziehbar, dass man ernsthaft behaupten kann, dass Wallner mit einem Janko mithalten kann. Da hätte Twente eigentlich einen günstigeren Stürmer verpflichten können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wurscht, was zählt ist in meinen Augen ein rechter Verteidiger sowie ein junger, aufstrebender Mittelstürmer. Letzterer muss nicht unbedingt was reißen, wie viele hier verlangen, Zukunftsperspektive wäre aber wünschenswert.

Unsere Zukunftsperspektive entscheidet sich in den nächsten paar Saisonen. Wenn sich da kein Erfolg einstellt = CL-Gruppenphase, wird Mateschitz komplett das Interesse verlieren. Oder glaubst du etwa den Mateschitz interessiert die zweite Geige - EL-Gruppenphase, oder gar der Meisterteller? Nö, glaube ich nicht.

Leute mit Zukunftsperspektive haben wir genug. Wir brauchen jetzt einen Vollstrecker der uns in die CL schießt, ob alt oder jung er muss etwas können und zwar diese Saison und nicht in 2 Jahren. Hunderte Millionen investiert, wielange willst du noch warten???

CHAMPIONS LEAGUE JETZT !

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Zukunftsperspektive entscheidet sich in den nächsten paar Saisonen. Wenn sich da kein Erfolg einstellt = CL-Gruppenphase, wird Mateschitz komplett das Interesse verlieren. Oder glaubst du etwa den Mateschitz interessiert die zweite Geige - EL-Gruppenphase, oder gar der Meisterteller? Nö, glaube ich nicht.

Leute mit Zukunftsperspektive haben wir genug. Wir brauchen jetzt einen Vollstrecker der uns in die CL schießt, ob alt oder jung er muss etwas können und zwar diese Saison und nicht in 2 Jahren. Hunderte Millionen investiert, wielange willst du noch warten???

CHAMPIONS LEAGUE JETZT !

Bravo mein Gutester! Durchaus vernünftige Ansicht!

1: Mateschitz wird sich baldigst Resultate für seine Investments erwarten.

2: Die treuen Fans der Bullen haben sich längst die CL verdient. Das ist bitter nötig, denn durch die Erfolge der Austria Salzburg erwächst natürlich ein Nebenbuhler im eigenen Territorium.

3: Auch innerhalb der Red Bull Familie ist Konkurrenz zu erwarten, denn je höher die Leipziger vorstoßen, desto stärker wird sich der Fokus auf Deutschland richten.

In allen Fällen muss man mit entsprechender sportlicher Attraktivität und Erfolgen auf internationalem Parkett dagegen halten. Und zwar jetzt, nicht in drei Jahren, da wärs zu spät und die entsprechend tauglichen Spieler sind dann nicht in Salzburg sondern in Leipzig, die Fans je nach Orientierung beim Stadtkonkurrenten oder auch bei Leipzig.

Beiersdorfer und speziell Linke sollten sich daher anstrengen, ihre Aufgabe ist es nicht Geld mit Spielerverkäufen zu verdienen sondern eine CL-taugliche Mannschaft zusammen zu stellen. Und dafür fehlt speziell ein passender Stürmer, für dessen Verpflichtung man keine Kosten und Mühen scheuen sollte und vor allem sollte man bedenken dass die Zeit drängt. Die unendlich treuen Bullen-Fans müssen Beiersdorfer auch jederzeit klar machen, dass er sich gefälligst dem Salzburger Standort widmen muss!

Wallner, so brav er ist, ist nicht gerade das Material aus dem CL-Träume sind. Und neben Roman siehts düster aus, das ist max. drittklassig (also höchstens für Österreich tauglich).

Daher muss die Forderung laut durch die Lande schallen: CHAMPIONS LEAGUE NOW ... or bust!

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.