Transferthread: Sommer 2010


Recommended Posts

Schefoasch

Informationen vom insider,fast noch backofenfrisch:ein stürmer,zwei defensive kommen,tchoyi war auf einer hochzeit im kamerun und hat die reha NICHT abgebrochen,afolabi auch nicht am foto,weil urlaub

Bissl Off-Topic: Aber wieso sagen manche Leute - vorwiegend ahnungslose Sky- und ORF-Kommentatoren, aber offenbar auch einer meiner Mods ;) - IM Kamerun?? Das ist nicht DER Kamerun. Das ist Kamerun!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl Off-Topic: Aber wieso sagen manche Leute - vorwiegend ahnungslose Sky- und ORF-Kommentatoren, aber offenbar auch einer meiner Mods ;) - IM Kamerun?? Das ist nicht DER Kamerun. Das ist Kamerun!!

liegt vielleicht an den nachbarstaaten: der kongo, der tschad werden umgangssprchlich männlich bezeichnet. zumindest in meinem umfeld und für mich hört sich das im gegensatz zu im kamerun nicht falsch an. (wobei eigenlich die republik kongo/ tschad richtiger wäre)

der kongo ist mwn genau wie kamerun nach einem fluss benannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bissl Off-Topic: Aber wieso sagen manche Leute - vorwiegend ahnungslose Sky- und ORF-Kommentatoren, aber offenbar auch einer meiner Mods ;) - IM Kamerun?? Das ist nicht DER Kamerun. Das ist Kamerun!!

vielleicht lassen sie sich täuschen von "im sudan, im kongo"...-).

p.s. schade, dass nur wegen so was hier reinschneist. ich hatte gehofft, du hättest transferrumours/infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nein, sorry, in Salzburg habe ich leider kaum Kontakte ;)

Alles was ich weiß - was aber auch keine Überraschung ist - ist, dass Salzburg der einzige Klub der Liga ist, der aktiv auf Spielersuche ist und dafür auch bereit ist Ablösesummen zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bissl Off-Topic: Aber wieso sagen manche Leute - vorwiegend ahnungslose Sky- und ORF-Kommentatoren, aber offenbar auch einer meiner Mods ;) - IM Kamerun?? Das ist nicht DER Kamerun. Das ist Kamerun!!

naja... es ist halt ein weit verbreiteter irrglaube, dass man "der kamerun" sagt... richtig ist natürlich, wie du auch sagst, dass es einfach nur kamerun ist. da gibt es mehrere solche wörter, die man einfach ein paar mal falsch hört und sich dann so einprägt. ich sage zb. auch "das teller", obwohl richtig natürlich "der teller" wäre... ich weiß nicht, wie viele wirklich "der teller" sagen, aber mir kommt das (auch wenns vielleicht für manche nicht nachvollziehbar ist) doch etwas komisch vor.

aber zurück zum kamerun ( := ): ich habe bis jetzt nicht sonderlich darauf geachtet, sky habe ich sowieso nicht und fußball am orf schau ich prinzipiell wegen polzer & co. nicht mehr. das "im" hier bei antis beitrag wäre mir nicht aufgefallen, aber ich schau auch ehrlich gesagt selten auf grammatik-fehler :p

und jetzt, lieber herr admin, wieder back on topic :hammer::p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

hätt ich "auf einer hochzeit kamerun" schreiben sollen? es geht übrigens beides, da der "lokativ" natürlich angezeigt werden muss, entweder durch in, als auch durch im, da "Kamerun" wenn dann die artikel des neutrums besitzt, also technisch gesehen "das Kamerun", weswegen erstens "der Kamerun" ein blödsinn ist und zweitens "im Kamerun" stimmt, weil ich ja auch beispielsweise "im Haus" bin.

you've just got gevolkschullehrert.

OT vorbei :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wie wärs mit "auf einer Hochzeit in Kamerun"? wie auch in deutschland, oder in österreich, oder in Italien.

Oder sind wir im Österreich zuhause?

Den Vergleich mit "im Haus" lass ich mal lieber unkommentiert :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit "auf einer Hochzeit in Kamerun"? wie auch in deutschland, oder in österreich, oder in Italien.

Oder sind wir im Österreich zuhause?

Den Vergleich mit "im Haus" lass ich mal lieber unkommentiert :aaarrrggghhh:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Forumsadministrator/Einbahn 0:1 1:0 Volkschullehrer

einbahn hats auf den punkt gebracht... und jetzt noch einmal für alle zum mitschreiben :p :

ländernamen besitzen bis auf einige ausnahmen keinen artikel, länder mit "das" als artikel gibt es sowieso nicht, höchstens mit "der" (iran, irak, niger) oder hauptsächlich "die" (schweiz, niederlande, elfenbeinküste, färöer inseln, slowakei, ukraine, usa, türkei,...).

darum beim beispiel mit der hochzeit:

kein artikel => "in ..."

der => "im ..."

die (einzahl) => "in der ..."

die (mehrzahl) => "in den ..."

die (bei inseln) => "auf den ..."

@anti: you've just got gematurantert ... ich hoff du hast das deinen schülern noch nicht so beigebracht... :=

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einbahn hats auf den punkt gebracht... und jetzt noch einmal für alle zum mitschreiben :p :

ländernamen besitzen bis auf einige ausnahmen keinen artikel, länder mit "das" als artikel gibt es sowieso nicht, höchstens mit "der" (iran, irak, niger) oder hauptsächlich "die" (schweiz, niederlande, elfenbeinküste, färöer inseln, slowakei, ukraine, usa, türkei,...).

darum beim beispiel mit der hochzeit:

kein artikel => "in ..."

der => "im ..."

die (einzahl) => "in der ..."

die (mehrzahl) => "in den ..."

die (bei inseln) => "auf den ..."

@anti: you've just got gematurantert ... ich hoff du hast das deinen schülern noch nicht so beigebracht... :=

Ich bin mir immer noch nicht sicher, immerhin heißt es ja auch Partnervermittlung im Kamerun und im Afrika: http://www.afrika-wunsch-frauen.com/

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mir immer noch nicht sicher, immerhin heißt es ja auch Partnervermittlung im Kamerun und im Afrika: http://www.afrika-wunsch-frauen.com/

Aja stimmt, und es heißt auch "Argentur", "Trampartner" "Erflog", "Tati", "Kamerunn" und "unterbringung". :=

Allein schon durch die Umlaute merkt man, dass die Seite im Ausland bzw. von Ausländern gemacht wurde, und wenn ich mir die Rechtschreibfehler anschaue, weiß ich nicht, ob ich dieser Seite mehr Vertrauen würde als mir selbst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Tchoyi war auf einer Hochzeit in Kamerun... (als würde man sagen, "Tchoyi war auf einer Hochzeit in Österreich")

So heißt's richtig.

http://forum.vdab.be/internationaal/seizoenswerk-oostenrijk.shtml

Arbeitergeber im Österreich suchen auf dieser Datei.
Im Österreich melden Sie sich beim Behörden und beim Krankenkasse.

Im Österreich müsste es richtig heißen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.