Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

meiner ansicht nach wird da silva als holding midfield player (a la james carrick by man u) zum einsatz kommen. nur in ausnahmefällen wird er in der verteidigung aushelfen. für mich undenkbar, dass der vielleicht teuerste transfer der franchisegeschichte nicht auf seiner besten position eingesetzt werden wird.

Der Meinung bin ich auch. Mendes Da Silva ist am Stärksten im DM/ZM, da wäre es eine Verschwendung ihn als RV/LV einzusetzen, wo er schon bei Alkmaar teilweise durchwachsene Leistungen gebracht hat.

Und die Diskussion im tm.at-Forum ist sowieso ziemlich spekulativ, da da auch fast niemand die Eredivisie verfolgt. Als IV zB spielt er sicher nicht, da lege ich meine Hand ins Feuer.

Übrigens:

Ook Olympiakos Piraeus heeft zich bij zijn zaakwaarnemer Rodger Linse gemeld. Voorlopig moeten zij afwachten hoe de onderhandelingen met Red Bull verlopen. Het zou om een transfersom van 2,5 miljoen euro gaan.

Auch Olympiakos hat sich bei dem Berater gemeldet, aber sie müssen den Ausgang der Verhandlungen mit Red Bull abwarten. Eine Ablöse von 2,5 Millionen ist im Gespräch. Quelle: Papierversion von NHD

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Und die Diskussion im tm.at-Forum ist sowieso ziemlich spekulativ, da da auch fast niemand die Eredivisie verfolgt. Als IV zB spielt er sicher nicht, da lege ich meine Hand ins Feuer.

Lt. Salzburger Krone soll er bereits in Salzburg weilen und den MedCheck absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch die Onlineversion:

http://www.noordhollandsdagblad.nl/nieuws/sport/az/article6214877.ece/AZ%3A-Romero-niet-naar-Genoa%3B-Mendes-da-Silva-praat-met-Salzburg

Mendes da Silva kan zich ook nog verheugen in de belangstelling van Olympiakos Piraeus. De Grieken hebben zich gemeld bij Rodger Linse, de zaakwaarnemer van Mendes da Silva, maar moeten nu eerst afwachten of de speler eruit komt met de Oostenrijkse club. De zevenvoudig international zou AZ naar verluidt zo'n 2,5 miljoen euro moeten opleveren.

Earnest Stewart, directeur voetbalzaken van AZ, bevestigt dat Red Bull Salzburg zich in Alkmaar heeft gemeld voor de middenvelder. ,,En het feit dat David onderhandelt met Salzburg, zegt wel iets. Maar de transfer is nog niet rond.''

Neben der Transfersumme von 2,5 Millionen wird auch vom Sportdirektor von AZ bestätigt, dass RBS in Verhandlungen steht mit Mendes Da Silva.

Lt. Salzburger Krone soll er bereits in Salzburg weilen und den MedCheck absolvieren.

Ich bezweifle ja nicht, dass er kommt, sondern, dass er zB IV spielen wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hier auch die Onlineversion:

http://www.noordhollandsdagblad.nl/nieuws/sport/az/article6214877.ece/AZ%3A-Romero-niet-naar-Genoa%3B-Mendes-da-Silva-praat-met-Salzburg

Neben der Transfersumme von 2,5 Millionen wird auch vom Sportdirektor von AZ bestätigt, dass RBS in Verhandlungen steht mit Mendes Da Silva.

Ich bezweifle ja nicht, dass er kommt, sondern, dass er zB IV spielen wird.

ich glaube, so sehr einig waren wir uns noch nie...-))), wobei ich bemerkenswert finde, dass du an seiner verpflichtung gar nicht mehr zweifelst. mir macht nämlich nur das noch sorgen. seine position ist klar, dafür werden ja gottseidank db und stevens sorgen und nicht jene, die afolabi auf die bank setzen wollen um platz für da silva in der iv zu schaffen (tatsächlich so gelesen in einem forum - ohne worte)...

wenn die kolportierte summe von 2.5 mio euro auch noch stimmt, klingt das sehr nach einem super transfer marke beidersdorfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hier habe ich hoffentlich die Ironie überlesen. Kurz vor dem Wechsel zu Rapid sagte Maierhofer in einem Interview noch "Für mich gibt es in Österreich nur Salzburg"

naja, nachdem er ja dann zu rapid gewechselt ist, war es wohl eine falsche aussage... :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wenn die gerüchte stimmen sollten, dass noch 4 spieler kommen, sind wohl die wahrscheinlichsten positionen: dm (da silva), av-links und 2 stürmer (1 kracher und 1 kopfballstarker backup). würd schon sinn machen. august, vladavic und nelisse sollten dann aber schon abgegeben werden, sonst zereißts den kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die gerüchte stimmen sollten, dass noch 4 spieler kommen, sind wohl die wahrscheinlichsten positionen: dm (da silva), av-links und 2 stürmer (1 kracher und 1 kopfballstarker backup). würd schon sinn machen. august, vladavic und nelisse sollten dann aber schon abgegeben werden, sonst zereißts den kader.

Da Augustinussen und Vladavic nicht einmal ein paar Minuten bestritten haben in den letzten Spielen, schaut es wohl ganz danach aus. Ich sehe schon die einvernehmliche Vertragsauflösung vor mir :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da Augustinussen und Vladavic nicht einmal ein paar Minuten bestritten haben in den letzten Spielen, schaut es wohl ganz danach aus. Ich sehe schon die einvernehmliche Vertragsauflösung vor mir :=

hätte ehrlich gesagt kein problem damit... der kader ist ohnehin schon zu groß und bei der aktuellen konkurrenz hätten sie wohl nur minimale chancen auf einen einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da Silva ist sicher ein Kracher, wenn das mit dem Transfer funktioniert!

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man gerade für die Position DM/ZM einen Mann braucht. Pokrivac ist mMn der stärkste Abräumer in unserem Kader, vorausgesetzt er ist in Form und bis jetzt spielt er ja keine schlechte Vorbereitung. Ein Leitgeb ist natürlich auch gesetzt und sehr sehr stark. Mir würde es halt weh tun, wenn einer der 3 nur als Back-Up gedacht ist, dafür sind sie IMO alle zu gute Kicker.

Was aber nicht heißen soll, dass ich gegen diesen Transfer bin, ich hätte nur gerne die Gedanken dahinter gewusst :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Silva ist sicher ein Kracher, wenn das mit dem Transfer funktioniert!

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man gerade für die Position DM/ZM einen Mann braucht. Pokrivac ist mMn der stärkste Abräumer in unserem Kader, vorausgesetzt er ist in Form und bis jetzt spielt er ja keine schlechte Vorbereitung. Ein Leitgeb ist natürlich auch gesetzt und sehr sehr stark. Mir würde es halt weh tun, wenn einer der 3 nur als Back-Up gedacht ist, dafür sind sie IMO alle zu gute Kicker.

Was aber nicht heißen soll, dass ich gegen diesen Transfer bin, ich hätte nur gerne die Gedanken dahinter gewusst :augenbrauen:

Vielleicht wird es ein 3er-MF mit Pokrivac, Leitgeb und Da Silva. Da Silva ist eher ein 6er und Pokrivac/Leitgeb formen vielleicht wieder ein gutes ZM wie man es in der EL beobachten konnte. Dann hätte man halt wieder das Problem mit dem Loch zwischen ZM und Sturm, was ja durch Cziommer bzw. jetzt Jantscher gelöst wurde. Pokrivac ist ein zu guter Fussballer (Vorbereitung war auch super) um draussen zu bleiben, Leitgeb hätte es mMn noch sogar am Schwersten von den Dreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Silva ist sicher ein Kracher, wenn das mit dem Transfer funktioniert!

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man gerade für die Position DM/ZM einen Mann braucht. Pokrivac ist mMn der stärkste Abräumer in unserem Kader, vorausgesetzt er ist in Form und bis jetzt spielt er ja keine schlechte Vorbereitung. Ein Leitgeb ist natürlich auch gesetzt und sehr sehr stark. Mir würde es halt weh tun, wenn einer der 3 nur als Back-Up gedacht ist, dafür sind sie IMO alle zu gute Kicker.

Was aber nicht heißen soll, dass ich gegen diesen Transfer bin, ich hätte nur gerne die Gedanken dahinter gewusst :augenbrauen:

Vielleicht wird es ein 3er-MF mit Pokrivac, Leitgeb und Da Silva. Da Silva ist eher ein 6er und Pokrivac/Leitgeb formen vielleicht wieder ein gutes ZM wie man es in der EL beobachten konnte. Dann hätte man halt wieder das Problem mit dem Loch zwischen ZM und Sturm, was ja durch Cziommer bzw. jetzt Jantscher gelöst wurde. Pokrivac ist ein zu guter Fussballer (Vorbereitung war auch super) um draussen zu bleiben, Leitgeb hätte es mMn noch sogar am Schwersten von den Dreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Vielleicht wird es ein 3er-MF mit Pokrivac, Leitgeb und Da Silva. Da Silva ist eher ein 6er und Pokrivac/Leitgeb formen vielleicht wieder ein gutes ZM wie man es in der EL beobachten konnte. Dann hätte man halt wieder das Problem mit dem Loch zwischen ZM und Sturm, was ja durch Cziommer bzw. jetzt Jantscher gelöst wurde. Pokrivac ist ein zu guter Fussballer (Vorbereitung war auch super) um draussen zu bleiben, Leitgeb hätte es mMn noch sogar am Schwersten von den Dreien.

Um es mal bildlich festzuhalten:

Jantscher - Wallner - Zarate

Pokrivac - Leitgeb

Mendes da Silva

Ulmer - Afolabi - Sekagya - Schwegler

Tremmel/Walke

Ich kenne da Silva zu wenig, um ihn einschätzen zu können, aber Afolabi und Sekagya brauchen einen konsequenten Abräumer a la Schiemer oder Opdam vor sich.

Btw Schiemer würde mir bei dieser Aufstellung schon ein wenig abgehen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja... das system mit der hängenden spitze hat mir eig. schon ganz gut gefallen und nachdem es jetzt in den testspielen immer so praktiziert wurde, wird es auch so bleiben.

das würde aber dann entweder bedeuten, dass leitgeb oder pokrivac aus dem MF weg müssten, oder dass da silva nicht im DM eingesetzt wird, sondern als AV... möglicherweise ja statt ulmer.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.